Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Frankreich hat es mal überhaupt nichts gebracht außer neue Islamisten ...
Ach ja, die Anschläge von Paris resultieren aus dem Burkaverbot, ist klar :D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was vermittelt dir es denn für Gefühle wenn vor dir 2 Frauen bzw. Menschen in einer Burka stehen?
Ich denke die meisten werden sehr selten bis nie vor 2 Frauen in Burka stehen. Mir ist das noch nie passiert, lediglich aus mehreren Metern Entfernung habe ich voriges Jahr eine Frau in Burka gesehen.

Angst bekomme ich keine, ich gehe automatisch davon aus, dass sich eine Frau drunter verbirgt, was soll mir da Angst machen?


@emanon

Ich weiß zwar nicht warum du hier mit sinnlosen Fragen rumtrollst, aber ich hoffe irgendwann wird das noch qualitativer, wenn du mich anättest.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: wenn mein Puls bei jedem Schwachsinn immer gleich hoch gehen würde.
Nicht bei jedem, bei Deinem ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:52
@insideman
Dass Leute es ausnutzen können und es als Tarnung missbrauchen und dann in einer Menschenmenge wild um sich schießen? Das als extremstes Beispiel? Halte ich aber in der Zeit die kommen wird für realistisch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass Leute es ausnutzen können und es als Tarnung missbrauchen und dann in einer Menschenmenge wild um sich schießen? Das als extremstes Beispiel? Halte ich aber in der Zeit die kommen wird für realistisch.
Also bist jetzt haben die Leute die solch Taten vollbringen, es nicht nötig gehabt mit der Burka sich unter die Leute zu mischen.

Bin mir sicher, dass das auch in Zukunft keine Gefahr ist und das Letzte was diese Frauen brauchen können ist es, dass man sie für Terroristen hält.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Haben muslimische Frauen eine angeborene "Aversion" gegen fremde Blicke? 
Deine Kleidung soll dich auch vor fremden Blicken schützen. Oder rennst du im Schritt vollkommen nackt rum?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Dann sollte man auch akzeptieren dass nicht jeder einer Meinung ist.
Akzeptiere ich jemandes Meinung nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:54
@Niederbayern88
Lassen sich unter einer Burka die Waffen/Bomben besser verstecken als unter einem Mantel/einem Anorak?
Oder ist das auch da möglich?


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 19:57
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Nicht bei jedem, bei Deinem
1.bin ich hier nicht das Thema
2. Was interessiert mich dein Puls
3. Zeig mir doch bitte auf, was du von mir als Schwachsinn bezeichnest,

Ansonsten lass dein offtopic Spam!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deine Kleidung soll dich auch vor fremden Blicken schützen. Oder rennst du im Schritt vollkommen nackt rum?
Ich habe dir schon eine Erklärung angeboten warum es für manche Frauen ein Schutz vor fremden Blicken sein kann. Diese Frauen wachsen damit auf, dass sie sich verhüllen müssen, vor fremden Männern.

Niemand kommt auf die Welt und ist angeboren gegen Blicke anderer allergisch.

Man wächst da hinein und die Motivation ist, für mich, keine sehr löbliche. Denn die kommt von den Männern, welche es schon lange Zeit vorschreiben, wie die Frauen mit fremden Männern umzugehen haben.

Da werden Schriften interpretiert wie man es eben gerade will. Heute können wir doch das Fazit ziehen, dass da wo die Burka getragen wird, die Stellung der Frau katastrophal ist.

Darum bin ich dafür, dass man einen Weg findet, Frauen die zu uns kommen, davon zu befreien. Ganz bestimmt nicht mit Verboten, das ist nachlesbar.

Sondern mit Aufklärung. Und wenn es nicht bei den Müttern gelingt, dann wenigstens bei den Töchtern. Denn in Europa schränkt die Burka die Frauen auch sozial und beruflich extrem ein und das wird sich nicht ändern.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:01
Bilanz in Frankreich: 5 Jahre Burka-Verbot

Die Hälfte der früher verschleierten Frauen tragen weiter die Gesichtsverschleierung, jetzt neben religiösen Motiven auch noch aus Trotz und als Zeichen des Protests.
Außer einer Vergiftung der Stimmung in der Gesellschaft hat das Burka-Verbot gar nichts gebracht und für die Sicherheit schon mal gar nichts ...
Viel Tamtam für so wenig Erfolg ...
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/augenschlitz-statt-gesichtsgitter-das-burka-verbot-existiert-nur-auf-dem-papier-130199087
http://www.deutschlandfunk.de/frankreich-fuenf-jahre-burka-verbot.1773.de.html?dram:article_id=350906

In Belgien sieht das ähnlich aus ...

