Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:07
iijil@

Natürlich ist das entscheidend, was im Herzen ist. Wenn da der Wille zur Unterwerfung unter den Willen Gottes ist, dann ist dieser Diener gottergeben. Worte alleine sind nur Schall und Rauch, das ist richtig.

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:11
@DahamImIslam
Weisste, bei mir geht folgendes im Kopf ab:
Wenn ich eine Person liebe, dann will ich nicht dass sie sich mir unterwirft. Ich will vertrauen, liebe, loyalität und offenheit. Aber keine Unterwerfung.
Und meine Liebe ist nicht ansatzweise so gross wie Gottes Liebe.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:21
Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus, sondern gehört zusammen! Die kleinen Übertretungen des Alltags nimmst du hin, die anschließenden offenen Gespräche machen eure Beziehung sogar stärker.
Aber du willst keinen Seitensprung oder dass diese Person zu trinken anfängt, oder? Welch ein Seitensprung oder welch zerstörerischer Alkoholgenuss ist es, wenn man in den Eckpunkten der Beziehung Gott im Stich lässt?

Aber natürlich ist es eine asymetrische Beziehung. Gott ist allmächtig, du bist schwach. Du wirst ja wohl nicht Gott sagen wollen, wo es langgeht, oder gar Ratschläge geben, wie ER es besser machen könnte ...

Natürlich braucht Gott niemanden und er kann daher auch nicht im Stich gelassen werden, aber du weißt schon, wie ich es meine.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:21
@DahamImIslam
Um es zu präzisieren: Unterwerfung = Selbstaufgabe. Man liebt aber jemand wegen seiner Selbst. So kann die Liebe , die Selbstaufgabe nur wehemend ablehnen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:26
Ich verstehe schon, was dir und vielen anderen Menschen (vor allem im Westen) Schwierigkeiten bereitet und weshalb die Kirchen mehr die Rhetorik einer gleichberechtigten Beziehung zwischen Mensch und Gott verwenden, den Begriff Diener vermeiden usw

Aber wenn man sich mit dem Phänomen Gott beschäftigt und tief darüber sinniert, was es heißt, ein Diener Gottes zu sein, dann kann ...

Gottesliebe nur Selbstaufgabe bedeuten

Selbstaufgabe gegenüber deinem Erschaffer und Erhalter, nicht Verachtung des Lebens oder gar Gleichgültigkeit des eigenen Lebenswegs. Denn dieser Lebensweg fühert dich zu Gott, Tatenlosigkeit und Fatalismus ist der islamischen Lehre VÖLLIG fremd!


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:30
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Tatenlosigkeit und Fatalismus ist der islamischen Lehre VÖLLIG fremd!
da du das mit solcher inbrunst behauptest
erlaube ich mir ein
lol

buddel


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 22:54
Ich habe gesagt "der islamischen Lehre", nicht muslimischen Gemeinschaften. Ich habe gesagt "VÖLLIG fremd", weil die islamische Lehre stets die Maxime "ora et labora" (bete und arbeite) ausgibt. Beweise muss ich nicht nennen, das beginnt bei der allgemeinen, Zigmal im Koran vorgenommenen Verbindung von Glaubensüberzeugung, Beten, Spenden und "Gutes Tun" in einem Satz.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 23:07
Warum haben eigl. die Christen/der Westen damit ein Problem, Diener von Gott zu sein?
Also ich bin stolz, ein Diener von Allah dem Allmächtigen zu sein. :)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.10.2009 um 10:38
Ich sehe keinen Sinn darin "Diener" eines fiktiven Wesens zu sein.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.10.2009 um 11:14
@DahamImIslam

tatkraft und agilität der islamischen lehre beschränken sich allein auf missionierung

buddel


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.10.2009 um 14:40
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:gut, aber wir haben hier nur eine seite zur wort kommen lassen. es waere interessant auch zu hoeren, was die andere seite dazu sagen wuerde.
Du meinst die Leute, die dem Pfarrer ans Auto gepisst haben usw. ? Ich kann mir schon vorstellen, was diese Leute dazu zu sagen haben.
Zitat von goofygoofy schrieb:Und wenn es so ist, dann ist an der Geschichte etwas komisch. Die Geschichte kann zwar war sein, ABER ich denke er hat stark uebertrieben. Muss er gleich aus ganz Bochum "fliehen", wenn er in seiner Strasse andauernd angepoebelt wird, nur weil er ein Priester ist?
Nein, er hat nicht übertrieben - er ist nur weggezogen, weil er dauerd aufgrund seiner Glaubensbezeugung schikaniert und zuletzt auch direkt körperlich angegriffen wurde.

