Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 21:11
Dieser Vogel würde sicher in einigen Gegenden selbst als Kufir und "Ketzer" gesteinigt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 21:42
In der Tat. Böse Zungen rechnen allerdings einige Dutzend gesteinigter Frauen gegen einige tausend Suizid verübender Männer in Gesellschaften ohne Steinigungen auf.

Solche Aufrechnungen kann man zwar tabuisieren und ignorieren, aber das Ergebnis dieser Ignoranz ist die Grundlage des Erfolgs fundamentalistischer Missionare. Ob eine Gesellschaft, in der junge Frauen gruppendynamisch ohne Sinn und Verstand zu Kanonenfutter der sexualethischen Desorientierung des Prekariats herangezogen werden, freiheitlicher ist als eine, die sie gern verhüllen und wegsperren möchte, darf jedenfalls bezweifelt werden.

Eine normgerecht sexuell und emotional abgestumpfte Frau, die schon mit 20 völlig kaputt ist, und ihre Ersatzbefriedigung darin findet, ihren Geschlechtsgenossinnen den eigenen Weg in die Verrohung aufzudrängen, ist nicht, was ich mir unter einer emanzipierten und freien Frau vorstelle. Davon lenkt die Burkadebatte doch nur ab. Die Ballermann-Gesellschaft sieht ihren Alleinvertretungsanspruch in Gefahr und fürchtet, andere leben eventuell doch etwas bewußter.


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 07:29
@Sophosaurus

Ein zumindest ab dem Mittelteil sehr bedenkenswerter Einwand.


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 07:52
@Sophosaurus Hier wäre ein gutes Brett für Dich, um Gleichgesinnte zu finden:
http://redliches-plauderbrett.net/ (Archiv-Version vom 28.01.2011)


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 10:04
Hier hat jemand was von Hurghada geschrieben.

Ich war vor 10 Jahren da und durfte die Doppelmoral der Männer dort live erleben.
Sie stecken ihre Frauen in die Burka und schleichen selbst den ganzen Tag mit Ferngläsern bewaffnet um die Hotelanlagen, um Fleischbeschau zu betreiben.
Am Strand hockte sich einer neben mich in den Sand und erzählte mir, dass er ein "Schokoladenmann" sei.
Auf Nachfrage, ich konnte damit ja wenig anfangen, bot er mir seine "Dienste" an.
Darüber komme ich bis heute nicht weg.
Vor allem, weil mein Mann gleich neben mir lag.

Aber hier ist es ja nicht anders.
Man braucht ja nur im Sommer in die Stadtparks, etc. zu gehen.
Während die verhüllte Frau daheim eingesperrt rumsitzt, geht der Mann was für die Augen tun (und noch mehr).

Es soll jeder tun und lassen was er will.
Aber dann mit allen Konsequenzen und standfest in der eigenen Überzeugung.


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 11:14
@Vespasia
Ich war dort an vielen Orten zum tauchen und kann dir "NUR Recht geben" Doppelmoral PUR ... Frauen werden in Voll Montur Baumwollbekleidung zum baden geschickt aber das Augenmerk gilt nicht seiner Frau sonder den westlichen :)

Auch war ich auf den Malediven :) cooles Tauchgebiet nur leider siehst du auf den Hotelinseln keine Einheimische Frau ... Männer machen dir dein Bett :( und mir wurde auch die Sternzeitung am Airport abgenommen :( aber die Männer sind schon noch sehr aktive, die eigene Frauen verstecken :)

Burka sind abartige Methoden !
Auch ist da nichts freiwillig die Frauen kennen es nicht anders und den Kindern wird diese Methode schon in jungen Jahren vermittelt !

Klares Verbot ! Weltweit !


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 12:08
@rumpelstilzche

Jo, das ist mir auch aufgefallen, dass nur Männer in den Hotels gearbeitet haben.
Die paar Frauen waren entweder vom deutschen Reiseveranstalter oder sie waren mit Einheimischen verheiratet und gingen eben arbeiten, wie hier auch.
Warum das so ist, beschäftigt mich noch heute.
Antwort habe ich dort jedenfalls keine bekommen.
Das Thema schien irgendwie tabu.

Das einzige was mir ein Ägypter sagte war, dass wohl früher die Männer eine Burka trugen.
Das soll ein Zeichen von Wohlstand oder so gewesen sein.
Und dass im Koran nichts von Burka für Frauen stünde.
Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.

Wenn wir in die Stadt gefahren sind, dann haben wir uns jedenfalls immer "bedeckt", sprich lange Ärmel und lange Hosen; auch die Männer.
Andere Urlauber waren da nicht so.
Einige legten sich sogar ganz nackt an den Strand oder Pool.

Na dann brauch ich ja auf die Malediven nicht zu fliegen, wenn das da so ist.

