Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 21:45
@al-chidr
Eine Entschuldigung für die Kreuzzüge fordere ich nicht.
Was
Geschichte ist lass Geschichte sein


Darauf können wir unsdurchaus einigen.

Ich möchte nur dass man zur Kenntnis nimmt, dass es vor denKreuzzügen eine
Geschichte gab, die auch für Muslime nicht unbedingt vorteilhaftinterpretiert werden
muss.

@jafrael
Auf dem Balkan wissen wirs GANZgenau - da trat nämlich
die christliche Gemeinschaft der Bogumilen geschlossen zumIslam über...



Vielleicht ist dir auch bekannt was mit Menschenheute noch passiert, wenn sie
umgekehrt vom Isalm zum Christentum übertreten?!


Eine Reaktion auf die
derzeitige "Kreuzzugmentalität" derUS-Nahostpolitik und des übersteigerten Nationalismus
(Türkei).


WennWiderstand gegen mittelalterliche Sitten, atomwaffengeile
Antisemiten undMarktplatzbomber Kreuzzugsmentalität ist, dann unterstütze ich diese
Mentalität.

@partisane
Warum ist dieser "Fusselbart" eigentlich so ein
großes Thema?


Weil es im Westen "in" ist, sich selbst zu zerstören.
Die
pluralistische Gesellschaft sucht mit allen Mitteln nach Verständnis für
Freiheitsfeinde, Antifeministen, Selbstzensur, Djihadisten,Jungfrauenkult,
Klitorisbeschneidung, Zwangsheiraten, Ehrenmorde,Geschlechtertrennung, Kleiderordnung,
die Verachtung der Menschenrechte usw.

Die Neigung zum Selbsthass, wie sie bei
uns zu beobachten ist, ist jedenfallsnicht geeignet, diesen totalitären
Herausforderungen zu begegnen.



melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 01:37
@Hansi
Keine Sorge nicht jeder in diesen Land leidet unter "Neigung von Selbsthass".Ich verachte jeden der unsere Menschenrechte in Frage stellt und unser Demokratie droht.Du hast recht wir sind viel zu weich geworden gegen Leuten wie Murat Kurnaz etc. Wirmüßen endlich zu unserer westlichen Lebensweise stehen und versuchen sie gegen jeglicheAnfeindung, vornehmlich aus dem islamischen Lager, zu verteidigen. Ich wurde hiergesperrt weil ich eine "Religion", für mich ist es was anderes, aber das schreib i net,sonst bin i gleich wieder gesprerrt, angeblich verunglimpft und pauschalisiert habe.Stimmt schon sollte man nicht tun, schliesslich leben wir in einem Rechtsstaat und ichdenke dies war auch falsch. Aber es stimmt mich schon nachdenklich das es Moslems nichtnur in diesen Forum, sondern allgemein gestattet ist unsere Kultur und Lebensweiseöffentlich anzugreifen und zu drohen ohne das sie Konsequezen fürchten müßen. Nein imGegenteil, Politiker wie Steinmeier werden öffentlich diffamiert weil sie Gefahren fürunser Land abwenden wollen, indem sie gefährliche Personen keine Unterstützung gewähren.Das ist nicht nur traurig, sondern auf Dauer gefährlich, weil wir somit große Schwächezeigen gegenüber Fundamentalismus und Terrrorismus. Vielleicht liegt es an unsererMentalität, geprägt durch unsere dunkle Vergangenheit die uns Deutsche zur Tatenlosigkeitgegenüber Angriffe auf unsere Kultur verdammen, aber wir müßen endlich aufwachen. Wirmüßen uns wehren, wir müßen jeden Fremden zeigen das es in unserem Land ein Grundgesetzgibt das für alle, ohne Ausnahme, Gültigkeit besitzt und jeder der dagegen verstößt dieKonsequenzen zutragen hat.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 02:11
@wintrow
<" Aber es stimmt mich schon nachdenklich das es Moslems nicht nur in diesenForum, sondern allgemein gestattet ist unsere Kultur und Lebensweise öffentlichanzugreifen und zu drohen ohne das sie Konsequezen fürchten müßen.">

Also HIERhabe ich kürzlich auch einen Moslem gesperrt, der erklärte der Islam sei die einzig wahreReligion.. und jeder Nicht-Moslem sei minderbemittelt. Und dann wurde derjenige gesperrt,der erklärte jeder Moslem sei minderbemittelt. Das geht hier hin und her.

undgerade eben bin ich wieder einem Forums-Moslem in die Parade gefahren - Da gehts umeinen der die Menschenrechte nur für Ideologie hält ....- Nö - einseitig gehts hier nichtzu.

