Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:00
Tach

@OstapBender

Jeder ist seines Glückes Schmied...
Hmm,ok
warum sind wir nicht alle Millionäre
Warum gibt es so vielegescheiterte
Existenzen...


ja anscheinend hast du was falschgemacht.....

Gruß


abserwator

Anzeige
melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:00
@OstapBender

mein vater ist diplom ingenieur und sucht seit 5 jahren nen job,verzweifelt ;)
also son geschwafel is totaler schwachsinn

teilweise werdendie leute wohl mit der begründung überqualifiziert abgelehnt für manche jobs


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:03
Tach

tut mir leid wenn ich das so sage, aber dann macht er irgendwas falsch.

Sorry aber dann soll er sich ein Job suchen, für den er nicht überqualifiziertist. Warum schaffen es andere Ingenieure einen Job zu finden?

Gruß

abserwator


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:13
"Sorry aber dann soll er sich ein Job suchen, für den er nicht überqualifiziert ist.Warum schaffen es andere Ingenieure einen Job zu finden?"

ich glaube ausmeinem obigen text ging heraus, dass er es schon in anderen richtungen versucht hat

nich umsonst schreibe ich, dass er vllt. auch überqualifiziert war
und, es gibtviele, sehr viele diplom ingenieure die das selbe problem haben und wandern deshalb aus

es gibt leute, die sich nicht bemühen einen job zu finden, diese sollten ihrenarsch mal bewegen und solche maßnahmen wie den 1€ job annehmen


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:18
Tach

ich hab doch geschrieben er soll sich halt nen Beruf suchen für den ernicht überqualifiziert ist.
Sorry mein geschriebenes lässt sich anders lesen als essich anhören sollte.

Gruß

abserwator


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:19
@anonymus88

ich geb dir recht, so ist es wirklich sehr oft.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:20
"ich hab doch geschrieben er soll sich halt nen Beruf suchen für den er nichtüberqualifiziert ist."

das sagst du so leicht ;)

die frage ist nunfür welchen job er nicht überqualifiziert ist ansonsten muss er (mit dem gedanken spielter eben auch schon) wie einige seiner kollegen nach skandinavien auswandern


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:23
Auswandern ist definitiv besser als für 1 Euro arbeiten zu gehen


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:24
Tach

ansonsten muss er (mit dem gedanken spielt er eben auch schon) wieeinige seiner kollegen nach skandinavien auswandern

das will ich mal nichthoffen, aber wenn das die einziege Möglichkeit ist, dann muss er das wohl.

Ichdenke aber wir meinen hier unter "Arbeitslosen" die jenigen die gerade das Gegenteil vondeinem Vater sind.

Gruß

abserwator


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:29
"Ich denke aber wir meinen hier unter "Arbeitslosen" die jenigen die gerade das Gegenteilvon deinem Vater sind. "

tzz, ja wir meinen die asis is klar...


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:32
"Auswandern ist definitiv besser als für 1 Euro arbeiten zu gehen"

es istein größerer schritt als ein 1€ job
man lässt schliesslich seine verwandten undbekannten hinter sich und geht in ein völlig fremdes land

von daher kann ich dirnicht ganz zustimmen

"Ich denke aber wir meinen hier unter "Arbeitslosen" diejenigen die gerade das Gegenteil von deinem Vater sind."

ich gehe also davonaus, dass du die leute meinst, die sich um keinen job scheren

dann bin ich auchdeiner meinung, leute die nur andere für sich arbeiten lassen und zufrieden sind damitarbeitslos zu sein, diese sollte sowas machen wie den 1€job

allerdings solltetihr nicht alle arbeitslosen über einen kamm scheren, da du ja schriebst, ihr meint mitarbeitslosen das gegenteil meines vaters ;)

es ist einfach so, dass jeder derkeine arbeit hat arbeitslos ist, und da gibt es nunmal verschiedene typen
wie gesagt,die einen sind zufrieden mit hartzIV und die anderen wollen ihre füsse wieder auf denboden kriegen

denn du kannst dir ja sicher vorstellen, dass man mit hartzIV keinluxusleben hat ;)


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:40
Warum sollten diese 1 Euro Job machen??? Das ist doch völlig irrational
Soll dasquasi eine Bestrafung für ihre Faulheit sein?
Dann doch lieber alles streichen, aberdoch nicht dem Arbeitgeber die Möglichkeit geben billige bis kostenfreie Arbeitskräfteeinzustellen.
Nein und noch mal nein!
Es geht hierbei nicht um den einzelnenArbeitslosen der dazu gebracht werden soll aufzuwachen, wie mancher hier formuliert hat!
Es geht um die Wirtschaft in diesem Land die immer mehr den Berg unter geht.
Die1 Euro Kräfte zerstören also nicht nur die Wirtschaft sondern die skrupellose kaumvorhandene Moral, der Arbeitgeber, die diese Beschäftigen!

Der Jenige der diesesGesetz erlassen hat, gehört auf den elektrischen Stuhl!


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:41
Tach

denn du kannst dir ja sicher vorstellen, dass man mit hartzIV keinluxusleben hat

andere würden es als Luxus sehen. Alles eine Frage derdefinition.

Naja egal anderes Thema.

