Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak, 650 000 Tote

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak, 650 000 Tote

28.12.2006 um 14:54
Genau mit dieser Logik komm ich nicht ganz klar!
Bringt es dich als Opferweiter?
Sollte ein Bush, Roosevelt, Truman, Mao, Stalin auch gehängt werden oder kannman solchen
Leuten helfen?


Bis auf Bush kannste alle hängen, da kommstenur wegen
Störung der Totenruhe dran :D

Anzeige
melden

Irak, 650 000 Tote

28.12.2006 um 14:56
so lange das geld nicht reinkommt das man fuer denn irak invasion ausgegeben hat,brauchen sie die soldaten der streitkraefte nicht zuruek zu kommen, erst mal wird dortmaechtig investiert und das geld muss in denn kassen kommen, was man dort investiert hat,also wird kraeftig druck gemacht von denn firmen die sich erhoft haben das grosse geld zumachen, und das oil muss auch fliessen, dewegen sind sie ja dort. wenn der irak kein oilhaette oder es stratetik unwichtig waere wuerdest du bis heute net wiessen wo irakliegt................


melden

Irak, 650 000 Tote

28.12.2006 um 15:03
moin

wo der irak liegt wissen viele us-politiker trotz öl und krieg nicht

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 02:16
>>Durch die Folgen des Irak-Kriegs sind laut einer Untersuchung fast 655 000 Menschen umsLeben gekommen. <<

Es hätten weit weniger sein können, hätten die Amis zugegebener Zeit nicht versucht, einen "humanen" Krieg führen zu wollen und zB Falludschaentsprechend "behandelt" - d. h. dem Erdboden gleich gemacht, solange sich dort die Armeeder Aufmüpfigen mit ihrem Führer Muktata al Sadr befand.

Wer Krieg führen will,muss ihn gewinnen wollen. Falsche Rücksichtnahme auf "religiöse" Befindlichkeiten in soeinem Ausnahmezustand haben immer zur Folge, einen Krieg ohne Ende zum Leidwesen derZivilbefölkerung "managen" zu müssen. Nun ist das Kind im Brunnen gelandet.

Gruß


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 11:28
Es hätten weit weniger sein können, hätten die Amis zu gegebener Zeit nicht versucht,einen "humanen" Krieg führen zu wollen und zB Falludscha entsprechend "behandelt" - d. h.dem Erdboden gleich gemacht, solange sich dort die Armee der Aufmüpfigen mit ihrem FührerMuktata al Sadr befand.

Humaner Krieg? Das meinst du nicht ernst oder?

Die Reaktion der deutschen Medien auf die US-Offensive gegen die 300.000-Einwohner-Stadt Falludscha ist ein politischer Skandal. Die weitgehendeZerstörung einer Großstadt ist den großen Fernsehanstalten und den meisten Tageszeitungenlediglich eine Notiz am Rande wert. Die Sprachregelung der US-Kriegspropaganda wirdweit- gehend übernommen, das brutale Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung verschwiegen.

Das städtische Krankenhaus liegt im Westen und ist durch den Euphrat von dereigentlichen Stadt getrennt. Zwischen sieben und acht Uhr abends umzingelten US-Soldatendas 200-Betten-Hospital und besetzten es. Zu dem Zeitpunkt befanden sich noch etwa 30Patienten im Krankenhaus. Obwohl es keinerlei Widerstand gab und dort auch keine Kämpferbehandelt wurden, sind die Ärzte und das Pflegepersonal, zusammen 22 Beschäftigte,zunächst festgenommen worden: Wir wurden zu Boden geworfen, gefesselt und danach verhört.Uns wurde gesagt, wir müßten das Krankenhaus räumen, Patienten wie Bedienstete müßtenraus. Danach wurde das Hospital verwüstet, selbst die medizinischen Geräte wurdenzerstört.

Der Norden der Stadt steht in Flammen. Ich sehe Feuer und Rauch.Falludscha ist zur Hölle geworden." Am nächsten Tag meldete derselbe Journalist, dassfast die Hälfte der 120 Moscheen in der Stadt "durch amerikanische Luft- undPanzerangriffe zerstört" worden seien.

