Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wasser, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser

24.08.2006 um 17:08
Laut Care starben schon 2005 über 1,4 Millionen Kinder an unsauberemTrinkwasser,
"besorgniserregend" dürfte da noch eine leichte Untertreibung sein :)

Anzeige
melden

Wasser

24.08.2006 um 17:09
ja schon sehr Besorgniserregend, man sollte mal versuchen den Wasserverbrauch etwasrunterzukurbeln, oder wir machen einfach so weiter.... nich gut


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

24.08.2006 um 17:09
Jetzt schmelzen ja zum Glück die Pole, dann haben wir wieder mehr Wasser und können unsso richtig den Bauch vollschlagen!


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:09
k.k.lake hat es gesagt, das was für die Landwirtschaft aufgebracht wird sickert zumGroßteil wieder ins Grundwasser und kann wieder verwendet werden, Industrieabwässerwerden zum Teil auch gereinigt und wiederaufbereitet.


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:10
Eine Kuh trinkt an einem warmen Tag im Durchschnitt eine Badewanne.


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:11
ausserdem wird ständig Nachschub durch die Ozeane/Seen/Meere geliefert.


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:13

Weltweit lebt jeder dritte Mensch in Wassernot. Und es wird immer schlimmer.
Die Wissenschaftler haben den Heutigen Stand für das Jahr 2020 vorausberechnet.

Hmmmm...leicht Besorgniserregend, findet ihr nicht?


Quellen,Entsalzenes Meerwasser, riesige Seen, die als Wasserreservate dienen...
Es wird nochein paar Jährchen reichen. ;)

ps.
Die Wassernot lässt sich wohl auf dieEntwicklungsländern zurückführen...


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

24.08.2006 um 17:13
Seen vielleicht. Aber bestimmt nicht die Ozeane.

Um einen Liter Trikwasser ausdem Ozean zu schöpfen braucht man mehrere Liter Öl. Oder die entsprechende Menge Energie,die man ja auch nicht so ohne weiteres hat.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

24.08.2006 um 17:15
Einpaar Jährchen vielleicht...


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:16
Da es jedoch immermehr Menschen gibt reicht dieses Wasser nicht. Da das meiste sowiesoSalzwasser ist. Heute schon sterben viele Menschen z.B in Afrika an Wassermangel. Insolchen armen Ländern (jaja Afrika ist ein Kontinent) kann man eine Entsalzungsanlagenaufstellen, da es widerrum viel Geld kostet diese zu betreiben.
Also vergiss es mitdem "Nachschub" aus den Ozeanen...
Fakt ist, dass Süßwasser heute schon Mangelwareist.


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:16
ja NAVIGATO war vor mir :(


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:17
"kann man keine Entsalzungsanlagen aufstellen"

meinte ich natürlich.


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:18
Das Wasser aus den Ozeanen kommt auch ohne Entsalzungsanlage auf den Kontinent, manmüsste nur ausreichende Brunnen bohren, und auch Afrika hätte ein wenig Wasser.


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:50
NAVIGATO:
Wieso sollte man für einen Liter Trinkwasser mehrere Liter Öl benötigen? oO
Meines Wissens geht das mit stinknormaler Destillisation und Sonnenkollektoren. WozuÖl?

Zum Wassermangel Weltweit:
Das ist jetzt ne Frage, keine Feststellung;-): Ist es nicht so, dass wir aufgrund unserer geographischen Lage einfach genügendWasser haben? Ich meine, unseren Trinkwasserverbrauch mit verdurstenden Kindern in Afrikazu vergleichen ist doch absolut sinnlos, da es in keinem Zusammenhang steht. Sollheissen: Selbst wenn jeder von uns nur einen Liter Wasser am Tag verbraucht, dannverdursten die trotzdem....


melden

Wasser

24.08.2006 um 17:55
Es geht trotzdem um Wasser. Was auch ebenfalls Wassermangel bedeutet.
Also stehtsdoch in einem Zusammenhang.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

24.08.2006 um 17:56
@kobold

Um salzwasser aufzubereiten braucht man höllisch viel Energie. Das istmit einpaar Sonnenkollektoren nicht getan.
Und Destiliertes wasser kann man auchnicht trinken!


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

24.08.2006 um 18:09
ich hab gehört wenn man ein stück weit vom meer im sand ein tiefes loch gräbt, hat manentsalztes wasser, weil der sand des filtern würde.
und es soll gut schmecken!!


melden

Wasser

24.08.2006 um 18:10
Man KANN es trinken. Auf dauer jedoch stirbt man sicherlich davon.


melden

Wasser

24.08.2006 um 18:10
war @ destilliertes wasser


melden

Wasser

24.08.2006 um 18:11
@kirsten_sux:
Na, nur weil in beidem das Wort "Wasser" vorkommt, besteht noch langekein Zusammenhang ;-).

@rockandroll:
Ich habe kurz ein bisschen gesucht, undanscheinend verbraucht die Aufbereitung von 1000 Litern Meerwasser mit neuesten Anlagengerade noch 2.5 kWh....


Anzeige

melden