Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:07
@Fritzi
Mein Problem mit dir ist, das du immer von Ausländern sprichst. Die Probleme machen aber nicht Zuwanderer aus anderen europäischen Staaten, aus den USA, aus China, Japan, Australien usw.
Man braucht nur mal bsp. die Gefängnisstatistiken ansehen, dann sieht man wer Probleme macht:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560.html?hpid=topnews (Archiv-Version vom 07.11.2013)
http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07 (Archiv-Version vom 22.07.2010)
Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.


Anzeige
2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:09
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wenn man so etwas liest, bekommt man wirklich ordentlich Wut !
Wie ist es möglich, daß wir in unserem eigenen Land von Ausländern terrorisiert werden?
Das geht dann doch wohl zu weit.
Dann komme ich trotz meiner Fremdenfreundlichkeit am Ende nicht umhin zu sagen : alle raus aus unserem Land!
whow, du zeigst hier aber mehr als deutlich auf, wie leicht man die dumpe Masse manipulieren, lenken und steuern kann. Ein einfacher Bericht auf RTL und BILD-Zeitung reichen bereits aus, um aus Fremdenfreundlichkeit undifferenzierte Wut und Hass und zu machen. Erstaunlich, echt erstaunlich, wie wenig so manche Zeitgenossen auf dem Kasten haben.

Aber es hat auch seine positiven Seiten: Desto dümmer die Mehrheit eines Volkes ist, desto weniger bedarf es einer Diktatur. Da reichen die Mittel der Medien bereits aus!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:15
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Das mit den Tieropfer haben wir bereits hinter uns. Die werden religionsgetreu zutode gequält, nennt sich Schächten.
Oh bitte! Schau dich mal in Schlachthöfen, Tiermästereien um. Von Versuchslaboren red ich da erst gar nicht. Da nimmt sich eines dem anderen nicht viel. Aber ist schon klar: wenn's von bösen Moslems gemacht wird, dann wiegt es natürlich mindestens zehnmal so schwer.
Zitat von LoNLoN schrieb:Ausländer =/ Islam
Ja, und natürich sind die Deutschen, Polen, Russen, Italiener, Griechen usw. usw. usw. alles gaaaaanz anständige Menschen. Es war übrigens ein Grieche, der damals mit beteiligt war, als in München in der U-Bahnstation ein Rentner halb totgeprügelt wurde.
Zitat von LoNLoN schrieb:Man hat hat da schlicht und ergreifend die falsche Zuwanderergruppe Massenweise ins Land gelassen und das rächt sich jetzt allmählich.
Ach... es gibt also "die Richtigen" und "die Falschen" Gruppen. Und natürlich weißt du auch gleich, welche Abstammung zu welcher Gruppe gehört. Meine Güte..... geht's denn noch verblödeter?


3x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:15
Zitat von rascorasco schrieb:Na und wie lassen sich diese Definitionen zusammenfasse? Richtig! Mit dem Oberbegriff "Religionsfreiheit".
Das interpretierst du als Oberbegriff hinein. Der Oberbegriff wäre wenn dann wohl eher Gedankenfreiheit und nur weil Glauben und religiöse Gedanken geschützt werden heißt es noch lange nicht das die Religionen selbst unter diesen Schutz stehen.
Zitat von rascorasco schrieb:"Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."
Gewährleistungen haben ihre Grenzen. Sie sind keine Garantien.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:16
@rasco

Wieso, "Fritzi" hat doch recht. Ich wohne selbst in einer Großstadt und erlebe die "netten" Mitbürger doch selbst.
Von daher haben die Medien schon recht, wenn sie von einer "Ghettoisierung" und Islamisierung sprechen.
Du als Gutmensch scheinst ja in einer Scheinwelt zu leben, wo nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht.
Mach mal deine Augen auf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:16
@rottenplanet
So viel Wille ist da auch nicht vorhanden - Besonders, wenn man sich das Kosten/Nutzen Verhältnis anschaut. Den Mundschutz wird man nicht verbieten können bzw. nicht einmal verbieten wollen.

