Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:03
Jaja die Schweiz: Im Winter da regnets im Sommer da schneits...

Dieses
Merkwürdige Gebilde.

Das Seltsame ist nur: Die Franzosen in derSchweiz sprechen
das beste Französisch, in der italienischen Schweiz wird das besteItalienisch gesprochen
aber in der deutschen Schweiz das schlechteste Deutsch!!!

Hoffentlich merken sie
endlich, was sie damals für eine Dummheit gemacht als siesich aus dem Heiligen Deutschen
Reich lossagten wo es am Boden war.

Anzeige
melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:03
@MichelGame

genau solche aussagen meine ich ...

sicherlich arbeitetnicht die halbe schweiz in zürich !
ausserdem sind damit ja nicht die leute gemeintdie sich in zürich aufhalten
sondern nur die zürcher selbst ... vorallem diestadtzürcher.
es ist nicht bloss ein gerücht oder ein vorurteil das die zürcher vonsich selbst und von ihrer stadt eine etwas zu grosse meinung haben.

was machtdenn zürich aus ?
was haben andere orte denn nicht was zürich so grossartig macht ?


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:08
@superego

aber in der deutschen Schweiz das schlechteste Deutsch!!!

warum soll denn unser so vielfältiges und schönes schweizerdeutsch schlecht sein ?
oder meinst du das Hochdeutsch der schweizer ?


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:08
@superego

Es ist halt ein Mix von verschiedenen Sprachen, das ist das BEsondere
anders Beispiel deutschland(Sprachen:Deutsch, Holländisch, Polnisch und Türkisch)
Siehste ;)

@superego

Man könnte selber als Schweizer auch einebessere Meinung von sich und seinem LAnd haben, was man ja nur ausserhalb der Schweiztut, aber wenn wir in der Shweiz sind hätte man gleich wieder Ausländer(nicht alle) diesowas fertig machen, oder ist es nicht so??

Zürich ist halt eine Weltstadt undist schön, viele Touristen sind dort und das FInanzzentrum


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:31
Zürich ist halt eine Weltstadt und ist schön, viele Touristen sind dort und dasFInanzzentrum

das ist aber noch lange nichts aussergewöhnliches ...
ausserdem ist schönheit relativ ...

ich dachte immer es sei bloss sodahergeredet wenn jemand von arroganten und hochnäsigen zürchern sprach,
aber nun daich in zürich wohne und arbeite muss ich sagen,
es trifft zu einem grossen teil zu.klar sollte man das nicht verallgemeinern,
und klar ist zürich wichtig für dieschweiz.
aber manche zürcher dürften ruhig mal von ihrem hohen ross runtersteigen undsich der rest der welt anschauen.


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:38
@CO_2

Ja ich z.B. sehe mich nicht als arrogant an, ich bin eifach stolzdrauf ein Zürcher zu sein, ist aber nicht das beste


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:43
@CO_2: Bin nun seit gut einem Jahr in Zürich und komme bisher ganz gut zurecht :-)


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:43
zürcher und arrogant..... tja.....wenn ich ganz böse sein will, dann sind das doch eherdie zugezogenen "Agglos" die einen auf "Städter" machen wollen, aber keinen Planhaben...
also Züri ist cool


Kreis 12, Schwamendingen....har harhar


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 12:43
ja eigentlech si zürcher scho rächt u so ...

sind halt einfach ein bisschen eineigenes völklein ;)


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 13:01
dann sind das doch eher die zugezogenen "Agglos" die einen auf "Städter" machenwollen

kann schon sein das das teilweise zutrifft.
solche leute sindtzum teil schon echt peinlich ...

aber leider kenne ich ziemlich viele zürcher(echte, nicht zugezogene)
die noch gar nie aus ihrer
stadt herausgekommen sind,
die noch nie andere schweizer städte oder orte
angeschaut haben und trotzdembehaupten
zürich sei in seiner schönheit und attraktivität nicht zu übertreffen.
sowas finde ich echt traurig.


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 13:21
lueg elvis

ich hab genug von der Schweiz gsehen, ich meine ich kann auchschlecht bei uns aufm Uetliberg snowboarden, also.... also ich glaube, wir Zürcher kommenschon ziemlich "ume"... uns kennt ja in der Schweiz schliesslich jeder
har har har


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 13:22
aber d Schwiiz het wunderbari Egge, ohni Frag!


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 13:29
Spitzohriger ZENTRALSCHWEIZER anwesend.....


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 13:33
da scheint der Worbantrieb scheint defekt zu sein.....


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 14:08
"deutschland(Spracheneutsch, Holländisch, Polnisch und Türkisch"

--> Lass maldie beiden letzten weg dann stimmts!


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 14:18
wie ich bestimmt schon 1000mal in diesem gorum geschrieen habe. schweiz ist genauso wiedland nur besser. ich überlege ernsthaft in die schweiz auszuwandern und viele meinerfreunde auch.


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 14:48
Tschau Zämme
Ich weiss nur eins, mir gfallt d'Schwiiz sehr und ich bi froh do z'Läbe.D'Politik do isch au nid s' Gähle vom Ei. Dä wo mir am Beschte gfallt in der Politik dasisch dr Blocher, denn dä lot sich nid in Bochshorn Jage und bhaltet siini aigeni Mainig.Es sott no meh vo dähne gä .
Feuerengel


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 15:06
Bitte was?


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 15:12
ich mag die schweiz
vor allem zürich
und wenn ich dort gearbeitet hätte, istknapp gescheitert, dann hätte ich nach fünf jahren auch schön meine beiträge zursozialversicherung zurück bekommen
das ist meine schweiz


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 17:48
@superego

JA aber die beiden anderen sind ziemlich auf dem Vormarsh :D

@feuerengel

Ja de Blocher find I au ganz guet, er het au SVP so wit bracht,das muen mer jetzt eifach eidütig sege.WIe findsch sini Partei?? Und die andere??


@all

JA ich will mal viel kritisches hören über die Schweiz da es genugAnschuldigungen gibt


Anzeige

melden