Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Schock in den USA

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nazis, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:05
Hallo ich weis nicht ob ihr es Mitbekommen habt, aber in RTL oder so war einmal eine Reportage über einen Amerikanischen Lehrer der sich als Nazi bezeichnet und mt einigen "Mitgenossen" spielen sie WW2 nach, aber die Nazis gewinnen....
Was haltet ihr von dieser Denkweise?? denkt ihr das sollte strafbar sein?? MFG

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:07
Die amerikaner haben ein ganz anderes geschichtsverhältnis als wir es haben.und ob es dort strafbar sein sollte,ist aufgabe der bevölkerung in den usa.
was soll ich mich über kranke in 9000 km entfernung aufregen,wenn es 9000 kranke in meiner nächsten umgebung gibt....


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:08
Hab auch mal so ne reportage gesehen allerdings nicht von rtl wie da so alte knacker spielen, oder auch leute mittleren alters.

So wie das aussah total witzig.
Allerdings weiß ich nimmer wer gewonnen hat, ist auch von jahr zu jahr unterschiedlich glaub ich.
SInd wohl 2 gruppen die ihr bestes geben.


1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:15
Das nennt man glaub ich Reenactment und sowas is da Gang und Gäbe...da werden Sachen wie die Schlacht in den Ardennen o.ä. in äquivalentem Gelände nachgespielt mit Platzmun und wiederaufgemotztem Kriegsgerät der damaligen Zeit.

Im Grunde genommen harmlos, denn da spielen reiche Fettsäcke Sachen nach, die sie in der Realität nichmal 30 Sekunden überleben würden, weil sie viel zu stümperhaft agieren.


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:17
In Großbritanien gab es auch noch nach dem Zweiten Weltkrieg eine Faschistische Partei (möglicherweise gibt es die immer noch, ich hab jetzt nicht nachgesehen), in Italien saß Mussolinis Enkelin für die Neo-Faschisten (oder so war der Name) im Parlament, nur in Deutschland und Israel hat man wohl aus geschichtlischen Gründen solche - verständlichen - Abneigungen gegen diese politische Position.

CU m.o.m.n.


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:28
Deutschland hat die NPD. Das "reicht" vollkommen.


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:37
@GilbMLRS
Eben nicht! finde ich! er sagt das frei seinen schülern und die finden das auch noch cool!! ein Strukturfehler würde sich ergeben


3x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:52
@T-TRamm
Zitat von T-TRammT-TRamm schrieb:Eben nicht! finde ich! er sagt das frei seinen schülern und die finden das auch noch cool!! ein Strukturfehler würde sich ergeben
Ich finds auch cool ;)
Lass die Alten doch ihren Spaß haben bisschen Abenteuer..., für die Jungen ist es auch eine tolle Vorstellung bei sowas mal mitzuspielen.Das macht mit Sicherheit Spaß.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:55
Außerdem
Zitat von T-TRammT-TRamm schrieb:Hallo ich weis nicht ob ihr es Mitbekommen habt, aber in RTL oder so war einmal eine Reportage über einen Amerikanischen Lehrer der sich als Nazi bezeichnet und mt einigen "Mitgenossen" spielen sie WW2 nach, aber die Nazis gewinnen....
Ist es garnicht so.


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 18:57
@myth
Und was genau stellst du dir daran so wahnsinnig "cool" vor?


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 19:17
gibts sowas ncith auch in osteuropa? ich echten ss uniformen etc----


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 19:42
Zitat von mythmyth schrieb:So wie das aussah total witzig.
Was zweiter Weltkrieg spielen und die Nazis gewinnen? Ich kann mich kaum halten vor lachen...


