Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge, Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 20:54
Wenn es eine Persönlichkeit gibt mit dem man Charisma beschreiben kann dann ist es FidelCastro! Seit fast 50 Jahren hält er sich an der Macht vom Kuba. Amerikanische Reporterkamen beeindruckt aus Kuba zurück fuhren aber eigentlich mit dem Ziel hin das angeblicheBöse in ihn zu sehen. Bei uns ist er als Tyrann bekannt, in Lateinamerika als ewigerRevoluzer! Ich persönlich rechne Fidel Castro sein Engament gegen Amerika sehr hoch an,sein perfektes Bildungs und Gesundheitssystem und natürlich sein überstrahlendesCharisma. Doch ist er einerseits in Augen vieler einer "der sein Volk als Geißeln nimmt"(Castros Tochter). Doch wer ist er wirklich?
Die Vollendung Che Guevaras oder nur einMachtbesessener alter Herr?


melden
Anzeige

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:01
in den früheren komunistischen ländern ist er auch sehr beliebt!

was ich toll an Che und Fidel finde ist, das sie ihre vorstellungen voll und ganz gelebt haben, nurhaben sie dabei mittel benutzt die ich nicht für ganz legitim halte...aber jede neueregierungsform, egal wie gut sie auch ist fordert wohl seine opfer...


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:02
Ich find Fidel gut.


melden
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:05
Das sehe ich auch so! Eine Revolution ohne Gewehre gibts wohl nur in Träumen! Für einkommunistisches Land finde ich Kuba eigentlich sehr liberal!
Abgesehen von dertypischen "Diktatur des Proletariats" ist Kuba eigentlich auch von der MeinungsfreiheitNordkorea und China um einiges vorraus!


melden
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:13
Link: www.fidel-castro.de (extern)


melden
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:37
Würd mich interessieren was Socialist und Bolschewik für eine Meinung über den MaximoLida haben? Es war ja eigentlich nur die Sowjetunion die Fidel überhaupt einigermaßen denRücken stärkte und ihn nicht so arrogant wie Nixon ablitzen ließ!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:48
Fidel Castro ist für mich eine der größten lebenden Persönlichkeiten.Was würde ich dafürgeben, um mit ihm mal ein Gepräch führen zu können.
Das System Kuba's unter Fidel istdas beste sozialistische, was je existiert hat. Auch wenn wieder einige Abstriche zumachen sind, wenn man sich eingehend mit Kuba und seiner Geschichte beschäftigt, tun sicheinige Abgründe auf. Trotzdem, Hochachtung vor dem, was Fidel Castro geschaffen hat! DieLeute lieben ihn und der Großtteil der Bevölkerung erkennt die Vorteile der herrschendenGesellschaftsform (auch die Ami's freuen sich über das kostenlose Studium ;-) ).


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:49
ach das so großes interrese an meiner meinung besteht ;) :P

ich kann nur sagen :
fidel ist ein held !


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:49
Hach ja Unterdrückung und politisch bedingte Morde, hoch lebe Fidel!


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:51
Aber wahrscheinlich darf ich wieder eine Diskussion mit 4-6 überzeugten Kommunistenführen die meine Argumente mit Propaganda wiederlegen, nein danke.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:52
Erstmal belege deine Behauptungen mit ein paar unabhängigen Quellen, dann posaune deinePropagande heraus.

Es gibt keine perfekte Gesellschaft, doch man kannunterscheiden in gute und schlechte, wenn du mit Unterdrückung und politischen Mordenkommen willst, dann vergeiche mit denen der westlichen Staaten !


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:53
habe ich jemals westliche Politik gut geheißen?
Alle Politiker sind Verbrecher.
Alle. Ohne Ausnahme. Nur manche mehr, manche weniger


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:53
Stimmt, ohne Argumente und ein paar Quellen, wird man deinen Post auch als solchePropaganda abstempeln können, also lass es doch garnicht erst dazu kommen!


melden
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:56
@Gladiator
Hab nie gesagt ein Kommunist zu sein!
Ich habe eine soziale Ader undfinde deswegen Fidel eigentlich ganz gut!
Seit 50 Jahren gegen den Satan zu kämpfenwenn auch im Stiel ohne Waffen, finde ich eigentlich lobenswert! Eine richtigeGeheimpolizei wie Gestapo oder Stasi gibt es zum Glück auch nicht wirklich. Weil er jairgendwie mit der inneren Stimme des Volkes regiert (so kommts mir irgendwie vor)!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:56
"Erstmal belege deine Behauptungen mit ein paar unabhängigen Quellen, dann posaune deinePropagande heraus."

selbiges an die fidel freaks


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:57
omg in cuba gibt es doch opposition


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:57
er ist am ehesten der machtbesessene alte herr, wenn er es nicht wäre hätte er sie schonabgegeben.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:59
Hier wurde bisher nichts behauptet, dass es dort ein erstklassiges Gesundheitssystem undkostenloses Studium gibt, ist wohl jederman bekannt.


melden
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 21:59
In punkto Bildung und Gesundheitspolitik ist Fidels Insel so mancher Industriemacht umLichtjahre voraus! Das ist ein Fakt! Auch muss in Kuba niemand Hunger leiden was inanderen kapitalistischen und kommunistischen Staaten nicht der Fall ist!


melden
Alex_Krycek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 22:00
Das es nicht allererste Sahne ist, ist wohl bei der erdrückenden WirtschaftsmachtstellungKubas klar!


melden
Anzeige

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

04.04.2007 um 22:02
"er ist am ehesten der machtbesessene alte herr, wenn er es nicht wäre hätte er sie schonabgegeben."

Leider muss man sehr achtsam bei der Wahl des Nachfolgers sein,schließlich sind die Gefahren die z.B. aus den vereinigten Staaten kommen nicht ohne.Welcher Mensch gibt sein Lebenswerk schon gern in die Hände anderer Personen, noch dazu,wenn man ihnen vielleicht nicht vertraut.

Fidel's Bruder ist auch nicht diebeste Lösung, schließlich ist er selbst schon im fortgeschrittenen Alter.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liberalismus34 Beiträge