Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 23:35
@Agnodike
ich bin schon zufrieden, wenn mein Leben und das der Menschen in meiner Umgebeung "voller Blümchen ist"
für die ganze Welt bin ich nicht zuständig

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 23:37
Zitat von lawinelawine schrieb:für die ganze Welt bin ich nicht zuständig
Dann schreibe auch so.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 23:51
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Denn das eigentliche Problem des falschen Gedankenguts, eben das was wirklich schädigt, bleibt dadurch bestehen oder würde durch ein Verbot eventuell gestärkt werden da sich die Fronten der Menschen untereinander verhärten könnten.
Gesellschaften haben Spielregeln. Viele sind variabel, optional oder verhandelbar und wandelbar. Die Ebene von Verneinung, die die Burka repräsentiert, greift eine der wenigen unverhandelbaren Spielregeln an und verneint diese komplett.

Einzig richtige Konsequenz, ist konsequent zu sein, und eine klare Grenze zu ziehen und einzuhalten.
Die verneintliche Angst vor den "verhärteten Fronten" drückt nur die Feigheit davor aus, Regeln des Zusammenlebens zu etablieren und durchzusetzen. Ohne solche existiert aber kein soziales System mittel- und langfristig.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:06
Ich, als Erwachsener, habe es beobachten dürfen, wie diese "Wesen" rumliefen in unserem Viertel. Fand ich nicht gut, ne!

Ganz ehrlich: Was macht es mit einem Kind, was seine Mutter in vielen Situationen in einer Burka "erlebt"?
In erster Linie: Keine Reaktion sichtbar! Keine Regungen, keine Interaktionen mit anderen oder mit dem Kind! Nichts, was ein kleines Kind unbedingt braucht! Keine Mimik!

Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob diejenigen, die meinen, man solle/dürfe tragen, was man will, überhaupt jemals viele Frauen auf einmal gesehen haben, die mit einer Burka unterwegs sind und NUR dadurch auffallen. KEIN TON, KEINE REGUNG, KEIN BLICK! NOTHING!!
Ihr habt null Ahnung, wie das abläuft: Die kommen immer zur selben Zeit raus, sind eine Stunde draußen, und dann - wie als ob der Prophet sagt "jetzt aber heim", sind sie wie vom Erdboden verschwunden mitsamt den Kindern!

Allein deswegen bin ich der Meinung: Weg mit der Burka!
Weil, es ist nicht nur menschenverachtend, es ist gegen alles, was wir Freiheit nennen!


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:26
@unico
@z3001x

Seh ich so wie ihr. Eine Gesellschaft muss nicht alles dulden, wenn es ihren grundlegenden Werten widerspricht. Die Burka ist nicht einfach ein Kleidungsstück, sie ist ein anziehbares Gefängnis, nichts anderes.

Ich möchte so etwas auf unseren Straßen nicht sehen müssen.
Wer so etwas trägt, der zeigt, daß er unsere Werte mit Füßen tritt. Und es ist zudem beschämend, wenn hier noch über "Freiwilligkeit" diskutiert wird, die Burka wird in vielen Ländern Frauen aufgezwungen, sie ist ein Unterdrückungsinstrument, nichts anderes.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:29
Ich weiß wirklich nicht, wie ein Burkaverbot sich mit unserem Grundgesetz vertragen soll und ich bin dagegen, wegen solchen Lappalien die Gesetze grundlegend zu ändern ...


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:29
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gesellschaften haben Spielregeln. Viele sind variabel, optional oder verhandelbar und wandelbar. Die Ebene von Verneinung, die die Burka repräsentiert, greift eine der wenigen unverhandelbaren Spielregeln an und verneint diese komplett.
Welche Ebene meinst du damit?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die verneintliche Angst vor den "verhärteten Fronten" drückt nur die Feigheit davor aus, Regeln des Zusammenlebens zu etablieren und durchzusetzen. Ohne solche existiert aber kein soziales System mittel- und langfristig.
Auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin, bleib eben vorsichtig wenn es um die Beschneidung von menschlichen Freiheiten geht. Denn seinen Kleidungsstil wählen zu dürfen wie man möchte, ist eine Freiheit. Was findest du denn anrüchig an ihnen?
Bin da skeptisch. Wenn sie eben in der Freizeit so rum laufen wollen, sollen sie es doch tun. Dort wo es in Deutschland verboten ist, sollte es auch verboten bleiben (Vermummungsverbot). Aber ansonsten...


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:29
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Die Burka ist nicht einfach ein Kleidungsstück, sie ist ein anziehbares Gefängnis, nichts anderes.
Richtig!
Und ganz ehrlich: Wer das anders sieht, weiß nicht wovon er redet!
Oder hat noch nie Frauen in Burka gesehen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:33
@unico
Ganz ehrlich: Was macht es mit einem Kind, was seine Mutter in vielen Situationen mit ihrem smartphone "erlebt"?
In erster Linie: Keine Reaktion sichtbar! Keine Regungen, keine Interaktionen mit anderen oder mit dem Kind! Nichts, was ein kleines Kind unbedingt braucht! Keine Mimik!
autsch, das ruft nach einem smartphoneverbot :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:36
@Rüsselmensch

Burka in Zusammenhang mit Freiheit zu bringen ist ein Paradoxon. Das geht nicht zusammen...


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:40
@BobGray
Warum? Darf ein Mensch in diesem Land nicht frei wählen, welche in Deutschland anerkannte Religion er praktizieren möchte? Solange sie keinen anderen Schaden, ist doch nichts verwerfliches daran.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:44
Zitat von lawinelawine schrieb:autsch, das ruft nach einem smartphoneverbot :)
Autsch, das ruft nach null Ahnung, was die Sozialisation von Kindern angeht.

Ist toll, die meiste Zeit sowas zu sehen als Kind:
burka1


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:46
@Rüsselmensch

Was hat denn die Burka mit der Praktizierung einer Religion zu tun?
Nichts.
Wenn Du an einer Burka nichts verwerfliches findest, dann weiß ich auch nicht.

Es geht um die Werte einer Gesellschaft und nicht nur darum, ob man anderen gezielt schadet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:46
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Autsch, das ruft nach null Ahnung, was die Sozialisation von Kindern angeht.
stimmt, denn die meiste Zeit sieht das Kind die Mutter daheim, unverschleiert


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:48
@lawine

Und das findest Du irgendwie noch tragbar, einem Kind ein solches Frauenbild zu vermitteln?
Wäre eigentlich ein Fall für das Jugendamt, das geht garnicht.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:48
@lawine
da vertust du dich! Du hast keine Ahnung! Sieht man schon daran, dass du das als Schleier bezeichnest!

Die laufen auch im Haus 95 % ihres Daseins am Tag so rum!!!


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:54
Aber man darf ja schon als Frau dankbar sein, dass man ein kleines Gitter hat für Augen und Nase.

Was will "Mann" mehr?

Ja klar, die "freie" Religionsausübung ist natürlich ganz wichtig.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:59
Zum Topic:
Ja, ich bin für ein Burkaverbot in Europa! In Deutschland gibt es in bestimmten Situationen (Demos) ein Vermummungsverbot. Das finde ich gut. Warum soll ich das außerhalb von Demos tolerieren?

Just to think about it ...

wenn schon die Kinder keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 00:59
@unico

Genau, grade mal soviel, um nicht unter dem Stoff zu ersticken und gerade mal soviel Orientierung, daß man vielleicht mit Mühe und Not noch zum Gemüsehändler an der Ecke kommt.
Jämmerlich...


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:01
Ich bin dagegen!! ich bin für mehr Frauenrechte


Anzeige

melden