Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 21:22
"eden wir nicht so lange um den heißen Brei herum"


Solange keinerbeweisen
kann, dass er NICHT im Auftrag der rein missionarischen Jama´a Tablig wa Dawain Pakistan
war, rede ich "um den heißen Brei herum" - 1. Schritt

Dann mussman mir noch
beweisen, dass er kämpfen wollte - 2. Schritt


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 21:40
es wird von mongolen gerredet aber imemr noch kein link gezeigt.


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 22:11
@sütcüü
bin zu müde. morgen gerne, ok?


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 22:29
Guten Abend,

ich bin der Meinung das die USA und dieTürkei,für den jungen Mann
seine Belange zuständig und die richtigenAnsprechpartner sind.
Warum geht er jetzt nicht wieder zu seinen Freunden nachPakistan ?
Niemand wird ihn davon abhalten !

Gute Reise undviel Glück!


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 22:46
"Warum geht er jetzt nicht wieder zu seinen Freunden nach Pakistan ?"

Wenn herhin will und nie mehr wieder kommt, spende ich sogar ein paar € ^^


melden

Murat Kurnaz

06.02.2007 um 10:58
@JoschiX ;) ich spende mit...... dafür würde ich nen 2. job annehmen


melden

Murat Kurnaz

06.02.2007 um 11:55
@derdul

Na, da bin ich aber mal auf die Quelle gespannt. Ich habe so vieleunterschiedliche Quellen zu dem Fall gelesen, und dieses Argument ist mir wirklichgänzlich neu.


melden

Murat Kurnaz

06.02.2007 um 18:33
"Der Bremer Türke ist für mein Leben nicht so wichtig"

Peter Nowak 06.02.2007
In der öffentlichen Meinung wird Steinmeier Recht gegeben und Kurnaz selbst dieSchuld an seiner Gefangenschaft zugeschoben
Außenminister Frank-Walter Steinmeier istin diesen Tagen viel unterwegs. Als EU-Ratsvorsitzender hat er am Montag seineOsteuropareise angetreten, deren erste Station Russland ist. Kritische Fragen über seineRolle im Fall Kurnaz muss er dort nicht fürchten. Aber auch in Deutschland ist die Frage,ob der junge Mann aus Bremen einige Jahre länger in Guantanamo zubringen musste, weildeutsche Politiker mit Steinmeier an der Spitze seine Wiedereinreise hintertrieben haben,schon längst wieder aus den Schlagzeilen in die hinteren Zeitungsseiten gewandert. Esgibt zwar noch Kommentatoren verschiedener Medien, die vollständige Aufklärung anmahnen.Sie wollen wissen, welche Rolle Steinmeier in seiner früheren Funktion als im Fall Kurnazgespielt hat. Doch wie sie oft in Menschenrechtsfragen ist die veröffentliche Meinungnicht die öffentliche Meinung. Die wird von Boulevardmedien wie der Bildzeitungausgedrückt und ventiliert. Dort aber man sich längst auf die Seite des Ministersgestellt.

ganzer Artikel


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 13:11
al-chidr du kennst dich wohl auch sehr gut aus in diesen Kreisen - eigentlich solltenalle die sich heutzutage mit dem Islam brüsten erkennungsdienstlich behandelt werden - diese Scheinheiligkeit des Islam ist ja unerträglich -


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 13:17
Aus dir sprechen wohl vorurteile :)

Der Islam wird hier quasi von denTerroristen als Rechtfertigung missbraucht.
Es ist nicht der Kampf Islam gegenChristentum.

Es ist der Kampf Dritte Welt gegen den Imperialismus/Zionismus.


Guten MORGEN


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 13:21
kamel, deine persönliche meinung in ehren, aber auch dieser beitrag von dir klingtinmeinen ohren ziemlich dumm, um nicht zu sagen, leicht-braun angehaucht..


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 13:22
und Nonnen im Kloster find ich auch ganz schön verdächtig, wenn ich da an dietschetschenischen schwarzen Witwen denke.
Am besten jeder Anhänger einer Religion,der diese auch auslebt, lässt sich polizeilich freiwillig als möglicher Terroristregistrieren.

Ach, fast vergessen, kommt ja sowieso so bald jeder unterGeneralverdacht, na dann, puh, Schwein gehabt.


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 13:47
Unperson No. 061 in Room 101
Ich fasse zusammen: Kurnaz wird über Afghanistan in dasUS-Konzentrationslager Guantanamo verschleppt. Nach der Vielzahl von Aussagen ehemaligerGuantanamohäftlinge neben Kurnaz Aussagen und dem neuesten Freibrief für dieMilitärtribunale, auch unter Folter erpresste "Aussagen" berücksichtigen zu können, kannman sich nur noch weigern, Guantnamo als "Haftlager" zu bezeichnen. Zwar gibt es (noch)nicht die direkte Vernichtung, da wartet man in Guantanamo auf den Selbstmord derHäftlinge. Daneben besteht seit einigen Jahren ein Netz von "outgesourcten" Folterlagernder US-Geheimdienste, in denen "Terrorverdächtige" über europäische, auch deutscheFlughäfen verschleppt werden. Deutsche BND- und Verfassungsschutz-Agenten mischen "vorOrt" in Gunatanamo mit - die Drecksarbeit der Folter überlassen sie den US-Kräften.

Trotz Angebot der Entlassung und Feststellung von US-Seite, dass von Kurnaz keine"Terrorgefahr" ausgeht, stellen sich Bundesinnenminister Schily, der heutigeBundesaußenminister Steinmeier, der heute BND-Chef Uhrlau, der heutigeInnenstaatssekretär Hanning tot.

