Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:55
@CosmicQueen
finde ich grausam von dir. Damit nimmt du diesen Frauen die Möglichkeit raus zu gehen. Das is so als ob du ihnen lebenslänglich Gefängnis gibts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:56
@eis..bär
Seit wann macht das Kindern Angst?
Auch nur, wenn sie sehen dass ihre Eltern davor Angst haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:war es für dich nicht auch mal wichtig das man Messer mit in Flugzeuge nehmen darf?
Ja, ein Schweizer Taschenmesser. Und is es immer noch. Und zwar unverschleiert. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:57
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich finde die Burka für unsere Kinder sehr schrecklich.
Die Farbe und die Verhüllung macht doch Angst.
Wir haben schon genug Traumata.
Wenn ich mir die Kinder an Helloween anschaue bin ich derjenige, der Angst vor den Kindern bekommen kann.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 10:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Damit nimmt du diesen Frauen die Möglichkeit raus zu gehen
Was für eine bescheuerte Aussage in meinen Augen. Als ob 'ne Burka nötig wäre damit Frauen auf die Straße gehen könnten. :(

Na ja bei Frau Merkel vielleicht. O.k. ganz so bescheuert is die Aussage doch nich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:00
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Den Aufschrei der Bevölkerung möchte ich erleben, wenn Nonnen, Abte, Bischhöfe, chassidische Juden, Prister, Sikks, der Pabst und der Kollege Dalei Lama und und und sich nicht mehr im öffentlich Raum auf deutschem Boden zeigen lassen dürfen.
Ich kenne kein Gewand dieser besagten Personengruppen, die sich komplett vermummen...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:finde ich grausam von dir. Damit nimmt du diesen Frauen die Möglichkeit raus zu gehen. Das is so als ob du ihnen lebenslänglich Gefängnis gibts.
Das Leben ist kein Ponyhof und die hier lebenden müssen sich eben den hiesigen Gesetzen anpassen. Wäre ja noch schöner, wenn wir uns jetzt kriminellen und Frauenunterdrücker anpassen würden!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:03
@greenkeeper
jo. Das du von nichts Ahnung hast is ja nichts neues.

@CosmicQueen
sie müssen sich unseren Gesetzen anpassen? Aber du Passt doch die Gesetze an Sie an?! :D

aber gut. Muslime sind für dich generell kriminelle und frauenunterdrücker.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:04
@MrBananentoast
Ich denke schon, diese "Unnahbarkeit" in Verbindung mit Schwarz und Verhüllung macht Angst.
Schon als Erwachsener beschleicht mich ein ungutes Gefühl wenn ich diesen Menschen begegnen muß.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jo. Das du von nichts Ahnung hast is ja nichts neues.
Und das du 'ne frauenfeindliche Gesinnung hast auch nich. Außer bei Frau Merkel natürlich, die is ja die Mutti. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:06
@interrobang
Die Gesetze müssen angepasst werden, da einige meinen, hier ihre Unterdrückerscheiße ausleben zu können. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:07
@greenkeeper
Achso Du willst dem Tod ins Angesicht blicken ;)
Naja ich mein bloss... wenns um Sicherheit geht würde ich vorschlagen, dass alle nur noch bauchfrei rumlaufen dürfen.. weil Bomben verstaut man meist um den Bauch. Und für Rucksäcke und Sporttaschen müsste man eine psychologische Abklärung über sich ergehen lassen ob man es der Gesellschaft zutrauen kann, mich mit nem Rucksack durch die Gegend laufen zu lassen. Könnte ja Dampfkochtöpfe darin verstecken..
Nun gut es geht halt doch eher ums persönliche Empfinden bei der ganzen Sache... denke ich.
Du willst es nicht... das ist der zentrale Punkt.
All die Argumente die immer gebracht werden... nein es geht im Prinzip immer nur darum, dass man sowas hier nicht sehen will, "weil es für mich dieses oder jenes symbolisiert"


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:09
@eis..bär
Eher grade als Erwachsener. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nun gut es geht halt doch eher ums persönliche Empfinden bei der ganzen Sache... denke ich. Du willst es nicht... das ist der zentrale Punkt.
All die Argumente die immer gebracht werden... nein es geht im Prinzip immer nur darum, dass man sowas hier nicht sehen will, "weil es für mich dieses oder jenes symbolisiert"
Ja darauf können wir uns gerne einigen. Ich will es nich und deshalb bin ich dagegen. Was sonst?

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:10
@CosmicQueen
@greenkeeper
@eis..bär

Wesalb sollten wir nicht besonnen reagieren? Geht denn irgend eine Gefahr von vollverschleiterten Frauen aus?
Hier der hamburger Polizeisprecher:
Eine Postangestellte verweigerte der verschleierten Santa K. die Bedienung. Der Fall löst in Hamburg eine Debatte über Toleranz und Religionsfreiheit aus. Verschleiert in der Öffentlichkeit - wie ist das in Deutschland rechtlich geregelt?



