Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

09.06.2007 um 23:49
ja

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:03
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:Die Strassers waren doch NSDAP-Mitglieder...was willste jetzt auf einmalmit denen? Dazu muß ich übrigens nicht googlen, die sollte man ohnehin kennen mit etwasBildung *g.
Meinst Du? Naja ein ausgebildeter Neonazi oder Alt-Nazi oderHistoriker vielleicht - aber normale heutige Menschen wohl kaum. ICH ja - aber das hatspezielle Gründe! -gg*


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:05
@jafrael

^lach^ Zum Glück bin ich nicht so schnell wie andere hier mitUnterstellungen... Magst Du mir Deine Gründe denn nennen? Wer "A" sagt sollte auch "B"sagen, sonst kann ich da nicht reinbeissen... ;-)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:10
@varus

Es ist einfach nicht richtig, dass ein nicht speziell an dieser Zeitinteressierter Mensch etwas von den Gebr. Strasser weiss. Wem das nicht klar ist, derbewegt sich entweder in solchen kreisen wo das gang und gäbe ist zu wissen, oder aberist, wie ich selber, aus anderen Gründen extrem intensiv an dieser Zeitinteressiert.

Insofern war Deine Bemerkung eben aufschlussreich. Aber lass micherst mal die letzten Seiten durchlesen - es gibt sicherlich noch einiges anderes was ichzu beantworten haben werde...


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:13
@jafrael

jemand der Abi hat, sollte die Strassers kennen - genauso wie man mit Abiwissen sollte was ein Kathoden-Strahl-Oszyloskop ist.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:21
...oder eine Querfrontidee.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:25
Link: www.dhm.de (extern)

Varus: <"Es gibt keine NationalbolschewistischePartei">

Wikpedia:

<"....Teile des Nationalbolschewismus waren auch in derNSDAP beheimatet oder standen derem linken Flügel um Ernst Röhm, Gregor Strasser und OttoStrasser zeitweise nahe.

Ein Kopf des Nationalbolschewismus war Ernst Niekisch,der Herausgeber der Zeitschrift Widerstand. Zeitschrift für nationalrevolutionärePolitik, Widerstands-Verlag, Berlin. Manche Vertreter der heutigen Neuen Rechten beziehensich auf diese Ideologie und greifen deren Ideen auf. Neben der Gruppe um Ernst Niekischfirmierte ein Kreis um Karl Otto Paetel als Gruppe SozialrevolutionärerNationalisten.

Seit den 1990er Jahren zeigt sich der Nationalbolschewismus in derneofaschistischen Nationalbolschewistischen Partei Russlands.">

und...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:31
RECHTSEXTREMISMUS

Brutaler Überfall auf Theaterensemble

FünfMitglieder eines Theaterensembles sind im sachsen-anhaltischen Halberstadt von einerGruppe vermutlich rechtsextremer Täter angegriffen worden. Die grausige Bilanz: schwereKieferverletzungen, herausgeschlagene Zähne, Augenverletzungen, gebrocheneNasen.

"Noch am Morgen ist Blut auf der Straße gewesen", sagt Aud Merkel,Chefdramaturgin des Nordharzer Städtebundtheaters, zu SPIEGEL ONLINE. DieEnsemblemitglieder hätten ihr den Vorfall geschildert. Etwa zehn Tänzer, Musiker undStatisten des Ensembles seien nach einer Premierenfeier auf dem Nachhauseweg an derKneipe "Spucknapf" in Halberstadt vorbeigegangen, als aus einem leerstehenden Clubhauseine Gruppe Männer herausgestürmt kam. Sie hätten sofort und "sehr brutal" auf insgesamtfünf Mitglieder des Ensembles eingetreten und geschlagen. "Die Zeugen beschrieben dieTäter als trainierte Schlägertypen, die in die Luft sprangen, gezielt traten und insGesicht schlugen", so Merkel.

Nach den Schilderungen seien noch Besucher des"Spucknapf" dazu gekommen und hätten mitgeprügelt. Die Kneipe gelte als Treffpunkt fürRechte. "Die Zeugenangaben über die Zahl der Täter schwankt zwischen sieben undfünfzehn", erklärte die Dramaturgin.

Unterdessen erheben die Opfer schwereVorwürfe gegen die nach der Schlägerei anwesenden Polizisten. Die Polizei habe trotzmehrfacher Aufforderung nicht schnell genug nach den Tätern gesucht, erklärt Aud Merkeldie Anschuldigungen. Die Opfer würden nun rechtliche Schritte gegen die jeweiligenBeamteneinleiten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,487655,00.html


15 Schläger gegen fünf Darsteller der Rocky Horror Picture Show. Echte germanischeHelden...


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:33
@jafrael

Danke für die fundierte Fleissarbeit. Bei dem von Dir angegebenen Linkwird eher von "Strömungen" gesprochen, ich wollte ne konkrete Partei haben. Aber ok.

Und lass bitte nicht folgendes einfach weg "(...)denen allen eine Anlehnung andas bolschewistische Rußland als grundlegend erschien." Und genau GEGEN dieseBolschewisierung wendete sich Hitler.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:36
@jafrael

und Herrn Röhm als Referenz anzugeben macht wenig Sinn, der wurde doch imRahmen des Röhm-Putsches in 1934 von Hitler liquidiert. Der spielte im Dritten Reich dochkeine Rolle, er war nur nötig, so lange man ihn als SA-Führer für den Straßenkampfbrauchte in der Wahlkampfzeit. Röhm war sicher kein Mann von Intellekt.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:37
Link: www.bolschewiki.org (extern) (Archiv-Version vom 16.06.2007)

@VarusImmer noch der Meinung es gäbe keine Nationalbolschewistische Partei - hätte nieeine gegeben? Brauchts noch mehr links.Hältst Du Dich schon für dermassen schlau und unshier für so dusselig, dass Du meinst hier ne dicke Lippe riskieren zu können? Du lernstes auch noch!