Ich verwahre mich, wie Hansi auch - gegen Zumutungen fundamentalistischerArt. Möchte aber dennoch abwägen und differenzieren.

Und DAS ist es, was ich beiEUCH "Kreuzrittern" vermisse!

So habe ich DEUTLICH in diesem Threadgeschrieben, dass ich die Entscheidung Steinmeiers, seinerzeit - als der eigentlicheSachverhalt noch nicht klar war - nachvollziehen und gutheissen kann. Nicht gutheissenmöchte ich das was DANN geschah - nachdem klar war dass wenig bis nichts dem Kurnaznachzuweisen war. Was dann kam war ein Überdehnen der Legalität und das ist sehr wohlstrittig!


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 02:14
@Hansi
<"Die Neigung zum Selbsthass, wie sie bei
uns zu beobachten ist, istjedenfalls nicht geeignet, diesen totalitären
Herausforderungen zu begegnen.">

Die Neigung zur Schönfärberei der eigenen Geschichte ist allerdings auch keineLösung! Und "Selbsthass" ist es nicht, wenn unsereiner zu den Fehlern steht, die Europaanzulasten sind. DA unterscheide ich mich von Nationalisten jeglicher Couleur!


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 03:41
nochmal für alle:

""Selbst die Generalbundesanwaltschaft geht heutedavon aus, dass Murat keinerlei Kontakte zu islamistischen oder extremistischenGruppierungen hatte. Zum "feindlichen Kämpfer" qualifizierte ihn nur, dass er zurfalschen Zeit am falschen Ort war.""

gilt der "patriotismus" von gsb23, hoschiX,wintrow & CO. nur für die USA? warum zieht ihr dann nicht dahin, wenn euch euer eigenesland so ankotzt, mit seiner angeblichen islam-bevorzugung? warum bleibt ihr denn indeutschland, wenn ihr nichtmal zu eurer eigenen verfassung stehen und die entscheidungeneures rechtssystems akzeptieren könnt?

armseelig, ein land mit solchen"staatsbürgern", wie euch!


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 03:48
"Hier geht es immer noch um einen Radikalen Islamisten der es sich zum Zielgesetzt hatte möglichst viele Amerikaner zu töten und alleine der Tatsache wegen das er"wahrscheinlich" vorher abgefangen wurde bevor er dies Ziel erreichen konnte geistert erdurch die Medien."

von wem redest du? falscher thread??


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 04:27
@IGM...

Für unsere "Kreuzritter ist Kurnaz doch schon der islamische Terrorist,den sie in jedem sehen, der seinen islamischen Glauben offen demonstriert.

Daswar mit der entführten Deutschen im Irak doch ähnlich. Als sie mit Kopftuch auf demBildschirm erschien das "schäumten" diese Leute geradezu ...

(Und ehe nun einerda einen Widerspruch konstruiert: Wenn eine emanzipierte Frau ein Kopftuch trägt ist dasfür mich KEIN Zeichen von Unterdrückung oder Fundamentalismus.)


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 10:06
"gilt der "patriotismus" von gsb23, hoschiX, wintrow & CO. nur für die USA?"

Ichstehe nunmal zu der liberalen Gesellschaftsordnung die in Deutschland vorherrscht. Undich bin nach wie vor der Meinung das der nette Herr Kurnaz überhaupt nicht kapiert wasLiberalismus überhaupt bedeutet, wie vielleicht sogar einige User hier im Forum.
Fürmich stellt sich so langsam die Frage wann "wir" endlich kapieren das es Menschen gibtdie eben das überhaupt nicht kapieren wollen...


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 11:39
@JoschiX

Wenn schon denn schon...



neoliberal


Wann kapieren die Leute hier das Neoliberalismus nur eine Form von Liberalismus ist,die sich als Liberalismus maskiert. Was hätte Adam Smith dazu gesagt?



melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 11:47
und multilateral scheint hier bei der Diskussion nicht gefragt zu sein.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 11:47
aber unilateral damit kann Hansi umso mehr anfangen...


