Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 16:03
wieso wird mein name immer gelber ???

Je mehr Beiträge du schreibst, desto
gelber, oranger und roter wird dein Name...

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 16:04
ich hab mal gehört, extremismus und radikalismus ist nie gut....

irgend einphilosoph hat mal gesagt "alles ist gift und alles ist medizin"

nur weil ich einpaar menschen nicht mag, bin ich nicht rechts -> aber ich bin trotzdem gegensie,
nur weil ich gegen völkervernichtung bin, bin ich nicht links -> aber bin halttrotzdem dagegen..

mein obiger satz sollte soviel heißen wie "man kann wassertrinken, ne bestimmte menge ist gesund, aber es zu übertreiben ist ungesund" ..


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 17:00
naja extremismus, ich sag mal, jeder der aktiv für etwas kämpft mit allen mitteln ist einextremist. Nur weil wir die volksparteien in der bürgerlichen mitte sehen und alles vondiesen aus im spektrum als rechts oder links einordnen, ist trotzdessen eine einkommunist nicht extremer als ein demokrat.

Der Extremismus des Demokraten kannaus der Souvveränität des Staates heraus agieren.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

12.06.2007 um 17:05
thx gladiator :-)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.07.2007 um 06:07
VARUS`sche Erkenntnis:
Zitat von varusvarus schrieb am 12.06.2007: Der Starke sieht es nicht ein, die Schwachen auf derenKosten mitzuschleifen.
und seines "Adlatus "Firewall" ergänzendeEinlassungen:
Zitat von FirewallFirewall schrieb am 12.06.2007:,wer sagt den bitte das Nationalsozialismus Hass,Armut und Mordbeinhaltet, rote Propagandaheftchen?Das ist nicht der ursprünglicheGedanke!
Ja, der "ursprüngliche Gedanke" - Hatte DEN nicht VARUS schon(auf Seite 53) so schön und stimmig als den Charakter der nationalsozialistischen Lehrezusammengefasst? Kann man Sozialdarwinismus treffender beschreiben? Und dass VARUS sodenkt wie erschreibt ist offensichtlich. Er IST Sozialdarwinist wie sein grossesVorbild.

Und Sozialdarwinismus mündet im Rechtsradikalismus! Die "Linke"unterscheidet sich eben nicht nur von der Sitzordnung her von der Rechten. Und wenn wirdas Ganze als "Kreis" erkennen, dann treffen sich die "äusserste Linke" mit der"äussersten Rechten"... als lebendes Beispiel für derartige geistige Nähe mag derehemalige RAF-Anwalt Horst Mahler vorgestellt werden.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.07.2007 um 06:17
Auch "FIREWALL" hat die Lehre seines Herrn schon bestens verinnerlicht:
Zitat von FirewallFirewall schrieb am 12.06.2007:Jedem Tiersein Teretorium!
Wenn´s auch mit der orthografischen Darstellung des Begriffs nochnicht "rund" läuft - INHALTLICH ist es NS-Ideologie "vom Feinsten"!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.07.2007 um 07:09
Auch diese Aussage (von Seite 26) ist es wert hier nochmal vorgestellt zuwerden:
Hinweis: Faschismus -in der deutschen Form als NationalSOZIALISMUS- istsogar sozialistisch (wie der Name schon sagt) - also das genaue Gegenteil desKapitalismus. Kannst Dich auch geerne mal über Keynesianismus informieren, das war dieWirtschaftsordnung im Dritten Reich.Deine Aussage "Sowas kapieren eigentlich nur Neonazisnicht!" überlese ich daher großzügig :-) Text
Wer heute noch denNationalsozialismus als "sozialistisch" bezeichnet und als Gegenteil zur"kapitalistischen Wirtschaftsweise" ist entweder ein Anhänger dieser Ideologie oder hatimmer noch nichts begriffen.

Ist die japanische Wirtschaft nun AUCH keinekapitalistische gewesen, nur weil auch dort der Staat mit-plante und regulierendeingegriffen hatte?

Ist die Wirtschaftspolitik der USA in den späten 30-ern nunauch keine kapitalistische nur weil sich da SO etwas feststellenlässt:
14.04.1938 Zweite Phase der New Deal Politik
‹ Keynes Programmatiksetzt sich als Wirtschaft-Staatbeziehung durch - (aus: Wirtschaftsgeschichte I -Wintersemester 99/00 - Prof. Paul Erker)
Ich bleibe dabei:

Das derNationalsozialismus NIX mit Sozialismus zu tun hat kapieren nur Neonazis immer nochnicht!


