Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensor USA

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensor USA

11.10.2006 um 17:19
Link: www.spindoktor.de (extern)

Interessanterweise sind für den neuen Medienpreis "Goldener Prometheus" im BereichOnline-Journalismus fast nur Blogger nominiert, was immer das heißen soll. Nicht erfreutzeigen sich über ihre Nominierung die geschätzen Kollegen vom Bildblog (s.a.: "Bildblog"will nicht mit "BamS"-Chef Strunz

Quelle siehe Link

Anzeige
melden

Zensor USA

11.10.2006 um 17:27
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Noch Fragen hinsichtlich einer freien Medienberichterstattung?
Jetzt klar warum ichvon selbstgerechtem Gejammer wegen den bösen Amis rede? Die Demokratie, oder besser: diejämmerlichen Reste davon, gehen vor die Hunde - HIER & JETZT!

Naja, hier nochmawas zum Schmunzeln: :)

Die «Bild»-kritische Website «Bildblog» verweigertsich einer Nominierung für den Medienpreis «Goldener Prometheus – Die Journalisten desJahres», den das Magazin «V.i.S.d.P.» im Januar für «großartige journalistische Arbeit»verleihen will. Grund: Unter den Nominierten ist auch Claus Strunz, Chefredakteur der«Bild am Sonntag» (BamS). «In eigener Sache» lässt «Bildblog» seine Leser wissen, dassman die Nominierung «nicht nur als Kompliment, sondern auch als Verpflichtung sehe». Manwolle aber nicht für einen Preis nominiert sein, «der an dem Schlagabtausch zwischenClaus Strunz und Oskar Lafontaine irgendetwas für auszeichnungswürdig hält».


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

11.10.2006 um 17:28
aha, ja und...
Was ist deine Meinung :)


melden

Zensor USA

11.10.2006 um 17:29
*Kopf auf Tischplatte & Tastatur*

u7zhtgfzjuhnuzz


melden

Zensor USA

11.10.2006 um 17:30
Jetzt klar warum ich von selbstgerechtem Gejammer wegen den bösen Amis rede? DieDemokratie, oder besser: die jämmerlichen Reste davon, gehen vor die Hunde - HIER &JETZT!


melden

Zensor USA

11.10.2006 um 17:33
So ist es AnalogIst...Die Demokratie heuchelt sich zu Ende:)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

11.10.2006 um 18:58
Ja so wie sie heute betrieen wird ist es einfach eine Schande, und da will mir noch einerwas wegen Freiheit vortragen


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

12.10.2006 um 12:10
Die Pressefreiheit ist sowieso gestorben, das muss man jetzt mal ganz klar sagen!!!!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

24.10.2006 um 12:24
Link: www.news.ch (extern)

Hier nochmal eine neure Meldung:

Pressefreiheit in USA und Russland weitereingeschränkt

London - Die Einschränkungen der Bürgerrechte im Namen des«Krieges gegen den Terrorismus» haben in den USA und Russland die Pressefreiheituntergraben
Die USA rutschten neun Plätze ab auf den 53. und stehen hinsichtlich derPressefreiheit jetzt auf einer Stufe mit Botswana, Kroatien und Tonga. Bei dererstmaligen Erstellung des Berichts 2002 waren sie noch auf Platz 17.


melden

Zensor USA

24.10.2006 um 13:38
Tja... "wir" Deutschen sind auch nur auf Platz 23, wenigstens ne schöneQueersumme... ;)


melden

Zensor USA

24.10.2006 um 17:12
Wo kann man das nachlesen ? die Rangliste der Pressefreiheit meine ich


Tschetschenien:
Ein azerbaidschanischer Reporter machte ein Interview mit einemder versteckten Rebellen. Raten sie wer ihn zu diesem Versteck gebracht hat ... ?






der KGB

Ist doch immer dasselbe:
Wer dieinnere Einheit in einem potentiell instabilen Land wahren will und dazu noch materielleInteressen verfolgt (z.b. Ölinteressen, strategische Erwägungen, Bevölkerungspolitikusw.), schürt Konflikte oder sorgt dafür, dass das Feuer nicht gelöscht wird, sondernimmer wieder neu aufflammt!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

24.10.2006 um 18:27
@al-chadir

Man kann nicht alles den Russen zu schieben, denn die haben sich ueiniges gebessert!
Der heisst jetzt aber nicht mehr KGB, funtkioniert auch nicht mehrgleich, natürlich!

