Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit ist abgelaufen...

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 01:25
@polos

Danke, wenigstens einer der versteht was ich meine.

@kotik


Ich schiebe nichts auch die Sowjetunion. Mir gings nur allein darum,aufzuzeigen, das
die heutigen Krisen die Welt lange nicht so an den Rand des Abgrundsgebracht haben, wie
es in der Zeit des kalten Kriegs gang und gäbe und Normalzustandwar.



@michaelgame

In Vietnam waren auch sowjetischeMilitärberater, sowie deren
Material und Geld involviert, dito bei den diversenKonflikten in Afrika zur Zeit des
kalten Krieges. Als Polen den Kriegszustandausgerufen hat, hatte es leicht zu einem
Blutbad kommen können, das eine Reaktion desWestens hätte provozieren können, gleiches
gilt für den Prager Frühling undBerlinblockade gabs nur eine, bei der die UDSSR den
Westteil abriegelte, weil dasVier-Mächte-Abkommen nicht richtig ausformuliert war und
die USA die Stadt aus derLuft versorgt haben.



Aber wie gesagt, mir
gings nur generell darumzu zeigen, das die Welt schon weit gefährlichere Krisen erlebt
und überstanden hat,als so manche jüngere Apokalyptiker es wohl wahrhaben wollen und
deswegen bei jedemRegionalkonflikt den Untergang prophezeien. Krieg ist auf der Erde
leider einNormalzustand und nur zu Zeiten des Kalten Krieges war die Menschheit,
aufgrund derthermonuklearen "Overkillkapazitäten" in der größten Gefahr sich selbst
auszulöschen.

Anzeige
melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 01:38
wärend der kuba kriese, wurde fasst eine atombombe auf kube geschleudert, von wem? ratetmal..

und gefährlichere kriesen als jetzt gab es nie, diese kriesen liegen alleweit zurück. jetzt exestiert weitaus bessere technologie, kriegswaffen, biologischewaffen usw die es damals nichteimal in den träumen der menschen die daran beteiligtwaren gab.


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 01:57
@kotik

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Die US Optionen waren Invasion undLuftschläge, einer Nuklearangriff ist auch von den schärfsten Falken im Oval Office, wasdamals wohl McNamara gewesen sein dürfte, nicht ernsthaft in Erwegung gezogen worden,weil man damit sofort einen Atomkrieg mit der UDSSR als kubanischer Schutzmacht ausgelösthätte und man auch nicht scharf auf Fallout an den Küsten Floridas war.

Aberauch bei einer Invasion oder Luftangriffen hätte es dazu kommen können. Dazu kommt dasdie Amerikaner die Einsatzbereitschaft der Raketen auf Kuba unterschätzt hatten, den wiesich Jahrzehnte später rausstellte waren diese teilweise schon abschussbereit und wärenwohl auch abgeflogen wenn man mal wieder die Schweinebucht angesteuert hätte. Aber selbstdie Blockade war gefährlich genug. Am Anfang hatte der völlig überforderte und demNervenzusammenbruch nahe Kennedy nämlich vergessen wie weit die eigentlich reichensollte. Diese Information wurde erst später rausgegeben und zusätzlich tauchten unter derUS Flotte vor Kuba nich sowjetische U Boote mit taktischen Nukleartorpedos herum. Allesin allem ein Wunder das keiner überreagiert hatte und Chrustschow sogar über dasSpionageflugzeug, das über der SU abgeschossen wurde hinwegsah.

Die Kubakriseist übrigens sehr gut recherchiert und zwar durch Tonbandprotokolle aus dem Oval Officeselbst. Kennedy hat nämlich jedes Gespräch dort heimlich aufgezeichnet und Nixon hatdiese Bänder während Watergate rausgegeben um zu zeigen, das seine Mitschnitte nichtsbesonderes waren.


"jetzt exestiert weitaus bessere technologie,kriegswaffen, biologische waffen usw die es damals nichteimal in den träumen der menschendie daran beteiligt waren gab."

Ich wüßte nicht was für die Erde jemalsgefährlicher gewesen sein sollte, als der DEFCON 2 Zustand, der während der Kuba Kriseherrschte, wobei DEFCON 4 im Kalten Krieg "normaler" Zustand war und DEFCON 3 wolh auchzu einigen Gelegenheiten, nachweislich zum Yom Kippur Krieg, ausgerufen wurde.

