Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 14:01
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:glaub ich kaum. Lustig fand ichs trotzdem
irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst..? Was war denn so lustig an dem, was ich geschrieben habe?

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 14:09
@Fabiano
"Mit der bedingungslosen Unterwerfung gegenüber Gott bin ich prinzipiell als Glaubender einverstanden,"

Nun ja Ich bezweifle dass ein wie auch immer gearteter Gott Wesen mit Freiem Willen schafft und dann will das sie sich ihm bedingungslos unterwerfen....
Dann haette er sich den Ganzen ufwand auch sparen koennen und sich gleich ein paar Marionetten schafen koennen..

"Aber was ist der Mensch schon im Vergleich einer Allmacht? Weniger als ein Staubkorn. Insofern bleibt auch einem Rebell letztlich nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, dass Gott am längeren Hebel sitzt."

Tja und wenn er uns so uebrlegen ist braucht er auch keine Unterwerfung um diese Ueberegenheit bestaetigt zu bekommen...

Immer wenn es an den Punkt des Glaubens geht stellt es fuer mich eine immense Schwierigkeit dar einzusehen warum das einem Gott wichtig sein soll und er dann keine Klarheit daruber schafft.

Warum es den Anfuehrern einer Religion wichtig ist dass man an diese und nur an diese glaubt und sich bedingungslos dieser unterwirft das ist mir sofort klar
Den die Unterwerfung der Glaubigen ist die Machtbasis der Anfuehrer einer Religion...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 14:25
Vielleicht ist der Ausdruck Unterwerfung auch etwas unpassend. Ich will es daher mal besser Unterordnen nennen anstelle von Unterwerfen. Und ob nun frei(willig) oder nicht, letztenendes bleibt zwischen Schöpfer und Geschöpf ein Unterschied, der nicht wegzuradieren ist, ob einem das nun gefällt oder nicht.

Es hat Gott aber eben nuneinmal nicht gefallen, sich Marionetten zu erschaffen, denn sonst wären wir Marionetten. Das Warum kennt nur Gott. Das kann ich nicht beantworten.

Gott braucht zwar keine Unterwerfung oder Unterordnung, aber es liegt in der Natur der Sache. Hmm... Was würde geschehen, wenn Gott sagen würde: Ok, dieser oder jener Mensch da, soll an meiner statt dann mal die Allmacht überkommen...? Ich glaube da käme nichts sonderlich gutes bei heraus...

Und ich bleibe dabei, man soll sich keiner Religion oder deren Anführer unterwerfen bzw. unterordnen, sondern nur Gott. Denn es bleibt einem sowieso nichts anderes übrig, ob uns das nun passt oder nicht. Was würde uns eine ewige Rebellion gegen Gott am Ende nützen? Wir würden doch nur den kürzeren ziehen. Sich freiwillig einem Gott, der es von Grund auf gut mit uns, seinen Geschöpfen meint, freiwillig unterzuordnen ist nichts schlimmes und es nicht zutun ist eher sehr töricht. Aber gut, das kann jeder sehen wie er will.

Aber wen würde ein rebellisches ewiges gegen Gott arbeiten wollen nützen? Wer kann es mit einem Allmächtigen schon aufnehmen? Das ist doch Größenwahn ! Gott lehrt uns die Demut IHM gegenüber. Ich habe damit kein Problem.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 14:58
@Fabiano
"Gott braucht zwar keine Unterwerfung oder Unterordnung, aber es liegt in der Natur der Sache."

Ja eben es liegt in der Natur der sache...
Man muss sich ihm nicht unterwerfen unterordnen usw
Man ist ihm untergerordnet voellig egal was man tut oder fuer was man sich enstcheidet...

"Was würde geschehen, wenn Gott sagen würde: Ok, dieser oder jener Mensch da, soll an meiner statt dann mal die Allmacht überkommen...? Ich glaube da käme nichts sonderlich gutes bei heraus..."

Nun ja das kaemme natuelrich auf den Menschen drauf an...
Ich kann mir schon vorstellen das mancher auf weniger Absurde Idee als Zb die Sinflut kommt...
Vielleicht schafft es macher auch Menschen zu vergeben die nicht an seine Existenz glauben...

