Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit ist abgelaufen...

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 14:28
@Befen

Das Wasserdampf einen großteil dazubeiträgt das sich ein Traubhauseffect
bildet steht hier glaube ich nicht zu debatte *Chemtrails * jedoch muss man alle
Einflusse zusammen sehen um das ergebniss zu finden

Anzeige
melden

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 14:32
@marryjane

Es gibt Studien bei denen der Wasserdampf bis zu 75% ausmacht, an demwas als treibhausgas in der Atmosphäre ist. Und dagegen kann man nunmal nichts machen,daß ist der Lauf der Dinge. Selbst wenn ab morgen kein Auto mehr fährt und keineIndustrie mehr produziert wird sich das Klima ersteinmal stark erwärmen. Das ist alleseine riesige Panikmache wegen des milden Winters. Nach dem langen und harten Winter 2006wollte man uns erzählen das in 20 Jahren eine neue Eiszeit Europa überzieht. Und das paßtmeiner Meinung nach immer wunderbar in die Thesen der Weltuntergangspropheten.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 14:47
@Befen

Da würden mich Quellen zu deinen Studien mal Interessieren.
Irgendwiesind die 75%, meines Erachtens einwenig hochgegriffen wen man überlegt wie viel Co2 inden letzten 300 Jahre in die Atmosphäre gepumpt worden sind und die Unzähligen A-BombenTest haben auch nicht grade gutes dazu beigetragen.
Jedoch muss ich dir in einen Punktrecht geben, die Momentane Debatte die in den Medien geführt wird ist reine Panikmache.
Doch die Endwicklung des Wetters seit 2000 macht mir ein paar sorgen.


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 15:09
@marryjane

Man muß aber auch beachten, daß es Wetteraufzeichnungen erst seit rund130 Jahren gibt, die man für verbindlich erklären kann. Was beispielsweise im 17. oder18.Jahrhundert mit dem Wetter loswar (regional) kann keiner genau sagen. Ich selbst habeschon Holzschitte aus dem 15. oder 16. Jahrhundert gesehen, bei dem Kinder abgebildetwaren die zum Osterfest Maispitzen geflochten auf dem Kopf trugen und "Sommerröcke"trugen. Das ist natürlich kein Beweis, aber die Vermutung das es auch damals schon Jahrewie 2007 gab liegt da nahe.

Was die Prozente angeht da habe ich mich verlesen. Die75% beziehen sich auf die Menge, um die der Wasserdampf in den letzten 45 Jahren in denoberen Luftschichten zugenommen hat. Wasserdampf trägt zu 60 Prozent und Kohlendioxid zu20% zum Treibhauseffekt bei. Kohlendioxid trägt zu 60% vom Menschen gemachtenTreibhauseffekt bei. Das zeigt, das selbst wenn wir kein Kohlendioxid mehr in die Luftpumpen der treibhauseffekt stattfindet, und das womöglich beinahe genauso schnell wie mitKohlendioxid.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 15:50
@Befen

"Das zeigt, das selbst wenn wir kein Kohlendioxid mehr in die Luft pumpender treibhauseffekt stattfindet, und das womöglich beinahe genauso schnell wie mitKohlendioxid."

Da kann ich dir nur zustimmen, man kann da leider garnichts mehrändern.
Jedoch würde es vielleicht nur um paar Jahre hinausgezügert werden, wenn manjetzt den sofortingen Austoß von Co2 einstellen würde.

Zu den Holzstichen kann ichdir sagen das ich soger auf einen aus dem 13. Jahrhundert Schneefall in frühsommergesehen habe.

Jedoch musst du mir Rechtgeben in dem du festellst das sich dasKlima seit 2000 sehr stark verändert hat. Mit dem Veränderten Klima tratten unteranderendie schlimmsten Naturkatastrophen ein.


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 16:11
Na die Erde wahr halt mal nen Tropischer Planet- Und die Eiszeit klingt immer noch ab,ist ja quasi erst 20000 Jahre her, hinzu das es immer Klimaschwankungengab.

Glaubst du die Wikinger haben Grönland"Grünland" getauft aus Sarkasmus? Dasmuss wohl anders ausgesehen haben als Heute.


1x zitiertmelden

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Glaubst du die Wikinger haben Grönland"Grünland" getauft aus Sarkasmus? Das musswohl anders ausgesehen haben als Heute.
Die Bezeichnung Grönland(Grünland) geht auf den Wikinger Erik, genannt "der Rote", zurück, der ca. im Jahr 982auf Island wegen zweifachen Totschlags zu dreijähriger Verbannung verurteilt wurde.Daraufhin verließ er die Insel mit Westkurs um neues Land zu entdecken, von dem eingewisser Gumbjörn um 900 berichtet hatte. Der hatte allerdings nur etwas von Nebel,Treibeis und hohen schneebedeckten Bergen erzählt.

