Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

31.07.2006 um 23:50
Ashert hör auf mit deiner Propaganda! Sie geben zwar alles aus, aber der grossteilläuft
an Produzenten im Ausland! Ausserdem verbrauchen sie auch Güter!

Undwenn wir
die Reichen so besteuern würden, würden sie auswandern. Und dann muss ichsagen liebe
Mit-Deutsche, wären wir am Arsch.

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

31.07.2006 um 23:56
@oxa

Stimmt ..... Standort Deutschland ist nur noch reine Wirtschaftsmacht - vonPolitik keine Spur !!


melden

Armut in Deutschland

31.07.2006 um 23:57
Moin oxayotel,

hör lieber auf mit dem Spam und überleg nochmal ob Reichensteuernhier das Thema waren! ;)


melden

Armut in Deutschland

31.07.2006 um 23:59
"Meine Klasse gewinnt!"

US-Multimilliardär Warren Buffet angesprochen auf dasStichwort Klassenkampf.


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 00:08
Reichtum ist keine Sache an sich, die ist die Folge von Kapitaleinkommen, insofern istdie Flucht der Reichen auch nicht wirklich ein Problem, und innerhalb von einer Spannevon Sozialhilfe von sagen wir mal 1000 Euro, bis Mindestlohn 20€/h, bis zumVermögens-Millionär, sind genug große Spannen drin, um zu Arbeit zu motivieren unddarüber hinau auch zum Unternehmertum!

Das die Menschen auch im Ausland kaufen,ist kein Argument, der prozentuale Anteil an gekauften Import und Binnengüter, ist docheh immer gleich, ob nun mit mehr Geld pro Mann und Frau oder weniger!

Die Frageist doch was soll der Staat sonst mit dem Geld machen? Die Unternehmer ständig weiterentlasten, nur wofür? Was wir nicht kaufen, dafür bauen die auch keine Maschine oderstellen Leute ein, da können deren Geldberge wachsen bis zum Mond und darüber hinaus, eswird überhaupt nichts bringen, ausser nur mehr Armut für Millionen!


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 00:54
wirtschaftlicher aufschwung ist es auf keinen fall mehr, es ist genau das gegenteilnämlich wirtschaftlicher abstieg.

es kann doch z.B. auch nicht sein das wennjetzt einer Arbeit kriegt dem mann oder der frau denn das hartz IV gestrichen wird und amende noch gesagt wird das viele zu faul wären um arbeiten zu gehen. die sollen mal einbißchen überlegen das in vielen familien dann noch weniger geld zur verfügung steht, weilfür weniger als man schon hat brauch man auch nicht arbeiten gehen und auch nicht wennman hinterher den selben betrag hat wenn denn muss es sich auch schon lohnen. ich selberbin zwar erst 16 aber ich weiß was sache ist meine eltern sind beide hartz IV empfängerund wir haben dazu noch ein haus wo man nicht mal wohngeld dazu beantragen kann.
Falls jetzt jemand fragt wie das überhaupt geht ein haus zu besitzen und hartz IVkriegen kann ich erklären, auf den haus ist noch ein kredit und solange der kredit daraufläuft kann kein verkauf verlangt werden bevor man hartz IV kriegt.
in solchen fällenkann man froh sein, wenn man am monatsende mal etwas geld übrig hat und man sich mal wasleisten kann, oder wenn das geld schon zum überleben reicht und man sich nichts borgenmuss. was in diesen staat passiert ist eine schande. noch schlimmer ist es das beamteeinen guten verdienst haben mehr kindergeld als normalverdiener oder hartz IV empfängerkriegen und noch geld extra kriegen jeden monat das sie sich neu einkleiden können.normalerweise könnte man dies schon als verbrechen an die menschlichkeit bezeichnen oderschon als hochverrat an dem Deutschen Volk.
und es kann genauso wenig sein dasausländer bevorzugt werden (ps: ich bin kein rassist, ich hasse rassisten) wer meint diessei nicht so der soll mir mal sagen wo die gleichberechtigung zwischen deutschen undausländern ist.
Ich meine es muss was passieren in diesen staat nicht nur durch diepolitik wir müsste alle dabei helfen und mal wieder auf die straße gehen, lasst euch dasdurch den kopf gehen (gemeint sind auch viele ostdeutsche und auch mecklenburgen da inostdeutschland und erst recht in mecklenburg die lage an schlimmsten ist). ich sagenochmal denkt über meine worte nach, nicht so extrem über das ausländer problem die sachesoll ja nicht rassistisch sein aber auch dieses problem sollte nicht zu sehrberücksichtigt werden.

entschuldigung an die ausländer ich wollte nur diedeutsche lage schildern, ich kenne selbst ein paar ausländer und ein guter kumpel von mirist pole.

persönlich anschreiben könnt ihr mich unter "TeddybaerKanal14@aol.com"


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 04:48
den text bitte durchlesen


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 10:37
Nehmt den Reichen das Geld damit sie keine neuen Menschen mehr einstellen können!


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 10:55
Nehmt den Reichen das Geld damit sie keine neuen Menschen mehr einstellen können!

Unsere Löhne kommen nicht von den Reichen, die kommen direkt aus dem Umsatz derFirmen auf Kosten der Reichen, das ist was anderes. Menschen werden schließlich ja auchnur eingestellt um "Profit" zu machen und nicht um sie zu bezahlen, unsere Löhne sind fürdie Aktionäre und Reichen nur ein notwendiges Übel damit wie arbeiten. Das ist keinGefallen und Unkosten sind das technisch auch nicht!