Nun ja anderseit moechte ich nicht bestreiten das man wohl bei den meisten Menschen ganz froh sein kann das sie nicht koennen wie sie wollen..

"Und ob nun frei(willig) oder nicht, letztenendes bleibt zwischen Schöpfer und Geschöpf ein Unterschied, der nicht wegzuradieren ist, ob einem das nun gefällt oder nicht."

Ja aber dieser Unterschied ist etwas so wie Schwerkraft...
Niemand wuerde sagen ich bin ein moralsich schlechter Mensch weil ich die Schwerkraft nicht anerkenne...

Nur das Nicht Anerkennen der Schwerkraft von mir aendert natuelrich auch nichts an deren Existenz..

"Gott lehrt uns die Demut IHM gegenüber."

Warum?
Wenn irgendein Mensch sagen wuerde dass er dich Demut ihm Gegenueber lehren will wuerdest du das als Drohung auffassen oder?

Man sollte meinen Gott wuerde durch seine Uebrlegenheit Demut wecken ohne sie irgendwie lerhren zu muessen...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 15:00
Ganz wie sie meinen...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 16:18
Die Frage ist: Wenn Gott das Beste für uns will und wir Menschen ganz offensichtlich überhaupt nicht optimal für uns Menschen handeln.
Dann würde es doch wohl Sinn machen sich ihm unter zu ordnen.

Ein Kind sollte auf seinen Vater hören. Nur weil es meint es müsse sich jetzt mit Schokolade vollstopfen und nichts anderes mehr essen, ist das noch lange nicht das Beste für es.
WEnn es sich ihm unterordnet verzichtet es auf den 1. Blick auf seine Freiheit. Aber es erhält eine ganz andere Freiheit, nämlich das es keine Gesundheitsprobleme bekommt, nicht übergewichtig wird, etc.

Das Beispiel ist noch sehr harmlos, wenn es um unser Leben geht dann können schlechte Entscheidungen noch viel schlimmere Dinge bewirken.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 19:33
@kastanislaus

Wem sollen wir uns unterordnen?
Dem Selbstbetrug, den man Glaube nennt und welchen Deinesgleichen für Gott halten?

Vielleicht würden sich die Dinge tatsächlich zum Bessern wenden, wenn uns endlich klar würde, dass die Hirngespinste an die wir um jeden Preis glauben wollen
auch der Grund sind, warum wir es nicht schaffen mit dem Leben in uns und um uns in Einklang zu leben.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 22:04
@rottenplanet

Oh ... entschuldige bitte. Gemeint war mit allem @exuria


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2009 um 22:29
Ich weiß, dass du laufend gegen den Glauben wetterst, @geobacter. Würdest du dich (sofern es einen Gott gäbe) nicht diesem unterordnen wollen? Und wärest du in der Lage deine Haltung auf Dauer gegen einen Allmächtigen aufrecht zu erhalten?

Du sollst dich ja nicht dem Glauben unterordnen, sondern wenn überhaupt, dann Gott. Der Glaube führt dich nur zu Gott.

Wenn du hingegen nur an dich selber glaubst (und davon gehe ich mal aus) dann ordnest du dich sicherlich nicht deinem Glauben an dich unter, sondern wenn überhaupt, ordnest du dich deinem Ego gegenüber anderen in bestimmten Situationen unter, oder?

