Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 15:42
„Herr Kurnaz lebt seit seiner Geburt in Deutschland und ist in dieser Zeitoffenkundig
nicht straffällig geworden. Deshalb kann er auch eine deutscheStaatsbürgerschaft ohne
weiteres beantragen“, sagte FDP-Präsidiumsmitglied SabineLeutheusser-Schnarrenberger.


ist es rein rechtlich gesehen nicht so??


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 15:47
Muss man nicht auch nachweisen das man selber seinen Lebensunterhalt bestreiten kann ?Weil richtig gelernt hat er ja nix. Lehre abgebrochen und als Talkshowgast sich bald auchabgenutzt.
Und um einen Job zu bekommen sollte Herr Kurnaz auch die Tipps von KurtBeck verinnerlichen.


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 15:56
Was wollte er denn in Afghanistan? Urlaub machen bestimmt nicht. Sollte er sichvorbereiten auf einen Terroranschlag? Das ist meine Meinung. Jetzt wird der Arme alsOpfer hingestellt. Für mich ist er ein Verbrecher!


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 15:58
roter, du wiederholst dich ständig.. das hast du schon einige male gesagt. deine absicht,die diskussion imemr wieder in die eine richtung zu schieben ist allzu offensichtlich.deine meinung kennen wir nun, jetzt beteilige dich bitte entweder konstruktiv am thema,oder mach so weiter..

tz tz tz tz tz


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 15:59
>>Und um einen Job zu bekommen sollte Herr Kurnaz auch die Tipps von Kurt Beckverinnerlichen. <<

Am Ende wird er noch "Pop-Beauftragter" bei Al Dschasira...

;)

Gruß


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 16:01
Eazy_E man kann es nicht oft genug sagen!

So solltest du das sehen.

Dann sage du mich doch bitte was er dort gesucht hat? Erholung vom Stress inDeutschland? Oder


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 16:03
roter, auch dazu habe ich oft genug meinen senf gegeben..


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 16:05
Schade..ich habs leider noch nicht gelesen.
Machen wir kurz..Bist du für oder gegen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 16:05
Ex-Innenminister Schily hält Murat Kurnaz für unglaubwürdig

Der frühereBundesinnenminister Otto Schily (SPD) hält den Guantánamo-Häftling Murat Kurnaz fürunglaubwürdig.

In einem Interview sagte Schily, Kurnaz sei wohl kaum auf derSuche nach Allah nach Pakistan gereist. Außerdem stärkte Schily BundesaußenministerFrank-Walter Steinmeier den Rücken.


„Ich bleibe dabei: Die Aussagen desHerrn Kurnaz zum Ziel seiner Pakistanreise sind nach wie vor unglaubwürdig“, sagt Schilyder "Zeit".


„Wer sich kurz nach den Anschlägen vom 11. September 2001einen Kampfanzug, ein Fernglas und Schnürstiefel kauft und, ohne sich von seiner Familiein Bremen zu verabschieden, nach Pakistan reist, will dort ja wohl nicht mit dem FernrohrAllah suchen“, erklärt der SPD-Politiker.

Korrekt bemerkt!

Schilysagte, es habe nie ein konkretes Angebot der USA zur Freilassung von Kurnaz gegeben.„Dies ist eine Legende“, betonte Schily, der damals Bundesinnenminister war, und stärkteso dem unter Beschuss geratenen SPD-Außenminister Frank-Walter Steinmeier den Rücken.

Kurnaz' Antrag auf Einbürgerung hat meiner Meinung nur einen Grund: SeineHerkunft (gebürtiger Türke!) zu verschleiern, sich als Deutscher vom deutschen Staat"rechtmäßig" gedemütigt zu fühlen und entsprechend Kasse machen zuwollen(Entschädigungszahlungen rausschlagen)...Noch ist Kurnaz kein "Deutscher".


Gruß



melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 16:07
gsb23 ..meine Worte


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 16:26
Schade..ich habs leider noch nicht gelesen.
Machen wir kurz..Bist du für odergegen?


für oder gegen WAS??


melden

Murat Kurnaz

10.02.2007 um 19:57
Hi eazy_e

Hast du diese Frage an mich gerichtet?


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 03:49
"Was wollte er denn in Afghanistan"


Mit Afghanistan machte er nurBekanntschaft, als er dorthin von der CIA verschleppt wurde ;)


"In einemInterview sagte Schily, Kurnaz sei wohl kaum auf der Suche nach Allah nach Pakistangereist. Außerdem stärkte Schily Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier den Rücken."



Sagen und mutmaßen kann man viel - ich hoffe nicht dass inDeutschland wie in korrupten Diktaturen einflussreiche Leute bestimmen können, werschuldig ist und wer nicht ...