Zitat:
Ich bin enttäuscht von einzelnen Menschen, die ihre vermeintliche Religiosität als Vorwand nutzen, um Gewaltphantasien zu legitimieren und auszuleben."

Solche "Ausnahmefälle", so Ribakovs weiter, "stören das Miteinander der Religionen empfindlich und provozieren unnötige Auseinandersetzungen etwa zwischen Christen und Muslimen, bei denen am Ende vielleicht sogar Blut fließt". Um einer Eskalation vorzubeugen, kehren der Priester und seine Familie Bochum in den nächsten Tagen den Rücken zu.
ruhrnachtrichten.de


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

25.10.2009 um 10:56
@rottenplanet

Man sollte beide Seiten zu hoeren, sonstist man ungerecht.

Und Bochum ist numal keine kleine Stadt und es gibt dort auch nicht nur ein Pfarrer.

Soll er doch in eine andere Gegend ziehen. Jeder normaler wuerde erst in einer anderen Gegend der Stadt ziehen und wenn die Schikanen trotzdem nicht aufhoeren, DANN in eine andere Stadt umziehen.

Also ich will nichts relativieren und habe auch gar nicht geschrieben, dass er NICHT schuikaniert etc wurde. Es ist mir halt nur etwas seltsam vorgekommen, mehr nicht.

Wir haben da halt andere Anischten.

Ich traue dem Priester nicht :D (weil er daraus eine Mediendebatte)


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

25.10.2009 um 12:04
Jetzt fängts schon in Deutschland an...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

25.10.2009 um 20:53
@goofy ,

klar sollte man beide Seiten hören, z.B. vor Gericht. Bei offenen Drohungen hört nämlich der Spaß auf.
Zitat von goofygoofy schrieb:Soll er doch in eine andere Gegend ziehen. Jeder normaler wuerde erst in einer anderen Gegend der Stadt ziehen und wenn die Schikanen trotzdem nicht aufhoeren, DANN in eine andere Stadt umziehen.
Nun ja, als Ausenstehender kannst du die Lage wohl kaum beurteilen. Ich persönlich finde, dass solche Sachen in Deutschland gar nicht erst passieren dürfen.
Zitat von goofygoofy schrieb:Also ich will nichts relativieren und habe auch gar nicht geschrieben, dass er NICHT schuikaniert etc wurde. Es ist mir halt nur etwas seltsam vorgekommen, mehr nicht.
Natürlich hast du diesen Fall zu relativieren versucht, indem du eine Stellungnahme gefordert hast, welche in solchen Fällen absolut unüblich ist. (Diese Forderung deutet darauf hin, dass du den Pfarrer wenn nicht für selbst für seine Lage verantwortlich, doch zumindest für irgendwie mitschuldig hälst.) - Die Gründe einer solchen Forderung sind für mich persönlich ziemlich zwielichtig.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

25.10.2009 um 23:48
@rottenplanet

Natürlich hast du diesen Fall zu relativieren versucht, indem du eine Stellungnahme gefordert hast, welche in solchen Fällen absolut unüblich ist. (Diese Forderung deutet darauf hin, dass du den Pfarrer wenn nicht für selbst für seine Lage verantwortlich, doch zumindest für irgendwie mitschuldig hälst.) - Die Gründe einer solchen Forderung sind für mich persönlich ziemlich zwielichtig.

Sorry, aber ich muss dich da enttaeuschen, denn ich halte ihn nihct fuer Mitschuldig, sondern fuer fragwuerdig. Ich kann ihn doch gar nicht fuer Mitschuldig halten, wenn ich die Geschichte in Frage stelle. Es geht mir doch nicht um Schuld. Es sind schon viel schlimmere Sachen passsiert als dieser Vorfall. Ich habe auch nichts zu verbergen oder zu relativieren. Ich bin eher eine Person, fuer den Gerechtigkeit eine hohe Stellungswert hat. Ob Muslim, Auslaender, Migrant oder keinen von den, jeder soll seine Strafe bekommen, die man verdient. Da gibt es wirklich nicht viel zu diskutieren.
Es ist ja nicht so, dass jetzt in ganz Deutschland Priester gehetzt werden. Das ist jetzt der erste Fall. Und die Meinung der anderen Seite, wurde nicht wirklich beachtet.
Die Autoren haetten ihn ruhig die Frage stellen koennen, warum er nicht einfach in einer anderen Gegend oder meinetwegen auch Vorort gezogen ist. Klingt fuer mich sehr uebertrieben.
Ich habe dir in meinem letzten Beitrag schon grschrieben, warum ich die Geschichte fragwuerdig finde.


