Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wasser, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser

27.08.2006 um 13:04
ashert,
mit dieser methode erreichst du höchstens eine versalzung der böden

buddel


wie kommst du denn darauf?? guck malhier:

Wikipedia: Meerwasserentsalzungsanlage

Anzeige
melden

Wasser

27.08.2006 um 13:34
@ashert

die Menschen, die am meisten unter der Wasserverknappung leiden, sindauch die Ärmsten dieser Welt. Wie sollen sich denn z.B. die Hirten in der Sahara eineWasserentsalzungsanlage leisten? und die Pipeline die das Wasser zu Ihnen bringt?

Einziger technischer Ausweg wäre die von mir favorisierten Stromerzeugungsplantagenin der Sahara. Das ist aber ein Mammutprojekt bei dem ganz Europa und Nordafrika an einemStrang ziehen müsste. In solch einem Umfang wäre dann die großtechnische Meerentsalzungmachbar und als einer von mehreren Mechanismen auch unbedingt notwendig.


melden

Wasser

28.08.2006 um 12:28
Derzeit baut Lybien seine Trinkwasserversorgung von staatlicher Seite schon ganz großaus:
http://www.libyen-news.de/gmmr-projekt.htm (Archiv-Version vom 03.05.2006)
sieht doch garnicht so aus, alsob die unsere Hilfe brauchen.


melden

Wasser

28.08.2006 um 16:57
Ich muss jetzt aber kein schlechtes Gewissen haben weil ich mich erdreiste was zu Essenzu kaufen oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Politik, 148 Beiträge, am 05.02.2020 von PStanisLove
CaptainAllmy am 11.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 05.02.2020 »
Politik: H²Over - Wasserknappheit und Wasserverschwendung!
Politik, 78 Beiträge, am 30.04.2018 von Sixtus66
napoleon. am 19.01.2007, Seite: 1 2 3 4
78
am 30.04.2018 »
Politik: Warum wird das Töten kontinuierlich modernisiert?
Politik, 47 Beiträge, am 08.09.2017 von Fedaykin
DerVorleser am 05.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 08.09.2017 »
Politik: TISA-Abkommen (Privatisierung von Wasser und anderen Sektoren)
Politik, 88 Beiträge, am 13.11.2016 von Asznee
dotd am 15.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.11.2016 »
von Asznee
Politik: Die Lösung des Wasserproblems in Afrika - Pipelines?
Politik, 125 Beiträge, am 11.07.2015 von Issomad
geemaj0r am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 11.07.2015 »