Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3ter Weltkrieg aba warum

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 11:35
Wenn man beachtet is die heutig Weltlag recht ruhig
Industrieländer undEntwicklngsländer bekriegen sich nich mehr
( Ausnahme Usa - Nahost )
Jedoch habich manche Bedenken was passiert ... wenn in ca.
40 - 5x Jahren das Öll ausgeht.
Die USA ... is ja schon mächtig Öll geil ...
war bestimmt ein leitender Faktorezum Angriff von Nahost.
Wie weit würden sie jedoch fürs Öll gehen ?
Ich wette dasogut wie alles auf Verbrennungsmotorebende angetrieben wird
eine große Chaos bevorstehen wird.
So lange kann es nich mehr bis zum 3 weltkrieg dauern ^^

Wasdenkt ihr is der nahende Kampf ums "Schwarzegold"
lössbar?
wirkliche alternativeMittel sind ja nich vorhanden oda für den Mittel- bzw.
"Unterstand" so zimmlichunbezahlbar ?

Anzeige
melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 11:41
3.Weltkireg und Weltkrieg Threads gibt es doch schon genug


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 11:51
Jedoch hab ich manche Bedenken was passiert ... wenn in ca.
40 - 5x Jahren das Öllausgeht


Keine Sorge, es gibt schon alternativen in der Schublade, alsoselbst wenn es um das Öl wieder Krieg geben würde, dann würde ein 3 Weltkrieg wohl auchkeinen Wirlichen Nutzen brinen.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 11:54
Es könnte sein das die Nation gegenseitig einen auf Weltkrieg machen, aber ohne A Waffenum die Wirtschaft nach oben zu pushen ...


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 12:13
Prometheus-



9.414 Beiträge
seit30.10.2005
Profil / Nachricht

17.08.2006
11:54 (melden) 3terWeltkrieg ? aba warum ?

Es könnte sein das die Nation gegenseitig einen aufWeltkrieg machen, aber ohne A Waffen um die Wirtschaft nach oben zu pushen ...




koennte sein, denn die amys haben schon vorgesorgt wer in denn atommeachten oben sizt, alles freunde oder zumindst tun so so als ob


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 12:25
Da wird eher Wasserknappheit einen Grund darstellen, als das es wegen Öl einen drittenWeltkrieg geben wird.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 12:38
Wir standen sehr knapp bereits vor dem 3ten Weltkrieg.
Der Fall der Mauer.
Gorbatschow wurde Opfer eines Putsches und das Millitär wollte mit Gewalt den Fallverhindern.
Es war eine extrem angespannte Situation und wer sich zurückerinnert weißwie angespannt alle waren die in verantwortlichen Positionen waren.

Das mit denReps in Usa ist ein Problem.
Die Gefahr besteht das durch ihre Taklosigkeit imVorgehen ein echter Krieg Islam gegen Usa ausbricht.
Das was Amerika so aufgebauschthat wird sie einholen.

Wer die Situation der Menschen im nahen Osten verfolgtkann das Gefühl gut nachempfinden.
Aus sicht der Menschen dort kommt der Westen nacheigenem Ermessen mit seiner Kriegsmaschinerie und nimmt sich was er will.
Wenn wir imWesten nichtmal nachvollziehen warum Usa z.B. den Irak angegriffen hat, wie sollen dasden der Rest der Welt verstehen?


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 12:39
Oho, die Freigeister der 3.Weltkrieg-Verschwörung am runden Tisch.....

Nur so amRande: Der Krieg um Öl läuft seit Jahren.
Nur leider haben die Amerikaner bishergeglaubt, dass er sich mit Waffen gewinnen lassen würde.
Dass sich die Irakis wehrenwürden, war nicht Teil des Programms.
Und das sich Teheran als hegemonialmachtetablieren würde, haben manche US-Strategen lange vor dem Irakkrieg geahnt.

Prinzipiell haben sie USA das Geostrategische Gleichgewicht in der Region massivdemoliert.
Das Resultat davon ist der Konflikt im Libanon, in dem de Facto der Iraneinen Stellvertreterkrieg gegen Israel führt.