Wer schliesst sich mir an?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.10.2009 um 01:30
Warum fürchtet ihr euch vor dem Begriff Unterwerfung?
Was gibt es Schöneres als sich GOTT dem Erschaffer dem Urheber, dem Einen, dem Einzigen, dem Ewigen, dem Ersten, dem Letzten, dem Erhalter, dem Versorger, dem Leben Gebenden, dem Leben Nehmenden, dem Beschützer, dem Verzeiher, dem Gnädigen, dem Barmherzigen, dem Sanftmütigen, dem Gerechten und dem Gelieeebten zu unterwerfen?

Das schließt doch den freien Willen nicht aus! Sich Gott unterwerfen bedeutet, dass man sich bemüht, seinen Willen so zu kontrollieren und lenken, dass Denken und Tun auf Gott ausgerichtet sind.
.
Gott zu dienen kann nur heißen sich Gott zu unterwerfen.

Das macht nur demjenigen Angst, der Gottes Gnade und Gerechtigkeit noch nicht erkannt hat, dem also die Allmacht Gottes unheimlich ist, statt ihn gerade dafür zu lieben.

________________________

@DahamImIslam

Ist ja ne unglaubliche Gnade und Gerechtigkeit Wesen mit einem Ego zu erschaffen, die dafür gedacht sind zu dienen, diese praktisch dazu zu verurteilen in Schuldigkeit und Abhängigkeit zu Leben und die exemplare die sich ihres egos und freien Willen wirklich bedienen so hart zu bestrafen wie es nur geht...

halleluhja und Inshallah.....aber ganz heftig.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.10.2009 um 01:42
@goofy
Ich schließe mich dir diesbezüglich an.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.10.2009 um 01:49
Shionoro@

Solange man und Gott nicht liebt und kein Vertrauen in ihn hat, kommt einem das natürlich wie ein furchtbarer Zwang vor, aus dessen Fesseln man sich durch Atheismus (Dieser Kosmos braucht keinen Gott) oder Pessismus (Gott mag es geben, aber er tut nischt für seine Geschöpfe) zu befreien sucht.

Aber wenn man einmal auch nur an den Türen seiner Barmherzigkeit geschnuppert hat, schilt man seine eigene Torheit, on der man es sich so lange gemütlich gemacht hat ...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.10.2009 um 01:54
DahamImIslam

Wie äußert sich denn Gottes Barmherzigkeit?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

26.10.2009 um 01:58
@DahamImIslam

Das heißt du sagst sinngemäß Unrecht ausgeübt von Gott ist vollkommen in Ordnung wenn er dafür die königlich belohnt die spuren?

das ist immernoch ziemlich amoralisch, es bleibt bestehen das gott die in die Hölle schickt die er SELBST Fehlerhaft erscahffen hat.

Freier Wille hin oder her, würden die Leute wirklich wissen das gott existiert und das auch realisieren würde KEINER Atheist sein, folglich bestraft Gott Leute die wider besseren Wissens von IHM auf die Welt geschickt worden sind, und einfach einen nicht gottgefälligen lebensweg gegangen sind, OHNE KLAR UND DEUTLICh gesagt zu bekommen was richtig oder falsch ist.

Außerdem ist es eine Frechheit von Gott Wesen zu erschaffen die die praktisch fehler begehen müssen, und sie dann für diese Fehler in eine Schuldigkeit zu ihm zu führen und die exemplare die eben zu viele Fehler machen zu bestrafen.

Es gibt keinen Grund für ein allmächtiges Wesen das zu tun, denn Gott könnte alles SOFORT zu erschaffen wie er es wollte (ja, er kann ihnen auch zeigen was gut ist ohne das sie böses können, nicht vergessen, allmacht).

Tut mir Leid, aber solche schrecklichen euphemismen regen mich auf.


Anzeige

melden