Aber weiter in Deinem Text:

<"Ich bleibe dabei. Es gibtkeine Nationalbolschwistische Partei. Das ist absoluter Unsinn. Entweder ihr könnt mirhier in Zukunft Beweise oder Quellen-Angaben machen für eure Behauptungen oder ich geheda gar nicht mehr drauf ein.

Was ihr da für Sachen redet, also es ist wirklich zumheulen. Tschuldige. Könnt ihr denn den Begriff Bolschewismus überhaupt mal erklären? Dannseht ihr, dass das absolut haltlos ist was ihr sagt. "Bolschewist" ist ein abwertendes(!)Synonym aus der rechten Szene für Kommunist. Dieses Wort stammt aus dem Russischen undbedeutet so viel wie "Mehrheit".">



Willst Du nun demonstrieren dass Duweisst was in der "rechten Szene" korrekte Sprachregelung ist? Mann Du bist mir schon neMarke!

Als Bolschewik bezeichnete sich selbst und als Bolschewiki die Parteinahezu die ganze Leninsche Elite. Das zumindest weiss der halbwegs gebildete historischInteressierte Zeitgenosse.

Und das das "Mehrheit" heisst und aus dem russischenkommt ist unsereinem auch bekannt. Mehr noch wir wissen sogar dass diese Partei LeninsVOR der Okrtoberrevolution nur EINMAL bei einer Abstimmung die Mehrheit hatte und sichdennoch von da an "Mehrheit" nannte...


Guck mal in den link!

HältsteDIE jetzt für "rechte Szene"?

MAnn bist Du ulkig! -gg*


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:45
@jafrael

Wenn die Diskussion so sehr Dein Gemüt erheitert freut mich das ja. Aberich postete schon vor Dir, dass Du mir keine Partei nennen kannst - sondern neInternet-Seite ist das, wo von bolschwistischen Bewegungen/Strömungen die Rede ist, dieauch innerhalb der NSDAP stattfand. Ja, na und? In jeder Partei gibts nunmal verschiedeneFlügel. Aber Hitler verstand seine Partei nun nicht als eineBolschewistische!

Und...wenn sich die Kommunisten selbst Bolschwiki nennen, so istes dennoch -aus rechter Sicht- eine lächerliche Abwertung.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:47
@varus
....du verdrehst hier nur worte...nie kommt inhalt bei raus....mach bitteschluss mit dieser propaganda.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:49
Außerdem ist es offensichtlich das du die Revolutionsgeschichte nicht kennst...also bitteunterlasse diese Behauptungen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:49
@jafrael:

hab jetzt nochmal Deinen 2. Link da geprüft bolschewiki.org. Schau Dirda mal das Bild an unter "Gründungserklärung und Statut" - da reiht sich Stalin in dieReihen von Lenin und Marx mit ein! Ganz wie ICH sagte. Hast Dir nun nen Eigentorgeschossen. ^lach^ Nix für Ungut, aber dennoch danke *g. ;-)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:51
@sicarius

Ja, träum weiter...und wenn ich Deine Empfehlungen brauche rufe ich Dichdann...ok??


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:55
@varus

Kannst Du nicht ein wenig langsamer? Es ist sonst kaum möglich genauer aufall das einzugehen was Dur allem Anschein nach noch verklickert werden muss. Deine"Ausbildung" ist nämlich nicht ganz so gut, wie Du vielleicht glauben möchtest....

Aaalso:

<"Bei dem von Dir angegebenen Link wird eher von"Strömungen" gesprochen, ich wollte ne konkrete Partei haben.

HIER hast Dueine...

<"Die Nationalbolschewistische Partei Russlands (NBP) (russisch:Национал-БольшевистскаяПартия, НБП) ist eineneofaschistische und nationalbolschewistische russische politische Partei. Sie wurde 2005vom Obersten Gerichtshof Russlands verboten.">


und in Hamburg der 20-er Jahrewaren die Nationalbolschewisten schon so etwas wie einePartei...

<"Nationalbolschewismus
Aus Anarchopedia
Wechseln zu: Navigation,Suche

Mit dem Begriff Nationalbolschewismus bezeichnete man zur Zeit der WeimarerRepublik die politischen Gruppen, die eine Anlehnung an die Sowjetunion anstrebten, aberkeine weltweite (Internationale) kommunistische Revolution forderten. ">

aus:
http://ger.anarchopedia.org/Nationalbolschewismus

Anarchopedia? - Naja - schonWIEDER keine "rechte Gruppierung".


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 00:59
@jafrael

Deinen Hohn und Spoot solltest Du etwas mässigen. Das sind keine Parteienhier in Deutschland und keine AKTIVEN zugelassenen Parteien...ok??


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 01:00
Varus..
Das du ein Neonazi bist hat sich schon damit herauskristallisiert das du denNationalbolschewismus an sich und seine Manifestation im historischen Stalinismusleugnest.
Also bitte, bedecke dich nicht -feige- unter dem Mantel der Demokratie undAufklärung die dir, und deinesgleichen so verhasst sind.
Das -ihr- euch dieser Mittelbedienen müsst ist nur ein weiteres Armutszeugnis eurer menschenverachtenden Ideologie.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 01:03
Was hat die Organisation Roter Oktober mit Nationalbolschewismus zu tun, außer, dass sieihn bekämpft?


Anzeige

melden