Derzeit findet auch in den USAmassives Umdenken statt.
Offenbar ist auch in hohe politische Kreise durchgedrungen,dass der massenhafte Billigimport von Erdöl aufgrund regionaler Interessenkonflikte sonicht weiter reibungslos funktionieren wird.
Die Problematik besteht auch darin, dassdie instabilen Nahoststaaten die Petrodollars genutzt haben, um sich in den letztenJahren stark in der internationalen Wirtschaft zu etablieren.
Die Begründung isteinfach:
Wenn das Öl alle ist, sollte man anderswo Erwerbsquellen haben.
Da aberdie Ölfamilien sehr umsichtig investieren und besonders diskret sind, weiß eigentlichniemand so genau, wo das Geld tatsächlich angelegt ist.
Entsprechend können dieölfördernden Staaten selber kein Interesse an einer massiven Störung der Weltwirtschafthaben.
Viel größer wäre die wirtschaftliche Bedrohung durch Investitionsstops derErdölnationen in internationale Unternehmen.

Schlussendlich werden sich dieKonflikte in der Region mit dem Ende des Öls von alleine lösen.
Die Golfanrainerhaben praktisch keine gewachsene industrielle Gesellschaft.
Sobald der märchenhafteReichtum vorbei ist, werden die Kollegen wieder die Kamele besteigen und zurück in dieWüste gehen. ( bis auf die, die den Reichtum gehortet haben, aber das sind wenige )

Bis dahin setzen die Geostrategen des Westens auf eine stückweise substituierung desnach und nach knapper werdenden Öls.
Derzeit sind verschiedene Verfahren in derPrüfung, die hier erfolgversprechend sind.
Die Umsetzung wird die Industriestaatennach und nach von Importen unabhängiger machen.
Ganz ökonomisch betrachtet kann mansagen, dass die Quote an renewable energies mit den Importkosten von öl und Kohle stetigwachsen wird, weil nach und nach Technologien rentabel werden, die es bis heute aufgrundder niedrigen Rohölpreise noch nicht sind.

Im volkswirtschaftlichen Rückschlusskann dann gefolgert werden, dass wir hier vermutlich ein Nullsummenspiel erleben werden.
Zwar wird Energie im Binnenland teurer werden, als sie heute ist.
Im Gegenzugwerden wir aber den Abfluss von Devisen ins Ausland drastisch mindern und heimischeArbeitsplätze in der eigenen Energieerzeugung und in der Ivestitionsgüterproduktionschaffen, sodass die Entlastung der Sozialsysteme die Verteuerung der Energie vermutlichkompensieren könnte.
Selbst wenn dem nicht so ist,bleibt uns keine andere Wahl, denndie Ressourcen sind endlich.
Entsprechend wird sich die Gesellschaft verändernmüssen.

Diese Veränderung hat aber nichts mit den hier so oft postuliertenVerschwörungstheorien gemein sondern ist lediglich eine Folge von unausweichlichenTatsachen.
Diese hat es in der Menschheitsgeschichte immer gegeben.
Allerdingsnicht in dieser gravierenden globalen Konsequenz.
Sicherlich wird es in Zukunftregionale Ressourcenkonflikte geben.
Diese drehen sich aber schon heute eher um dieRessource "Wasser" als um Energieträger. Hier sehe ich den gravierendsten Grund fürkünftige Kriege.
Da die Technologien zur Gewinnung von Ölderivaten aus Biomasseverhältnismäßig simpel und seit 1906 bekannt sind, ist jeder Staat in der Lage, sichdiese kenntnisse zu eigen zu machen.
Krieg um Öl ist also absehbar nicht notwendig.
Schon garnicht unter den großen Nationen, die nachweislich über A-Waffen, nicht aberüber respektable Ölvorräte verfügen.
Selbst die vielbeschworenen russischen Reservensind, gemessen an den weltweiten Vorkommen, keinen Schuss Pulver wert.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:07
ich denke das er wegen rohstoffen geführt werden wird....wegen öl die amies werden ihrverschissenes öl wollen und da kommt die zweite großmacht ins spiel, die bisdahin eineneue art kalter krieg mit den usa führern wird. Diese großmacht ist *trommelwirbel* chinaausadem benötigt china unmengen von rohstoffen benötigen und allesabgrasen werden unddann wird die erde handelskriege führen ist die einzig logische schlussvolgerrung.wasdanach passieren wird is relativ kla die erde wird sehr gut warm sein es wird kaum nochetwas wachsen und wir werden alle im dunkeln grün leuchten. das ist der 3. weltkrieg....


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:20
ich denke das er wegen rohstoffen geführt werden wird....wegen öl die amies werden ihrverschissenes öl wollen und da kommt die zweite großmacht ins spiel, die bisdahin eineneue art kalter krieg mit den usa führern wird. Diese großmacht ist *trommelwirbel* chinaausadem benötigt china unmengen von rohstoffen benötigen und allesabgrasen werden unddann wird die erde handelskriege führen ist die einzig logische


DerVorteil an diesem Kalten Krieg ist das sich nicht Grundsätzlich gegensätzliche Systemewie damals gegenüber stehne.

China hat dem Ursozialismus abgeschworen und suchtsich jetzt seinen Platz an der Sonne. Sie sind weit von der Ideologie abgerückt die Weltvom Kapitalismus zu befreien.

So gesehen sollten die Ölstaaten auch eineberechtigte Angst vor China haben.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:30
"China hat dem Ursozialismus abgeschworen und sucht sich jetzt seinen Platz an der Sonne.Sie sind weit von der Ideologie abgerückt die Welt vom Kapitalismus zu befreien.

So gesehen sollten die Ölstaaten auch eine berechtigte Angst vor China haben."

richtig!und genau deswegen räumen ihnen die usa noch mehr rechte ein und tolerrierenmehr als wenn selbige sachen z.b. kuba machen würde.mfg schrank


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:34
Angst vor China ????

Das ist doch alles Agreement....

Ich gebe dir Ölgegen dollars und investiere dafür in deine Industrie.
Ganz im Gegenteil sehen wirhier die Entwicklung eines strategischen Schulterschlusses China/Iran.

Dasolltet Ihr mal bei Jane’s Intelligence Review nachlesen !


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:42
der iran wird platt gemacht des juckt den george unter den fingern.auserdem sollte erdies dann aber bald machen da der iran immer noch weiter uran anreicherd und bald einea-bombe bauen wird oder evtl. schon hat.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:52
na ja laut diversen VT sollte der Iran schon im Sommer 2005 angegriffen werden. Binziemlich sicher das es früher oder später eine Einigung gibt wobei alle Seiten ihrGesicht bewahren können.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:58
LoooL....
In einem 3ten Weltkrieg würde sicher das noch vorhande Öl aufgebrauchtwerden.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 13:59
denke nicht dafür fahren di usa viel zu arg ihre liene und kommen überhaupt nichtentgegen und der iran will ja nicht mal mit den usa reden


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 14:01
@Fedaykin


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 14:02
Und wie bringt er die dann zu geoge ?

Und wenn er es schafft, was passiert dann?
Dann kommen die Nighhawks und pflastern ihm die Hütte dicht.
Und zwar mittaktischen Atomwaffen auf jede dezentrale Anlage seines Landes.


Willkommenzurück in der Steinzeit !


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 14:06
denke nicht dafür fahren di usa viel zu arg ihre liene und kommen überhaupt nichtentgegen und der iran will ja nicht mal mit den usa reden


Nun das letzte EUAngebot war recht entgegenkommend.


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 14:14
die Eu und die usa sind aber auch wieder zweierlei dinge...


melden

3ter Weltkrieg aba warum

17.08.2006 um 14:24
Etwas, das ziel ist aber das gleihc Iran an einer untkontrollierten Anreicherung von Uranabzubringen. Sprich das ATomprogramm wieder durch die IAEA kontrollieren zu lassen.


Anzeige

melden