Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
choda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 05:49
Murat Kurnaz
Ohne Beweise viereinhalb Jahre Haft in Guantanamo.




Wie weit sind die Vorwuerfe ernst zu nehemen?

Folgt D. der USA in deremSinne?

Wie weit ist man Demokrat, wenn man aus diesen Gruenden solche tatenbegeht?




Eure Meinung ist mir wichtig.


melden
choda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 05:51
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5842116_REF1_NAV_BAB,00.html

Pardon,

Hier ist der Link


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 08:12
Wieso soll der arme Mann den lügen?
Was hat er denn davon?
Für mich kommt ertotal glaubwürdig rüber..

Ich habe ihn vor ein paar Tagen bei Beekmann gesehenund konnte seine Geschichte nicht fassen..
Einfach unfassbar und traurig..:(
Ichhoffe nun, dass alle Beteildigten ihre gerechte Strafe bekommen.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 08:38
Verrat der Regierung der BRD an seinem Volk

Eine Frechheit der extra Klasse und istja nicht das erste Mal !!
Den andern gibt es ja auch und dann noch der im Iran ...


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 09:20
Laut einer Reportage die ich die Tage bei NTV oder ähnlichem Sender gesehen habe,verkehrte Kurnaz allerdings in Kreisen, wo auch hochrangigere Personen aus dem Dunstkreisder Al Quaida verkehrten. Diese Moschee, im übrigen hier in Deutschland, wurde wohl vonder CIA überwacht. Und es gab scheinbar auch Treffen zwischen Kurnaz und entsprechenen AlQuaida Typen.

Das nun Kurnaz in einem Krisenland hops genommen wurde, ist wohlseine eigene Schuld. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Nun, die genaueSachlage werden wir wohl nicht erfahren.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 10:26
hallo,

da geb ich gwyddion recht.

ich denke auch, er trägtgrösstenteils selbst schuld daran. zum einen hat er es sich selbst ausgesucht, in welchemmetier er sich aufhielt und zum anderen sollte dem jungen mann trotz seiner ihmattestierten "naivität" (steht so im artikel) bewusst sein, dass zur damaligen zeit einquasi noch jugendlicher mit dem ziel, den islam zu studieren und das dortige gebiet zubereisen schnell auf die abschussliste kommt.

islam studieren, bart wachsenlassen, flug nach pakistan. selbst als aussenstehender würde mir das verdächtig vorkommenzum damaligen zeitpunkt.

natürlich ist auch ein derartiges fehlverhalten derbehörden nicht akzeptabel. aber zumindest teilweise nachvollziehbar.


R.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:06
>>islam studieren, bart wachsen lassen, flug nach pakistan. selbst alsaussenstehender würde mir das verdächtig vorkommen zum damaligen zeitpunkt.<<

Ich würde eher sagen ,daß sind genug Beweise...für seine SCHULD


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:11
Ich würde eher sagen ,daß sind genug Beweise...für seine SCHULD


Ähhhmmm, verdächtig eventuell.
Schuldig auf keinen fall.
Was hat er sich denzu schulden kommen lassen ?

Das hier ist ja wohl lächerlich:

>>islamstudieren, bart wachsen lassen, flug nach pakistan. selbst als aussenstehender würde mirdas verdächtig vorkommen zum damaligen zeitpunkt.<<


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:11
@rocketfinger

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Das ist ja sogar heutenoch so. Die Terrorgefahr lauert überall.
Als ich gestern so durch mein Viertel ging,fielen mir 3 sehr verdächtige Pakistani auf. Sie trugen allesamt einen Kaftan undtraditionelle Kopfbedeckung und einen Bart!!! Außerdem hielten alle einen Qur´an in derHand und unterhielten sich angeregt.

