Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globalisierung oder Kolonialisierung?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Kolonialisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.12.2006 um 10:59
@the_truest
Was ist denn an der "Europäisierung" so gut?



"Europäisierung" steht
-für Einhaltung der Menschenrechte,
-für
Säkularisierung, in denen die Freiheit der Meinung, der Wissenschaft und derKunst
geschützte Rechte sind, für Demokratie in der Kirche und Staat getrennt sind,die
Religion Privatsache ist und das Individuum und seine Suche nach persönlichemGlück im
Zentrum stehen.

Ich jedenfalls vermisse die repressive Macho-Kulturvieler
Nichteuropäischer Länder, in denen die Frau weniger wert ist als ein Kamel,nicht.

Anstatt die Ursachen für Armut und Ungerechtigkeit in denEntwicklungshemmnissen der
eigenen Kultur- und Sozialgeschichte zu suchen, wird derGrund dafür in Europa und seinen
Verbündeten gesucht.

Anzeige
melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.12.2006 um 14:54
Du hast echt gar keine Ahnung.

Erstens: Wie sollen sich Moslems in Europaintegrieren, wenn entweder ihre "Machoart" zerissen wird oder sie Ahnung haben, sprichsich artikulieren können..usw und dann als Fundamentalisten dargestellt werden?

Zweitens: Wieso prägst du dir negative Eindrücke von Ausländern schneller ein undverallgemeinst sie auf die Anderen?

Drittens: Es gibt auch viele deutscheMänner, die ihre Kinder oder Frauen schlagen. Nur da bekommt man in den Medien nicht soviel mit....

Viertens: ...""Europäisierung" steht
-für Einhaltung derMenschenrechte"....
Weißt du eigentlich, was die neue Nato Doktrin besagt: Europadarf Rohstoffe (öl) außerhalb Europas verteidigen, wenn die Ressourcen knapp werden.

Das bedeuted, dass wir nicht nur das verteidigen, was uns gehört, sonder auch
das, was wir gerne hätten ( Volker Pispers)

Mit der gleichen Logik hätte SaddamHussein nach Deutschland seine Tankstellen verteigen können! .......und das bezeichnestdu als Freiheit oder Menschenrechte?

Schöne Weihnachten


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

24.12.2006 um 17:09
Hochinteressant!
Wenn ich von Machokultur spreche, ohne eine bestimmte Gruppeanzusprechen, meldet sich sofort ein Moslem zu Wort weil er sich angesprochen fühlt.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Auch manche deutscheMänner schlagen gelegentlich ihre Frau, das ist wahr.
Es ist allerdings (außerhalbder Zuhälterkreise) gesellschaftlich geächtet, soviel kann ich dir versichern.


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

25.12.2006 um 22:32
"Wenn ich von Machokultur spreche, ohne eine bestimmte Gruppe anzusprechen, meldet sichsofort ein Moslem zu Wort weil er sich angesprochen fühlt. "

Aha wo hat sichdenn einer gemeldet?????

Oh wie "cool" "Du" bist ! Wieso denkst du, dass ich einMoslem bin? Man kann daran sehen, dass du Vorurteile verallgemeinerst.
Bau lieberBrücken, anstatt auf mit den Fingern auf Andere zu zeigen.

Ich Bin Deutscher!

Bevor du jetzt aber sagst........"jajja,hast nen deuschen Pass,aber deine Elternsind Ausländer"......Ich bin weiß, Christ und habe auch keinen Moslem bzw. Araber in derFamilie.........

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!"
Erkennedich selbst

"Auch manche deutsche Männer schlagen gelegentlich ihre Frau, dasist wahr.
Es ist allerdings (außerhalb der Zuhälterkreise) gesellschaftlich geächtet,soviel kann ich dir versichern."

Aha?

Informier dich nächstestMal.....Bitte

Geh doch mal auf den Inhalt meiner Argumente ein!

:)


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

26.12.2006 um 06:07
Erstens: Wie sollen sich Moslems in Europa integrieren, wenn entweder ihre "Machoart"zerissen wird oder sie Ahnung haben, sprich sich artikulieren können..usw und dann alsFundamentalisten dargestellt werden?

