Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 21:33
@Bottner29
oh mann wenn ihr den Begriff "freie Entfaltung" nicht versteht und darum in den Aussagen Widersprüche erkennt kann ich auch nichts dafür. Ist aber leider eines der sogenannt westlichen Werten, die ihr glaubt zu verteidigen, das ihr da kritisiert.
Nur schon der Umstand dass ihr Gegner eines Verschleierungsverbotes , Burkabefürworter nennt, zeigt doch schon wie sehr ihr in Eurer schwarz-weissen Welt gefangen seid. Eine Welt die nur aus Extremen besteht... aus "entweder oder", aber niemals beides gleichzeitig... halt eben schwarz und weiss.
Ignorieren und unterdrücken... hauptsache das eckige passt ins Runde.
Wieso? Weil es dem Tag Struktur verleiht. Weil es die Illusion von Ordnung ins Chaos bringt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 21:50
@Glünggi

Natürlich...die Burka steht für freie Entfaltung. :Y:
Warst du nicht Schweizer? Also das Land mit dem Minarettverbot?
Wo ist denn die freie Entfaltung von kleinen Kindern, die Kopftuch tragen müssen oder beschnippelt werden?
Ein Beschneidungsverbot wäre ja wieder rechtspopulistisch, nicht wahr?

Beim Gender-Thema auf freie Entwicklung pochen (Lipstick-Boys) aber gleichzeitig mit der Argumentation zu kommen bei der Burka liege Freiwilligkeit vor oder, wenn man dagegen ist, das ein Verbot nichts bringen würde.
Dann würden die Frauen das Haus nicht verlassen dürfen (also Freiwilligkeit scheidet dann aus) und der Gesetzgeber ist Schuld und nicht der Hornochse der seine patriarchalischen Fantasien auslebt.
Lösungen wiederum lese ich auch keine...

Antworten brauchste auf diesen Beitrag nicht, bin mehr der Leser...und es interessiert mich auch nicht wirklich. Es sei denn du sinnierst mal wieder über Schwarz und Weiß...davon bekomm ich persönlich nicht genug. :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 21:54
@Bottner29
ich sag ja schwarz oder weiss... es ist unvorstellbar dass eine Frau sowas freiwillig trägt und wenn sie es tut gehört sie in die Klinik.
Wie will man da diskutieren?
Das sind einfach Weltbilder die gegeneinander prallen und man wird nie einen Konsens finden.. schade aber ist wohl so.


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:01
@Glünggi

Korrekt :Y: Unvorstellbar das Jungs keine Kleider oder Lippenstift tragen oder Mädchen lieber Friseurin werden wollen anstatt Ingenieurin.
Das ist die Schuld von Rollenklischees und Indoktrination...aber Burka und weggesäbelte Vorhaut...das sind freie Entscheidungen. :)
Ich sag ja...Schwarz und Weiß.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:05
@Bottner29
Lol komm lassen wirs ... das hat echt keinen Wert.
Komm mir vor als schriebe ich chinesisch oder so xD
Also schönen Abend noch ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:07
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Unvorstellbar das Jungs keine Kleider oder Lippenstift tragen oder Mädchen lieber Friseurin werden wollen anstatt Ingenieurin.
Das ist die Schuld von Rollenklischees und Indoktrination...aber Burka und weggesäbelte Vorhaut...das sind freie Entscheidungen. :)
Ich sag ja...Schwarz und Weiß.
keine Ahnung wo man so eine wirre Auffassung nachlesen könnte. Hier im Forum?


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:15
@Glünggi

Sehe ich auch so.
Danke, ebenfalls....und, das Schulterklopfen nicht vergessen. ;)

@wichtelprinz

Ja, beizeiten auch in diesem Forum. Ist den meisten aber wohl nicht bewusst, da diese ihre Ergüsse in so vielen Themen verbreiten, das sie es nicht mehr mitbekommen.
Jedenfalls auch Dir eine gute Nacht, muss mich morgen noch ein wenig frei entfalten. :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:17
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ja, beizeiten auch in diesem Forum. Ist den meisten aber wohl nicht bewusst, da diese ihre Ergüsse in so vielen Themen verbreiten, das sie es nicht mehr mitbekommen.
Jedenfalls auch Dir eine gute Nacht, muss mich morgen noch ein wenig frei entfalten.
wo im VT Bereich?


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:33
@Bottner29
Kannst du ein beispiel verlinken


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2016 um 22:55
@wichtelprinz

Gut möglich, ist doch der Bereich mit Gender usw, oder :)

@Onkelonkel

Nö, ist mit der App ziemlich nervig, sorry. Lese einfach mal ein paar Seiten der entsprechenden Diskussionen. :Y:
Mach dir ein eigenes Bild.


melden

Burkaverbot in Europa

08.06.2016 um 07:46
@Bottner29
Gender VT, Bilderberger, Illuminati und so? Ich glaub Du bist ein wenig verwirrt.
Vielleicht mal die app eichen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.06.2016 um 16:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub Du bist ein wenig verwirrt.
Vielleicht mal die app eichen?
Das mit dem Beleidigen solltest du noch ein bisschen üben.
Irgendwie hat man ständig das Gefühl, du willst die Leute anpinkeln, kriegst aber das Bein nicht hoch. :dog:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.06.2016 um 16:47
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Das mit dem Beleidigen solltest du noch ein bisschen üben.
kannst Du es besser? oder soll es gar eine Aufforderung sein gegen die Forumregeln zu verstossen?


melden

Burkaverbot in Europa

10.06.2016 um 17:17
Passend zum Thema :
Streit um Burkini-Verbot in bayerischem Hallenbad Erstmals gilt in einem Schwimmbad in Bayern ein Burkini-Verbot: In Neutraubling hatten sich Gäste über eine Muslimin im Ganzkörper-Schwimmanzug beschwert. Die Stadt beruft sich auf hygienische Gründe.

In einem Hallenbad in der Nähe von Regensburg dürfen muslimische Frauen keinen Ganzkörperschwimmanzug tragen. Nach Angaben der Stadt Neutraubling hatten sich Badegäste beschwert, weil eine Muslimin einen sogenannten Burkini am Frauenbadetag getragen hatte. "Warum der Burkini als Ganzkörperbadeanzug ausgerechnet beim Frauenbadetag notwendig sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar", sagte der Bürgermeister von Neutraubling, Heinz Kiechle (CSU).

Man dürfe sich zudem fragen, was der Burkini als eine Erfindung jüngster Zeit mit freier Religionsausübung zu tun habe. Die Entscheidung sorgt für politischen Streit. So fordere etwa die Grüne Jugend, das Verbot zurückzunehmen, schreibt die "Mittelbayerische Zeitung". Auch die SPD halte das Verbot für ungeeignet.

Erlaubt ist nur "allgemein übliche Badekleidung"

Bürgermeister Kiechle stützt seine Entscheidung auf die Satzung für die Benutzung des Hallenbads, die aus hygienischen Gründen eine allgemein übliche Badekleidung – also Badehose, Badeanzug oder Bikini – fordert. Dies schließe Sporthosen, Taucheranzüge, T-Shirts, kurze Jeans "oder eben auch Burkinis" aus.
http://www.welt.de/regionales/bayern/article156090048/Streit-um-Burkini-Verbot-in-bayerischem-Hallenbad.html


melden

Burkaverbot in Europa

10.06.2016 um 17:19
Richtig so Burkina ist unkulturell und ekelig


melden

Burkaverbot in Europa

10.06.2016 um 17:43
Rotze ist ekelig, schlechtes benehmen hat auch was von ekelig.
Mit nacktem Finger auf angezogene Leute zeigen ist zwar nicht ekelig, zeigt aber eine Null Toleranz gegenüber anderen Kulturen. Auf gut Deutsch gesagt ist ins Becken pullern ok, einer Kultur zeit geben sich einer fremden Gesellschaft anzunähern, am öffentlichen Leben wie an einem Badespass teilnehmen zu können hingegen nicht. Dabei müsst ihr euch nur mal umschauen wie viele Männer in Badehosen die Männlichkeit unterstreichen obwohl sie ja eigentlich gesittet baden gehen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

10.06.2016 um 17:49
@DonFungi
Im Schwimmbad hat man nicht angezogen sein Kultur hin oder her sollen die sich gefälligst annähern die fremd herkommen


melden

Burkaverbot in Europa

10.06.2016 um 17:52
Vielleicht sollten Muslime statt Moscheen eigene Schwimmbäder bauen...;-)


melden

Burkaverbot in Europa

10.06.2016 um 17:55
Wieso muss man das alles hier nochmal durchkauen und kann es nicht in diesem Thread diskutieren?
Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad (Seite 33)


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2016 um 14:46
Bei Ntv ist ein Artikel zu dem Thema.............

http://www.n-tv.de/politik/Viele-beugen-sich-dem-maennlichen-Druck-article18020686.html

soviel zu freiwillig ............


Anzeige

melden