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 11:57
@sarasvati23
Genau wie du!!


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 12:05
"Wann kapieren die Leute hier das Neoliberalismus nur eine Form von Liberalismus ist, diesich als Liberalismus maskiert. Was hätte Adam Smith dazu gesagt?"

Wo liegendenn deiner Meinung nach die negativen Aspekte des Neoliberalismus und wie könnte mandagegen vorgehen ?


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 12:10
Also Murrat Kurnaz is ja im mom grade n sehr aktuelles Thema...
Selbst unser lieberHerr Schröder muss vorm BND Ausschuss aussagen^^
Ich muss gestehen, dass das (alsoder Fall) son bissl an mir vorbei gegangen is, bis ich nen Artikel in ner Zeitung (vorkurzem) gelesen hab...
So wie dort alles drin stand, hat es mich alles zeimlichschockiert!! ( was jetzt berichtet wird, vonwegen Kurnaz sei Terrorist etc muss erstmalüberprüft werden, aber selbst dann empfinde ich Guantanamo als unmenschlich.. ich mein,die bilder und alles was dort entstanden is... KRANK! )
Und wenn jetzt rauskommtdass die Regierung nichts unternommen hat bzw viel zu spät eingegriffen hat als"möglich", dann werden Köpfe rollen...

Was denkt ihr, ist Kurnaz ein Terroristbzw in terroristischer Absicht "rüber" geflogen oder net??? Und ändert sich deswegen eureMeinung über das Vorgehen der deutschen Regierung???


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 12:12
@igmganxta
>>gilt der "patriotismus" von gsb23, hoschiX, wintrow & CO. nur für dieUSA? warum zieht ihr dann nicht dahin, wenn euch euer eigenes land so ankotzt, mit seinerangeblichen islam-bevorzugung? warum bleibt ihr denn in deutschland, wenn ihr nichtmal zueurer eigenen verfassung stehen und die entscheidungen eures rechtssystems akzeptierenkönnt?
armseelig, ein land mit solchen "staatsbürgern", wie euch!<<

1.Giltmein Patritiotismus vorzugsweise meinem Land, Deutschland!!
2.Kotzt mich mein Land inkeinster Weise an, hab i auch in keinem Post geschrieben. Im Gegenteil wenn du genaulesen würdest und die Eigenschaft der Interpretation besitzen würdest, wüsstest du das imein Land liebe. Nur gefallen mir gewisse moralische Tendenzen nicht was das Zulassen vonAngriffen auf unseren Rechtsstaat betrifft. Auch du hast es richtig erkannt, wir leben ineinem Rechtsstaat, ohne Ausnahme, das gilt auch für hier lebende Moslems, denn inDeutschland gibt es nunmal die Säkularisierung, klar soweit.
Und daraus ergibt sichlogischer Weise das i absolut zu unserer deutschen Verfassung stehe. I hoffe du hast dasjetzt kapiert.
3.Ist es nicht Murat kurnaz der Verurteilt wird, informier dich mal,sondern er klagt, weil er zu recht NICHT die angebliche Unterstützung der Bundesregeirungbekommen hat. Dabei gibt das auswärtige Amt immer wieder Warnungen raus, in gewisseLänder nicht zu reisen, wer es dennoch tut hat halt Pech gehabt. Von daher hat der guteKurnaz nicht im geringsten das Recht zu klagen. Und was die ethische Seite angeht, jedernormale Bundesbürger weiß was Kurnaz in pakistan wollte, also hört auf mit euerenscheinheiligen Pseudomoral.

Und nochwas, wenn du mich nochmal verunglimpfst alsdeutscher Staatsbürger, dann wirst du mal Konsequenzen erfahren hast du mich verstanden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 14:17
>>gilt der "patriotismus" von gsb23, hoschiX, wintrow & CO. nur für die USA? warum ziehtihr dann nicht dahin, wenn euch euer eigenes land so ankotzt, mit seiner angeblichenislam-bevorzugung? warum bleibt ihr denn in deutschland, wenn ihr nichtmal zu eurereigenen verfassung stehen und die entscheidungen eures rechtssystems akzeptieren könnt?

armseelig, ein land mit solchen "staatsbürgern", wie euch! <<

Pöbelhier nicht rum, du Möchtegern-Verteidiger der "unterdrückten Miinderheit". Das einzige,was du kannst, ist unqualifiziert dazwischenzuplappern. Typen wie du stehen in vordersterReihe, wenn es ans Schlechtreden deines Gastlandes geht.