Mehr noch, alle versuchen von den US-Behördeneine "Terrorlegende" zu Kurnaz und ihre Mitwirkung zur Vortäuschung eines Interesses zuerhalten und machen zudem ihren Einfluß geltend, formale Grundlagen der "Identität" unddes "Aufenthaltsrechts" von Kurnaz über Einreisesperre, Einzug seines türkischen Passesund Löschung der Aufenthaltserlaubnis zu beseitigen, ihn also nicht nur physisch inGuantanamo verschwinden zu lassen, sondern in zur Unperson zu vaporisieren.


ganzer Artikel (Archiv-Version vom 24.01.2007)




es bedeutet höchstegefahr gemeinsame sache mit einem land zu machen, dass menschenverbrechen begeht, sichgegen räte stellt und terror in aller größtem maße begeht. die usa haben das foltern vonmenschen legitimiert, mit dem patriot act die halbe verfassung ausser kraft gesetzt. esreicht zu glauben, jemand sei ein terrorist, es muss nichtmal mehr ein begründeterverdacht bestehen. amerika verschleppt überall auf der welt unschuldige menschen ohneanklage und nur aus vermutungen. das ist wahnsinn den wir tatkräftig unterstützen und dassind nur einige beispiele. amerika wird zu einem überwachungs- und polizeistaat und wirfolgen diesem beispiel nur zu gern.



melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 14:47
Kamehl@
"al-chidr du kennst dich wohl auch sehr gut aus in diesen Kreisen"


Ja die Jamaa Tablig wa Dawa kenne ich ;)
Ist eine missionarische Gruppierung, dieursprünglich in Pakistan entstanden ist mit dem Ziel, den Iman (Glaube mit Sicherheitverbunden) der Muslime zu retten. Sie haben damit viel Erfolg, viele Brüder schworendurch ihre einfache und fürsorgliche Art dem Alkohol, Drogen oder einem imvor/außerehelichen Sexualleben ab und fanden durch den Islam ins Leben zurück. Heute istdie Grupperung weltweit in vielen Moscheen aktiv. Wenn es Machtkämpfe oderMeinungsverschiedenheiten zwischen muslimischen Verbänden/Gruppierungen gibt, halten siesich heraus bzw. geben nach. Für ihre bescheidene und fürsorgliche Art schätze ich vielevon diesen Brüdern, auch wenn ich ihr allzu einfaches Theologieverständnis nicht teile.Manchen Brüder sind sie zu aufdringlich.

Man kann sie was ihre Lebensweisebetrifft vielleicht mit den Zeugen Jehovas vergleichen, natürlich unter völlig anderenVorzeichen :D

Ihnen geht es um die einfachsten praxisrelevnten Inhalte von Koranund Sunna und um die Bruderschaft zwischen den Muslimen sowie die geduldige Aufklärungvon Nichtmuslimen.


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:00
Ihr mit euren scheiß Religionen - schafft sie ab und ihr seid frei - wer will schon wegenner Religion in Krieg ziehen ? Mich intreressieren die Zeugen Jehovas genauswenig wie neMullahgruppe in Nordpakistan - aber ich hasse es wenn man so engstirnig eine Religionverteidigt - und was hast gegen außerehelichen Sex mit Drogen und Alkohol - gibt nichtsgeileres :)


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:01
und wo kommen die Drogen her - doch in erster Linie aus islamischen Ländern


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:06
ganz Afghanistan gehört abgefackelt mit seinen gesamten Mohnplantagen -
da ist eswieder - Enthaltsamkeit predigen und Drogen verbreiten -
Wasser predigen und selbstWein saufen - immer dasselbe, so wird weltweite Volksverdummung betrieben


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:07
"was hast gegen außerehelichen Sex mit Drogen und Alkohol - gibt nichts geileres"

Wenn ich das jetzt kritisieren würde, dann würdest DU doch sicherlich auch in dieDefensive gehen, oder?

Jeder nach seiner Fasson, ganz einfach, Toleranz undRespekt zeigen ist nicht schwer. ;)

"und wo kommen die Drogen her - doch inerster Linie aus islamischen Ländern"

Und das nennt man dann Doppelmoral.


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:07
Mahlzeit - ich hab Feierabend


melden

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:12
Ich kann mich nicht erinnern, das Südamerika Muslimisch geprägt ist. Sind die nicht eherkatholisch?
Nur mal so am Rande....
Aber du hast schon recht, das 90% des Heroinsaus Afghanistan kommen. Das hat allerdings damit zu tun, das sich dort über lange Zeitein Rechtsfreier Raum befand. Die Taliban haben das ganze als richtigen Wirtschaftszweiggenutzt. (Nachdem sie die noch vorhandenen Wirtschaftsreste völlig zerstört hatten.)
Es ist nun sehr schwer, den Mohnanbau zu stoppen, da ganze Dörfer davon leben undihnen mit dem einfachen roden der Felder nicht geholfen ist. Das Programm der ISAF siehtvor, den Bauern statt dessen Getreide zur Verfügung zu stellen, um damit eine sinnvolleAlternative zu schaffen.
Leider drohen die Warlords den Bauern schonmal mitFrühableben wenn die nicht spuren. Ausserdem zieht die Afghanische Regierung unterPräsident Karzai nicht wirklich mit, sonst hätten die Amis schon Sprühflugzeugeeingesetzt um den Mohnanbau zu stoppen.

Das liegt nicht an der Religion. Dennwenn die mal vom örtlichen Kirchenvorsteher beim Kiffen erwischt werden, ist der Arschab. (Im warsten Sinne des Wortes)


melden