Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

20.05.2009 um 10:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hmm, was macht man jetzt eigentlich als altlinker Besserverdienender, als Ehemann einer revolutionären Unternehmerin, die planen, ihre Kinder später mal auf ein Internat zu schicken, und auf einem erheblichen Grossgrundbesitz hocken?
Das ist ja nun mal nix neues ,praktisch alle Altlinken stammen ja ursprünglich aus der gutverdienenden Mittelschicht der alten BRD.

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

20.05.2009 um 21:03
Ich seh da eigentlich kein Problem drin, links zu sein und Geld zu haben.
Die Frage ist doch, was man mit dem Geld macht. Schließlich gibt es einem ja auch die Möglichkeit, Projekte zu untestützen oder Mitmenschen zu helfen.
Das Gleiche gilt für links und Arbeitgeber sein. Da ist die Frage nur, wie man seine Angestellten behandelt.

Aus meiner Schulzeit erinner ich mich an manche Linke, und mein Eindruck bei vielen war, daß deren eigentliche Motivation zu ihrer politischen Ausrichtung eher Neid war als eine tiefgründige Moral oder sowas. Wenn man dann schließlich selbst zur besserverdienenden und besitzenden Klasse gehört, kann man sich selbst ja mal auf den Zahn fühlen, ob Geld und Besitz auf einmal voll OK sind, wenn man selbst damit gesegnet ist und ob es nur ein Problem war, solange das nur die anderen betraf.


melden

Armut in Deutschland

21.05.2009 um 13:59
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:aber ich lasse mich nicht von linksextremistischen Spinnern wie Dir (und glaube mir, deine Einstellung würde im Verfassungsschutzbericht als linksextremistisch gelten!) beleidigen und mir unhaltbare Vorwürfe anhören
an georgebraque (Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle)
Jedenfalls bewegt er sich nicht in verfassungsfeindlichen Bereichen wie Du!
Jetzt kommst du auch noch jedem mit deinen blöden "Extremismus"-Vorwurfen. Wenn willst du hier mit deinem Verfassungsschutz beeindrucken, nur weil andere nicht an die Religion deiner Sekte glauben wollen? Ich bin Anhänger einer radikalen Demokratie, und deswegen sollte gerade ein Befürworter demokratiefeindlicher, militant-extremistischer Nationalstaaten nicht so Vorlaut sein. Dein "Verfassungsfeindlich" oder "Extremist" erinnert ja auch irgedwie an "Hexe", "Ketzer", "Volksschädling" oder "Trotzkist".

Oder brauchen sowas Unternehmer wie Du, um dann "guten" Gewissens Vereinen wie NPD Spendengelder zukommen zulassen? Naja, so abgestumpft wird du wohl nicht sein.


2x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.05.2009 um 15:39
@revoluzzzer
Wenn ich mich recht erinnere schriebst du davon, dass der Kapitalismus nicht reformiert werden kann, sondern durch den Sozialismus (oder bist du gar für Kommunismus?) abgelöst werden muss. Dies sind die Ansichten der linksextremistischen MLPD, die eindeutig zu den extremistischen, verfassungsfeindlichen Gruppierungen zählt.
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Oder brauchen sowas Unternehmer wie Du, um dann "guten" Gewissens Vereinen wie NPD Spendengelder zukommen zulassen? Naja, so abgestumpft wird du wohl nicht sein.
Im Leben würden diese Spinner der NPD auch nicht den Dreck unter meinen Nägeln bekommen!


melden

Armut in Deutschland

21.05.2009 um 15:44
dann seid ihr euch ja einig

buddel


melden

Armut in Deutschland

22.05.2009 um 00:49
Ich sage : Die Armut wird noch größer werden !
Was wird denn getan - um sie zu bremsen ?

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Armut in Deutschland
Politik, 1.248 Beiträge, am 24.03.2018 von Tripane
DeepThought am 21.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 24.03.2018 »
Politik: Deutschland, Insel der Seligen?
Politik, 42 Beiträge, am 10.01.2012 von Paka
GrandOldParty am 06.01.2012, Seite: 1 2 3
42
am 10.01.2012 »
von Paka
Politik: Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit
Politik, 103 Beiträge, am 28.05.2011 von mitras
mitras am 24.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 28.05.2011 »
von mitras