Nochmals: Gegen die damalige permanente Gefahr eines weltweiten Atomkriegs ist jederKonflikt heutzutage eine Lapalie, so tragisch sie auch für die Regionen selbst seindürften.


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 02:05
Die Zeit ist auf keine fall abgelaufen und weiter wird es auch gehen.
Nur nähern wiruns heute wirklich einem Weltkrieg...
Afganistan und Irak sind auf jedenfall nochnicht sicher,im Libanon könnte es auch jeder Zeit wieder losgehen was dann den Druckweiter erhöhen würd, da ja Syrien und Iran in Verdacht stehen die Hisbollah zuUnterstützen könnte das die USA mit der Zeit dazu bewegen eines der Länder anzugreifen...
Iran arbeitet weiter an seinem Atomprogramm was auch noch verschärfend wirken kann.

Terrorgefahr in Europa und USA nimmt auch weiter zu und wer weiss was nochweiteres passiert naja hoffen wa ma das beste!

Naja der Kalte Krieg war eineSache für sich kein direkter Krieg aber ein Krise für alle, da im falle eines Kriegesalle was von der Radioaktiven Strahlung gehabt hätten,die Gefahr besteht nach meinerMeinung heute nicht.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 02:08
"Gegen die damalige permanente Gefahr eines weltweiten Atomkriegs ist jeder Konfliktheutzutage eine Lapalie"

und jetzt exestiert diese nicht? jetzt haben wir imgegenteil mehr zu befürchten denn jetzt haben weitaus mehr länder atombomben als früher.außerdem spätestens wenn der konflikt mit den usa und iran eskaliert mischen mehr ländermit und die gefahr ist wieder da. jedoch hoffe ich wirklich nicht das die "schlauenköpfe" (das ich nicht lache) der welt, nicht so töricht sind und einen atomkriegreskieren der die gesammte menschheit teuer zu stehen kommen kann!


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 02:20
Mal ganz im Ernst, so dramatisch würde ich das gar nicht ausdrücken, dass die Zeitabläuft. Lass sie sich doch gegenseitig abmurksen, ein Problem weniger, oder.
Aberangespannt ist die Situation, da gebe ich euch recht, aber nicht mehr oder weniger als imkalten Krieg.

Damals gab es auch übrigens auch Volksaufstände in der UdSSR, z.B. in Ungarn, die die Sowjets niedergemetzelt haben, dass darf man auch nicht vergessen.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 02:28
@sarasvati
vergiss nicht, die männer um die es geht, komandieren nur sie greifen nieselbst zu waffe, was allerdings silvoller wäre denn dann wären die konflikte sehr schnellbeseitigt. die sich abmätzeln sind soldaten die damit eigentlich nichts zutun haben.
es sind an sich "unschuldige"
sich selbst dürfen sie gern abmätzeln wie gesagtwenn sie selbst zur waffe greifen und die konflikte auf diese art lösen, wobei die gewaltnie eine lösung darstellt.

aber auch wenn es einmal anfängt, hört es bei denennicht auf. s werden immer unschuldige zivilisten sterben, und es ist wie ein feuer, esist unkontrolierbar und weitet sich immer weiter aus...


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 02:48
`Hallo...es wird keinen weltweiten Atomkrieg geben weil..???die reichen Bonzen undRegierungsvertreter dieser Welt dann nix mehr zu regieren und gaaaanz wichtig : zuverdienen hätten. Paar Schlachten und Drohungen vielleicht, aber die totale Zerstörungbleibt aus...hätte keiner was von, wenn alles in Schutt und Asche liegt und die paar inihren Bunkern hausen für zig Jahre lang.


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 02:54
...schon in meiner Jugend hat man erkannt, das ein Einsetzen von Atomwaffen zeitgleichauch die spätere Vernichtung des eigenen Volkes bedeutet. Zu meiner Bundeswehrzeit sagteman, wenn wir die ersten Raketen vorbeifliegen sehen würden, bliebe uns hier inDeutschland noch ca. 20 min, dann können auch wir uns verabschieden...egal ob sie von denAmi`s kommen oder aus Russland....eine atomare Auseinandersetzung kann man nurverlieren....es gab tatsächlich ziemlich grausige Statistiken auf beiden Seiten, wer wohlmit Geschick siegen könnte....es scheiterte daran, das sie später nicht genügend Leuteübrig hatten, um die ganzen Toten zu begraben....schon krass..


