Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:51
@Gallison

was der- oder diejenige in diesem Falle mit sich rum trägt ist mir eigentlich egal....vermutlich sinds Plastiktragetüten ausm Supermarkt.....mir kommt es auf das Zusammenleben hierzulande an....mit Verschleierung kann man sich sicherlich nicht integrieren und am Gemeinschaftsleben teil haben

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:51
@Klavier
@Glünggi
Dann gibts auch keinerlei Handhabe gegen die Kapuzen des KKK.
Kritisch wirds dann, wenn die Männer der Schotten Miniröcke tragen wollen, mit nichts drunter ;) , irgendwelche religiösen Splittergruppen, die ihre Büssergürtel öffentlich tragen wollen und und und...
Vielleicht sieht man dann ja auch bald

/dateien/pr31557,1278942683,IRJ446062

auf unseren Strassen.
Das wird richtig bunt hier. :D
Aber von Gesichtsbedeckung halt ich immer noch nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:52
@Glünggi

Ich arbeite in Bonn uns sehe täglich Burkaträgerinnen.

Bin dennoch gegen ein Verbot, da die Trägerinnen dann wohlmöglich nicht mehr auf die Strasse dürfen.

Die Burka als Resultat des Kopftuchtragens? Hö?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:52
So ein Ding für den P. habe ich auch. Lässt sich gut tragen, aber schlecht nutzen...*lol* :D


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:53
@Gallison
Stellen wir uns danicht auf die gleiche Stufe ? Die lehnen unsere Kultur ab, lehne ich ihre auch ab! Deswegen schrieb ich in einer meiner vorherigen postings schon, es geht mich ja auch nichts an ! Leben und leben lassen .


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:54
@Glünggi
Nein weiss ich nicht.
Wahrscheinlich lässt es sich auch nicht auf einen Grund herunterbrechen, solltest du das können, sei so nett und stell ihn ein.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:55
Habe ich euch eigentlich schhon gesagt, dass ich hier mit dem schreiben nicht mehr nachkomme ! Ihr überfordert mich hier ganz schön.....lach!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:55
@Klavier
Lehne ich ein Bestandteil der Kultur ab, stelle ich gleich die ganze Kultur in Frage?
Gibt es für dich nicht die Möglichkeit irgendeinen Aspekt irgendeiner Kultur abzulehnen?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:56
@emanon
Bei den KKK ist das doch klar Verfassungswidrig! Zumindest hier in Deutschland ! Wenn ich jetzt nicht ganz danebenhaue !


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:57
@schmitz
Photo! Gerne auch im Selbstporträtsuchthread. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:58
@Klavier
Okay, wenn die Mütze schwarz ist und kein Klanlogo drauf prangt gehts in Ordnung?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:58
@emanon
Lehne ich ein Bestandteil der Kultur ab, stelle ich gleich die ganze Kultur in Frage?
Gibt es für dich nicht die Möglichkeit irgendeinen Aspekt irgendeiner Kultur abzulehnen?




Der Punkt ist klar! Ich muss es nicht mögen, aber eben hinnehmen! Mir geht es hier um die Objektivität! Auch auf den Punkt bezog sich meine Aussage, " Es geht mich nichts an !"


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:00
@emanon
Okay, wenn die Mütze schwarz ist und kein Klanlogo drauf prangt gehts in Ordnung?


Ich bin kein Jurist um das zu beurteilen! Aber auch da kommt es sicher drauf an, was aus dem Menschen verbal oder geistig rauskommt!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:03
@Klavier
Warum drückst du dich.
Wenn Burka okay ist, dann musst du ohne wenn und aber andere Gesichtsverschleierungen auch akzeptieren. Oder treiben dich rein modische Gründe? :D


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:03
@emanon
Lehne ich ein Bestandteil der Kultur ab, stelle ich gleich die ganze Kultur in Frage?
Gibt es für dich nicht die Möglichkeit irgendeinen Aspekt irgendeiner Kultur abzulehnen?



Das unterstelle ich Dir nicht! Auf keinem Fall ! Ich will nicht mehr als einen Denkanstoß geben!
Bei mir ist es eben so, dass ich eine sache erst voll begreifen muss um sie zu beurteilen können.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:05
@emanon
Nein mit Mode hat das nicht viel zu tun! Beim KKK ist es ganz klar rechts ! Das verschwinden der Symbole oder Clanzeichen macht es nicht weniger anders! das ist allerdings meine bescheidene Ansicht!
Jetzt wirst Du mir sicher eine Einschenken, auf die Aussage ?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:07
@emanon
@Klavier
@Gallison
@jimmybondy
Sorry dass ich nicht einzelln darauf eingehe, darum einfach ein weiters Statement. Hoffe ich decke alles ab.
Grad heute hat meine türkische Nachbarin gesagt, dass sie sich weigere ein Kopftuch zu tragen. Sie wolle ihre schönen Haare zeigen und es sei ihr egal was ihre Eltern sagen.
Für sie wär ein Kopftuchzwang genauso schlimm wie ein Burkazwang. Weil es ein Zwang wäre. ganz einfach.
Jeder hier will die Burka verbieten und kommt mit der Unterdrückung der Frau... aber beim Kopftuch dann liberal?
Es geht doch hier um den Zwang den man verurteilen muss. Alles andere kann man schlicht nicht verurteilen. Man kann sicherheitsspezifische Bedenken anmelden, man kann sich an mangelnder Kommunikation auf Grund fehlender Gestik stören. Aber verurteilen?
Ja sollen die Ureinwohner Afrikas hier so rumlaufen, mich störts nicht. Von mir aus auch nackt. Ich bin auch ein Mensch. die haben nichts was ich nicht kennen würde.
Nein ich lauf nicht nackt rum.. wieso? Wegen meinen Hemmungen. Ich lauf allgemein unauffällig rum. Weil die Menschen einfach dauernd nur aufs äussere schauen und ich so am wenigsten Probleme kriege. Ist aber nicht so, dass ich mich desswegen unterdrück von der Gesellschaft fühle. Ich komm ganz gut zurecht so. Ich geb mir nicht so viel auf Kleider.
Ob man nun nur sein Haar verdeckt, oder seinen ganzen Körper, der Grund ist der selbe. Die einen bedecken halt blos ihr Haar, die andern finden das reicht nicht... so kommts dann zu den verschiedenen Stilen, von denen die Burka die konsequenteste ist.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:08
@Klavier
Klar doch, Prost. :D
Mach dich mal frei vom Klan, das war nur ein Beispiel.
Jedwede Verschleierung des Gesichtes, auch aufgezwungen, sollte doch für dich tolerabel sein, wenn du die Burka akzeptierst.
D. h., präsentiert jemand irgendeine Ideologie, die ihm das vorschreibt, akzeptierst du das, oder nicht?
Wägst du zwischen den Ideologien ab?
Nach welchen Kriterien?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:14
@Glünggi
Schöner Text ! Da ist was dran !
@emanon
Bevor ich etwas entscheide oder akzeptiere muss ich das im vollem Verstehen, geißtig voll erfassen! Danach wäge ich ab, ob ich konfórm damit laufe oder nicht! Es liegt eh in meiner Natur , über viele Dinge erstmal lange zu denken, bevor ich entscheide ! Was mich in mancherlei Hinsicht als zögerlich aussehen lässt! Aber ich habe dann eine sichere Entscheidung! In diesem Punkt (Burka) sehe ich für mich keinen grossen Grund das abzulehnen oder zu befürworten! Ich muss es nicht tun, ich kann es aber akzeptieren.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 16:51
@emanon
Falls es Dich interessiert hier mal n paar lesenswerte Links zum Thema.
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/07/18/a0119

Wikipedia: Schleier

/dateien/pr31557,1278946319,islam abc
Ahja da ist mir grad nochwas eingefallen:
/dateien/pr31557,1278946319,587 0
So kulturfremd ist eine Burka gar nicht ;)
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich unsere "Hochzeits Khimar" hübscher finde.
Der Braut wird der Schleier gelüftet ;)
Doch kann man eine Verwandschaft schlecht abstreiten... auch wenns nur noch zu einem Hochzeitaccessoire "verkommen" ist.


Anzeige

melden