Schon die Zahlen sprechen für sich.Mehr als 10.000 bis an die Zähne bewaffneten US-Soldaten, die mit Panzer- undLuftunterstützung vorgehen, stehen maximal 3.000 primitiv bewaffnete Aufständische gegenüber.
http://www.friedensfahnen.de/DeutscheMedienundFalludscha.htm (Archiv-Version vom 02.07.2007)
http://iraktribunal.de/hearing290105/interview_haded_awad.htm
Human?

GRuss Michel !MG!


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 11:40
ich kann mich an keinen US geführten humanen Krieg erinnern, kennen die so etwasüberhaupt?
Der Begriff "humaner Krieg" ist schon ein Witz an sich.
Wem der imIrak geführte Krieg zu human ist, der sollte sich doch fragen, ob er nicht ein ganzgravierendes Problem mit Moslems oder anderen Volksgruppen hat.


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 11:49
Link: www.heise.de (extern)

@MichelGame

Ja es ist einfach scheiße was da geschehen ist:
siehe hier:http://www.steinbergrecherche.com/fallujah.htm

Man könnte das alles mitnicht-lethalen Waffen lösen ohne dabei Menschen zu töten.

Grüße
science


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 12:48
Wem der im Irak geführte Krieg zu human ist, der sollte sich doch fragen, ob er nicht einganz gravierendes Problem mit Moslems oder anderen Volksgruppen hat.



Nun man könnte die Sache auch noch wesentlich Rauher anpacken, so wie die Sowjetunionund die wehrmacht in ihren besten Zeiten.

Wie gesagt, man könnte diverseStadteile in denen sich wiederstand zeigt auch einfach einäschern.

Wahrscheinlich war der eigentliche Krieg zu kurz.

Ich meine warum hat inDeutschland 1945 kein vernunftbegabter Mensch mehr rumgebombt oder sonstwas. Ganz einfachnach 6 Jahren hatten sie die Schnauze voll und wollten ruhe.

Vielleicht lernendie Iraker das auch noch wenn alles in SChutt und Asche liegen würde.


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 13:02
Oder auch nicht, weil die von der Mentalität her doch wesentlich fanatischer sind, als z.B. irgendwelche fanatischen Soldaten am Ende des 2. Weltkrieges


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 13:04
Oder auch nicht, weil die von der Mentalität her doch wesentlich fanatischer sind, als z.B. irgendwelche fanatischen Soldaten am Ende des 2. Weltkrieges


JeglicherFanatismus verfliegt wenn man in trümmer schlafen muß und nur noch Graß , Ratten undRegenwasser zu saufen hat.

SIe würden Physisch zu schwach.

IStGrausam, deswegen so nicht durchführbar, aber es würde wahrscheinlich funktionieren.


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 13:10
Bevor die einfach sterben hängen die sich Sprengstoff um und reissen ein paar mit sichund´den Rest sind viele doch gewohnt.


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 13:27
Na meistens reißen sie ihresgleichen Mit,

Also sichert man nur bestimmtgegenden großräumig ab, mit strengen Kontrollen, wenn sie ihresgelichen in die Luftsprengen, dürfte das der Besatzungmacht egal sein.

WIe gesagt man könnte esauch so durchführen, ist nur unmorlisch.


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 13:29
man könnte auch einen Riesenzaun um die Bekloppten aufbauen, aufpassen, daß keinerausbüchst und die sich gegenseitig fertigmachen lassen.


melden
job ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 15:08
Solange es im Irak - oder sonstwo auf dieser Welt - Geld zu verdienen gibt, gibt´s daauch keine Ruhe !!!
Häääää ??????? Ganz einfach. Da ist die Rede von ca. 2000 Totenund zigtausend Verletzten / Verwundeten Ami´s im Irak.
Fakt ist, das dazu nochmal ca.600 Tote private Sicherheitsleute kommen. Firmen, die im Auftrag der US- / undUK-Regierung Transporte, Liegenschaften und hohe Militärs bzw. Politiker bewachen undschützen.
Die dunkelziffer liegt sogar noch höher, weil einige Firmen nicht zugebendas sie die Finger mit drin haben und deshalb auch nicht melden wenn sie einenMitarbeiter "Vermissen"!
Diese Männer und Frauen (!) rennen dort zum Teil besserbewaffnet und ausgerüstet als die reguläre Armee rum. Und bei einem Gehalt von bis zu1500 $US pro Einsatztag, kann man sich vorstellen das eine "vacante" Stelle nicht langeunbesetzt bleibt.
Und das da das interresse von sogenannten Sicherheitsfirmen darinliegt, das so ein Krieg schön weiter geht, ist ja wohl klar.
Ein Beispiel? OK. Vorein paar Monaten wurden zwei ehemalige SAS Soldaten in Landesüblicher Tracht mit einemKFZ voller Sprengstoff von der Irakischen Polizei festgenommen. Nach ein paar Tagenwurden sie wieder frei gelassen. Ups, na wo wollten die wohl mit dem Sprengstoff hin? Siewollten doch wohl nicht irgendwo ne Bombe plazieren um die Stimmung etwas anzuheizen.
Ein Tip von mir: Schaut euch mal auf google video die Privatvideos von solchenSicherheitsleuten und Reportagen über sie an! Einfach "Iraq" eingeben.
Zum Schlußnoch´n Zitat von Sicherheitsmitarbeiter der Firma BLACKWATER :"It´s like shootingTurkeys" !
Das sagt vieles über die Leute dort aus!