Erik erreichte Grönland underkundete den Südwestteil der Küste. Hier gab es tatsächlich eisfreie Fjörde mitspärlicher Vegetation in denen er überwintern konnte. Nach drei Jahren kehrte er nachIsland zurück und stellte dort die Vorzüge des von ihm entdeckten Siedlungsgebietes"etwas übertrieben" günstig dar, um Mitstreiter für eine ständige Besiedlung unter seinerFührung zu gewinnen, denn in Island klebte das Blut seiner Nachbarn an seinen Händen. Daer der Ansicht war, es würden sich mehr Interessenten finden, wenn das Land einenverheißungsvollen Namen tragen würde, nannte er seine Neuentdeckung Grönland (grünesLand).

Es war also auch "ein wenig" PR bei der Namensfindung im Spiel :).

gruß greenkeeper


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

02.06.2007 um 18:03
Um in Europa ganzjährig Sommer zu haben müßte man den Kontinent schon wieder an denÄquator verschieben. Insofern werden uns die Jahreszeiten erhalten bleiben.Naturkatastrophen werden sicherlich häufiger, aber darauf kann der Mensch und die Umweltsich durchaus einstellen. Ihr wißt doch:" Die Natur findet immer einen Weg."


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

06.06.2007 um 13:28
Ich finde es sehr Schade, dass hier noch zwischen den Unterschied von Weiß und SchwarzDiskutiert wird.

Doch ist die Zeit leider schon abgelaufen !!
Oder können wirden Countdown noch Stopen ??!!


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

06.06.2007 um 13:31
marryjane,

schon mal was von selbterfüllender Prophezeihung gehört?

undwürde mich doch immer noch sehr interessieren, -woher- du deine Informationen beziehst,die du hier so verteilst. ;)


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

06.06.2007 um 13:31
+s


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

06.06.2007 um 13:35
Was glaubt Ihr, werden die Roten in Europa Einmarschieren ??!!
Momentan Distanzierensich die Russen zu der EU und den USA, Ihr Staatsführer droht sogar mit einem erneutenEskalation.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

06.06.2007 um 13:38
@saras

"schon mal was von selbterfüllender Prophezeihung gehört?"

Ja, hataber damit nichts zu tun !!

"und würde mich doch immer noch sehr interessieren,-woher- du deine Informationen beziehst, die du hier so verteilst."

Über dieQuellen die ich hier Berichte kann man mit der suchfunktion finden ;)


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

06.06.2007 um 21:59
Tick, Tack, Tick, Tack, ... scheiße ich will weiter Schlaffen


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.06.2007 um 08:08
MEIN GOTT kapiert ihrs nicht so ziemlich ALLE Propheten der letzten Jahrhunderte (odertausende) haben von 3 (!!!) Ereignissen gesprochen - sei es jetzt Nostradamus derMühlhäusler oder Hanussen!!

ich denke unsre Zeit läuft langsam ab!!!


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.06.2007 um 09:19
aber langsam, gaaaanz laangsaaaaam


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.06.2007 um 09:35
"MEIN GOTT kapiert ihrs nicht so ziemlich ALLE Propheten der letzten Jahrhunderte (odertausende) haben von 3 (!!!) Ereignissen gesprochen - sei es jetzt Nostradamus derMühlhäusler oder Hanussen!!

ich denke unsre Zeit läuft langsam ab!!!"

jaman, alle echt wichtigen gestalten haben das gesagt, sogra
HANUSSEN!!!!


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.06.2007 um 12:04
Was glaubt Ihr, werden die Roten in Europa Einmarschieren ??!!
Momentan Distanzierensich die Russen zu der EU und den USA, Ihr Staatsführer droht sogar mit einem erneutenEskalation
----------------------------------------------------

Du solltest andeiner Paranoia Arbeiten Marry Jane. oder liegt es vielleicht am Dingen mit einemÄhnlichem Namen wie dei Account? Führt auch zur Paranoia.


Anbei, du kannstdein Überlebensset oder was du dir seit jahren gepackt hast auch einfach mal so benutzen.Mal mal Wildlife urlaub, so als Test, falls die Zeit denn irgendwann mal abgelaufenist.......


melden

Die Zeit ist abgelaufen...

21.06.2007 um 12:06
MEIN GOTT kapiert ihrs nicht so ziemlich ALLE Propheten der letzten Jahrhunderte(oder tausende) haben von 3 (!!!) Ereignissen gesprochen - sei es jetzt Nostradamus derMühlhäusler oder Hanussen!!



Mein Gott, alle haben in Rätseln gesprochenund es gibt keinen Beweis für Prophezeiungen, die Geseteze des universums als auch dieEinsteinsche Formel sprechen dagegegen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit ist abgelaufen...

21.06.2007 um 12:10
Na, wir werden schon nicht alle sterben, aber es wird wohl schon weitreichendeVeränderungen geben :)


Anzeige

melden