Wenn es weniger Reichegeben würde, hätten alle Firmen mehr Umsatz und die Menschen würden dadurch mehr Geldbekommen! Wo immer jemand mit einem Euro oder auch 1000 rumläuft um etwas zu kaufen, dawird sich auch immer ein Anbieter finden und der Gang von Kapitalismus uns Ausbeutungwieder in Gang gesetzt! Unternehmer müssen aber nicht reich, die müssen nur ein Minimummehr verdienen dürfen und dann gibt es sie auch, immer genügend!


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 11:37
nicht so extrem über das ausländer problem die sache soll ja nicht rassistisch seinaber auch dieses problem sollte nicht zu sehr berücksichtigt werden.

Inwiefern sind die Ausländer ein Problem, weil sie die Arbeit wegnehmen? Das ist aberdas generelle Problem der Schwarzarbeit, die macht halt immer der, für den es sich ammeisten lohnt, deswegen ernten ja auch die Ausländer den Spargel und nicht wir, für dielohnt sich das nämlich zuhause mit der dreifachen Kaufkraft, für uns aber nicht!

Die Ausländer zeigen uns nur auf, wo man die Deutschen zugunsten von Niedriglöhnenund Ausbeutung vertrieben hat, das ist aber kein "Ausländerproblem"


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:13
Nehmen wir den Reichen das Geld, zapfen sie sich mehr von ihren Firmen ab, wandern aus,verlegen den Standort weil sie unzufrieden sind. Der Staat ist keine Allmacht hier imLande und das ist gut so.


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:15
wasn das für eine Aussage? wenn die Macht bei den Unternehmen liegt haben wir es ja baldhinter uns.


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:27
Moin Sumpfding,

Du durftest soeben die Wirkung eines oxayotelischenSpammangriffs am eigenen Leibe erfahren! Am besten garnicht erst ernstnehmen, da wirddoch nur versucht vom wirklichen Thema abzulenken...


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:28
Im Grunde sind wir alle an der Situation in unserem Land selber schuld!


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:32
haha, Sumpfding!


Genau! Allen vorran die armen Schweine und ganz besondersderen Kinder!


Gehts noch?


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:33
Aber im Vergleich zu Amerika zahlt man in Deutschland höhere Steuern.

Und imVergleich zu anderen Ländern zahlt man eine höhere Steuer dafür aber eine hoheMehrwertsteuer wo Deutschland auf das selbe Nivau kommt.


Ich glaube diePolitiker hoffen, dass die Armen schnell vor der Mehrwertsteuererhöhung alles aufkaufenoder sowas lächerliches.


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:36
Uns geht es so schlecht! Wir kriegen nur soviel Sozialhilfe wie andere nicht im Monatverdienen! Gott! Wer mit dem Geld nicht auskommt!


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:37
Nehmen wir den Reichen das Geld, zapfen sie sich mehr von ihren Firmen ab, wandernaus, verlegen den Standort weil sie unzufrieden sind. Der Staat ist keine Allmacht hierim Lande und das ist gut so.

Das Geld der Reichen war auch schon vorher derVolkswirtschaft entzogen, denn schließlich haben die es und nicht das Volk, das damitAufträge und Umsatz in der Wirtschaft schaffen könnte, insofern schadet auch deren Fluchtniemanden mehr, der Staat versteuert es ja eh nicht und will es anscheind auch nichtmehr. Für 2008 sind entlastungen von fünf Milliarden Euro vorgesehen! Die Firmen werdenden Konsumenten mit den geschenkten Milliarden aber nicht ersetzen können, und deswegenwird Armut und Arbeitslosigkeit auch nur weiter explodieren!

Jeder Binnenmarkthat genug Potenzial auch ohne Exporteure zu wachsen,
80% der Beschäftigten arbeitenja nicht in den Großunternehmen sondern im Mittelstand, der garkeinen Standort verlegenkann.
Man muss halt nur kräftig nach unten umverteilen, damit Multimilllionäre undMilliardäre die einfach alles stehlen können, garnicht erst entstehen!


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:37
Link: www.zeit.de (extern)

Ich muss euch sagen meine lieben Mitschafe, uns in Deutschland geht es gut. Seit ihrjemals z.B. in dem hochgepriesenen Amerika gewesen? Oder seit ostwärts von Deutschlandgefahren, oder in den Süden? Es kann nicht überall so sein wie im Norden.

Siehteuch auch mal den Link an


melden

Armut in Deutschland

01.08.2006 um 12:39
analogIST

Deren Kinder bekommen ihre Möglichkeit es zu ändern.
1. Wir habendiese Regierungen gewählt, die das hier alles zulassen
2. Unser Konsumverhaltenfördert ja auch geradezu die Abwanderung aus dem Standort Deutschland, wir wollenmöglichst alles und das dann auch möglichst billig.
3. Die tollen Aktionäre in diesemLand sind mit die Hauptschuldigen an großen Teilen der Arbeitslosigkeit, ihr ständigerRuf nach Dividende, verursacht doch u. a. die Massenentlassungen
4. Und irgendwo sindwir zu einer absoluten Spaßgesellschaft verkommen.


Anzeige

melden