Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bw-marine-einsatz libanon

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Libanon, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cpdcrsdr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:36
was meint ihr zu dem aktuellen einsatz der bundesmarine vor der libanon-küste ?

ich finde, der ganze vorgang ist erbärmlich und sympomatisch für den zustand unsereslandes. die regierung die bundeswehr auf auslandsmission, ohne das im geringsten klarist, wie das erklärte operationsziel zu erreichen ist. darüber soll dann vor ort "undlaufend" verhandelt werden. echt krank.

Anzeige
melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:38
Ja. Kann ich Dir leider nur zustimmen. Es ist irre und ziemlich kaputt


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:39
die ganze welt ist echt krank. da bildet deutschland keine ausnahme. nur tibet. *ohm* ;)


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:39
Der Einsatz ist m. E. für den allerwertesten, steigert nur die Terrorgefahr im eigenenLand, die Schiffe sind z. T. für Einsätze in diesen warmen Gewässern nicht geeignet, keinklares Mandat, Parteiergreifung in einem regionalen Konflikt, etc. etc.
Hätte niestattfinden dürfen, aber Deutschland wird ja auch am Hindukusch verteidigt, wenn das derAdi mitbekommen hätte, der wollte nur bis zum Ural


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:40
LOL. das habe ich auch gelesen damals. Die BW ist weiter als die Wehrmacht je kam.


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:41
habe gestern einen Bericht gesehen, da kam vor das wenn man Schiffe kontrolliert und manWaffen findet die für die Hisbollah gedacht ist, nicht mal beschlagnahmen darf


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:41
warum? ist doch voll unsinnig!


melden
Cpdcrsdr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:45
kein klares Mandat

....das ganze ist ein witz, oder ? wenn vereinbart ist, diemaritimen waffentransporte zur hisbollah zu unterbinden, dann muss doch klar sein wie ?sollen die kaleus mit den schmugglern (?) einen kiffen und die dann weiterfahren lassen ?


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:49
Kann das auch nicht verstehen .
Am wenn das Ausland (oder Organisationen wie die UNO) pfeifen sind wir da.


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:49
ich meinte "aber wenn...".


melden
Cpdcrsdr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:53
die UNO ist heutzutage eine schande schlechthin. eine farce. sehr sehr schade. diekönnten mit der schlagkräftigsten, multinationalsten truppe überall auftreten und krigeverhindern und eindämmen, machen sie aber nicht mehr. warum ?


melden
Cpdcrsdr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 11:53
.....kriege


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:01
da hat doch keiner Interesse daran, dann kann man ja mit Waffenexporten und eigenenRüstungsfirmen kein Geld mehr verdienen.


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:04
"die UNO ist heutzutage eine schande schlechthin. eine farce. sehr sehr schade. diekönnten mit der schlagkräftigsten, multinationalsten truppe überall auftreten und krigeverhindern und eindämmen, machen sie aber nicht mehr. warum ?"

Die UNO braucheine weitgehende Reform . Mit dem Vetorecht der ständige Mitglieder geht ja ma gar nix


melden
Cpdcrsdr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:21
Die UNO brauch eine weitgehende Reform .

.....nicht nur die. es braucht einallgemein gebilligtes internationales recht und menschen, die das durchsetzen.


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:22
wer soll das denn dann ndurchsetzen?


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:23
Da müssen sich halb mehrere Länder zusammen tun .
Z.B die gesamte EU und wenn aufdie forderungen nicht folgt ganz radikal den
Geldhahn zu drehen was meinste wieschnell es weiter ginge ?!


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:25
ABer die meisten UNO SOldaten kommen nicht von Grossmächten, sondern von eher armerenLändern


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:25
wahrscheinlich ist das Essen im Einsatz besser, als in der heimischen Kaserne


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:32
grins

es gibt immer Gründe, auch ein solcher Grund ist annehmbar. Oder die Luftist da besser


melden

bw-marine-einsatz libanon

10.10.2006 um 12:35
Im Hinblick auf einen anderen Threat (Diätenerhöhung) und das Thema dieses Threatsmachen doch eines klar.
Deutschland schwimmt nur so im Geld.
Wo sind dennplötzlich die leeren Kassen geblieben ?
Ein einfacher Soldat bekommt für einenmehrmonatigen Afghanistaneinsatz 60ooo€. Ganz zu schweigen von den höheren Rängen.
Was das bei "nur" 1000 Soldaten ausmacht, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Und uns erzählen sie, daß es unumgänglich ist die Mehrwertsteuer zu erhöhen.

Ich frage mich wann endlich auch der Letzte diese Volksverdummung durchschaut und dieNase endgültig voll hat.

Da wird von den finanziellen Schwierigkeiten geredet umweitere Staatsverschuldung zu vermeiden...und dann kommt sowas....und klar, wieder wirdder Staat den Leuten umso mehr in die Tasche greifen...

Demokratie ? Wollen wirdas alle ? Haben wir das gewählt ?

Bestimmt die USA unsere politischenEntscheidungen ?
Denn Für UNS macht es keinen Sinn dort aufzutauchen und Steuergelderzu verbraten.
Sollen sich doch die da unten die Köpfe gegenseitig einhauen, wenn sieglauben nicht anders zu können.

Afghanistan, Libanon oder Kongo...das ist nichtunser Spiel sondern ein Spiel zu dem unsere Regierung von der USA genötigt wird.
Unddarüber sollte man sich grundsätzlich einmal Gedanken machen.
Und nicht zuletzt auchwie dies nachhaltig zu ändern ist.



Anzeige

melden