Also wenn du nun Besuch von einer wunderhübschen Dame bekämest, würdest du der Dame doch den Vortritt lassen oder?
Oder wenn dich ein guter alter Freund besuchen würde, dann würdest du ihm doch auch den Vortritt lassen, oder? Oder habe ich dich bislang völlig falsch eingeschätzt?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.08.2009 um 13:27
Islamabad, 02.08.2009 (KAP) Islamisten haben nach Angaben der pakistanischen Sicherheitsbehörden bei Ausschreitungen in der Provinz Punjab sechs Angehörige der christlichen Minderheit getötet. Unter den Todesopfern in der Stadt Gojra seien vier Frauen und ein Kind, sagte der für Minderheiten zuständige Minister Shahbaz Bhatti, selbst ein Katholik. Muslime hatten den Christen vorgeworfen, einige Seiten einer Koran-Ausgabe "entweiht" zu haben. Bhatti nannte die Vorwürfe haltlos. Der pakistanische Präsident Asif A. Zardari verurteilte die Ausschreitungen und entsandte mit Shahbaz Bhatti einen zweiten christlichen Minister - Kamran Michael, der für die Menschenrechte zuständig ist - nach Gojra. Die beiden Minister versicherten den Betroffenen, dass sie Entschädigungen erhalten werden.

[...]

Nach Angaben der katholischen Nachrichtenagentur "AsiaNews" wurden in Gojra zwei Kirchen und 75 Häuser von Christen niedergebrannt. Vorwand der Ausschreitungen war die aus der Luft gegriffene Beschuldigung gegen eine christliche Familie, bei einer Hochzeitsfeier den Koran "besudelt" zu haben. Die Islamisten gingen offensichtlich nach einer genau ausgetüftelten Strategie vor: Vor dem Haus der christlichen Familie begann ein "öffentlicher Prozess", mittlerweile steckten jugendliche Anhänger der Islamisten andere Häuser von Christen in Brand und blockierten zugleich die Ausfahrt der Feuerwehrzentrale von Gojra.
http://www.kathweb.at/content/site/nachrichten/database/27393.html


melden

Christenverfolgung nimmt zu

02.08.2009 um 23:50
Nun ja... Wenn man jetzt hier schreiben würde, was man mit diesen Menschen machen soll, dann ist man sicherlich nicht nur ein paar Tage gesperrt ;)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

03.08.2009 um 00:19
Meine Lieblingszenen

Youtube: Nero sings
Nero sings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 15:18
Warum ein Priester aus Bochum fliehen muss

"In unserem Viertel darfst du dich so nicht blicken lassen", pöbelten Jugendliche gegen den russisch-orthodoxen Geistlichen im schwarzen Talar. Nach fünf Jahren der Angriffe verlässt er jetzt aus Angst um seine Familie die Stadt.

Bochum (kath.net) "Das wird mir hier zu gefährlich, die Polizei kann uns ja auch nicht Tag und Nacht beschützen." Der Überfall am Sonntagabend gab den Ausschlag - Aleksej Ribakov verlässt jetzt mit seiner Frau und den zwei kleinen Kindern den Stadtteil Querenburg, wo er seit zehn Jahren lebt. In der knapp 380.000-Einwohner-Stadt im westdeutschen Nordrhein-Westfalen will er nicht bleiben: „Ich will nicht, dass meinen Kindern etwas zustößt.“ Das berichtet Ruhrnachrichten.de.
Kath.Net


Das ist mal wieder heftig...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 15:25
Man sollte mit erwähnen das diese Jugendliche Muslime waren. Dem Text nach sieht es fast so aus als würde dies aus einer Art allgemeinen Religionsfeindlichkeit aus passieren. Es geht aber rein darum das Moslems keine andere Religionen neben sich tolerieren.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 15:29
Hier meine Quelle.

http://www.ruhrnachrichten.de/Bochum-Tatverdaechtiger-im-Priester-Fall-ermittelt;art932,708536

Ein 17 jähriger Türke. Da sieht man wer langsam das Sagen in unserem Land ist. Wenn dich ein Türke nicht in seiner Nachbarschaft haben will kann man nichts dagegen tun ausser den Schwanz einzuziehen und davonzurennen wie der gute Priester es hier tut.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2009/10/20/news-137716735/detail.html (Archiv-Version vom 23.10.2009)

Hier nochmal der ganze Artikel vom Anfang.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 16:14
es gibt assoziale menschen, erstaunlicherweise auch in deutschland,
ein 17 jähriger türke und daraus wird eine show abgezogen: " DIE MOSLEMS BEKOMMEN LANGSAM DIE ÜBERMACHT, WAS SOLLEN WIR TUN? "

das ist doch lächerlich, wer deswegen aus deutschland ausziehen will, nur zu...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 17:01
@kastimo
"es gibt assoziale menschen, erstaunlicherweise auch in deutschland"

Wenn jemand sich Gesllschaftskonform verhalten soll ist es das beste wenn er etwas zu verlieren hat wenn er es nicht tut...