Ob man mit einem Verbot weltweit durch kommt, glaube ich nicht.
Ausserdem gehen einen m.E. die Sitten anderer Länder nichts an und wenn ich mich dort aufhalten will, habe ich sie zu respektieren.


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 14:20
Ich bin für das Burkaverbot,

1. weil es die Würde der Frau verletzt und somit ein Menschenrecht
2. Weil das nix mit Gleichberechtigung zu tun hat
3. weil ich wissen will mit wem ich mich unterhalte
4. weil ich eh schon immer dafür war, das man sich dem Land in dem man auswandert nicht noch von der Sprache sondern auch vom verhalten her anpasst und in Europa trägt nunmal keiner Burka.


Das wären so meine Gründe.


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 18:16
Ich finde das Burka verbot toll, wenn man in nem fremden land wohnt muss man sich deren sitten sprache und umgangsformen anpassen genauso wie mit der religion... ich würd gelyncht werden wenn ich in der türkei mit nem rosenkranz und ner bibel rumlaufen würde... aber heee das sind muslime die dürfen alles ^^ eben nicht.

und in deutschland sollte es sowas auch geben dazu noch kopftuch verbot und türkisches redeverbot am arbeitsplatz und schule ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 18:29
@passat

Oh mein Gott. Hab da gerade mal reingeschaut. Das sind ja alles fundamentalistische Christen. Die haben einen an der Waffel.


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 19:15
@passat

Ich habe mir gerade mal den von Dir genannten link angeschaut.
Da bekommt man ja Bauchweh vor lachen.
Und was die alles wissen, das sie ja eigentlich nicht tun, denken oder sonstwas.
Ich bin ganz hin und weg.

Gott sei Dank habe ich damit nichts am Hut.
Also keine fundamentalistische Christin.
Und nu?


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 19:18
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: aber heee das sind muslime die dürfen alles ^^ eben nicht.

und in deutschland sollte es sowas auch geben dazu noch kopftuch verbot und türkisches redeverbot am arbeitsplatz und schule
Du hast das Erkennungszeichen vergessen.

Das darf nicht fehlen


melden

Burkaverbot in Europa

07.02.2011 um 19:23
@Windlicht

Mal eine ganz andere Frage:
hast du schon mal was von Grundrechten, Religionsfreiheit, Menschenrechten usw. usf. gehört?


melden

Burkaverbot in Europa

20.02.2011 um 09:00
also ich denke ein verbot bringt einfach nichts. diese "anti moslem propaganda",zu der meiner meinung nach auch burka und kopftuch verbot gehoeren,fuehren zu einer art trotzreaktion. wenn man jemandem freiheit bieten will,dann sicher nicht mit einem verbot! das eine schliesst das andere ganz einfach aus...


melden

Burkaverbot in Europa

29.04.2011 um 10:55
Zweiter Versuch in Belgien:
Das Plenum des Parlaments hat einem Gesetzentwurf zum Burka-Verbot fast einstimmig zugestimmt. Der erste Verbotsversuch war an einem belgischen Problem gescheitert.

Als zweites europäisches Land nach Frankreich will Belgien den Vollschleier Burka verbieten. Das Plenum des belgischen Parlaments nahm nahezu einstimmig einen Gesetzentwurf an, der muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka und Nikab in der Öffentlichkeit verbieten soll. Das meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Nun muss die zweite Kammer, der Senat, noch zustimmen.

Bereits vor einem Jahr hatte das Parlament einen entsprechenden Beschluss gefasst, der aber wegen des Sturzes der Regierung nicht mehr in der zweiten Kammer verabschiedet werden konnte. Belgien ist seit fast elf Monaten ohne gewählte Regierung.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13295086/Burka-Verbot-in-Belgien-nimmt-erste-Huerde.html


melden

Burkaverbot in Europa

29.04.2011 um 22:44
@Larry08

vielleicht klappts ja diesmal....drücken wir mal die Daumen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2011 um 00:19
Ja warum sollte man so was vernünftiges auch verbieten ?
Nur die Farbe eiert mich ein wenig an, ich würde ein Gesetz raushauen in dem die Farbe
einer Burka vorgeschrieben wird.
Ja und jetzt welche ?
Na ich wäre für Chinarot oder Roth wer weis .....
Haut euch die Hauben rüber sincerely yours Win.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2011 um 00:47
@Larry08
@CurtisNewton
Belgien lüftet die Schleier
Burka-Verbot wird in Belgien Gesetz – bei Zuwiderhandlung droht eine Gefängnisstrafe
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/belgien_lueftet_die_schleier_1.10702361.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2011 um 12:43
@Glünggi

Nach der Vorlage aus Frankreich denke ich keine Überraschung, dass die Belgier jetzt nachgezogen sind.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2011 um 12:46
@Larry08
Jo..da werden auch noch andere folgen.
Meine Meinung dazu lass ich jetzt ma stecken...


Anzeige

2x zitiertmelden