Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

07.02.2007 um 17:13
Alkohol ist dort absolut Tabu!!!
Ich hab das dort selbst erlebt, als wirunseren
lokalen Mitarbeitern mal ein Bier aufschwatzen wollten. Da ist gar nichts zumachen.


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 00:29
"Aber du hast schon recht, das 90% des Heroins aus Afghanistan kommen. Das hat allerdingsdamit zu tun, das sich dort über lange Zeit ein Rechtsfreier Raum befand. Die Talibanhaben das ganze als richtigen Wirtschaftszweig genutzt.
Es ist nun sehr schwer, denMohnanbau zu stoppen, da ganze Dörfer davon leben und ihnen mit dem einfachen roden derFelder nicht geholfen ist. Das Programm der ISAF sieht vor, den Bauern statt dessenGetreide zur Verfügung zu stellen, um damit eine sinnvolle Alternative zu schaffen.




Immer langsam mit den jungen Pferden!
Der Drogenanbau- und Exportstieg in den 90er Jahren durch den Zerfall Afghanistans in Warlordhoheitsgebieten starkan, und durch die bittere Armut der nach zwei Jahrzehnten Krieg zerschundenenBevölkerung. Indes der Drogenhandel war schon immer bedeutend, auch bereits unter demKönig und unter russischer Besatzung.

DER Drogenmarkt schlechthin befand undbefindet sich in den Händen der Nordallianz, die Taliban haben sich am Anfang angeblichauch aus dem Drogengeschäft finanziert. Es ist aber bewiesen (UNO- Statistiken) dass dieTaliban den Anbau mit rigiden Methoden bis auf 10% des ursprünglichen Anbaus reduzierthaben!
Zufällig haben wir jetzt wieder mindestens das Niveau vor der Machtergreifungder Taliban. Oder doch kein Zufall?
Ich würde mal drüber nachdenken tapferer Soldat;)

"Ausserdem zieht die Afghanische Regierung unter Präsident Karzai nichtwirklich mit"

Na so eine Überraschung!


"Das Programm der ISAFsieht vor, den Bauern statt dessen Getreide zur Verfügung zu stellen, um damit einesinnvolle Alternative zu schaffen"


Es gibt viele Programme die etwasvorsehen.
Wenn sie nicht angepackt werden, um sich dadurch Loyalitäten zu sichernbzw. um selbst daran zu verdienen, wird viel theoretisiert, mal zur Demonstration einpaar tausend Hektar Drogenfläche vernichtet und fertig ist!




"Alkohol ist dort absolut Tabu!!!
Ich hab das dort selbst erlebt, als wirunseren
lokalen Mitarbeitern mal ein Bier aufschwatzen wollten. Da ist gar nichts zumachen"



Schämt euch!!!


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 02:18
"es bedeutet höchste gefahr gemeinsame sache mit einem land zu machen, dassmenschenverbrechen begeht, sich gegen räte stellt und terror in aller größtem maßebegeht. die usa haben das foltern von menschen legitimiert, mit dem patriot act die halbeverfassung ausser kraft gesetzt. es reicht zu glauben, jemand sei ein terrorist, es mussnichtmal mehr ein begründeter verdacht bestehen. amerika verschleppt überall auf der weltunschuldige menschen ohne anklage und nur aus vermutungen. das ist wahnsinn den wirtatkräftig unterstützen und das sind nur einige beispiele. amerika wird zu einemüberwachungs- und polizeistaat und wir folgen diesem beispiel nur zu gern."



respektabel auf den PUNKT gebracht!

damit wäre der kernpunkt dergesamten diskussion auf nicht-personenbezogenem niveau endlich mal angesprochen!

und ausgesprochen wäre damit auch schon eine menge...


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:13
damit wäre der kernpunkt der gesamten diskussion auf nicht-personenbezogenem niveau

ja wunderbar.. wen interessiert schon der mensch der dahintersteckt.


tz tz tz tz tz, diese denkweise kann ich einer gewissen nation wunderbarstzuordnen, sage aber nicht welcher...


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:18
Raucher - da du ja alles zu wissen scheinst und immer eine Antwort parat hast weist duauch bestimmt was Herr Kurnaz mit seiner Kampfuniform in Pakistan wollte - Urlaub machen?


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:22
du kamel, solltest du dir mal die mühe machen und zumindest alle post`s von mir lesenwürdest, wüsstest du wie ich dazu stehe. hab keine lust mich für dich ständig zuwiederholen. ausserdem wurde das mit dem "was wollte der denn da, urlaub machen bla blabla bla" schon einige hundert mal durchgekaut, such dir was anderes, was die folterei anihm und die tatsache, das man ihn nich rausgeholt hat als man konnte, legitimiert.