Das ist mir schon klar das man den Mundschutz nicht Verbieten kann ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:17
Zitat von rascorasco schrieb:Ach... es gibt also "die Richtigen" und "die Falschen" Gruppen.
Zitat von LoNLoN schrieb:Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.
Zitat von rascorasco schrieb:Meine Güte..... geht's denn noch verblödeter?
gehts eigentlich noch Aroganter und Beleidigender?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:18
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Das interpretierst du als Oberbegriff hinein. Der Oberbegriff wäre wenn dann wohl eher Gedankenfreiheit und nur weil Glauben und religiöse Gedanken geschützt werden heißt es noch lange nicht das die Religionen selbst unter diesen Schutz stehen.
Das versteht man juristisch auch nicht darunter.
Zitat von LoNLoN schrieb:Gewährleistungen haben ihre Grenzen. Sie sind keine Garantien.
erklär mir den juristischen Unterschied!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:20
Zitat von rascorasco schrieb:erklär mir den juristischen Unterschied!
Du bist doch hier der Jurastudierte, dann solltest du ja den Unterschied kennen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:20
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:gehts eigentlich noch Aroganter und Beleidigender?
Ich habe dich nirgendwo beleidigt. Und wenn du was zu sagen hättest, dann würdest du statt dich darüber groß zu echauffieren mal lieber auf die Argumente eingehen!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:20
@rasco
Was du lieferst hier Argumente? Das ist ja ganz was neues.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:21
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Du bist doch hier der Jurastudierte, dann solltest du ja den Unterschied kennen.
Ich bin es nicht, der hier behauptet, es gäbe einen Unterschied zwischen beiden Formulierungen, sondern du.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:23
@rasco
Ich hab kein Jura studiert aber auch so erkenn ich, das es einen gewaltigen Unterschied gibt ob ich etwas Gewähre/Gewähleiste oder es Garantiere.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:24
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Wieso, "Fritzi" hat doch recht. Ich wohne selbst in einer Großstadt und erlebe die "netten" Mitbürger doch selbst.
Ja und? Ich wohne auch in einer Großstadt und erlebe sie ebenfalls.
Zitat von V.V. schrieb:Von daher haben die Medien schon recht, wenn sie von einer "Ghettoisierung" und Islamisierung sprechen.
Nicht, wenn sie es pauschaliert machen.
Zitat von V.V. schrieb:Du als Gutmensch scheinst ja in einer Scheinwelt zu leben, wo nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht.
Sagte ich das in irgendeiner Weise? Nein! Was ich hier anprangere, das ist die verblödete Verpauschalierung, in der vom Islam oder von "den Moslems" oder von Ausländern gesprochen wird. Erstaunlich finde ich es übrigens, dass du hier den Begriff "Gutmensch" verwendest, der in erster Linie eigentlich nur in rechten bis rechtsradikalen Kreisen populär ist.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:25
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich hab kein Jura studiert aber auch so erkenn ich, das es einen gewaltigen Unterschied gibt ob ich etwas Gewähre/Gewähleiste oder es Garantiere.
Juristisch stehst du für beide Formeln gleichermaßen ein!


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:25
@rasco
Bisher habe ich die Dikussionen hier nur leserlich verfolgt.
Dabei ist mir aber deine Arroganz schon aufgefallen.
Nur weil du vllt. einmal ein wenig an der Jura "geschnüffelt" hast, womöglich auch inzwischen das Studium erfolgreich abgeschlossen, mußt du dich hier nicht als hochmütiger Lümmel präsentieren. Das tun nur Leute, die es nötig haben.

Hier schreibst du an @LoN
Zitat von rascorasco schrieb:Ach... es gibt also "die Richtigen" und "die Falschen" Gruppen. Und natürlich weißt du auch gleich, welche Abstammung zu welcher Gruppe gehört. Meine Güte..... geht's denn noch verblödeter?
Was machst du denn besser, du beschimpfst mich gleich und wirfst mich in die Tonne der Dummen. Da kann ich nur mit deinen eigenen Worten antworten: geht`s denn noch verblödeter?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:26
@LoN
Ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem: * Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
/B]



3x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:28
Im Übrigen - und auch das habe ich hier oft genug betont - wurde das Burkaverbot in Spanien abgelehnt. In den anderen europäischen Staaten wird es - sobald es verfassungs- oder europarechtlich behandelt wird - nicht anders aussehen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:31
Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
"Freiheit des Glaubens" = "Glaubensfreiheit"

Man darf glauben, den Glauben bekennen und die Religion ausüben..


Die Gewährleistung ist eine "Selbstverpflichtung" - und wenn man sich zu dieser "Selbstverpflichtung" in einem Gesetz bekennt, dann ist es soviel wert wie eine Garantie. (Es sei denn man ändert das Gesetz)


@TuranDursun ,

Wiki ist nicht immer dein Freund. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:33
@rasco
Im Übrigen - und auch das habe ich hier oft genug betont - wurde das Burkaverbot in Spanien abgelehnt. In den anderen europäischen Staaten wird es - sobald es verfassungs- oder europarechtlich behandelt wird - nicht anders aussehen.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher


Anzeige

melden