Wäre auch interessant zu wissen, ob er eineBegründung parat hat , warum er "wohl kaum auf der Suche nach Allah" in Pakistan war.
Abgesehen davon dass er theologisch daneben gegriffen hat, aber das möge man ihmverzeihen :D

Für alle die Afghanistan und Pakistan für dasselbe halten:
Pakistan ist ein relativ sicheres Land, ich würde da auch jederzeit hinreisen wennich dort Freunde hätte und ich würde in der zeit auch in einer Koranschule einen Teil desKorans auswendig lernen - da haben die Pakis nunmal erfolgreiche Methoden



"Schily sagte, es habe nie ein konkretes Angebot der USA zur Freilassung von Kurnazgegeben"



klingt nach "Die Verantwortung abwälzen"

natürlichmuss die US- Justiz eigentlich auch belangt werden, die ließen ihn da immerhin vier Jahredrin in Foltanamo ohne was in der Hand zu haben


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 09:08
Das was der werte Ex-Minister Schily von sich gibt, ist nicht mal einen Hundhaufen wert.Mal ein kleiner Lebenslauf Ausschnitt(Wiki) vom "glaub"würdigen (IRONIE) Schily:

Schily war vor allem für die Verschärfung von Gesetzen und Verordnungen nach denTerroranschlägen am 11. September 2001 in den USA verantwortlich. Seine zweiSicherheitspakete wurden in der Presse in Anspielung auf den Verkaufskatalog desgleichnamigen Versandhauses als Otto-Kataloge bezeichnet.

Schily setzte sich alsInnenminister für die Einführung von Reisepässen mit biometrischen Merkmalen ein, welcheseit Oktober 2005 ausgestellt werden. Am 10. Mai 2005 kündigte er einen Nationalen Planzum Schutz der Informationsinfrastrukturen in Deutschland an. Dieser soll gemeinsam mitdem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erarbeitet werden. Dabeisollen neue Strategien zur Bekämpfung von Angriffen von Hackern und Viren entwickeltwerden.

Im September 2005 war Schily für den BKA-Einsatz in den Redaktionräumendes Magazins Cicero verantwortlich, welcher zu einer heftigen Diskussion überPressefreiheit führte.

Es werden Vorwürfe von Politikern aller Parteien, auchseiner eigenen, gegen Schily erhoben, weil er als Bundesinnenminister am 31. Mai 2004durch den US-amerikanischen Botschafter Dan Coats über den Fall des deutschenStaatsbürgers Khaled el-Masri informiert wurde und anschließend bis Herbst 2005 der Bittedes Botschafters nachkam, diesbezüglich Stillschweigen zu bewahren. Khaled el-Masri warnach derzeitigem Sachstand im Jahre 2003 durch die CIA nach Afghanistan entführt,gefoltert und schließlich im Mai 2004 heimlich zurückgeflogen und in einem Wald inAlbanien ohne Erklärungen ausgesetzt worden. Die Oppositionsfraktionen im Bundestag habeneine Aktuelle Stunde über die Vorgänge beantragt. Schily äußerte, er habe zu einemZeitpunkt, wo er hätte eingreifen können, keine Informationen bekommen, die ihn in dieLage versetzt hätten, dafür zu sorgen, dass einem deutschen Staatsbürger kein Leidgeschähe.


ui,ui, der Schily setzte sich auch unter anderen für denbiometrischen Pass ein.

Was macht der eigentlich heute?

Otto Schilywurde nach seiner Zeit als Bundesinnenminister Aufsichtsrat bei den Firmen ByometricSystems AG (Mitterfelden) und SAFE ID Solutions AG (Unterhaching). Diese Firmen bietenbiometrische Lösungen bzw. Lösungen zur Personalisierung von Ausweisdokumenten an. SeineTätigkeit für diese Firmen ist umstritten, denn als Bundesinnenminister galt Otto Schilyals maßgeblicher Wegbereiter der Einführung des kontrovers diskutierten biometrischenReisepasses (epass), von dessen Einführung seinen nunmehrigen Arbeitgeber in erheblichemMaße wirtschaftlich profitieren.

Na, da können er und der Gerhard sich aberfreuen, dass man als Ex-Spitzenpolitiker immer so nen feinen Job als Aufsichtsratangeboten bekommt, wenn die Politiker-Karriere vorbei ist.


Also wirklich,was der Schily sagt sollte einem Links rein und Rechts wieder rausgehen. :D


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 09:28
@gsb23

"Murat Kurnaz erwägt, Deutscher zu werden. Warum wohl?"


"FDP und Grüne für Kurnaz´ Einbürgerung, - warum wohl?"


Ja, warum denn?Lass uns an deinem Wissen teilhaben. :)


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 09:32
"ui,ui, der Schily setzte sich auch unter anderen für den biometrischen Pass ein."
jaund?


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 09:36
Kann denn Putin nicht lesen, was der werte Schily heute macht?


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 09:48
Er hat den biometrischen Pass damals so schnell eingeführt, natürlich >ohne<parlamentarische Legitimation.

Und heute sitzt er bei der Firma im Aufsichtsrat?

Da riecht man doch 10 Meilen gegen den Wind Korruption, wenn man alle Sinnebeisammen hat.


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 09:49
Korrektur

bei den Firmen


melden

Murat Kurnaz

11.02.2007 um 10:48
Eins sollte doch jedem klar sein...die Politiker sind unsere größten Feinde! sieheGesundheitsreform, Rente mit 67 u.s.w.

Hat aber jetzt nichts mit dem Thema zutun!


melden