Was genau soll denn damit gemeintsein? Reden wir hier darüber, dass patriachalische, überholte Strukturen durchgesellschaftliche Anpassung überwunden werden? Wenn ja, dann kann ich daran nichtsnegatives finden. Es sei denn du bist ein Gegner des Feminismus und der Emanzipation ;)

Was den Punkt angeht, dass jeder Muslim, welcher der deutschen Sprache mächtigist, angeblich als Fundamentalist verschrien wird, muss ich energisch widersprechen. Bisjetzt ist mir kein derartiger Fall zu Ohren gekommen. Genau genommen schließt es sichdoch gerade aus. Wer die Sprache des Landes gut beherrscht, der muss integriert sein(oder zumindest hochintelligent). Wer in einer Gruppe isoliert ist, in welcher keindeutsch gesprochen wird, der wird nur mühsam deutsch lernen. Daher schließt es sich aus,gut deutsch zu sprechen und isolierter Fanatiker zu sein.

Drittens: Es gibtauch viele deutsche Männer, die ihre Kinder oder Frauen schlagen. Nur da bekommt man inden Medien nicht so viel mit....

Eine bedauerliche Tatsache, doch wie sooft ist es sinnlos mit dem erhobenen Finger auf die anderen zu verweisen, anstatt dasProblem insgesamt zu betrachten und zu lösen. Man sollte hierbei die Scheuklappenablegen. Andererseits bekommt man in den Medien schon so allerhand mit, insofern mannicht taub, blind oder beides ist.

Dass die Europäisierung keine Garantie fürdie Einhaltung der Menschenrechte ist, mag ein Armutszeugnis für die EU sein,widerspiegelt aber nur das übliche Verhältnis zwischen arm und reich. Der Reichebestimmt, der Arme freut sich über die Brocken, die ihm zugeworfen werden. Jedoch sollteman da auch kein kleinkarierte Spießer und falscher Moralapostel sein, denn selbst einAnsatz von Menschenrechte ist besser als gar keiner. Es sei denn, man bevorzugt einenDiktator der offen und ehrlich zugibt, die Rechte seiner Untertanen mit Füßen zu treten,als einen "gewählten" Präsidenten, der seinen Bürgern ansatzweise gewisse Rechte undFreiheiten zugesteht. Man muss manchmal auch mit dem viertbesten zufrieden sein und nichtimmer auf dem allerbesten bestehen...


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

27.12.2006 um 19:28
@ Suebe


"Was genau soll denn damit gemeint sein? Reden wir hier darüber,dass patriachalische, überholte Strukturen durch gesellschaftliche Anpassung überwundenwerden? Wenn ja, dann kann ich daran nichts negatives finden. Es sei denn du bist einGegner des Feminismus und der Emanzipation "

Ich bin natürlich kein Gegner desFeminismus; ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles was westlich ist Fortschrittoder Menschenrechte bedeuted.
Les dir mein Argument mit der Nato Doktrin nochmaldurch.......

.....Was den Punkt angeht, dass jeder Muslim, welcher der deutschenSprache mächtig ist, angeblich als Fundamentalist verschrien wird, muss ich energischwidersprechen. Bis jetzt ist mir kein derartiger Fall zu Ohren gekommen. Genau genommenschließt es sich doch gerade aus. Wer die Sprache des Landes gut beherrscht, der mussintegriert sein (oder zumindest hochintelligent). Wer in einer Gruppe isoliert ist, inwelcher kein deutsch gesprochen wird, der wird nur mühsam deutsch lernen. Daher schließtes sich aus, gut deutsch zu sprechen und isolierter Fanatiker zu sein. .....

Duhast zwar recht, dass es Fanatiker gibt, die keine Ahnung haben und welche aufgrund vonIsolation geworden sind.
Es gibt aber viele Fanatiker bei den Muslimen, die sehrgebildet sind.......

Davon abgesehen gibt es auch Christen oder Juden z.Borthodoxe Juden, die fanatisch denken bzw. sind.
Daher sollte man doch besser jeden, egal wen, mit Respekt entgegentreten, anstatt mit dem Finger auf Jemanden zu zeigen. Dann müsste man dies nämlich bei fast jedem Menschen machen, den man begegnet........


.....Dass die Europäisierung keine Garantie für die Einhaltung derMenschenrechte ist, mag ein Armutszeugnis für die EU sein, widerspiegelt aber nur dasübliche Verhältnis zwischen arm und reich. Der Reiche bestimmt, der Arme freut sich überdie Brocken, die ihm zugeworfen werden. Jedoch sollte man da auch kein kleinkarierteSpießer und falscher Moralapostel sein, denn selbst ein Ansatz von Menschenrechte istbesser als gar keiner. Es sei denn, man bevorzugt einen Diktator der offen und ehrlichzugibt, die Rechte seiner Untertanen mit Füßen zu treten, als einen "gewählten"Präsidenten, der seinen Bürgern ansatzweise gewisse Rechte und Freiheiten zugesteht. Manmuss manchmal auch mit dem viertbesten zufrieden sein und nicht immer auf dem allerbestenbestehen...