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.07.2007 um 07:22
VARUS´sche Erkenntnisse:
(ist zwar aus einem anderen Thread - passt HIER aber vielbesser )
Die Osmanen und die Germanen verbindet viel Geschichte. Es sei anden 1. Weltkrieg erinnert.
Hmm - ja - der 1. Weltkrieg wurde also vonGermanen geführt. WO lernt man das?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.07.2007 um 08:29
Axt und Knüppelschwinger gingen eben heimlich herum und wurden die dokumentarisch niefestgehalten.
Vielleicht wurde da auch der Weihnachtsmann mit jemandenverwechselt.
Passiert eben, wenn man mit einem Schlitten über Verdun rumfliegt unddann mit der Fresse im Dreck landet und wilde Flüche ausstößt.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

02.07.2007 um 11:08
@jafrael

Naa,eine Stunde Selbstgespräche geführt ?;-)


3x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

19.07.2007 um 20:56
Aktuell:

Rechtsextreme attackieren Jugendliche

Rechtsextreme Überfälle imOsten: Unter rassistischen Parolen haben Rechtsradikale in Schwerin französischeJugendliche angegriffen. In Sachsen-Anhalt attackierten Neonazis ein Zeltlager jungerLeute. In Halberstadt wurde ein Obdachloser erschlagen - die Polizei dementiert einenpolitischen Hintergrund.
...
Erst gestern hatte Sachsen-Anhalts InnenministerHolger Hövelmann (SPD) anlässlich der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2006 voreiner wachsenden Gefahr des Rechtsextremismus gewarnt. DIESER DURCHDRINGE LANGSAM DIEALLTAGSKULTUR, sagte Hövelmann. Die Gesamtzahl der Rechtsextremisten sei im Vergleich zumJahr 2005 um rund 100 auf etwa 1500 gestiegen. Besonders zugenommen habe die Zahlgewaltbereiter Rechtsextremisten um 150 auf 800. Laut Statistik wurden im vergangenenJahr 1240 politisch motivierte Straftaten begangen, 110 mehr als im Jahr davor. Bei denrechtsextremistisch motivierten Gewaltdelikten - insgesamt waren es 122 - liegt das Landmit etwa 5 Taten je 100.000 Einwohnern bundesweit an derSpitze.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495439,00.html


Die Durchdringung des Alltags durch Rechtsextremismus kann man bei längererMitgliedschaft in diesem Forum übrigens selbst begutachten.


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

19.07.2007 um 21:09
@Firewall
Zitat von FirewallFirewall schrieb am 02.07.2007:@jafrael - Naa,eine Stunde Selbstgespräche geführt?;-)
Nö, nur eine Stunde Euren Mist kommentiert! -gg*


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

20.07.2007 um 00:07
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Die Durchdringung des Alltags durch Rechtsextremismus kann man bei
längererMitgliedschaft in diesem Forum übrigens selbst begutachten.
warum beilängerer ;)


Jafrael schrieb:
Zitat von jafraeljafrael schrieb am 02.07.2007:Wer heute noch den Nationalsozialismusals "sozialistisch" bezeichnet
und als Gegenteil zur "kapitalistischenWirtschaftsweise" ist entweder ein
Anhänger dieser Ideologie oder hat immer nochnichts begriffen.
in erster linie kommt die bezeichnungnationalsozialismus aus dem anspruch
alleinige partei zu sein und war bestandteileiner "immage kampagne", eine art pr
aktion beid er die deutsche arbeiter partei ihransehen erhöhen wollte.
die wortschöpfungN(ational)S(ozialistische)D(eutsche)A(rbeiter)P(artei) beruht
einfach auf demanspruch alleinige partei zu sein. augeschlüsselt benutzt man
zunächst einpolitisches rechtes (national), dann ein linkes(sozialistische), wieder
einrechtes(deutsche), noch zwei damals neutral zu bewertende ( arbeiter
partei). manwollte einfach allen menschen eine identifikation mit der partei
erlauben und das hatja leider geklappt.
nationalsozialismus hat also nix mit sozialismus zu tun undbeinhalten diesen
politisch auch nicht im geringsten.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

20.07.2007 um 00:26
Leude...seid freunde der Mitte. Weder links noch rechts ist die Erfüllung. Es gibtZeiten, da ist die Linke die adäquatere, wenn die Gesellschaft zu sehr nach rechtsschwappt. Und andersrum ist es auch mal wichtig rechts zu sein wenn die Linke zu sehrüberhand nimmt. Doch eins ist immer scheisse. Der Radikalismus, der artet immer imblinden Aktionismus aus, und hat immer zur Folge, dass man Sachen anstellt die man imNachhinein meistens bereut. Vertraut einem alten Haudegen...ich weiss wovon ich spreche;)
(Knast ist nicht halb so lustig wie ihr euch das vorstellt)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 15-jähriger Neo-Nazi:schwerster Fall der "Super-Nanny
Politik, 109 Beiträge, am 19.01.2006 von wunjo
Chepre am 18.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 19.01.2006 »
von wunjo
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.892 Beiträge, am 15.04.2024 von martenot
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2331 2332 2333 2334
45.892
am 15.04.2024 »
Politik: Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)
Politik, 105 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
Teutonicus am 03.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.01.2020 »
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »