Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 20:44
@tankred

Du darst einige User als "radikal" einordnen und ansonsten denkenwas
Du willst. Nur wenn Du erkennbar Hetzschriften anpreist schreiten Moderatoren ein.


Es ist unter vernünftigen Menschen längst klar, dass Steinmaier richtighandelte als
er "Gefahr im Verzug" annehmen musste, als auch dass er und andere Beamteübers Ziel
hinausschossen, als sie die Freilassung des Herrn Kurnaz hinauszögerten. Sorichtig
"dran" ist - das stellte sich allerdings erst im Nachhinein heraus - nämlichnix an den
Vorwürfen gewesen.

Wäre es anders er sässe immer noch inGuantanamo.


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 20:46
@al-chidr : Oh die türkische Regierung ist nicht untätig. Die versucht Herrn Kurnaz schonseid geraumer Zeit ihn an seinen Wehrdienst zu erinnern ! Naja Praxis und sogarGefechtserfahrung dürfte er ja aufweisen können.


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 20:50
@jafrael : zum Thema Guantanano erlaube ich mir mal dieses Link der bürgerlichen Zeitung"die Welt" zu posten.
http://www.welt.de/data/2007/01/31/1195986.html (Archiv-Version vom 02.02.2007)
Wenn zuradikal einfach löschen. Danke !


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 20:51
<"Naja Praxis und sogar Gefechtserfahrung dürfte er ja aufweisen können.">

Toll!Da weiss unser "tankred" der "Forums-Kreuzritter" wieder mehr als die deutschen Dienste!-gg*


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:02
@eankred

Für mich ist die WELT - Springer-Presse - zu CDU-nah aber nichtradikal. Und den Artikel nennt die Redaktion nicht ohne Grund: PO'LEMIIK !! Weisst Du wasdas ist? Nein? Dann gucke bitte hier:

<"Polemisieren heißt, eine (bestimmteandere) Ansicht zu bekämpfen. Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will imrhetorischen Agon siegreich sein..."(Wikpedia)

Es gibt also auch andereAnsichten. Und eine davon ist die: Es ist nicht gestattet den Terrorismus mitungesetzlichen Mitteln zu bekämpfen, denn dann wird genau DAS erreicht, was der Tettorbezweckt - das Ende des Rechtsstaats westlicher Prägung.

Der Schreiber diesesArtikels vertritt aber nun genau dies: Den Kampf auch mit ungesetzlichen Mitteln zuführen! Der Artikel ist der WELT sicherlich schon mehrfach "um die Ohren gehauenworden". Und das zu recht!

Aber das ist typisch für Euch "Kreuzritter" - SolcheFeinheiten nehmt Ihr wie die islamischen Fundis auch gar nicht mehr zur Kenntnis!


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:04
@jafrael : Sag mal du scheinst mir eine gewisse verdrehte Auffassung des Kreuzritters ansich zu haben. um nicht zu sagen die orientalisch eingefärbte Auffassung.


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:22
@tankred

RICHTIG! Die "orientalische"Auffassung ist auch die Stimmigere und wirdheutzutage auch von der Wissenschaft bestätigt. Selbst die Katholische Kirche hat sichbei den Moslems schon für diese "Fehlleistung" des christlichen Abendlandes entschuldigt!

Nur einigen dummen Fundis ist da noch kein Licht aufgegangen und DIE meinen hierdie "Kreuzzüge" wieder aufleben lassen zu müssen!


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:32
@jafrael : Das glaubst du doch selber nicht und was die Kirche betrifft ist das eben derUnterschied zum Islam. Lieber mal was auf sich nehmen und nicht immer gleich austicken.Wie du deine Sichtweise historisch begründen möchtest währe bestimmt intressant aber isthier der falsche Thread. Hier geht es immer noch um einen Radikalen Islamisten der essich zum Ziel gesetzt hatte möglichst viele Amerikaner zu töten und alleine der Tatsachewegen das er "wahrscheinlich" vorher abgefangen wurde bevor er dies Ziel erreichen konntegeistert er durch die Medien. Ist übrigens eine seltsame neue Rechtsauffassung die man inletzter Zeit immer öfter hat. Speziel bei "solchen" Leuten. Wenn einer in seinem Tunversagt dann ist er das "Opfer". Sie Kofferbomber , Flüssigsprengstoff , el Masri ect.Alles keine Täter sondern lediglich Opfer .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:53
@jafrael
Selbst die Katholische Kirche hat sich bei den Moslems schon für diese"Fehlleistung" des christlichen Abendlandes entschuldigt!

Die Muslimehaben selbstverständlich keine Gründe sich für irgendwas in ihrer Geschichte zuentschuldigen!
- Weder für die gewaltsame Eroberung des christlichen Syriens undPalästinas -weder für die Eroberung Jerusalems mit dem heiligen christlichen Grab imJahre 638
- noch für die anschließende Unterwerfung des ebenfalls christlichenÄgyptens dessen christlich-koptische Bevölkerung noch heute vergeblich um seine Rechtekämpft
- weder für die Eroberung des christlichen Tunesiens, Algeriens und Marokkos
- weder für den Überfall auf Konstantinopel 668 als sie die Stadt fünf Jahre langaushungerten
- noch für die Besetzung Spaniens und Portugals im Jahre 711 für 800Jahre
- weder für den Überfall auf Frankreich
- noch für die Landung auf Sizilien827
- und sicherlich auch nicht für die Plünderung und Brandschatzung Italiens fürmehrere Jahrhunderte

nein, denn diese besonderen Menschen sind im Besitz deswahren Glaubens und können für ihre Taten immer auf Verständnis der europäischen Dhimmisbauen!
Ein bisschen Rückgrat würde nicht schaden.



melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:55
Hansi@

Eien Entschuldigung für die Kreuzzüge fordere ich nicht.
WasGeschichte ist lass Geschichte sein


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 21:59
>>>Das glaubst du doch selber nicht und was die Kirche betrifft ist das eben derUnterschied zum Islam.<<<

allein schon eine organisation mit einer religionzuvergleichen spricht net gerade für inteliegenz oder meinstest du stat islam moslem.

das sit ja die neue metohde der forums kreuzritter zu pauschalieseiren ohnegegen die rgeln zu verstossen.


und es geht hier nicht um islamisten diemöglichst viele amerikaner ötöten wollen sondern um opfer der neuen willkür verschiedenerstaaten.

und da kurnaz nicht nach amerika ging wird das wohl kaum der fallsein.


und verleugnung verstösst gegen das deustche gesetz daher solltest dudeine äuserungen im bezug auf elmassri und murat kurnaz sparen.


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 22:09
@sütcüü : Islam , Moslem , Sharia , Ayathollas , 9/11 das ist für mich ein und dasselbe.
Ich habe auch kein grossartiges Intresse das bis ins Detail auseinander zudiskutieren. Weil das alles hat eine gemeinsame Ideologie. Fertig !


melden

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 01:07
@ tankred
Islam , Moslem , Sharia , Ayathollas , 9/11 das ist für mich ein und dasselbe.
Ich habe auch kein grossartiges Intresse das bis ins Detail auseinander zudiskutieren. Weil das alles hat eine gemeinsame Ideologie. Fertig ! -


Dasist so nicht richtig.
Demnach wäre das Christentum die Mafia in Persona.


melden

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 01:40
Wer hier nochmal behauptet "Islam - 09.11. etc. sei eins", mithin: "Islam=Terror", derwird ebenfalls mit Sperre nicht unter 6 Tagen bedacht.



@Hansi

Danke. Die entsprechenden Feldzüge der Araber im 7.8. und 9. Jahrhundert sind mirbekannt.

Die schnelle Eroberung dürfte auch daran gelegen haben, dass dieehemals christlichen Bevölkerungen des Nahen Ostens, und Afrikas die ewigen Verfolgungenund Morde wg der oft etwas anderen christlichen Glaubensbekenntnisse seitens der"Staatskirche" satt hatten. Auf dem Balkan wissen wirs GANZ genau - da trat nämlich diechristliche Gemeinschaft der Bogumilen geschlossen zum Islam über weil sie einen Kreuzzugwie ihn die Kirche gegen die Katharer (ihrer westlichen Glaubensbrüder) zu befürchtenhatte.

Die brutalen Glaubenskriege in den ersten christlichen Jahrhunderten sindauf jeden Fall ein Grund gewesen, dass der ganze Orient so schnell in die HJände derMoslems fiel.


melden

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 01:50
Ich finds einfach grotesk!

Da wird hier seitens der Christen so getan als seidie Geschichte des christlichen Abendlandes geprägt von Liebe und Mitgefühl - was jaeigentlich zu erwarten gewesen wäre, wenn sich der Glaube des Galiläers durchgesetzthätte - während die Moslems brutale Eroberer gewesen seien.