Würdest du sagen, dass die soziale Marktwirtschaft sozial ist oderdass durch die Globaliserung arme länder profitieren?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

29.12.2006 um 20:35
oh mein Gott, ...


Da behaupten doch welche, das World-Trade-Systemwäre nicht pervers!



... ich glaube da hat jemand gute Arbeitgeleistet!!



;)


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

29.12.2006 um 20:39
gruss an den Erfinder des NLP


:D


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

31.12.2006 um 19:42
frohes neues und ein hoffentlich "faireres" Jahr 2007



gruss an dieTrilaterale Kommission



:P


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.01.2007 um 11:27
http://www.aneki.com/corruption_leaders.html

So viel zum Thema innererKolonialismus.Den USA ist das natürlich egal.Das ist schon längs bekannt.Der harmloseDiktator Saddam Hussein ist da viel gefährlicher ihrer Meinung nach.Dass der Diktator vonSudan 2 Mio. Christen umbringen ließ scheint der US-Regierung auch egal zusein.Gorbatschow bestochen, damit die USA keine Gefahr und keine Konkorrenz mehr für dieUSA darstellen.(Das hohe Vermögen,das Güorbatschow besitzt, stammt garantiert nicht vonseinemGehalt.Das Gehalt war viel niedriger.Die Mafia wares auch nicht, dieihm das Geldgegeben hat, weil die schon längst selbst die Regierung unter Kontrolle hatte (z.B.durch Erpressung oder Mordrohungen).DasGeld konnte nur von den Kreditgeldernvon den USAstammen,die Geld für Entwicklungshilfe der russischen Wirtschaft geliehen hatten.Bisheute hat das russische Volk noch kein Penny von den Kreditgeldern gesehen.
Ichglaube auf lange Sicht wird die Globalisierung nicht funktionieren,denn Meinungen undpolitische Ansichten der nationalen Regierung können einfach niemals gleich sein! Dawürde nur noch die Korruption "helfen" um politische Ansichten zu auf einen Nenner zubringen.Seht euch mal die Tabelle von dem Link an.Unglaublich dass die Korruption solchastronomische Werte erreichen kann.Woher mögen wohl die Gelder stammen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.01.2007 um 19:14
@immortel

Unter "Verschwörungen" wäre dein Beitrag angebrachter.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

29.01.2007 um 22:45
na ja, ich glaube nicht, das das etwas mit Verschwörung zu tun hat. Inhaltlich evtl.ähnlich...

Ich finde es widerlich, wie man sich über den Hunger in der Weltlustig macht... das ist eher eine Verschwörung, oder?

Ich denke ähnlich wieImmortel

also lohnt es sich weiter Politik und Verschwörung auseinanderzuhalten


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

30.01.2007 um 14:23
ich bin da, und es geht weiter...



XXX


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

30.01.2007 um 15:40
ich seh es ähnlich wie Immortel und sel1 ....ich glaube nicht, dass Immortals Beitrag beiVerschwörungen angebracht wäre.........................


@ Hansi: Dass dudie Wahrheit verdrehst und Dinge nur so deutest, wie du sie gerne siehst, musste man indiesem Thread schon zur genüge feststellen.....
Deine Beiträge sind ohne Sinn undVerstand und tragen zu nichts bei.....

Denk erstmal nach bevor du etwasschreibst.....und informier mir dich bitte! ;)


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

07.02.2007 um 14:28
Wo soll ich unterschreiben? o0


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

07.02.2007 um 15:34
Eine Meinung kann ja auch keine sein, oder?


melden

Globalisierung oder Kolonialisierung?

07.02.2007 um 15:45
@immortel
Zitat:
Seht euch mal die Tabelle von dem Link an.Unglaublich dass dieKorruption solch astronomische Werte erreichen kann.Woher mögen wohl die Gelder stammen?

---------------------------------------------------------------------------
hab mir die tabelle angeguckt ;)

was mir direckt auffiehl alle sind inDollar gerechnet :)

dann weiß mann auch wer sie finanziert :)


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

07.02.2007 um 15:55
der "gute" alte Dollar...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

22.02.2007 um 15:52
Stichwort: Bilaterale-Kommission


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globalisierung oder Kolonialisierung?

15.03.2007 um 17:23
... oder ist das auch Verschwörung?


:D


Anzeige

melden