Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

26.02.2009 um 02:22
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb am 14.02.2009: Luther war aber auch ein verlogenes Arschloch
und ein Antisemit obersten Ranges
Und dann zitierst Du das "weiße Pferd" ...

Wusste gar nicht, dass Du mit dem Universellen Leben (Gabriele Wittek) sympathisierst ... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

26.02.2009 um 07:49
@Lacanianer
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:tststs, in einem Jahr rund 2,5 mal die Bevölkerung der BRD weg und ich krieg das wieder nicht mit...
Ich hoffe doch stark dass das nicht nur die ermordeten sind, ich nehme an es sind die verfolgten dazugerechnet.
Außerdem kann man Deutschland kaum mit Ländern wie China oder Indien vergleichen.
80 Mio was ist das schon für so ein Land.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Im Übrigen wäre es doch sehr wünschenswert, wenn sich das sehr schnell ändern würde- dieser ewige Kampf der Religionen...ist ja schon fast so alt wie die Menschheit selbst.
Es gibt noch genügend andere Gründe sich zu hassen, auch wenn das mit den Religionen nicht mehr wäre. Zum Beispiel: andere Rasse, andere Sprache, andere Bildung, weniger/mehr Reichtum, andere politische Ausrichtung, und und und...


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

26.02.2009 um 08:35
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es gibt noch genügend andere Gründe sich zu hassen, auch wenn das mit den Religionen nicht mehr wäre. Zum Beispiel: andere Rasse, andere Sprache, andere Bildung, weniger/mehr Reichtum, andere politische Ausrichtung, und und und...
Sicherlich. Der Mensch findet immer einen Grund, um sich zu bekriegen.
Dazu braucht es keine Religion. Das war nur ein Beispiel.

Allerdings möchte ich behaupten, dass hinter sehr vielen Kriegen auch ein gewisser Fundamentalismus steht. Eben in Bezug auf die Religion.

Es wäre eben sehr wünschenswert, wenn es diese Reibereien nicht mehr gäbe. @Lacanianer
ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber ich denke es fängt schon in der Kindheit an.
Kann mich an meine eigene erinnern.
Protestanten wurden eher kritisch beäugt, von den Katholiken z.B.

Wie bereits von mir erwähnt, habe ich kürzlich an einem Workshop teilgenommen zum Thema Sterben in den verschiedenen Religionen.
Der Saal war voll. Christen, Juden, Muslime..und alle haben sich ganz wunderbar verstanden.

Aber solange man seinen Kindern beibringt, dass die ZJ eine böse Sekte sind, wird sich wohl nichts ändern.
Man muss im kleinen beginnen.

Aber offen gestanden- diese Hoffnung habe ich längst begraben. Bin ja selbst ich nicht frei von gewissen negativ behafteten Gefühlen, gegenüber manchen Religionen.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

26.02.2009 um 09:08
@Merlina:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie bereits von mir erwähnt, habe ich kürzlich an einem Workshop teilgenommen zum Thema Sterben in den verschiedenen Religionen.
Wo war das wenn ich fragen darf, bei uns müsste zu der Zeit nämlich auch sowas stattgefunden haben. Entweder Zufall oder wir sind fast Nachbarn ;)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.02.2009 um 09:29
@geodei

Wow, du kennst aber tolle Kraftausdrücke; das kann man aber therapieren.
Zu Luther: stimmt, er steckte in seiner Zeit fest und übernahm viel zu viel aus seiner Zeit. Eigentlich wollte er keine neue Konfession gründen, keine Abspaltung von der römisch-katholischem Mutterkirche. Er wurde verbittert und teilweise maßlos in seiner Wut. Und noch ein Problem hatte er zur Zeit seines ärgsten Drangsals: er saß im goldenen Käfig auf der Wartburg fest. Der sächsische Kurfürst Friedrich der Weise gab ihm Unterschlupf, war aber selbst streng katholisch und vertrat auch die Positionen der Mutterkirche gegenüber seinen Mitmenschen (angemerkt sei, dass er erst auf dem Sterbebett das Abendmahl in der neuen, von Luther vertretenen Form empfing). Auch hier war Luther gefangen, gefangen im Sinne, dass er nicht das Wohlwollen seines „Retters“ verlieren durfte. Es galt also für ihn „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“.

Das Luther der Auslöser des Holocausts war, wie du bei Allmy schon kund getan hast, ist einfach propagandäres Geschwätz das von Unwissenheit zeugt. Das die evangelische Kirche sowie auch die katholische Kirche im Kampf gegen den Antisemitismus versagt haben, liegt aber auf der Hand. Das der Hass auf die Juden als „Mörder Christi“ schon seit dem frühen Mittelalter probates Mittel war um diese als Sündenböcke für jedwedes Unheil zu schmähen, ist leider traurige Tatsache. Dies war also keine Erfindung Luthers.

Die Evangelische Kirche hat es wenigstens schon relativ zeitnah nach dem II. WK fertig gebracht, ihre Schuld einzugestehen und sich für ihr Verhalten zu entschuldigen sowie sich für alle Zeiten vom Antisemitismus los zusagen. Luther muss man also in den zeitlichen Verlauf der Geschichte einordnen und somit gilt der Grundsatz „Tempora mutantur et nos mutamur in illis“.

Dir lieber geodei , würde ich raten dich erst mal an deiner eigenen Nase zu nehmen und zu versuchen deine Zornesausbrüche unter Kontrolle zu bringen.

Grüßerl
C.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.02.2009 um 19:38
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Und dann zitierst Du das "weiße Pferd" ...

Wusste gar nicht, dass Du mit dem Universellen Leben (Gabriele Wittek) sympathisierst ...
das tue ich auch nicht und vielleicht gehts auch ohne universelles Leben

Hier: http://www.welt.de/kultur/article1342594/Theologe_des_Judenhasses_machte_DDR_Karriere.html


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

27.02.2009 um 09:32
ohne das universelle Leben geht es unter Garantie nicht! Da hat man wieder so ein Beispiel wie sich der Mensch inhaltlich von der Wahrheit gewisser Begriffe, die er selbst veruntreut hat, verabschiedet.
Wir leben in einer "christlichen Ordnung" zumindest dem Wort nach, die Gesellschaft betrachtet sich so! Kein Wunder, daß viele sich hieraus verabschieden wollen! Es bleibt ja purer inhaltloser Nominalismus!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.07.2009 um 20:18
Und sie wird noch mehr zu nehmen demnächst,100% das irgendwann ganz Europa eine christenverfolgung erleben wird!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.07.2009 um 22:23
@exuria
Hä? Wieso denn dass?
Anzeichen? Vermutungen? Quellen?


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 12:03
Täter führt religiöse Gründe an

Erst hatte es so ausgesehen, als habe ein Bettler in Istanbul einen Deutschen wegen 47 Cent erstochen. Der 26-Jährige gab nun an, er habe einen Christen töten wollen.

http://www.focus.de/panorama/welt/mord-an-deutschem-taeter-fuehrt-religioese-gruende-an_aid_419716.html

Das ist schon erschreckend, wie wie verblendet manche Menschen sind.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 12:40
Der jüngste Christenmord zeigt:

Massiv bedrohen Islamisten die Minderheiten in der Türkei.
Gewalttaten gegen Christen sind kein Einzelfall!

http://www.welt.de/wams_print/article826165/Wie_viel_Hass_lauert_da_noch.html


Schon vor 2 Jahren, wurden wir vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 14:32
Dieser Typ war allerdings geistesgestört, er war auch schon vorher in psychiatrischer Behandlung.
Der Skandal ist, dass die Behörden diesen Gewalttäter nicht vor seiner Untat in die geschlossene verfrachtet haben.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 14:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dieser Typ war allerdings geistesgestört, er war auch schon vorher in psychiatrischer Behandlung.
@Puschelhasi

Sind nicht alle Menschen, welche unschuldige Christen töten geistesgestört?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 14:38
@crif

Sind nicht alle Menschen, welche unschuldige Menschen töten geistesgestört?


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 14:44
Gefängnis und Arbeitslager für Christen

Im Einklang mit geltendem Recht betrieben sechs Christen während des islamischen Fastenmonats Ramadan ein Straßencafé. Die Strafe: drei Jahre Gefängnis und Arbeitslager.


