Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schweiz

10.10.2006 um 19:09
@auronultoris

Ja stimmt, darum muss man sich nicht aufregen, besser machenwäre
da das Bessere

Anzeige
melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 19:14
Tja, da kann ich leider nur sagen, ihr seid armselige Spasten.
Hat euch jemals einOsteuropäer irgendetwas angetan. Wenn ja, bitte bitte bringt doch die Story und nicht einKollege hat bla bla bal. Ihr labert doch nur einfach nach was euch (u.a von den Medien)vorgekaut wird und dann euren Selbstsicherheitskomplex kompensieren könnt. Bevor ichmich noch auf weitere Generalisierungen einlasse, lass ich euch weiter gegenseitig dieEier schaukeln....
immer das gleich mit diesen Hasen......sie lernen es nie.


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 19:22
Also persönliche Erfahrungen willst du?

Rapprswil Bahnhof, kennst du vielleicht?Dort wird man REGELMÄSSIG von ehemaligen Bürgern Ex-Jugoslawiens angemacht. Dabei kenntman diese Leute nicht mal! Ich glaube denen macht das Spass oder so, keine Ahnung...

Das ging sogar mal soweit, dass einer von denen von einem Schwarzen eine reingehauenbekam, als er die ganze Zeit mich und einen meiner Freunde beledigte, fand ich cool^^


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 19:47
Uiiiiiiiii, einmal dumm angemacht und gleich n ganzen Kontinententeil abgestempelt, tjabin selbst nun halt ein Jugo, aber ich bin weder am Bahnhof noch irgendwo sonst amrumhängen und rumpöbeln. Mir geht diese dumme Verallgemeinerung auf den Sack. Denn seitich klein bin höre ich immer den gleichen spiessigen Scheiss. Theoretisch hätte ichaufgrund all dieser Aussagen und Prophezeiungen als Balkanstämmiger ungefragt einkriminelle Karriere eingeschlagen.
Das Problem ist, ihr müsst mal eurekleinkarierten Gesinnung erweitern. Wie schon gesagt, soviel Bildung aber so wenigHorizont...


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 21:17
@stizza: Nunja, ganz so einfach, wie du es hier darstellst, ist es nunmal aber nicht. DieSchweiz hat ein Einwanderungsproblem, das ist ein Faktum, ob es dir passt oder nicht.
Ich selber kann mit einiger Sicherheit von mit behaupten, keine rassistischenVorurteile zu haben. Ich hatte damals mehrere Balkanstämmige in der Klasse und imFreundeskreis - Alles super Typen, denen ich auch heute noch ab und zu über den Weglaufe. ABER ein Gewaltproblem mit aus dieser Region stammenden Menschen (sowohlAusländern als auch mittlerweile Schweizern) besteht nunmal. Ich versuche hier auch garnicht, Ursachen (Kultur, Abneigende Haltung vieler "Locals", Perspektivlosigkeit,Sprachhürden, etcetc) und Lösungen (Auschaffen ala SVS, besser integrieren ala SP, wasganz anderes etcetc) zu finden, sondern möchte nur klarstellen, dass dieses Problemexistiert. Und die Existenz ebendiesen Problemes berechtigt mich und andere auch, darüberzu diskutieren...


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 22:19
@stizza

Was heisst hier EINMAL dumm angemacht? Das passiert andauernd. Schonklar dass du das hier nicht zugeben willst, um dich nicht ins Abseits zu katapultieren.Aber so ist's halt nun mal, und ich denke auch nicht dass sich das ändern wird. Wenn dune Ausnahme bist, dann ist das auch gut so, aber erwarte nicht, dass wir euch gleichanbeten, nur weil sich ein paar wenig normal verhalten.


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 22:46
..ob der Herrgott hats gewollt, aber sicher ist dein nazigold...


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 22:48
@stizza

Wie sieht es in deinem Land aus, warum bist du in die Schweiz gezogen??
Hat ja alles auch seine Gründe....