Wenn man groessere Teile der Generation keine Zunkunft gibt die sie durch asolziales Verhalten gefaehrden dann sollte man sich ueber asoziales Verhalten nicht wundern...

Und asoziales Verhaleten auessert sich im Normalfalld arin dass man isch jemanden sucht auf den man herabsehen kann und den dann nach kraeften mobt...

Man identifiziere die Untermenschen und trammple ein wenig auf ihnen rum dann fuehlt man sich schon besser mit der Perspektivenlosigkeit der eignen Existenz.

Ein Tuerke mag sich die Unglaeubigen suchen
Ein Deutscher mag sich die Tuerken suchen usw
aber irgndwen findet man immer wenn man nur sucht.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 21:10
@rottenplanet

gut, aber wir haben hier nur eine seite zur wort kommen lassen. es waere interessant auch zu hoeren, was die andere seite dazu sagen wuerde.

Und wenn es so ist, dann ist an der Geschichte etwas komisch. Die Geschichte kann zwar war sein, ABER ich denke er hat stark uebertrieben. Muss er gleich aus ganz Bochum "fliehen", wenn er in seiner Strasse andauernd angepoebelt wird, nur weil er ein Priester ist?


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 21:31
Warum fürchtet ihr euch vor dem Begriff Unterwerfung?
Was gibt es Schöneres als sich GOTT dem Erschaffer dem Urheber, dem Einen, dem Einzigen, dem Ewigen, dem Ersten, dem Letzten, dem Erhalter, dem Versorger, dem Leben Gebenden, dem Leben Nehmenden, dem Beschützer, dem Verzeiher, dem Gnädigen, dem Barmherzigen, dem Sanftmütigen, dem Gerechten und dem Gelieeebten zu unterwerfen?

Das schließt doch den freien Willen nicht aus! Sich Gott unterwerfen bedeutet, dass man sich bemüht, seinen Willen so zu kontrollieren und lenken, dass Denken und Tun auf Gott ausgerichtet sind.
.
Gott zu dienen kann nur heißen sich Gott zu unterwerfen.

Das macht nur demjenigen Angst, der Gottes Gnade und Gerechtigkeit noch nicht erkannt hat, dem also die Allmacht Gottes unheimlich ist, statt ihn gerade dafür zu lieben.

Wir alle sündigen, und Gott hat uns überspitzt gesagt sogar zur Sünde erschaffen, aber als dienende Sünder, nicht als überhebliche Sünder. Daher redet Gott die Menschen an vielen Stellen mit "miene Diener" an. Ein dienender Sünder unterwirft sich dem göttlichen Willen, tut Buße und strebt danach, sich von seinen dunklen Seiten zu reinigen.

Die christlichen Kirchen trauen sich heute nicht mehr so recht, das Wesen der Dienerschaft Gottes beim Namen zu nennen. Dann ist aber der Glaube an sich Makulatur!


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

23.10.2009 um 21:47
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die christlichen Kirchen trauen sich heute nicht mehr so recht, das Wesen der Dienerschaft Gottes beim Namen zu nennen.
Ach die Freikirchen stehen da den Muslimen in Nichts nach. Was ich da schon abgehobene und religiöse Leute getroffen habe. Katholiken habens auch heute noch ganz gut drauf.
Aber die Mehrheit der Christen stehn halt ned so auf Dramaturgie. Was jedoch nichts über das aussagt was sich im Herzen abspielt.
Nur weil ein Vater bei der Beerdigung seines Kindes nicht laut schreiend auf die Brust schlägt, heisst das nicht dass er sein Kind nicht geliebt hat.

Aber lassen wir das... dat geht eindeutig richtung Offtopic.


Anzeige

melden