Der Richter Mohammed Hassan El-Mahmoody ließ sich nicht umstimmen: drei Jahre Arbeitslager und 2100 Dollar Buße für sechs angeklagte Brüder der christlichen Familie Familie Morris Ghatas. Die sechs Christen Ashraf, Magdy, Osama, Nabil, Wahid und Hany hatten es gewagt, ihr Strasßencafé in der Hafenstadt Port Said im islamischen Ramadan-Fastenmonat tagsüber zu öffnen. Damit, so das Gericht, seien Muslime verleitet worden, während der Ramadan-Zeit gegen das geltende islamische Trink- und Essgebot zu verstoßen. Während des Ramadan ist es Muslimen bis zum Anbruch der Dunkelheit verboten, zu essen und zu trinken.

Strafe ohne Straftat


Vergeblich hatte der Verteidiger der sechs Christen, Ramses El-Nagar, das Gericht darauf hingewiesen, dass kein ägyptischer Gesetzartikel den Betrieb von Gaststätten während der Ramadan-Zeit verbietet. Schließlich gibt es in Ägypten neben den einheimischen Christen viele nichtmuslimische Touristen, für welche die Regeln des Ramadan nicht gelten. Zudem legte der Verteidiger El-Nagar einen Videofilm vor, der bewies, dass die Polizei mit völlig unverhältnismäßiger Gewalt gegen die Cafébetreiber vorgegangen war. Zwei der sechs Angeklagten wurden die Arme gebrochen, ein dritter erlitt schwere Kopfverletzungen. Seit einem halben Jahr sind die sechs Brüder in Haft.


http://www.csi-de.de/aegypten_gefaengnis_lager.php# (Archiv-Version vom 22.07.2010)

Es wird immer schlimmer, nun werden Christen schon ins "Arbeitslager" eingesperrt. :(


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 14:59
In Ägypten ist die Situation der Christen miserabel.

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5a0de221540.0.html (Archiv-Version vom 25.07.2009)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 14:59
Justizskandale gibt es wohl in etlichen Drittweltländern. Das Trauerspiel ist dass in diesen Systemen die Exekutive und Judikative zu wenig kontrolliert wird.
Dieses Urteil ist ein Skandal.

In China murksen sie massenweise Muslime ab und verfrachten sie in chinesische KZs.

In Kenia verfolgen evangelikale Priester sogenannte Kinderhexen, die dann zu tausenden von ihren Eltern verstossen werden und auf den Strassen verhungern.

In Benin töten magische Geheimgesellschaften Angehörige anderer Stämme oder Leute, die nicht gehorsam gegenüber den örtlichen Magierpriestern sind.

In einem deutschen Gerichtssaal sticht einer eine ägypterische Mutter und Wissenschaftlerin ab, weil er sie für eine Terroristin hält.

Es gibt sehr viel Ungerechtigkeiten auf dieser Welt.

@crif


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 15:01
@Puschelhasi

Welchen Sinn macht es eigentlich sich mit Leuten zu "unterhalten" die sich hier "versteckt" anmelden um nichts anderes als "Islam-Hetze" zu betreiben?

Und was passiert wenn ein Muslim anhand von Beispielen christlicher Mörder und Verbrecher - und solche gibt es ebenfalls - nun behaupten würde es sei das Christentum, das z. B. die Todesschwadrone in Lateinamerika, die von radikal-evangelikalen Gruppierungen finanziert und von Angehörigen der evangelikal-orientierten Oberschicht diverser Lateinamerikanischer Länder (Guatemala/Brasilien) schuld an derlei Umtrieben?

Ebensowenig wie "das Christentum" ist meines Erachtens "der Islam" für solche hier aufgeführten Geschehnisse verantwortlich zu machen. Derartige Behauptungen stammen IMMER von Leuten, die bei der Beurteilung anderer Glaubenssystem einen gewissen Fanatismus an den Tag legen. Und mit Fanatikern jeglicher Couleur ist in einem Forum jeder Dialog sinnlos.

Vor allem mit solchen, die sich hier "versteckt" anmelden.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 15:02
Es gibt sehr viel Ungerechtigkeiten auf dieser Welt.

Ja, soviel Geistesgestörte...............:(


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.07.2009 um 15:08
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Welchen Sinn macht es eigentlich sich mit Leuten zu "unterhalten" die sich hier "versteckt" anmelden um nichts anderes als "Islam-Hetze" zu betreiben?
@jafrael

Was sollen diese unsachlich und eine bösartige Unterstellungen?


Anzeige

melden