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 15:46
Blackwater und Co sind bei der Army übrigens nicht gerne gesehen. Erstens weil die sichnoch weit "kinetischer" aufführen als die Soldaten selbst, dafür dann aber Rache an denUS Soldaten geübt wird und zweitens weil die rund 20 mal so viel verdienen wie dernormale Soldat. Selbst als LKW Fahrer im Irak bist Du schon mit 6000$ im Monat dabei.


melden
job ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 15:57
Richtig! Und solange die dort ungestraft die Sau raus lassen können, wird´s auch keineRuhe geben!
Denn mit nen Scharfschützengewehr auf nem Dach liegen und "Truthähne"schiessen, hat nichts mit Sicherheit zu tun!


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 16:04
Link: karlweiss.twoday.net (extern)

Ernstzunehmender Artikel, darin werden Iraker interviewt die, auf amerikanischen Befehlhin, unbewusst durch einen Handyanruf eine Autobombe gezündet haben und eigentlich totsein sollten.


"Das fehlende Kettenglied - Robert Fisk: "UnbekannteAmerikaner" bomben im Irak

Von Karl Weiss

Bereits seit geraumer Zeitwar zu vermuten, daß die fast täglichen Terroranschläge auf friedliche oder betendeSchiiten im Irak, die von „US-Sicherheits-Quellen" der Al Quaida zugeschrieben werden, inWirklichkeit Werk der Besatzer im Irak sind. Sie werden in den Medien meist alsSelbstmordanschläge bezeichnet, haben aber oft die typischen Anzeichen ferngezündeterBomben, wie sie der CIA verwendet. Unklar blieb aber weiterhin, wer dann die wirklichen"Selbstmordanschläge" durchführt, bei denen irakische Zivilisten das Ziel sind, derFahrer des Sprengstoffautos aber mit in die Luft fliegt....

...Ein jungerirakischer Mann hat uns berichtet, daß die Amerikaner ihn als Polizist im Irak trainierthaben. 70% der Zeit lernte er Auto fahren und den Rest in Waffentraining.(...) Sie gabenihm ein Handy und ließen ihn einen Wagen in eine belebte Gegend nahe einer Moscheefahren. Dort sollte er sie anrufen. Er hatte aber dort kein Signal und mußte aussteigen,um einen Ort zu finden, an dem er das Handysignal empfangen konnte. Als er dann anrief,flog sein Auto in die Luft...

...Eine ganz ähnliche Story kommt von einemanderen jungen Iraker. Auch er wurde für die Polizei angeworben und bekam ein Auto undein Handy, das er an einen belebten Ort in Bagdad zu fahren hatte, wo eine Menge einenProtest durchführte, über den er mit seinem Handy berichten sollte. Aber sein Handyfunktionierte nicht, so berichtete er über den Protest aus einer Telephonzelle. Als ergesagt hatte, daß er nun von dort anruft, flog sein Auto in die Luft..."


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 16:08
Der syrische Geheimdienst hat gute leute.
Die Journalistenabteilung bekommt diesesJahr einen fetten Bonus.


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 16:23
Die Amerikaner scheinen also tatsächlich einen Bürgerkrieg provozieren zu wollen...


melden

Irak, 650 000 Tote

29.12.2006 um 16:24
Na klar, Wenn Syrien es doch sagt.


Anzeige

melden