Die andersgläubigenChristlichen Gemeinschaften, die es im Westen ja auch gab haben DORT nicht überlebt! ImOsten unter islamischer Herrschaft jedoch schon. All die Jahrhunderte lang. Dieassyrisch-chaldäische Kirche, die Kopten, die ost-assyrische, die christlichenGemeinschaften des Libanon u. andere mehr sind erst heute den Pressionen des aufkeimendenradikal-fundamentalen IOslam ausgeliefert. Eine Reaktion auf die derzeitige"Kreuzzugmentalität" der US-Nahostpolitik und des übersteigerten Nationalismus (Türkei).


melden

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 11:11
Warum ist dieser "Fusselbart" eingentlich so ein großes Thema ?
Er ist doch selberSchuld ... Und nu jammert er..
Walter Steinmeyer hat richtig gehandelt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 18:15
@jafrael
Da wird hier seitens der Christen so getan als sei die Geschichte deschristlichen Abendlandes geprägt von Liebe und Mitgefühl - was ja eigentlich zu erwartengewesen wäre, wenn sich der Glaube des Galiläers durchgesetzt hätte - während die Moslemsbrutale Eroberer gewesen seien.


Wer tut das?
Also ich habe in derSchule die Untaten der Kreuzritter zum Thema gehabt und für meinen Sohn kann ich dasgleiche behaupten. Was nach wie vor nicht gelehrt wird, ist die Geschichte die zu diesenKreuzzügen geführt hat.


melden

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 19:07
Hansi@


Das ist nachträgliche Geschichtsverdrehung!

Weder wurdenJerusalempilger bis zu den Kreuzzügen daran gehindert, ins heilige Land zu pilgern

Noch interessierten sich die römisch- katholischen Kirchenstaaten besonders viel fürihre östlichen Kollegen. Im Gegenteil: Die West- und die Ostkirche entwickelten sich zuteilweise erbitterten Konkurrenten, und das begann schon VOR der Entstehung des Islam!

Und in beiden Räumen wurde alles was nicht mit der Amtskirche konform istbekämpft - die umfassenden Ketzerverfolgungen- und Prozesse sind uns hinlänglich bekannt.

Zu den einzelnen Gebieten:

Nordafrika: War nur teilweise imKüstenbereich christlich, und das weitgehend oberflächlich

Die iberischeHalbinsel: War meines Wissens weitgehend christianisiert, aber es gab keinenfunktionierenden Zentralstaat, die Vandalenstämme bekämpften sich regelmäßig gegenseitig.
Die Muslime brachten nicht unterdrückung und Frondienst, Nein sie entwickelten unterEinbeziehung der Christen und Juden eine allgemein anerkannte hohe Zivilisation.

Naher Osten: Die Eroberung des nahen Ostens geschah weitestgehend durch schnelleEinnahme von Handelszentren durch die Vorhut oder ein größeres, aber sehr mobiles Heermit der Garantieerklärung, im Falle einer kampflosen Einnahme die Bürger zu verschonen,sie weiter am öffentlichen Leben zu beteiligen und vor allem NICHT zum Übertritt zumIslam zu zwingen - gegen die unterschiedlich hohe Zahlung der Schutzsteuer.

-wäre das in von Christen eroberten Gebieten für Muslime jeweils möglich gewesen?


Wurden die heidnischen Gebiete in Europa allein mit Mission und auf der Basisvon Freiwilligkeit christianisiert ???
Die brutalen Christianisierungskampagnen inSkandinavien bzw. von germanischen und slawischen Stämmen sprechen da eine andereSprache.

Expansion und Krieg aus wirtschaftspolitischen Gründen spieltenimmer eine wichtige Rolle, aber die Kreuzzüge hinterließen eine angesichts dervergleichsweise niedrigen Zahl an Kreuz-Rittern eine tiefe Blutspur auf dem gesamten"Pilgerweg", angefangen bei den Progromen an Juden Mitteleuropa. über die Plünderungenund Zerstörung byzantinischer Städte hin zu den berühmten Massakern im heiligen Land.

trotzdem macht eine Entschuldigung für mich keinen Sinn -
Lasst dochGeschichte - zumindest wenn sie so weit zurückliegt - Geschichte sein und lasst uns nachvorne schauen.
Im heiligen Land gibt es im Moment ganz andere Probleme ...


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 21:21
Waren es nicht die Kreuzzüggler die Christen und moslems Abgeschlachtet haben als siejerusalem erobert hatten?


"schlachtet sie alle gott wird die seinererkennen"


melden

Murat Kurnaz

03.02.2007 um 21:30
Schon wieder Geschichtsunterricht in einem Thema aus der Neuzeit ?
dns sollte manbeim Guiness Buch der Rekorde anrufen. Keiner schaft mehr alte Geschichte(Islam/Christentum) in Themen unterzubringen wie Ihr.

Aber warum bin ich hier.

In den Nachricht wird schon berichtet "der Türke" Murat Kurnaz.
Obwohl dochdie Regierung die sind die bei Menschen mit 2 Pässe immer den Deutschen Pass nach vornespielen.

Das ist wirklich nur noch heraus rederei, damit das Volk nicht auf dieIdee kommt.
Das die Regierung einen Deutschen absichtlich in G. Bay gelassen haben.


melden