Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globalisierung oder Kolonialisierung?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Kolonialisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

14.12.2006 um 22:23
Imperialismus und Globalisierung oder Kolonialisierung

Und natürlich sinddas
Unterschiedliche Begriffe!!!!!!!!!!!!............... aber,

da gibt eseine
Menge Zusammenhänge!!!


Und das Weltwirtschaftssystem istsicherlich
"pervers", da muss man sich nicht mir Spekulationen undBegriffs-Verschönerungen für die
Asozialen-Aspekte (AA)((für Insider)) rechtfertigen.


Und ausserdem weiss
jeder, das Imperialisimus, Globalisierung undKolonialisierung weitgehend
von den
möchtegern "Europäern" (Amis sind es jaauch) ausgegangen ist >>> "ehemalige" und
aktuelle Kolonialisierung

Na klargibt es auch andere, aber bestimmt nicht die
Afrikaner oder die Asiaten
(für alleHauptschüler)

Und wenn das immer noch
nicht stimmt, können wir gerne weiterdiskutieren!!

:D :)

MFG


Für alle Wortfetischisten, gibteuch keine Mühe... Europa und Amerika gehen unter!


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

14.12.2006 um 22:23
Ich bin da, und es geht weiter!



:)


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

14.12.2006 um 23:03
Irgendwie scheint es doch nicht weiter zu gehen:|


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

15.12.2006 um 19:57
hmmmmmmmmm


????





:P


:D


:)


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

15.12.2006 um 20:11
aber die Ausnahme bestätigt die Regel!



LOL




:)


LG


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

15.12.2006 um 20:20
Imperialismus und Globalisierung oder Kolonialisierung

Und natürlich sind das
Unterschiedliche Begriffe!!!!!!!!!!!!............... aber,

da gibt es eine
Menge Zusammenhänge!!!


Und das Weltwirtschaftssystem ist sicherlich
"pervers", da muss man sich nicht mir Spekulationen und Begriffs-Verschönerungen fürdie
Asozialen-Aspekte (AA)((für Insider)) rechtfertigen.


Und ausserdemweiss
jeder, das Imperialisimus, Globalisierung und Kolonialisierung weitgehend
von den
möchtegern "Europäern" (Amis sind es ja auch) ausgegangen ist >>>"ehemalige" und
aktuelle Kolonialisierung

Na klar gibt es auch andere, aberbestimmt nicht die
Afrikaner oder die Asiaten
(für alle Hauptschüler)

Und wenn das immer noch
nicht stimmt, können wir gerne weiter diskutieren!!



MFG


Für alle Wortfetischisten, gibt euch keine Mühe... Europaund Amerika gehen unter!

Ich wiederhole mich gerne!

Und sorry das ichdas "das" mit einem statt mit 2 "s" geschrieben hatte!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

15.12.2006 um 22:28
...Das Amerika untergeht... da hab ich keinen zweifel dran...

Aber Europa...
sicher nicht...
denn... Europa ist bereits nach dem zweiten Weltkrieguntergegangen...
momentan findet eher wieder eine aufbauphase statt

Außerdemsell... musst du spammen? und flamen? einmal dein psot reicht eigentlich schon :(

aber egal...
wie die globaliesierung momentan stattfindet ist es eherImperialismus...
Imperialismuss der Wirtschaftsunternehmen...
Am Ende wollen diedoch ihre handelsrepubliken aufmachen... Dann Heißt Deutschland nicht mehr deutschland,sonder meinetwegen Eon-Mercedes :D


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

16.12.2006 um 23:57
sag ich ja

:)

ich wiederhole mich nur ungerne!! Aber manchmal muss manes halt!!


;D


LG


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

20.12.2006 um 18:56
ist halt so!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

20.12.2006 um 23:20
Europa wird untergehen - aufgrund seiner demografischen Entwicklung (Immer mehr Alte,immer weniger Junge)
Amerika - ist auch auf einem absteigenden Ast...


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

21.12.2006 um 00:02
Wächst die Bevölkerung, wird sofort das Ende der Welt angekündigt.
Schrumpft sie, soist es auch nicht recht.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

21.12.2006 um 20:02
Mir ist es aber recht !!

Wenn man sich mit Politik und Wirtschaft auskennt, dennkann man zwischen den Zeilen lesen!!

also >>> Bildung ist nicht erwünscht, näHansi?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.12.2006 um 21:55
Wenn jeder Politik machen würde, würden viele verstehen warum es so ist wie es ist! Unddas will ja niemand!!!

