Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

16.01.2013 um 11:32
@LibanonGirl
wenn wir ihre Moscheen anzünden


Haben die doch schon. Karikaturen veröffentlicht, den Koran verbrannt, einen Film veröffentlicht und und und...
Siehst du den Unterschied nicht?
Meine eigenen Bücher darf ich doch wohl verbrennen. In den islamischen Staaten ordnet der Staat, wenn es die Bibel betrifft, sowas an.
Und für die Presse- und Meinungsfreiheit sollten wir uns bei diesen Menschen nicht entschuldigen.

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

16.01.2013 um 11:33
@Chiliast

Ich meine nicht die Salafisten. Ich meine eher die die friedlich den Islam ausleben.

Ich liebe meine Heimat! Aber ich kann nichts dafür, dass im Libanon Anfang der 80er Krieg herrschte und meine Eltern auswanderten^^


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

16.01.2013 um 11:36
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Ich meine nicht die Salafisten. Ich meine eher die die friedlich den Islam ausleben.
der islam hat wie jede andere religion einen absolutistischen anspruch, das ist eine gefahr für unsere liberale gesellschaft, auch wenn alle friedlich bleiben.
ungefährlich wird sowas nur durch die teilweise abkehr vom islam(wie es beim christentum in mitteleuropa passiert ist)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

17.01.2013 um 16:39
Christenverfolgung ist was ganz schlimmes. Man sollte dem z.b. mit Aufklärung entgegenwirken, damit z.b. jene Kräfte weniger Anhänger zustimmung finden.

Aufklärung ist die beste Methode denk ich.


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

18.01.2013 um 12:51
Auch wieder ein Thread, der auf eine eigenseltsame Art lesenswert ist.
Treibt er doch geistige Irritationen einiger User on die Oberfläche, die einem die Haare zu berge stehen lassen.
Und zuweilen wird eine kognitive Schräglage postuliert, die einem trotz des abscheulichem Themas ein Grinsen in die Visage zu meißeln vermag.
Solche, wohl überlegten, Post´s wie diesen von @Witt,
>>

„Ich verstehe nicht, was die letzten Beiträge mit Christenverfolgungen zu tun haben. Überhaupt ist es allerhand, was man auf Allmy über Christenverfolgungen lesen muss und das sage ich als Nichtchrist.

Der eine selbsternannte linke User meint, dass Apostasie in manchen Ländern unter Strafe stehe, Apostaten das wüssten und die Gesetze der Länder befolgen müssten [sic!]. Er warf den Opfern also vor, in einem Umfeld zu leben, in dem sie nicht erwünscht sind. Die Opfer von Christenverfolgungen werden zu Tätern oder zumindest wird vermittelt, dass sie alle selbst schuld an ihrem Schicksal seien.

Mal abgesehen davon, dass solche Beiträge einem mehr als fragwürdigen Rechtsverständnis folgen, sind sie auch noch menschenverachtend und falsch, da die christliche Bevölkerung schon immer christlich war und sich wohl kaum hauptsächlich durch Apostasie seitens der muslimischen Bevölkerung aufrecht erhält und vermehrt..^^

Ein User mit besonderen Funktionen schrieb sogar, dass er keine Diskriminierungen der Minderheiten in Ägypten sehe und die neue Verfassung gutheisse.

Es wäre fast lustig, wenn das Thema nicht so todernst wäre.

<<
sind dann leider nur minimalistisch Vertreten.

Aber Topic und Diskussionsstand bezogen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aufklärung ist die beste Methode denk ich.
Ja genau Aufklären ist immer gut.
Also sollte man das Augenmerk darauf richten, das es sehr wohl einen Grund gibt, weshalb in Islamischen Gefilden, AUCH christliche, Minderheiten massiv Verfolgt werden.
Es liegt an Ihrem brutalen und Empathie befreiten, Massenmordenden Propheten dem Sie nach folgen, und den zum Teil menschenverachtenden Hierarchien die dieser Uthmann oder wie der Vogel heißt in Ihren Statuten reinkritzeln lassen hat.
Das liest sich dann so,
es gibt gute rechtgeleitete Moslems (Menschen erster Klasse)
<-- es gibt Buchgläubige (Christen und Juden) die zum Teil geduldet werden wenn sie kriechen und Abgaben zahlen. (minderwertige Menschen)
<-- es gibt Polytheisten, Ungläubige und Götzendiener, die allesamt niederer sind wie Tiere. Und welche Stellung Tiere bei Schöpfungsgläubigen haben sollte bekannt sein. Und diese Menschen werden in dem ?!?! „Buch“ äh „Büchlein“ explizit noch unter die Tiere gewertet. (Biomaterial das zum Testzwecke für die Menschen erster Klasse hinhalten muss, oder als Brennholz für die Hölle dient.)

Tja so schaut´s aus. Mit Kreuzzügen hat das wenig zu tun, obwohl Rache und brachiale Gewalt in dem Regelwerk durchaus als probate Mittel stilisiert werden.

So sieht der Onkel Mailo das.
Gruß
Mailo


melden

Christenverfolgung nimmt zu

13.01.2016 um 17:03
Die Lage der Christen hat sich weltweit verschlechtert. Zu diesem Schluss kommt das christliche Hilfswerk «Open Doors».

Für die Verfolgung verantwortlich seien vor allem islamistische Terror-Gruppen wie der Islamische Staat, Boko Haram oder Al-Shabaab. Am schlechtesten geht es Christen gemäss dem Bericht in Nordkorea. In keinem andern Land würden Menschen dieser Glaubensrichtung stärker verfolgt, gefoltert und zu Zwangsarbeit gezwungen.

Insgesamt seien letztes Jahr 7100 Christen wegen ihres Glaubens ermordet worden, das sind doppelt so viele, wie im Jahr 2014 davor. Ausserdem habe es fast 2'500 Angriffe auf Kirchen gegeben.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

18.01.2016 um 19:47
Scharia im Flüchtlinsheim.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/muslimische-security-verpr%c3%bcgelt-christen-im-asylheim/ar-BBonHtQ?li=AAaxdRI&ocid=ASUDHP


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug
Politik, 1.112 Beiträge, am 23.08.2016 von Maira
Issomad am 19.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.112
am 23.08.2016 »
von Maira
Politik: Aufrüstungstendenz
Politik, 25 Beiträge, am 01.07.2015 von Vltor
Universe13 am 27.06.2015, Seite: 1 2
25
am 01.07.2015 »
von Vltor
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »
Politik: Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen
Politik, 642 Beiträge, am 12.01.2014 von saba_key
taha16 am 19.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 12.01.2014 »