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 03:05
also, lasst Euch nicht verrückt machen, nur weil in Israel wieder mal Panik ist...dieIsrealis und Palistinenser bekriegen sich schon mein ganzes Leben lang..da war immerschon Zoff, kein Tag an dem sich nicht irgendein Idiot in die Luft gejagt hatte...gucktEuch doch mal die Bilder da an: wer will da denn leben ? alles zerbombt, wiederaufgebaut, wieder zerbombt...geht schon ewig so..Mittlerer Osten = religiöse Fanatikerauf beiden Seiten....vor Jahrtausenden haben sie sich mit Knüppeln gekloppt, heute sindes halt andere Waffen...die Völker in diesen Regionen werden nie Ruhe geben.

Solange die da sich untereinander ständig abmurksen, ihr Problem.

Das Bestewäre, man würde diesen Völkern alle Waffen abnehmen und unmissverständlich klarmachen,das wir nicht mehr im Mittelalter oder vor Christus leben....die sollten ihre Religiondringend mal reformieren, dann gibt es auch weniger Leid dort unten.


Gruss
Berndel


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 03:09
@kotik

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Aber genau dieses sinnloses Tötenund das keiner was dagegen unternimmt, hat mich irgendwie abgstumpft seit kurzem. Mansieht in den Nachrichten ja nichts anderes mehr und kann nichts dagegen unternehmen.
Das größte Problem ist auch, dass die Soldaten komplett gehirngewaschen sind.
Inden USA gibt es gottseidank immer mehr Soldaten die den Wehrdienst verweigern undUnterschlupf in Kanada bekommen, weil sie anfangen aufzuwachen..
Was ich eigentlichals am schlimmsten erachte, das man die Staatsform "Demokratie" eigentlich in Fragestellen kann. So viele Menschen gehen demonstrieren in angeblich "demokratischen" Staatenüberall auf der Welt, und es wird einfach ignoriert. Und weshalb wird Krieg gegen Staatenwie Irak, Libanon, Gaza/Westbank, etc. geführt? Um ein demokratisches System in dieseLänder einzuführen und sie zu zivilisieren(verwestlichen).
Das ist doch paradox. Ichhabe noch nie so extrem an diesem System gezweifelt, deshalb meine Abgestumpftheit.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 03:15
die demokratie gab es nie und wird es nie geben, schau dir nur an wie alles funktioniertund du wirst es merken. und ja es ist sehr schade weil die soldaten nicht selber denken.ich kenne ein paar americanische soldaten und manche von ihenn sind wirklich krank!richtig krank!
die übersetzung meiner freundin von einem chat mit einem soldaten:

marine:und ich bin ein Marine scout sniper
ich: cool
marine: Ich töteMenschen um zu leben, tue also die Drecksarbeit des Landes
ich: hmm hast du schonmaljemanden getötet?
marine: Ich war im Gefängnis für Kriegsverbrechen aus dem Iraq ichbin gerade raus gekommen
ich: oh...und was hast du getan?
marine: Unglücklicherweise habe ich viele Menschen getötet
ich: aha...auch aus einem Grund oder einfachnur...?
marine: 49 auf jeden Fall 34 wahrscheinlich
marine: Im Krieg tötest dualles was sich bewegt
marine: Männer Frauen Kinder
marine: Es ist verdammtschrecklich
ich: hum....ja aber war euer befehl nicht die Zivilisten zu schützen...Jaich kann es mir in etwa vorstellen....Aber ich weiß es nicht genau da ich nie im Kriegwar
marine: Ich hofe du wirst nie einen sehen
ich: Oh....Euer Befehl muss alsogewesen sein: Jeder kann Terrorist sein also töte alles was sich Bewegt?
ich:Danke....Und ich hoffe es wird eine Zeit geben in der niemand im Krieg ist
marine:Manchmal aber manchmal tötest du Leute weil du es willst oder sauer bist
ich:hmm...das ist traurig
marine: Oder du gibst einen einen Kopfschuss mitten auf demMarkplatz nur um ein Exempel zu statuieren
marine: Leute gucken die Nachrichten unddenken sie hätten eine Ahnung von dem was im Iraq abgeht aber in der Realität hat niemandne verdammte Idee davon
ich: Braucht man wirklich so ein Exempel? Ist es nicht besserwenn Ihr soziale Programme macht sodass die Menschen verstehen das Ihr Ihnen helfenwollt...
ich: Die Nachrichten sagen uns nie die Wahrheit
marine: und wer soll einsoziales Programm machen?
marine: Im Iraq weiß jeder wer ein schlechter bube ist undwenn man mir nicht erzählt wo er ist dann töte ich sie
ich: Ich meine wenn Ihr weiterMenschen tötet dann werden sie weiter versuchen euch zu töten
marine: Als ich inRamadi Iraq war, war unser Job einen neuen Gouverneur in 8 monaten ins Amt einzusetzten.Wir hatten 3 getötete Gov´s, 1 mal wurden alle Kinder eines Governeurs geköpft und eineGovs Frau wurde vergewaltigt und hang an einer Brücke mit den innereien die raushangen
ich: SO das ihr dazu getrieben wurdet Menschen zu töten
marine: In realitätkannst du keine Idee töten die Nazis versuchten das mit den Juden und selbst derMassenmord funktionierte nicht
ich: Das stimmt! Deswegen müsst Ihr psychisch undnicht physisch arbeiten!
marine: Wenn ich also keine Idee töten kann und selber jedentag sterben könnte dann töte ich doch lieber einen Iraqer bevor ich sterbe
marine:Herz und verstand helfen nicht wir waren 8 jahre in Vietnam
marine: Die hälfte dergetöteten von uns im Iraq sind noch nichtmal iraqer
ich: Was die iraqer recrutiertenchinesen??
marine: Sie sind Türken, Saudis, Syrier, Afrikaner und Koreaner
marine: Gewalt ist der einzige weg um Gewalt zu stoppen
ich: Gewalt erzeugtGewalt