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 22:58
Man , so ist es wieder. Da sag ich nur das die Lebensweise von Ost und Schweiz nichtzusammen passen und schon stellst du mich in die Braune Ecke, ja bist du denn völlig vonSinnen?? Ich Arbeite mit Jugos zusammen, Italienern ,Irakern und vielen anderen. Es sindtolle Leute , nur DEIN Benehmen mit deinen Ausdrücken ist unter jedem Niveau. Diese Popo- Wörter zeugen nur von Grosser Unzufriedenheit, doch da kann ich nichts für. Da musst duselber was ändern.


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 23:07
scheiss thread, wen interessiert schon die "fähnchen in den wind stellter"!!?


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 23:18
gelegentlich etwas eigenartige, aber im grunde nette nachbarn mit günstigen benzinpreisen:)


melden

Die Schweiz

10.10.2006 um 23:26
nun gut, nett schon, aber teilweise ohne charakter-stärke!


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 00:19
Wenn sich die Schweiz im 2. Weltkrieg so wie Österreich einfach ergeben hätte, würde dieWelt heute viel anders aussehen?


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 07:04
ne glaub ich nich^^


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 08:10
Was ich schade finde, das z.b. Häuser kaum renoviert werden, wenn ich mir Wintherturanschaue finde ich das extrem hässlich warum ist das so?
tja, das liegtwahrscheinlich daran, das Winti mehr als links ist. Hat auch viel autonomes Pack dort.Müsste man mal aufräumen.

Ja, die Balkanstämmigen sind ein Problem. Das liegtdaran, dass die die bei uns sind, auch in ihrem eigenen Land die Unterschicht bilden. Eshat leider nur sehr wenige gebildete Balkanstämmige Leute hier. Ich kenne einige die auseher normalen Verhältnissen kommen, und diese sind alles super Leute. Aber es stimmt,wenn man hier in der Schweiz dumm angemacht wird, dann sind es zu 90% diese Leute dieprovozieren. Liegt sicher nicht daran dass es "Jugos" sind, sondern eher daran, dass esmit dem Sozialen nicht stimmt.



melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 08:17
braaawwwwwwwww michael game

du tüte. immer noch nicht geschnallt, ich bin inder Schweiz geboren.....damn!!!
jajaja die Jugo------junge ungebildete gewalttätigeOsteuropäer...
so hättet ihr es gerne....damit ihr jemanden habt, auf den ihr miteuren braunen Fingern zeigen könnt...


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 08:28
@stizza

Sage ich doch gar nicht. Es gibt(natürlich) auch sehr viele Schweizerdie kriminell sind, aber das ist eigentlich ''normal'', wie zum Beispiel in DEutschlanddie Deutschen. Doch wenn auch schon sagen wir mal 10% die Kriminalitätsrate der Türkenausmachen, aber der Anteil in der Bevölkerung ist nicht so hoch, vielleicht 3-4%.


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 08:30
Stizza, das hat nichts mit braunen Fingern zu tun. Aber was meinst Du, was würden dieJugoslawen sagen, wenn sie in ihrem Land viele Schweizer hätten, die sich danebenbenehmen, Gewaltbereit sind und die Gefängnisse füllen? Da hätten sie auch was zu motzen,würden auch sagen Scheissschweizer, können nichts, sind gewalttätig und nutzen unser Landaus.


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 08:35
@hype

voll den Nerv getroffen


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 09:27
Aber auf jeden Fall sind viele Schweizer sehr nett : )

Immer wenn ich sie wasfrage sind sie höflich und zuvorkommend. Nur in Bars lassen sie einen oft sitzen obwohles superteuer ist. Manchmal denke ich, es herrscht Inflation wenn ich die Preise sehe:

Hähnchen-(oder "Poulet"^^)nuggets mit Pommes, beim MC = 5-6 Euro,
amRheinfall: Knapp 30!!! SFR
Wahnsinn.

Was mir nicht gefaällt: Die Schweizer(Stadt?)Jugend verkommt zusehends. Sie gammeln nur noch und lassen ihren Müll überallliegen.
Das Militär macht auch keinen guten Eindruck.


Anzeige

melden