Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 13:27
"Multikulti-Freuden = z.b. Moscheebau in der Nachbarschaft oder gar gegenüberIhres
Reihenhauses..."

klingt ja als wäre es etwas schlimes

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 13:40
Hitlergruß in der Saturn-Werbung?


''Sehr geehrte Damen und Herren, der heutigen Ausgabe meiner Berliner Tageszeitungwurde heute (Fr. 27.10.2006) eine Werbebroschüre der Media-Handelskette Saturn beigelegt.In diesem Werbeheft befindet sich auf der letzten Seite das Foto einer Frau, welche überder Überschrift "Der Saturn Service auf einen Blick" ziemlich eindeutig den Hitlergrußpraktiziert.
Ich bin ziemlich sprachlos und frage Sie, wie man darauf reagierenkann...''


WEITER FÄHRT DER LESER FORT: "...Also, vielleicht bin ich jaetwas überempfindlich, aber ich finde das Foto schon etwas seeehr merkwürdig... und allenLeuten, die ich kenne und das Foto gesehen haben, geht es ebenso... Wir sind alle derMeinung, dass Saturn mit einer Kundschaft kokettiert, die mittlerweile marktrelevantgeworden ist - was man auch an den letzten Wahlergebnissen erkennen kann. Sind wirvielleicht zu hysterisch? Fragt besorgt Ihr Rüdiger B., Berlin-Schöneberg...''

UNSERE ANTWORT: Lieber Rüdiger B., nein, Sie sind aufmerksam, aber nicht hysterisch.Ich denke, da ist den "saturn"-Werbern tatsächlich ein Werbefoto extrem missglückt, dasohne Zweifel sehr zweideutig interpretierbar ist. Den ersten Schritt, der wichtig ist,haben Sie bereits getan. Sie haben dies öffentlich gemacht. Nun sollte es darum gehen,die "saturn"-Werber zu sensibilieren, dass sie einsehen, wirklich missverständlichesproduziert zu haben. Eine juristische Anzeige wäre gewiss nicht verkehrt, dürfte aberdazu führen, dass die Anwälte sofort sagen: im Kontext einer solchen Broschüre ist dasdoch eine geschäftsschädigende Unterstellung und selbstverständlich ganz anders gemeint,auch die Handhaltung werde natürlich falsch interpretiert...

Daher wäre essicher auch nicht verkehrt, ihre Beobachtung direkt an die Saturn-Geschäftsleitung zuschreiben. Wenn das Foto nämlich definitv nichts mit dem Hitlergruß zu tun haben soll,könnte Saturn doch zur Wiedergutmachung öffentlich sichtbar Werbung für Initiativen gegenRechtsextremismus sponsoren oder solche Projekte sogar fördern, damit nach außeneindeutig klar wird: braunes Gedankengut wird hier nie und nimmer geduldet. Aber ausAngst, sich politisch zu positionieren, gibt es in Deutschland leider nur von wenigenFirmen ein enstprechendes gesellschaftspolitisches Engagement. "saturn" könnte jedochbeginnen, das zu ändern. Zumindest einmal, meines Wissens, wurde von "saturn" amPotsdamer Platz in Berlin auch schon ein kleiner Schritt in eine solche Richtungunternommen und in den Potsdamer Platz Arkaden eine Bühne für ein Hörbuchpräsentation derHamburger Initiative "lautgegennazis" unterstützt. Nicht einmal, sondern kontinuierlichwäre ein solches Engagement wünschenswert. Fragen Sie doch einmal nach und vielleicht tundas andere Leser auch...

Einfach nur LÄCHERLICH!!!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 13:53
hehe...da sieht man mal wieder, wie scheinbar paranoid manche Leute doch sind undansonsten keine Aufhänger haben...:)
Wie war das noch mal mit der Kunstfreiheit???*g*


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 14:18
hmm naja also mir auf den ersten blick nix aufgefallen am bild^^


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 14:22
jo, da interpretiert man einfach was irgendwo rein und schon hat man wieder einen grundmist zu verzapfen. die linken sind auch oft nur bescheuert.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 17:36
Stimmt...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 19:33
soo..

also: das stimmt. MArx hatte in der TAt ALLEINE nur den ersten BAndrausgegeben. Der 2 und der 3 hatt Engels rausgegeben....sr,,,ich entschuldige mich fürmeine schlechte erkkärung. Trotzdem hattte MArx seinen Teil zu band 2 beigetragen.

henne


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 19:39
aso:
das Buch mein KAmpf habe ich vollständig gelesen Da wird nix von KZs o.ägesprochen. Dort führt er nur seine Gedanken aus in Bezug auf die RAssenfrage.
Dortwird auch die Biographie von Göppels und co erwähnt.
Er beschreibt auch in wie weitdie Juden die deutschen , in seinen Augen, das Volk verkauft ect.

Wer das Buchliest der wird sich nach den ersten 10 Seiten an den Kopf fassen.
de ist einfachkrank der Mann.