nur als ein kleines beispiel, was jedoch nicht für alle gilltsondern nur für diese kranken exemplare denen wohl nur ein aufenthalt in der klinikhelfen würde, wenn überhaupt


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 03:33
Ja, das ist echt heftig. Dieser Typ wird für den Rest seines Lebens einen an der Klatschehaben. Echt traurig, diese Gleichgültigkeit.

Aber ich denke schon fast, dassdiese Kranken die Mehrheit ausmachen. Die israelischen Soldaten z. B. tragen auf ihremHelm "Born to kill", wie die GIs damals in Vietnam.
Die Regierungen machen immerdieselben Fehler. Sie lernen nie dazu. Anscheinend brauchen Machtinhaber immer einFeindbild, sonst werden sie nicht glücklich.
Die Menschlichkeit bleibt auf derStrecke.


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 03:34
/dateien/pr28461,1155778469,born2kill
Das sollte noch mit.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 13:25
Hör mal: Ein Atomkrieg tritt in dem FAll ein, wenn ein ALnd wirklich auf's Blut gereiztist, sich cnithmehr anders zu helfen weis und existenzängste hat, sonst schießt keiner.

Damals waren riesige Spannungen da, weit größer als die heutigen, das esdurfchaus möglich war das die Bomben fliegen.

NUr terroristen könnten, dieBomben abschießen, wo sie erstmal rankommen müssten, denn wenn es ein LAnd tut, wird eseliminiert.

Wenn die Terroristen aus Syrien Bomben schießen, wird Syrienkaputtgemacht, nciht aber die ganze Welt, und Syrien ist nciht so dumm, sich kaputtmachenzu lassen.

Das ist das Prinzip der a bomben, das niemand angreift weil er einenGegenschlag bekommen würde.

l


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

17.08.2006 um 14:47
@sarasvati23
mit der klapse hast du absolut recht. und das mit den born to kill, istgenau so schlimm, sie unterscheiden sich in keinsterweise von dem beispiel aus dem"interview"
schon traurig wozu die menschen fähig sind


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

19.08.2006 um 19:07
@kotik
wärend der kuba kriese, wurde fasst eine atombombe auf kube geschleudert,von wem? ratet mal..

Wo haste denn den Schmarrn gelesen?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

21.08.2006 um 13:13
Ihr Vergleicht Kriesen mit Offensiv geführten Kriegen.
Nur die Frage ist, wieso führtIsrael diesen Krieg, welchen nutzen hat es davon, Hoffen die vielleicht auf eineingreiffen des Irans um somit den Amis eine Freikarte nach Iran zu geben?????


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.08.2006 um 13:15
"Hoffen die vielleicht auf ein eingreiffen des Irans um somit den Amis eine Freikartenach Iran zu geben?????"

das ist durchaus möglich.


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.08.2006 um 13:18
Israel verteigt sich gegen die Terroristen und will den Beschuss seiner Städteunterbinden. Einen Krieg mit Iran heraufzubeschwören ist auserdem das Letzte, was Israelnoch braucht.


Anzeige

melden