- Fällt das unter das Vermummungsverbot? Nein. Das Verbot gilt nur bei Demonstrationen. Nach dem Versammlungsrecht ist eine Vermummung verboten, wenn die Gefahr einer Straftat besteht. "Mit verschleierten Frauen hatten wir noch keine Probleme", sagt Polizeisprecher Holger Vehren. Im Grunde darf jeder öffentlich so herumlaufen, wie es ihm gefällt - es sei denn, die Polizei erhält Beschwerden, wenn sich z.B. jemand nackt zeigt.



- Darf man verschleiert Auto fahren? Ja, außer wenn der Schleier die Sicht beeinträchtigt. Bei einer Verkehrskontrolle, bei der es um die "zwingende Feststellung der Identität" geht, weil eine Straftat vermutet wird, kann der Beamte auf eine Entschleierung bestehen. "Bei einer normalen Verkehrskontrolle liegt das im Ermessen des Beamten", sagt Vehren.



- Darf man verschleiert eine Bank betreten? Ja. "Nur weil jemand verschleiert ist, heißt es nicht, dass er eine Bank ausrauben will", sagt Vehren. Problematisch sei die Verschleierung allerdings, wenn die Feststellung der Identität notwendig wird. Bei der Post wäre dies der Fall, wenn die verschleierte Kundin ein Paket abholen möchte.



- Ist eine Entschleierung bei der Einreise am Flughafen notwendig? Ja. "Wir müssen einen Abgleich machen, wer diese Person ist", sagt Torsten Jordan, Sprecher der Bundespolizei für den Flughafen. Es sei jedoch ein sehr sensibler Bereich. Die Verschleierte werde im Beisein einer Frau in einen abgetrennten Raum geführt, wenn sie den Schleier nicht in der Öffentlichkeit lüften möchte.
http://www.mopo.de/islam-gilt-hier-das-vermummungsverbot--21038080


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:10
@CosmicQueen
das nennt man Religionsfreiheit. Wen du den gläubigen Frauen das verweigert büßt du diejenige welche die Frauen unterdrückt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Achso Du willst dem Tod ins Angesicht blicken ;)
Nur wenn er eine hübsches Gesicht hat. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:16
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wesalb sollten wir nicht besonnen reagieren? Geht denn irgend eine Gefahr von vollverschleiterten Frauen aus?
Es geht keine Gefahr aus, nichtsdetotrotz symbolisiert die Burka Unterdrückung und man weiß nicht welche Fauen dieses "freiwillig" machen und welche eben nicht. In unserer westlichen Kultur gibt es eben viele Gegebenheiten, wo man Gesicht zeigen muss! Hier ständige Ausnahmen machen zu müssen, ist doch sehr anstrengend und zeitaufwendig.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das nennt man Religionsfreiheit. Wen du den gläubigen Frauen das verweigert büßt du diejenige welche die Frauen unterdrückt.
Ich halte von Religionen eh nichts, von daher brauchst du bei mir nicht mit Religionsfreiheit kommen. Durch Religionen entstehen ständig Kriege, von daher bin ich dagegen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:19
@greenkeeper
Ok also einigen wir uns auf ein Burkaverbot für gutausehende Frauen ? :D
Ich mein ich persönlich mag visuell nichtmal Kopftücher, ich finde die schrecklich, machen immer ein rundes Gesicht.... aber es ist halt mein persönliches Empfinden... und ich mag auch lieber lange Haare als kurze bei Frauen... aber eben... noch lange kein Grund mein Empfinden für allgemeingültig zu erklären.
Ich stelle mir bei solchen Dingen immer die Frage, des Schadens an Unbeteiligten der dabei entsteht.
Das einzige Argument ist die Unterdrückung der Frau... wobei wir es dann mit Zwang zu tun haben...und die Burka nur die Spitze des Eisberges ist und da auch Dinge wie Kopftücher oder die Auflage sich gesittet anzuziehen gehören. Wo halt die freie Entfaltung eingeschränkt wird.
Wenn wir die Burka verbieten, verunmöglichen wir zwar den Tragezwang aber hinterlassen halt Kolateralschaden auf anderen Ebenen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:21
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kenne kein Gewand dieser besagten Personengruppen, die sich komplett vermummen...
Stell dir vor die Welt sei rund. Hinter dem sichtbaren Horizont leben auch andere Völker, manche verschleiert, andere vollverschleiert, mal Frauen, mal Männer.
Der Turban der Tuareg wird Schesch oder Tagulmust genannt. Er besteht aus einer rechteckigen Stoffbahn, die zwischen vier und zehn Metern lang ist. Im Gegensatz zu den Verschleierungen der Frauen mit Burka und Tschador ist in der Gesellschaft der Tuareg nur das Gesicht des Mannes bedeckt, lediglich die Augen bleiben frei. Die Kopfbedeckung schützt vor Sonne, Wind und Sand, hat jedoch auch die Funktion, den Mund, der als unreine Körperöffnung angesehen wird, zu verdecken
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=150x1024:format=jpg/path/s7a3780b06ce4f236/image/i40c7fc97c8f68daa/version/1405187982/image.jpg


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:24
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Stell dir vor die Welt sei rund. Hinter dem sichtbaren Horizont leben auch andere Völker, manche verschleiert, andere vollverschleiert, mal Frauen, mal Männer.
Was andere Völker in ihrer Heimat so alles machen, ist mir eigentlich auch ziemlich Wumpe.


Anzeige

1x zitiertmelden