Gruß

abserwator


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:42
es gibt auch menschen, die einfach nichts mit unserer gesellschaft anfangen können, diein randgruppen ihr zuhause finden und sich nicht entfallten können. es gibt weit mehrpunkte die beachtung finden sollten, aber die lässt man zumeist außer acht, weil manohnehin eine flache sicht der dinge hat.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:47
@OstapBender

;)

@mahadeva

naja, bevor diese leute zu hausesitzen und nix machen sollten sie diese maßnahme annehmen, alles streichen ist auch keinelösung

*hust* du sprichst hier von arbeitgebern? ich hoffe du weißt, dass ein 1€job nicht von firmen vergeben werden darf ;)
da diese im konkurrenzkampf sind und,wie bekannt sein sollte, dürfen 1€ kräfte nicht in bereichen arbeiten, in denen einkonkurrenzkampf besteht

was man sagen muss, ist, dass 1€ jobber arbeit vonfirmen und damit deren einnahmen wegnehmen - ich habe bereits hier im thread erwähnt,dass unweit entfernt von meinem haus, ein altes haus von 1€ jobbern abgerissen wurde
-> eigentlich die aufgabe einer firma

"Der Jenige der dieses Gesetzerlassen hat, gehört auf den elektrischen Stuhl!"

mmh, naja, man kanns etwasbesser ausdrücken


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

29.09.2006 um 13:48
@lesslow

gewiss, ich muss dir recht geben
aber einige leute scheren leutemit dem attribut "arbeitslos" über einen kamm

ein absoluter fehler :|


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

30.09.2006 um 06:19
JEDER IST SEIN GLÜCKES SCHMIEDE

Nein, es heißt, jeder ist seines GlückesSchmied. Das ist aber trodzdem ein ganz dummer Spruch, denn er suggeriert von Anfang an,das Glück für alle anscheind nicht vorgesehen ist, es sei nur ein Individualproblem unddamit in jedem Fall auch nichts für die Mehrheit!

Wer es heute schafft zu Geldzu kommen, sprich Glück hat, für den gibt es dann auch keine Begrenzung, nur durchleistungslose Kapitaleinkommen und Zinsen, unbegrenzt noch reicher zu werden! Damitentzieht er anderen die Kapitaleinkommen und macht um so mehr Menschen arm! Einfach alsVermieter ganzer Viertel, Großaktionär oder Kredithai, die die Preise für Eigentum hochhalten. Da verdienen heute wenige tausend Menschen mehr in Deutschland, als 30 MillionenBeschäftigte!

Wer heute Milliardenvermögen erbt, der hat absolut nichtsgeschmiedet und dafür um so mehr Glück, als alle die nur ehrlich arbeiten. DenGlücklichen gehört der Schmiedhammer viel eher über den Scheitel gezogen, damit andereüberhaupt erstmal an die Schiede können! Die Zeit der Gründer der großen Konzerne istnämlich längst vorbei, entweder man ist da als Erbe und Anteilseigner heutzutage vonAnfang an mit Unsummen drin oder nicht und bleibt ewig für die profitsüchtigen Reichen,ein abhängiger Lohnsklave!

Das Glück ist ähnlich autoritär wie in einer Armee,da kann nur ein General sein, und nur wenige Offiziere, da kann die Masse an Soldaten sotapfer und fleißig sein wie sie wollen, sie werden dadurch auch nicht aufsteigen inhöhere Ränge, und wenn doch, dann ja auch nur wieder auf Kosten anderer! Solange nichtgenerell die Hierarchien abgebaut werden, ist es vollkommen belanglos, was der Einzelnein der Gesellschaft für sein Glück tut! Die Welt hat davon nichts.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

30.09.2006 um 16:43
@ashert
solange Menschen verschieden sind, solange sind Hirachien notwendig.

Nicht jeder Mensch übernimmt von sich aus Verantwortung. Nicht jeder will lernen,nicht jeder ist bereit mehr zu tun, als unbedingt nötig.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

01.10.2006 um 20:32
Ich meinte eher die soziale Hierarchie muss abgebaut werden, Leistung sollte schon ihrengerechten Lohn bekommen, aber der wäre sicherlich nie mehr als das 10 fache eineseinfachen Arbeiters, und garantiert niemals das hundert oder gar tausendfache, wie heuteleider völlig normal.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

01.10.2006 um 21:44
>>> soll ichs nochmal sagen? JEDER IST SEIN GLÜCKES SCHMIEDE.

Man sollte sich mal fragen, warum die anderen einen Job haben

Grußabserwator <<<


Das ist totaler Blödsinn, da je nach Brancheverschiedene Einsatzbereiche von 1Eurojobbern existieren. Und speziell in den Bereichen,die eigentlich der Staat übernehmen muss, werden gerne die 1nerJobber eingesetzt, weildie Kassen klamm sind. Nun, die Kassen sind leer, weil man Bonzen und Junkern nicht ansGeld kommt, also muss der Ottonormalbürger dran glauben.

Auf jeden Fall ist esin den letzten Jahren im Bereich Bildung und Landschaftspflege zu massiven Stellenabbaugekommen, um die bisherige Arbeit von Arbeitslosen erledigen zu lassen. Wer in dieserBranche ausgebildet ist, hat die Arschkarte, weil der bisherige größte Arbeiter, derStaat, die Ausgebildeten per Gesetz für 1 Euro + Hartz zwangsverpflichtet.


Anzeige

melden