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:23
scheiße nur wenn man dann gleich gefangen wird - dann hat man ja gar nichts getan, wofüres sich lohnen würde in Guantanamo zu nächtigen - nur ein bißchen Mitläufer gespielt -mitgefangen, mitgehangen - schon immer eine unangenehme Situation - und richtig Raucher-in türkischen Gefängnissen sitzen viele, bei denen es kein Schwein interessiert wer derMensch ist, der dahinter steckt


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:24
wird in türkischen Gefängnissen nicht gefoltert ?


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:26
sollen wir die alle türkischen Gefangenen nach Deutschland holen, damit es ihnen hierbesser geht ? - daran sind natürlich die deutschen Politiker Schuld, wenn das nichtklappt


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:29
ja, alle hier hin.


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:31
kamehl, erstens ist es mir egal, wie es in der türkei aussieht, zweitens brauchst du dasthema nicht zu verzerren, nur weil dir gerade nix besseres einfällt..


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:34
kannst aber ja mal "midnight express" auf youtube eingeben und gleich die ersten beidenvideos anschauen, die angezeigt werden..

mehr weiss ich auch nicht - und esgeht mir am popo vorbei.. kannst ja einen thread eröffnen mit dem thema "türkischegefängnisse", vielleicht schreib ich dann mehr rein..


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 12:54
Sobald einem die Argumente fehlen gleitet man ab, das Kamehl ist wirklich unfähig sich andieser Diskusiion zu beteiligen.

Anscheinend muss er selber mal unschuldig vonAmis entführt und in ein Camp gesteckt werden wo er gefoltert wird, damit er begreift dasdies absolut nicht ok ist :)


man

Da laufen wirklich ein Paar Leuterum die von sich behaupten erwachsen zu sein.


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:08
du hast doch den Hinweis gegeben auf eine gewisse Nation der du diese Denkweisewunderbarst zuordnen könntest - du hast doch die Türkei gemeint oder irre ich mich ? -und ich lese keine 50 Seiten durch, um jedermanns Gedankengänge zu erforschen


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:10
kamel, wenn du meiner meinung nicht ganz folgen kannst, weil du sie nicht begriffen hast,dann fang bitte auch nicht an, meine aussagen so zu interpretieren, wie sie dir am bestenpassen..

nein, die türkei hab ich nicht gemeint. oder doch? ist das so wichtig?


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:19
von derraucher :)

"ja wunderbar.. wen interessiert schon der mensch derdahintersteckt.


tz tz tz tz tz, diese denkweise kann ich einer gewissennation wunderbarst zuordnen, sage aber nicht welcher..."


Warum nicht aufdie gesamte westliche Zivilisation ausweiten, anstatt auf bloß einen Staat. ;)


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:32
unschuldig von Amis entführt ? und deutsche Politiker sind Schuld, wenn so ein krankerWurzelsepp in Pakistan auftaucht und gefangen wird ? Hat ihn die Bundesregierung dahingeschickt ?? der Mann hat eben noch keinen Unfug anstellen können, weil er zu schnellgefaßt wurde - vielleicht sitzen noch mehr in Guantanamo von denen keiner weiß, warumsie dort sitzen - ist doch nicht unser Bier, die da wieder raus zu holen - wo kämen wirda hin - auf der anderen Seite wirst in der Türkei bereits in Knast gesteckt wenn du dirals Tourist nen alten Stein einsteckst den am Strand findest oder dir dein Kind so nenStein in den Koffer steckt, dann biste dran wegen Schmuggel von türkischem Kulturgut undwirst behandelt wie ein Schwerverbrecher - solche Kulturkreise benötigen wir nicht - die wollen uns nicht, die wollen nur unser Geld - man sollte besser auf Hintergründeachten


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:33
ich weiß schon wen du gemeint hast


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:36
Es sind schlechte Beispiele die du da bringt Kamehl.
Er war unschuldig, dieArgumentation mit der Türkei bringt nix da sie nix zur Sache beiträgt.

Er warunschuldig und ist wegen der Unfähigkeit der beutschen Behörden weitere vier Jahre dieserHölle von Guantanamo ausgesetzt wesen.

Die Amis wollten ihn Schließlich alsImagekampagne früh an Deutschland "ausliefern" .


melden

Murat Kurnaz

08.02.2007 um 13:36
tz tz tz tz tz.. du kamel, irgendwie kapier ich nicht ganz deine denkweise.. was willstdu mit nem ollen stein aus der türkei?? hier bei uns kommst du ja schon in den knast wenndu 150€ steuerschulden nicht bezahlen kannst, brauchst aber mit weniger strafe zu rechnen wenn du ein kind schändest. was soll das? sollen ir hier jetzt die gesetze von allenländern ausdiskutieren??

ich finde es immer so süss, wenn du versuchst allesschönzureden mit ganz absurden beispielen..


melden