Die USA ist wohl noch um einiges schlimmer als Russland,nicht nur wegen den Kriegen sondern auch wegen diesen heimlichen Aktionen!
Deramerikanische Geheimdienst ist sogar schlimmer als der Mossad.

Selbstzensur istdoch schrecklicher als richtige Zensur, da es in der USA nicht so bekannt ist.


melden

Zensor USA

24.10.2006 um 18:37
Link: www.rsf.org (extern) (Archiv-Version vom 02.11.2006)

Hier sogar nur auf Platz 24...


melden

Zensor USA

24.10.2006 um 18:47
Einige Einstufungen erscheinen mir jetzt allerdings schon politisch beeinflusst ...

Aber erstaunlich, dass Tschechien und Estland zu den vorbildlichsten Ländern gehören,während auch die Schweden auf Platz 14 abgerutscht sind ...
Ob man das mit Platz 147für Russland glauben kann? erscheint mir doch etwas ZU hart
Auch Kuba und Iran werdenzu schlecht eingeschätzt
Und England nur auf 27? kann ich mir nicht vorstellen ...


melden

Zensor USA

24.10.2006 um 21:45
"
Ob man das mit Platz 147 für Russland glauben kann? erscheint mir doch etwas ZUhart
Auch Kuba und Iran werden zu schlecht eingeschätzt
Und England nur auf 27?kann ich mir nicht vorstellen ...
"

In Russland werden Journalisten insgefängnis gesteckt, und neuerdings sogar umgebracht...
Wieso? Im Iran gibt es nureine einheitsmeinung, alles andere wird ins gefängnis gesteckt, oder hingerichtet... (Nurweil diese einheitsmeinung zufällig relativ nah an den tatsachen liegt, bedeutet das nochlange nich das es dort pressefreiheit gibt.
Und Kuba... haben die überhaupt mehr alseine Staatliche zeitung?
Und England, wie in einem der links stand, haben die nocheinige Zeitungen, die frei schreiben können, ohne gleich das schlimmste befürchten zumüssen


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

25.10.2006 um 10:54
Naja, USA ist ja wohl ziemlich das schlimmste und dreckigste Land was es gibt!
Mankönnte sagen, dass sich die ganze Welt in der USA widerspiegelt.

Auch dieAmerikaner haben keine weisse Weste, auch sie begehen Verbrechen gegen dieZivilbevölkerung in ihren Kriegen, auch sie richten ihre Massaker an!
Die CIA hat soEines sogar mit denen von Mao, Stalin und Hitler verglichen, Die CIA!!

Mansollte also nicht immer alles glauben was man nur auf ARD, CNN, RTL etc.
Die blendeneinen schon genug.

Gruss MG


melden

Zensor USA

25.10.2006 um 11:10
USA verpestet die Welt, führt Kriege, Massaker


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

25.10.2006 um 14:19
Ja, oft werden über die schlimme Dinge in der USA gar nicht berichtet!
Das wirdgnadenlos unterdrück, guck dir doch einmal an wieviele grosse Medienunternehmen es nochgibt, so wie News. Corp. etc
Das wird halt viel manipuliert!

Gruss MG


melden

Zensor USA

25.10.2006 um 22:17
Tya schön das wir in der Demokratischen "guten" westlichen Welt Leben. ;)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensor USA

08.11.2006 um 16:51
Tya schön das wir in der Demokratischen "guten" westlichen Welt Leben.

Eigentlich hat es nichts damit zu tun.
Nur, dieser Begriff wird nur mit dempositiven in Verbindung gebracht, aber warum? Es ist doch gar nicht besser hier, ganz imGegenteil!

Auch in Nordamerika ist nicht alles schön und perfekt.....
Abervielen wird dieses Bild vermittelt, leider

!MG!


Anzeige

melden