Was in Nachbarländern schon nicht funktioniert, brauchen wir auch nicht einzuführen ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:01
@peekaboo
ich teile Deine Meinung


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:03
@Laucott

Siehst du @Laucott .... @Tussinelda teilt meine Meinung. Also hattest du Unrecht.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ansonsten lass dein offtopic Spam!
OT? Nein, ich hab ne klare Meinung zum Burkatragen die Du nicht akzeptieren kannst.
Aufzeigen muss ich gar nichts, da schon hinreichend geschrieben.
So bin jetzt raus, hast ja genug zu tun anderen Usern Deine Offerten darzubringen :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:11
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb: OT? Nein, ich hab ne klare Meinung zum Burkatragen die Du nicht akzeptieren kannst.
Zeig mir bitte, wo ich deine Meinung nicht akzeptiere.

Ist es eigentlich verboten, andere Meinungen nicht zu akzeptieren?
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Aufzeigen muss ich gar nichts
Schreib doch gleich, dass du nicht belegen kannst, welche Aussagen von mir schwachsinnig sind, dann musst du dich auch nicht rechtfertigen.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:So bin jetzt raus
Etwas anderes habe ich nicht erwartet.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:12
@insideman
ich habe mich in keinster Weise zur Unterdrückung geäussert, ich habe lediglich geschrieben, dass nicht alle sie gezwungenermaßen tragen, von daher geht Dein post diesbezüglich leider komplett an mir vorbei.......und natürlich brauchen wir auch wegen diesen Frauen die Gleichberechtigung, hier und überall, damit diese Frauen eben IMMER selbst entscheiden, ob sie dieses Kleidungsstück tragen wollen oder nicht. Es zu verbieten bedeutet aber nicht, diese Frauen gleichberechtigt zu behandeln. Sie müssen die Wahl haben. Hat etwas mit Selbstbestimmung zu tun.
Hier, kannste ja mal lesen, so ungefähr sehe ich das auch
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article129979438/Warum-ein-Burka-Verbot-kontraproduktiv-ist.html (Archiv-Version vom 01.05.2016)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Was in Nachbarländern schon nicht funktioniert, brauchen wir auch nicht einzuführen ...
Danke für den Link.
Dass sehe ich genauso.


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es zu verbieten bedeutet aber nicht, diese Frauen gleichberechtigt zu behandeln. Sie müssen die Wahl haben. Hat etwas mit Selbstbestimmung zu tun.
Denkst du wenn der Staat ihnen die Wahl lässt, haben sie die Wahl?


Ich habe auch nirgends ein Verbot gefordert, im Gegenteil. Mir würde gefallen, wenn man mit anderen Mitteln es schafft, dass diese Frauen die Einstellung dazu ändern und vor allem ändern können.

Da ist es auch wieder zynisch von Selbstbestimmung zu sprechen, wenn man davon ausgehen muss, dass die Frauen zu dieser Verschleierung erzogen und dementsprechend auch indirekt gezwungen werden.

Das muss man aufbrechen. Da muss ich gestehen, dachte ich du bist da vollkommen einer Meinung mit mir. Sonst bist du auch gegen vordefinierte Rollen, vor allem wenn sie Frauen benachteiligen.

Und das tut diese Verschleierung ja wie kaum etwas anderes.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:22
@insideman
ich verbiete aber niemandem etwas, werde ich auch nicht. Auch wenn ich gegen Rollenklischees bin, ich würde niemals jemandem vorschreiben, das genauso sehen zu müssen wie ich. Da unterscheiden wir uns wohl.
Und ja, man muss das aufbrechen, aber nicht durch ein Verbot......sondern durch Aufklärung, Unterstützung, Möglichkeiten aufzeigen, selbstbestimmtes Denken fördern, eigene Entscheidungen treffen lernen etc. Das geht nur mit Gleichberechtigung, bedeutet aber auch zu akzeptieren, wenn es Menschen gibt, die trotz allem (auch wenn wir dies nicht nachvollziehen können), diese Burka tragen wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich würde niemals jemandem vorschreiben, das genauso sehen zu müssen wie ich. Da unterscheiden wir uns wohl.
Und ja, man muss das aufbrechen, aber nicht durch ein Verbot......sondern durch Aufklärung, Unterstützung, Möglichkeiten aufzeigen, selbstbestimmtes Denken fördern, eigene Entscheidungen treffen lernen etc
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe auch nirgends ein Verbot gefordert, im Gegenteil. Mir würde gefallen, wenn man mit anderen Mitteln es schafft, dass diese Frauen die Einstellung dazu ändern und vor allem ändern können.
Vl. bleibt es ja irgendwann mal hängen


melden

Burkaverbot in Europa

14.05.2016 um 20:36
@insideman
ich beziehe mich auf Dein ganzes post......und mir würde es gefallen, wenn die Frauen selbstbestimmt entscheiden könnten, zu tun, was sie wollten, das bezieht sich auch aufs Burkatragen, dass Du ja als Benachteiligung der Frau ansiehst, was es dann ja aber nicht mehr wäre. Da Du aber sowieso nie verstehst/verstehen willst, was ich meine, egal wie oft ich es erkläre, belassen wir es doch einfach dabei. Du bist ein toller Hecht, der immer Recht hat und ich eine einfältige Emanze, die sich nicht ausdrücken kann und sich ständig widerspricht......


Anzeige

1x zitiertmelden