Als äußerst stolze "pflichtbewusste"Deutsche, verständigte ich sofort die Behörden.
Ich hoffe, Schlimmstes konnteverhindert werden.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:13
"Auf die Warnung seines US-Anwalts, der Bart könne nach seiner Freilassung dieMenschen erschrecken, soll Kurnaz geantwortet haben: "Wenn sie so viel Angst haben vorlangbärtigen Männern, warum nennen sie dann nicht den Weihnachtsmann einenTerroristen?""

Haha der Spruch ist geil.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:17
Verdächtig war er vielleicht aber verdächtige werden überwacht, wenn beweise gesammeltwerden verhaftet und dann vor Gericht gebracht.

4,5 Jahre in Guantanamo gefangengehalten ohne beweise das ist eigentlich kriminell.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:17
>>Haha der Spruch ist geil.
<<

Ach was ,total holprig undüberhaupt nicht griffig


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:20
>>Als ich gestern so durch mein Viertel ging, fielen mir 3 sehr verdächtigePakistani auf. Sie trugen allesamt einen Kaftan und traditionelle Kopfbedeckung und einenBart!!!<<

Dir ist wohl beim Lesen des Threads überhaupt nicht aufgefallen,daß er auch Kontakte zu Al Quaida- Mitgliedern hatte.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:24
moin

dafür,
dass es sich um einen konvertierten christen handelt,
wirdkurnaz doch ausgesprochen gut behandelt, oder ?

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:27
Moin

dafür das es sich hier um einen MOD handelt,
wird buddel dochausgesprochen gut behandelt, oder ?

LAMM

Wünsche keinem vier JahreFreiheitsentzug.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:32
moin

das sagt ein typisches schächte-opfer ;)

ich wünsche auchniemanden 4 jahre knast,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass herr kurnaz einemislamischen konvertiten
höchstwahrscheinlich nicht einmal gefangenschaft zugestandenhätte

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:40
Na na, wer wird den solche vermutungen anstellen ( unterstellen ).

EinemMenschen der einfach seine Glaubensrichtung verändert hat.
Der Marylin ist übrigensauch nur so ein typisches schächte - opfer.
In seinem fall Opfer der Medien.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:42
Selber schuld ? Wo führt das hin ??? Wenn wir nicht einmal durch die Welt reisen könnenohne gleich von der CIA entführt zu werden !!!

Was hat den Kurnaz in Afganistangemacht ???
und wieso hat die Deutsche Regierung Ihn nicht schon 2003 übernommen ?Die amerikaner wollten Ihn freilassen !!!

Er wurde verraten von der Regierungseines Landes !!! Keiner sollte in G. Bay sein !!! Nicht mal dein Feind.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:44
moin

doch prom,
die kubaner sollten dort sein

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:50
@Gwyddion
@rocketfinger
@paramaster

Das nun Kurnaz in einemKrisenland hops genommen wurde, ist wohl seine eigene Schuld. Wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um.

"ich denke auch, er trägt grösstenteils selbst schulddaran."



Aber sonst geht es noch? Sowas Menschenverachtendes hab ichhier selten gelesen, und dann noch von einem Modereator. Demnächst schreibt uns der werteRocketfinger wohl auch noch, daß Frauen, die vergewaltigt werden, auch größtenteilsselbst schuld sind, wenn sie sich schminken, hübsch anziehen, und durch eine dunkleStrasse gehen?


"islam studieren, bart wachsen lassen, flug nach pakistan.selbst als aussenstehender würde mir das verdächtig vorkommen zum damaligen zeitpunkt."


Und das reicht eurer Meinung nach, jemanden zu entführen , zu mißhandelnund zu foltern, und das 4,5 Jahre lang? Wo sind die handfesten Beweise gegen ihn? Warumkam Kurnaz frei wenn er Kontakte zu Al Qaida hatte? Ihr glaubt auch jeden Scheiss, deneuch die Amis als Beweise auftischen.

Ihr von Terrorangst beherrschten Menschenkönnt einem wirklich leid tun.


Ich hoffe, daß alle deutschen Soldaten, diedaran beteiligt waren, unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen werden und eineGefängnisstrafe bekommen.


Krümel


melden