Ich befasse mich schon über 13 Jahre damit und weisswovon ich spreche.

Es ist auch leicht immer mit wenigen "Scheinargumenten" dieDemokratie zu Verteidigen, die einen glauben lässt, der Rest der Welt ist "böse"!!

Ich bin der Meinung: Europa und Amerika müssen den Ländern helfen, die in Not sind.Damit meine ich nicht die wenigen tropfen auf dem heissen Stein!
(einige wissen, wasich damit meine, beispiel: Rotary Club)

Es ist kein Wunder, wenn sich bestimmteGruppierungen revangieren, oder?

Ich würde dasselbe tun!!


Liebengruss an alle


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.12.2006 um 22:24
Hmmm... kopfkratz...es ist ja schon seit einigen Jahrzehnten bekannt, wie einefunktionierende Marktwirtschaft aussieht.
Es gibt Gott sei Dank auch einigeBeispiele wo Drittweltländer die Erkenntnis zum Anlass genommen haben, dieseMarktwirtschaft erfolgreich zu kopieren.
Wenn andere das nicht tun, stellt sich dieFrage, ob wir sie daran hindern oder ob sie einfach nicht wollen?!
Gewaltsameinführen ist ja nicht so leicht. Siehe Irak.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.12.2006 um 22:59
@ Hansi Hmmm...kopfkratz...was meinst du damit, dass Drittweltländer die Marktwirtschafterfolgreich anwenden?
Durch die Marktwirtschaft in armen Ländern profitiert in derRegel nur die Oberschicht. ( weniger als 20%) Die Armen werden nur noch mehr ausgebeutet.

Hast du schon mal den Spruch gehört: Das Überleben "Unterpriviligierter"widerspricht den Prinzipien der freien Marktwirtschaft." (Bush)

"Gewaltsameinführen ist ja nicht so leicht. Siehe Irak." Die Amerikaner können den Irakern undanderen Kriegsopfern vielleicht das Leben, die Unterkunft nehmen, aber niemals die Ehre,den Glauben und die Kultur.

Bevor du das nächste Mal einen sinnlosen Beitragpostest, informier dich erst, bitte.

Es ist nichts persönliches


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.12.2006 um 00:30
@the_truest

Erzähl das mal den Koreanern, Taiwanesen und Singapurern, die nochvor nicht allzu langer Zeit Hungersnöte kannten.
Wetten, dass sie dir die Fresseeinschlagen?!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.12.2006 um 00:56
Wette dagegen... Höfflichkeit hat in Ostasien doch noch einen höheren Stellenwert.

CU m.o.m.n.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.12.2006 um 00:58
Ich glaube, du verstehst den Inhalt nicht ,den ich geschrieben habe.

Meinst dusie schlagen mich, weil ich deren Kultur respektiere und nicht dafür bin, dass andereLänder imperalisiert ( europaisert). Im Gegensatz zu dir lasse ich mich nicht von derWelle unterschlucken und dem Strom mitziehen.

Fahr doch nach Taiwan, Korea(Nord) oder Singapur und hilf den Leuten dort, anstatt son nen SCHEISS zu schreiben.Informier dich bitte!!!!!!!!!

Nehm es nicht persönlich, ich kann nichts fürdeine Unwissenheit.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.12.2006 um 01:09
Ich war schon in Singapur und in Taiwan, und ich hatte nicht den Eindruck dass ich dahelfen müsste. Ganz anders sah es da in Pakistan, auf den Philippinen, in Sri Lanka, inJordanien, in Ägypten, in Tunesien, in Algerien, in Sudan, in Kenia, in Tansania, inSimbabwe, in Sambia, in Südafrika, in Sambia, in Kamerun, in Senegal, in Peru, inBrasilien und Venezuala aus.
Ich bin nicht perfekt informiert, aber ich habe Augenim Kopf und die sagen mir dass es mit der "europäisierung" so schlecht nicht sein kann!


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

23.12.2006 um 23:57
Was ist denn an der "Europäisierung" so gut? Du findest es gut, dass Arme Länderausgebeutet werden und ihre Kulturen und Gebräuche als "babarisch" dargestellt werden?

... Dass du nicht "perfekt" informiert bist, merkt jeder, selbst wenn er nureinen Beitrag von dir gelesen hat...

Dass du Augen im Kopf hast habe ich niebezweifelt, nur scheint es so als wärest du zu geblendet, als dass du die Wahrheit sehenkönntest.

Viel Spaß beim Denken..


melden