Kurnaz hatselbstverschuldet in Guantanamo gesessen. Dagegen kannst auch du nix vorbringen. Das manihm hier in Deutschland eine Plattform für seine Dämlichkeit schafft, gehört nunmal zuunserer Demokratie dazu wie ungeliebte "Einwanderer", mit denen wir trotzdem leben. Alsomach dich nicht ins Hemd...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 14:22
Soweit bekannt, wollte Kurnaz mal was erleben: Kurnaz machte in Bremen seinenHauptschulabschluss und begann daraufhin eine Ausbildung zum Schiffsbauer. Der Alltag warziemlich trist: Kurnaz hatte Probleme mit Frauen, mit Alkohol und mit Drogen. Irgendwannreifte der Gedanke in ihm, einen Schlussstrich unter dieses relativ kümmerliche Dasein zuziehen. - Und den Schlussstrich hat er gezogen - mit allen Konsequenzen. Warum er nunrumheult ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Wer bezahlt eigentlich KurnazAnwalt? Hat da mal jemand einen sachdienlichen Hinweis zur Hand?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 15:43
--> Kurnaz hat selbstverschuldet in Guantanamo gesessen.
Klar wie kann er sichauch nur von der CIA entführen lassen ?

--> Der Alltag war ziemlich trist:Kurnaz hatte Probleme mit Frauen, mit Alkohol und mit Drogen.

Also das war dochklar das er Drogen Probleme hat ! Hauptsache schlecht reden.

--> Wer bezahlteigentlich Kurnaz Anwalt?
Der Anwalt arbeitet vllt. kostenlos, gibt sicherlich tolleWerbung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 16:07
--> Kurnaz hat selbstverschuldet in Guantanamo gesessen.
Klar wie kann er sichauch nur von der CIA entführen lassen ? <<

Er wurde nicht entführt. Wie oft mussman das hier noch mitteilen? Lest ihr denn garnicht?...Er wurde von den Pakistanisausgeliefert. Mach dich mal mit den Fakten vertraut, Prometheus!
Mann...!


Gruß


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 17:04
von Joschix

"Wo liegen denn deiner Meinung nach die negativen Aspekte desNeoliberalismus und wie könnte man dagegen vorgehen ?"

Das fängt bei derheutigen Definition von Freiheit an, die mit der Bedeutung aus dem Liberalismusnichts gemein hat und korrekterweise dem Totalitarismus zuzuordnen ist, welcherwiederum ein Merkmal des Faschismus darstellt. Hinzu kommt, dass derSozialdarwinismus, der zur Zeit des Imperialismus entstand, auch heute imKapital[b]ismus, Stichwort Wettbewerbsfähigkeit, noch Bestand hat. Um noch mal zumBegriff Freiheit zurückzukommen, ist der National[b]ismus ein Werkzeug für denMilitar[b]ismus und den Imperial[b]ismus(speziell USA), denn imLiberal[b]ismus gilt es die Freiheit des Individuums zu wahren. So wird der BegriffFreiheit zweckentfremdet im Fasch[b]ismus genutzt, Kriege zu rechtfertigen, die denTerror[b]ismus bekämpfen sollen, aber im Grunde, da nur zum Schein, demKapital[b]ismus nützlich sind. Durch diesen Mechanismus verstärkt sich derIslam[b]ismus, den es ja gerade zu bekämpfen gilt. Und dadurch entsteht ein kaumdurchzuberechender Teufelskreis, wie ein Automatismus, der gerade immer mehr zu Lastender Freiheit des Individuums geht.


Was man dagegen tun kann? AUFWACHEN undhandeln oder wie hier wohl überwiegend erwünscht, weiterhin sich bei der Problematik aneinigen wenigen Aspekten festkrallen, die aus der Boulevardpresse stammen könnten.

Ansonsten wünsche ich hier noch viel Spaß, beim Diskutieren der Belanglosigkeiten.[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden