Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antidiskriminierungsgesetz?!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antidiskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 14:13
@Prof.nixblick

Diskriminiert würde ich mich auch fühlen wenn ein vermeintlich Rechtgläubiger das Flugzeug wegbomben will in dem ich sitze, weil dort überwiegend in seinen Augen Ungläubige sitzen...

Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass alleine die Ethnie das ausschlaggebende Kriterium sein wird denn etliche der islamischen Terroristen waren nämlich oft genug Konvertiten und somit keine ethnischen Araber, Pakistani oder sonst was

Anzeige
1x zitiertmelden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 14:22
@Valentini

Also gibt es doch die Möglichkeit, dass du des Terrorismus verdächtigt wirst?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Also wenn ich mir die überwiegende Mehrheit der Terroristen der letzten 10 Jahre anschaue, dann finde ich keinerlei Gemeinsamkeiten mit mir
und
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denn etliche der islamischen Terroristen waren nämlich oft genug Konvertiten und somit keine ethnischen Araber, Pakistani oder sonst was
:D *schäboing*


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 14:53
@Prof.nixblick

Natürlich kann ich es nicht völlig ausschließen auch mal ins Netz zu geraten aber in Israel bekam ich z.B. den Aufkleber "Nr.2" auf mein Gepäck und dies steht für die zweitniedrigste Gefahrenstufe.
Aber zurück zu Deutschland...es geht sicherlich nicht nur um Aussehen und daher finde ich mich eben auch sehr unverdächtig. Gescheckt wird sicherlich wo jemand wohnt, wie er bezahlt hat, bei welcher Bank er ein Konto hat aber sicherlich spielt auch die Kleidung eine Rolle.

Sollte ich aber trotzdem mal als erstmal verdächtig gelten, so werde ich gut damit leben können etwas genauer kontrolliert zu werden denn ich habe da nichts zu verbergen


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 16:48
@Prof.nixblick

Als erste und in meinen Augen bessere Möglichkeit würde ich erstmal besseres Personal am Flughafen beschäftigen und keine unterbezahlten eines Wachschutzes. Am besten wären ehemalige gut ausgebildete Soldaten mit einer Spezialausbildung für Menschenkenntnis, die JEDEM Passagier tief in die Augen blicken und auch zuvor die Verhaltensweisen der Passagiere genauer beobachten. Ich denke nämlich mal dass so ein Selbstmordattenttäter einen gewissen leeren Blick hat, einen Blick dass er mit seinem Leben schon abgeschlossen hat und seinen Frieden mit seinen Gott gemacht hat.
Der intensive Blick in die Augen und das achten auf Schweiß auf der Stirn kann vielleicht auch schon reichen


2x zitiertmelden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 16:56
Lustig irgendwie aber auch dass die sogenannte Innen-Expertin der Linken, Ulla Jelpke (ja, diese Person die die PKK nicht verboten wissen will, ein erklärter Stasi-Fan ist), den Gedanken sehr menschenrechtsfeindlich findet. Und das wo sie doch so gerne bei Demos zum Al-Quds-Tag mitgelaufen ist (wo der Tod von Juden gefordert wurde, und das mitten in Berlin), sich mal wieder zum Thema "Menschenrechte" zu Wort meldet. Soviel Chuzpe muss man ja auch erst mal haben....


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Am besten wären ehemalige gut ausgebildete Soldaten mit einer Spezialausbildung für Menschenkenntnis, die JEDEM Passagier tief in die Augen blicken und auch zuvor die Verhaltensweisen der Passagiere genauer beobachten.
Lustig.... Wo kommen die Soldaten her? Bundeswehr? Meine Jahre beim Bund habe ich (außer Kosovo) in ner dunklen Halle verbracht. Die, die diese Ausbildung haben (Offiziere) werden sowas nicht machen wollen.

Da finde ich den Nacktscaner wesentlich sinnvoller! :D


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:18
@Prof.nixblick

Man kann solche Leute sicherlich auch aus dem Ausland anwerben und vielleicht hat z.B. Israel da einige ihrer gut ausgebildeten Leute übrig, die gerne für ein angemessenes Gehalt hier arbeiten würden...
Aber in erster Linie sollte man sich natürlich am hiesigen Markt orientieren und bedienen und die in Frage kommenden Leute eben entsprechend ausbilden


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:23
@Valentini

Wäre ne Möglichkeit. Aber das, was am Flughafen im Securetybereich arbeitet ist weit weg von dem ^^


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:25
@Prof.nixblick

Ja, ich weiß (leider) und deswegen schrieb ich ja auch von
Zitat von ValentiniValentini schrieb:erstmal besseres Personal am Flughafen beschäftigen und keine unterbezahlten eines Wachschutzes.



melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:28
@Valentini

Nacktscaner und fertig. Da wird keiner diskriminiert... ^^


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:30
@Prof.nixblick

Ich hätte damit kein ebenso kein Problem aber es soll ja Menschen mit einem extrem ausgeprägten Schamgefühl geben dass sie sich sogar in ganze Stoffgefängnisse hüllen...habe ich jedenfalls gehört^^


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:35
@Prof.nixblick

Gut, ich bin dann jetzt lieber für den Nacktscanner und gegen den diskutierten Vorschlag. Jeder muss durch den Nacktscanner und somit gibt es keine Ungleichbehandlung. Das müsste ein fairer Kompromiss sein


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

28.12.2010 um 17:40
@Valentini

Die, die sich weigern können sich gerne einer Standardprozedur unterziehen. Sehe da kein Problem :)

Und so wie sie getestet werden -mit verfremdeter Darstellung- sind keine Geschlechtsteile erkennbar.


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

29.12.2010 um 12:00
Ich versteh das Geschrei nicht....

Wenn ich mir keine Grippe einfangen will halte ich auch zuerst abstand von Leuten mit roter Nase und Taschentuch im Gesicht....

Dieses Profiling ist eine ganz logische Sache....


melden
melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

29.12.2010 um 12:59
Ist ja wohl eher ein Witz, dass auf der einen Seite niemand wegen seiner Herkunft, Religion, Abstammung, Hautfarbe, Geschlecht usw... benachteiligt werden darf, dass man aber auf der anderen Seite angeblich schon von Diskriminierung sprechen kann, wenn jemand einem zu lange die Hand schüttelt oder jemand ein Pinup-Girl in seinem Spint hängen hat und man jetzt drüber diskutiert, die Passagiere an Flughäfen in Gruppen von Verdächtiger und weniger Verdächtiger einzuteilen gedenkt...

Bei den alltäglichen Kleinigkeiten den Bürgern das Leben schwer machen und ne riesen Welle schlagen und in den großen Dingen wird letztlich doch gemacht was man will und entsprechend zurecht gebogen...

LOL


melden

Antidiskriminierungsgesetz?!

29.12.2010 um 23:38
@van_Orten

Habe zu der Thematik eine Karikatur gefunden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: