Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antidiskriminierungsgesetz?!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antidiskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 15:04
Kotik

Genau das meinte ich. Welche Tatsachen denn? Du stellst hierBehauptungen
auf, die einfach nicht wahr sind, weil du einer Ideologie unterliegst,die scheinbar dem
Zeitgeist entspricht.
Ich habe keine Angst davor zuzugeben, dasseine Frau "besser"
ist als ich, wenn ich einen Grund dazu habe. Dann hat das jedochetwas mit Individualität
zu tun. Es widerstrebt mit aber, bei der momentanenFaktenlage, dies auf das ganze
Geschlecht auszudehnen. Selbst wenn es so wäre (und ichhabe dir gezeigt, dass es nicht
so ist), kann dies höchstens ein Durchschnittswertsein, der sich auf gewisse
Teilbereiche bezieht.

Ich kann verstehen, dass esein erhabenes Gefühl ist, sich
selbst zu den "besseren" zählen zu können, mitRealismus hat das aber nix zu tun, sondern
mit Ideologie. Bei genauerer Betrachungfällt dieses Kartenhaus ziemlich schnell in sich
zusammen, wie ich schon dargelegthabe.
Im 3. Reich hat man den deutschen mit
"wissenschaftlichen" Fakteneingeredet, sie seien die Herrenrasse, Kapitalisten und
Kommunisten werfen sich dasselbe in grün heute noch an den Kopf. Erkläre mir, wo genau
liegt der Unterschied beim"Kampf der Geschlechter"?

Anzeige
melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 15:06
Kotik

"in anderen ländern wissen es die männer schon lange und geben es offenzu"

In anderen Ländern ist dieser Blödsinn auch nicht so verbreitet wie hier,dieses chauvinistische Denken. Da hilft man sich noch gegenseitig, da weiß man, wo diejeweiligen Stärken und Schwächen liegen und postuliert nicht eine Seite als die"bessere".


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 15:21
Hmmm...ich sehe ein das ich mich in den Begriffen etwas vergriffen habe.
Das Männerdas stärkere Geschlecht sind habe ich nie geglaubt, allerdings daraus einen Fehlergemacht und Frauen im Umkehrschluß zum stärkeren gemacht.
Das ist wirlich unsinn undist auch glaube ich von Kotik nicht so gemeint.
Fakt ist das Menschen aufgrund ihresGeschlechts Stärken und Schwächen haben.
Fakt ist das durch die Tradition immer derFehler begangen wurde zu behaupten das Männer die Stärkerens einen, dies ist vollkommenfalsch, das andere aber auch.
Ich glaube mir ist das passiert was Nationalistenpassiert. man fängt an unterschiede festzustellen und dann ist man schnell beim werten.
Und das ist mein Fehler gewesen
Männer und Frauen sind anders undunvergleichlich...PUNKT.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 15:26
Northstar

So kann man das stehen lassen. Es handelt sich grundsätzlich immer umDurchschnittswerte, die eigentlich über den Menschen an sich nix aussagen. Es gibtFrauen, die besser räumlich denken können als die meisten Männer und es gibt Männer, diemultitaskingfähiger sind als die meisten Frauen. Die Geschlechter sind nicht in schwarzund weiß getrennt und schon garnicht in gut und schlecht.

So wie ich Kotikverstanden habe, hat sie aber genau das gemeint. Einige Dinge sind da schon wirklichnicht falsch zu verstehen.


melden
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 19:42
kotik hast du nich vielleicht angst zuzugeben das du nur SCHWACHSINN erzählst ^^


ich glaub ich kann so ziemlich alle sachen besser als meine freundin

jegliche sportart ungefähr 50 mal besser. technisches wissen is ja sowieso keinthema.... logisches denken is AUCH kein thema ^^.
sie kann aber wie so viele anderefrauen auch sehr gut schnell, unaufhaltbar, vieles, schwachsinniges von sich geben dasgarkeinen zusammenhängenden sinn hat. ausserdem kann sich mich durch verzwicktes denkensehr gut bei einfachen aussagen falsch verstehn.


kotik alles was duschreibst sind aussagen. einzig und allein von dir und deinen feministischen denkenbestätigt. wie wärs ma mit beiträgen wo auch argumente und beispiele enthalten sind?


@northstar

isn alter beitrag von dir aber ich finde das einlokalbesitzer selbst entscheiden darf wem er bedient und wem nich. ausserdem, wie soll erbei einem gast erkennen das dieser homosexuell is? in 99% der resurants etc. wird mansowieso nicht rausgeschmissen egal ob man schwul, jude oder n hobbit is.
das kannman sich sowieso nicht mehr leisten sich seine kundschaft auszusuchen.


melden
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 19:42
seh gerad das buddel gesperrt wurde!!!!?!!!!

ROOOFL


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

23.08.2006 um 22:59
"@northstar
isn alter beitrag von dir aber ich finde das ein lokalbesitzer selbstentscheiden darf wem er bedient und wem nich. ausserdem, wie soll er bei einem gasterkennen das dieser homosexuell is? in 99% der resurants etc. wird man sowieso nichtrausgeschmissen egal ob man schwul, jude oder n hobbit is.
das kann man sich sowiesonicht mehr leisten sich seine kundschaft auszusuchen."

Aber z.B. bei derArbeitsvergabe oder anderen.


melden
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 00:01
njah der chef kann ja selbst entscheiden wem er einen job geben will und wem nich


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 01:49
Hab ich ein Glück,
das man nur nicht hängen haben darf,
freizügige Frauen,
sokönnen meine Männer,
halbnackt weiter am Spind hängen ^^

(Nun gut hab ichnicht wirklich,
sonst würd ich gewissen Personen,
erheblich psychischen Schadenzufügen)

@northstar

Ich würd eher sagen.
jeder ist anders undunvergleichlich,
sonst endet dies wieder nur,
im Geschlechterdenken,
damitmein ich,
das man nach Geschlecht wertet,
und anfängt Klisches aufzubaun.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 13:47
"njah der chef kann ja selbst entscheiden wem er einen job geben will und wem nich"

Ein Arbeitgeber soll nach der fachlichen Qualifikation entscheiden und nicht nachHautfarbe, Sexualität oder Geschlecht.

"Ich würd eher sagen.
jeder istanders und unvergleichlich,
sonst endet dies wieder nur,
im Geschlechterdenken,
damit mein ich,
das man nach Geschlecht wertet,
und anfängt Klischesaufzubaun."

Die sind schon längst da.
Und da man viele Klischees undVorurteile bekämpft schlägt sich das auch in der Gesetzgebung nieder.
Damals war essa das man menschen anderer hautfarbe eifach schon bei der Bewerbung aussortierte,behinderte immer mit Umkosten in verbindung brachte, Homosexuelle nach belieben feuertesobald man es herausfand und Frauen je nach Alter entweder aus dem gesichts punkt baldwerdende Mutter oder zu alt zu lange aus dem job sah oder ältere Menschen ebenso wieAusländer direkt bei der Bewerbung aussortierte.
So ist eine größere Gerechtigkeitgegeben.


melden
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:04
tjo wenn ich ne firma hab will ich auch entscheiden können wer da arbeitet. gesetzesollen mir diese eintscheidungsfreiheit nicht nehmen.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:11
Jeder fähige Arbeitgeber entscheidet nach objektivern Gesichtspunkten und beurteilt nurdie Fähigkeiten, das Gesetz stützt solche Arbeitgeber und baut Vorurteile ab die sonstnur geschürt werden.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:12
seh ich absolut genauso, es ist ja schon irgendwie eine Unverschämtheit, wenn dieRegierung einem jetzt noch vorschreibt wenn man einstellen darf.
Oder als Vermietermuß ich dann demnächst jeden Mieter nehmen, egal wer das ist, na dann Prost Mahlzeit.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:13
Eben nicht.
Jeder darf nach objektiven gesichtspunkten entscheiden.
Nur ebennicht mehr nach Vorurteilen.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:17
Was sind denn bitte schön objektive Gesichtspunkte?


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:25
Die Qualifikation der Bewerber steht nun im Mittelpunkt.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:26
ja, das ist richtig, aber der Betriebsfrieden muß auch gewahrt werden, sonst geht derLaden den Bach runter.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:30
Betriebsfrieden wird duch das Gesetz garantiert.
Wenn ein Rassist, Homophober oderFrauenfeind in Deinem Betrieb wäre der sich so gestört fühlt schützt Dich das Gesetz vorsolchen Leuten.
Du bist als AG nicht änger Sklave der Querulanten.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:33
es gibt aber noch mehr als die von Dir aufgezählten Querolanten


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

26.08.2006 um 14:42
Wer denn?
Wer hat sonst was gegen Ausländer, Frauen, Behinderte, ältere oder anderedie durch das gesetz geschützt werden?


Anzeige

melden