Henne


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 19:46
"die linken sind auch oft nur bescheuert"

naja wenn ihr antifaschismus direktals links anseht bitte....
außerdem könnte es auch heißen "mittige" sind oft nurbescheuert oder auch rechte sind oft nur bescheuert aber es sin ja nur die linkenbescheuert .....


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 20:35
Findet die NPD nicht vorallem in Ost-Deutschland einen nicht unübersehbaren Anhang?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

29.10.2006 um 21:52
...japp...woran das wohl liegt...

Henne


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

30.10.2006 um 20:46
weil die sozialen risse in der ostdeutschen gesellschaft einiges größer sind als"drüben".


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

30.10.2006 um 22:07
hallo,
Ich finde das Thema rechts oder links ist nichts anderes als eineBeschäftigung für die Masse. Rot_braun_ schwarz_ gelb.. Welche Farbe wählen sie?

Wesentliche Veränderungen, z.B Abschaffung der Massentierhaltung, der Nuklearenergieoder die Selbstversorgung Afrikas (einst ein reiches Land), Verwirklichung bessereralternativer Methoden auch Therapien, wird es sowieso nie geben. (Außer die Menschenkönnen nicht mehr anders)

Beide Seiten haben zu Viele Opfergefordert/Versprechen gebrochen, als das sie noch glaubwürdig wären. Ein erster Schrittwäre es z.B. Kirche und Staat zu trennen weil sogar ausgetretene Bürger durch denSteuertopf diverse Leistungen Zahlen. (Relgionsunterricht, Priesterstudium,Polizeisicherheit bei Ratzingers Hype-Festivals und vieles mehr).

Zudem sitzenoffenbar oppositionelle Politiker meist in der selben Geheimgesellschaft; (siehe: dieBilderberger) und Planen ruhig alles im Voraus.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

30.10.2006 um 22:40
Radikal ist einfach immer scheiße und schließt eine Positive Einigung von vornherein aus.
Die Masse wird in der Mitte getrennt ( trenne, binde, herrsche = satanischesPrinzip). Ostdeutschland hat es natürlich kalt erwischt. Die Konflikte werden weitergeschürrt.
Ein Beispiel ist George Soros (Großspekulant). Dieser hatte veranlasst,das nach der Wende die DM um 30% gedrückt wird, damit Ostdeutschland nicht alsbedeutender Wirtschaftsfaktor aufgebaut werden konnte!


melden
rusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 17:34
Der Unterschied zwischen Rechts und Linksradikalismus fängt schon alleine in den Zielenan.Während der Rechtsradikalismus versucht vorallem gesellschaftliche Unterschiede zuschaffen und eine Unterschicht zu erzeugen oder zumindest Juden arbeiten ließ ohne ihnenetwas zu Essen zu geben beschäftigt der Linksradikalismus sich mehr mit dergleichstellung ALLER menschen,was natürlich auch menschenfeindlichkeit gegenüber Menschenmit Kapital beinhaltet,da man Menschen nicht auf ein Level bringen kann indem man mehrKapital schafft sondern das Kapital gerecht verteilen muss.die Lage ist folgende:DerRechtsradikalismus hat ganze Volksstämme als Feinde und will sie auslöschen währendderLinksradikalismus nur die Oberschicht beseitigen will um menschen mit "zuviel Geld" zubeseitigen und ihr Kapital zu verteilen oder dem Staat zu überschreiben.zu denUngerechtigkeiten dieses systems gehört,dass es nur eine geringe Oberschicht gibt undeine größer werdende Unterschicht also ist linksradikalismus in der Endform gesundwährend Rechtsradikalismus immer Opfer fordern wird,da er immer Menschen zum Ausbeutenbrauchen wird.Zudem will sich nicht jeder der breiten Masse anschließen,siehe "DieWelle".


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 19:20
naja wenn ihr antifaschismus direkt als links anseht bitte....

DU willstmir also allen ernstes erzählen, dass du NUR Antifaschist bist? :D


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 19:21
Antifaschismus is generell so ne Sache. Der Geist, die Ideologie ist gut, aber die Mittelsind verdorben.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 19:38
Man sollte Antifaschismus auch nicht mit besoffenen Anarcho Punks gleichsetzen, derenpolitischer Aktivismus sich durch Schlägereien zum ersten Maiäußert.

Antifaschismus ist auch nicht gleich ANTIFA, sondern eben die Ablehnungder faschistischen Ideologien.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 19:46
Dann müßte sie ja besonders heute schwer gefragt sein DRAHT-Hotz

Wenn man soschaut, wie die von euch gewählten grünen und CDU und wie sie alle heißen vor unserenaugen einen faschistischen Staat etablieren und keiner tut was


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 19:48
Naja, wenns es nach den von Dir bevorzugten Parteien ginge, dann hätten wir diesenfaschistischen Staat schon lange...


Anzeige

melden