1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 19:51
Ich denke kaum das dort Greueltaten nachgespielt werden und nicht gleich jeder Wehrmachtsoldat war ein Monster. Auf dem Schlachtfeld was es ein Krieg wie jeder andere und wieso sollte man diesen weniger nachspielen dürfen als einen anderen? Es gab zudem auch bekannte Schlachten wo die Wehrmacht gewonnen hat und wenn mans historisch korrekt machen möchte spielt man das dann auch so nach. Was ist jetzt daran so skandalös?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 20:58
Zitat von BagiraBagira schrieb:Was zweiter Weltkrieg spielen und die Nazis gewinnen? Ich kann mich kaum halten vor lachen...
Nö die Nazis gewinnen da net , ich hab keine ahnung was ihr da für eine reportage gesehen habt und ich.Oder ob wir einfach alle zusammen am Thema vorbei reden, ich hab keine ahnung.

Soweit ich weiß haben sie damals verloren gehabt die Nazis das ist jedes jahr von neuem der Kampf

Ja mir würde da Spaß machen ein bisschen durch die Wälder zu rennen und einen auf rambo oder so machen.
Ob ich jetzt bei den "Amis" oder "Nazis" wär ist mir scheiß egal da es um den Spaß geht und net um Nazis oder sonstwas.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:01
Vorallem dauert der Kampf glaub ich sogar mehrere Wochen.
Abends Lagerfeuer, ich stell mir das ganze einfach wien Abenteuer vor .Vorallem weil man da in freier Natur ist.


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:05
"gibts sowas ncith auch in osteuropa? ich echten ss uniformen etc----"

Von Tschechien habe ich's schon gehört.


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:09
Auch wenn für uns der geschichtliche Hintergrund erschreckend wirken mag ist das doch dort nicht viel mehr als ein Rollenspiel für Pfadfinder :D

Also ich fände das auch lustig ^^


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:11
Hehe zu jedem Thema gibts nen Polt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kJTlQF_7L_E


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:12
Youtube: Battle of The Bulge Reenactment - 2008
Battle of The Bulge Reenactment - 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenns denen Spaß macht, dann lass sie doch machen.
Haben sogar einen Tiger am Start. Aber leider mit einen Russischen T-34 Laufwerk. Das Original Schachtellaufwerk, war denen wohl zu kompliziert zu basteln. So sieht der Tiger natürlich scheiße aus, wenn der so "tiefergelegt" ist und keine gut halben Meter breite Ketten hatt.

Mir würde das auch Spaß machen. Ist doch einfach ein beisammensein und dabei eben Spielen. Und in vielen Männern steckt halt immernoch ein Jäger, bzw Krieger, aber viele können das eben nicht in ihren Jobs ausleben, also haben sie eben solche Hobbys.
Wer mal paintball gespielt hatt, versteht das vllt.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:13
Und jetzt mal ganz ernsthaft.
was regt ihr euch auf über die Leute was sie in den USA machen?
Die Zeit ist schon lange vorbei es ist Geschichte.

Nicht viel andere ist wenn Kinder Cowboy und Indianer spielt.

Woher kommt das?
Daher das die Amis die ganzen indianer ausgerottet haben.

Werden die Kinder jetzt später mal nazis, oder sonstwelche komischen Führer oder Mörder die andere Menschen später kaltblütig umbringen ?
Nein

Das ist einfach nurn Spiel genauso ist es ein Spiel wo die ein paar Kämpfe aus dem 2. Weltkrieg nachmachen.Das hat nichts mit der realität zu tun.Ok sie Leute dort interessieren sich dort mehr für 2 Weltkrieg udn so ist klar aber ich würd das nicht so ernst sehn.

Ich bitte euch das ihr euch wegen sowas überhaupt aufregen könnt.
Das ist einfach nur weil es den Leuten Spaß macht einmal im jahr bisschen durch die Wälder zu rennen und springen abends am lagerfeuer zu sitzen und dazwischen auch noch vllt ein auf Spion machen kann und zum gegnerischen lager geht.
Oder was was ich was es da alles für möglichkeiten gibt.

Das ist einfach nur ein riesiges Spiel.Primitiv gesehn ist es einfach nur "Fangen"


melden

Nazi-Schock in den USA

30.03.2009 um 21:20
@myth
Eben und die deutschen Uniformen sind eben einfach die schönsten^^ Hatt ja auch Hugo Boss designt^^.


Anzeige

melden