Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:22
@BobGray
du willst also tatsächlich ausschließlich ein Burka-Verbot? (der Ganzkörperschleier mit Netzteil vorm Gesicht)

den Ganzkörperschleier Tschador (der oft noch mit zusätzlichem Tuch vorm Gesicht getragen wird), den das Gesicht völlig verdeckenden Nikab und sämtliche Varianten von Kopftuch willst du nicht verbieten??

das nenn ich mal konsequent ;) ;) ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:24
@lawine
Von mir aus könnte man jenste Gesichtsverschleierung verbieten,


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:24
@lilit
fang bei deinem avatar an :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:26
Ausser an Begräbnis

il 340x270.856250306 r0wl


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:27
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:fang bei deinem avatar an
Das ist was anderes! :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:27
@lilit
vergiss den weißen Brautschleier nicht

Zeichen der Jungfräulichkeit der Braut, den nur der Bräutigam lüften darf, selbstverständlich erst in der Hochzeitsnacht


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:28
@lawine

So ein Käse. Ich würde jegliche Form der Extremverschleierung verbieten und auch das Kopftuch zB nicht in Schulen zulassen. Liest Du nicht mit?

@lilit

Aha. Und warum tragen die Männer dann keinen Schleier, um sich vor Staub usw zu schützen?
Vielleicht, weil es darum garnicht geht?


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:29
@BobGray
Natürlich tragen sie den, meine Güte, Tücher um kopf, du Depperl!


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:31
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Du kannst dich einfach einmal selbst kundig machen. Warum soll ich Dir beweisen, was ne Burka ist. Beteilige Dich halt nicht an einer Diskussion, wenn Du keine Ahnung hast.

Burka ist Burka .Nigab und Tschador was anderes. Soviel Sachkenntnis darf man wohl erwarten.
Im übrigen wurden hier schon Fotos von Burkas eingestellt. Man muss es halt auch zur Kenntnis nehmen.
da erzähl ich dir/euch von lebensfrohen Frauen in Ganzkörperschleier (die Verwechslung Burka/Tschador nehm ich auf meine Kappe) und du stutzt mich zurecht, dass es nur um Burka geht
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Burka ist Burka .Nigab und Tschador was anderes. Soviel Sachkenntnis darf man wohl erwarten.
Im übrigen wurden hier schon Fotos von Burkas eingestellt. Man muss es halt auch zur Kenntnis nehmen.
was willst du eigentlich verboten haben?? hier im thread offensichtlich nur Burkas ,oder??


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:33
@lilit

Ja klar, das hab ich "Depperl" echt nicht verstanden.
Darum verhüllen die Männer auch ihr Gesicht und tragen bodenlange Mäntel. Stimmt.
Das war mir jetzt nicht klar, ich dachte echt, das hat was mit patriarchalen Strukturen zu tun...


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:34
ich geh jetzt schlafen

unausgeschlafen seh ich Sc**** aus und ich kann das leider nicht mit einem Gesichtsschleier verbergen :(


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:35
@lawine

Wie heißt nochmal der Thread? Na?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:37
@BobGray
Der Titel ist eh falsch...
Es wird nie ein Burkaverbot geben... sondern ein Vermummungsverbot. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:37
@BobGray
Das Problem heute jetzt ist, das irgendwelche patriarchale Sekten versuchen, irgendwelche hier zum Glück schon lange überwundene Dogmas und unterirdische Bräuche aufleben zu lassen, dass wir uns mit Haut und haar dagegen wehren ist nur gut und normal.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:37
@BobGray
muslimische Männer

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Touareg1.jpg


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:39
@Glünggi
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Vermummungsverbot.
Aber im Winter auf dem Velo müsste man mich verhaften!


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:39
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wie heißt nochmal der Thread? Na?
der thread heißt Burkavebot :note:

lol

dann können die Berlinerinnen und alle Muslima ja ihre Tschadors weiter tragen

freut mich!


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:43
@lawine

Das freut mich, wenn es Dich so freut. Denn Tschador usw ist auch ein Beispiel für gelungene Integration und Rechte der Frauen.
Ich lebe Gottseidank nicht in Berlin, aber es freut mich, wenn das bei Euch so gut klappt. Weiter so!
Neukölln zB kann nur ein Vorbild sein!


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:43
@lilit
Dann tritt wohl die Ausnahmeregelung in Kraft ;)
Motoradhelme werden ja auch nicht verboten. Darfst halt nur nicht überall vermummt rumlaufen, sonst könnts n Knölchen geben.

So läuft das:
Das von der Tessiner Bevölkerung angenommene Verbot der Vollverschleierung verbietet das Tragen von Ganzkörperschleiern (Burka) oder Gesichtsschleiern (Niqab) im öffentlichen Raum. Gemäss Regierungsbotschaft gilt dies in gleichem Masse für Sportfans, die sich vermummen oder Demonstrierende, die Helme tragen.

Die vorberatende Kommission forderte in der Parlamentsdebatte jedoch erfolgreich, dass das Tragen des Ganzkörperschleiers oder Gesichtsschleiers in einem gesonderten Gesetz geregelt wird. Dieses Ad-hoc-Gesetz umfasst neun Artikel und will auch die Integration und den sozialen Austausch fördern.

Das Gesetz über die öffentliche Ordnung hingegen wird um ein strenges Vermummungsverbot ergänzt. Mit getrennten Gesetzen will das Tessiner Parlament verhindern, dass verhüllte Frauen mit Hooligans oder maskierten Demonstranten gleichgestellt werden. Die Strafen für mögliche Vergehen werden zwischen 100 und 10'000 Franken liegen.
http://www.srf.ch/news/schweiz/keine-burka-mehr-im-tessin


Anzeige

melden