Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

11.06.2007 um 20:04
in türkei oder sonst wo darf man natürlich keine kirchen
bauen.naja...

___

Ja leider !

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 17:23


Von wegen "toleranter Islam"
Konvertiten nicht nach Ägypten abschieben

F r a nk f u r t a m M a i n (idea) – Ägyptische Staatsbürger, die vom Islam zum Christentumübergetreten sind, sollen von Deutschland nicht in ihre Heimat abgeschoben werden. Dasfordert die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) in Frankfurt am Main.Konvertiten drohten in Ägypten Misshandlung, Folter oder sogar Mord, heißt es in einerMitteilung der Menschenrechtsorganisation vom 20. Juli.

Die IGFM verweist auf denFall der 26-jährigen Konvertitin Eman Muhammad el-Sayed. Sie sei am 16. Juli in derägyptischen Stadt Alexandria von muslimischen Verwandten angegriffen und mit dem Todebedroht worden. Die einschreitende Polizei habe die Frau – angeblich zu ihrem Schutz – inGewahrsam genommen. Im Hauptquartier der Polizei sei sie jedoch stundenlang verhört undunter anderem mit Stromschlägen schwer gefoltert worden. In Ägypten kommt es immer wiederzu Übergriffen auf die christliche Minderheit, insbesondere auf Kopten. Das StuttgarterVerwaltungsgericht hatte am 9. Juli entschieden, dass christliche Asylbewerber aus demIran nicht in ihre Heimat abgeschoben werden dürfen, weil sie dort ihren Glauben nichtöffentlich ausüben dürfen.


Und die Muslime hierzulande behaupten, der Islamwäre tolerant gegenüber andere Religionen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 17:28
der Islam =! MOslems im iran

l


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 19:12
@dorfpfarrer

Zu dem Text kann ich nur sagen, dass Ägypten kein islamisches Landist, denn ein solches gibt es faktisch nicht! Es ist lediglich ein Land mit muslimischerBevölkerung in der Mehrzahl. Genauso wenig wie Ägypten ein islamisches Land ist, sindauch die Gesetze und moralischen Werte die dort offensichtlich vorherrschen keineswegsislamisch. Egal ob die Bevölkerung ihr Tun und Handeln mit dem Islam begründet ... !


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 19:18
@marquis

>>Es gibt nun auch Missionare hier im Land, die gezielt bei Atheisten undMuslimen anschellen, um mit ihnen über Jesus und Gott zu reden. Teilweise stellen siesich auch vor Moscheen. ich finde das durchaus Sinnvoll, die Leute anzusprechen und ihnenvon Christus zu erzählen. Ich kenne eine junge Albanerin, die mittlerweile selbst andiesem Programm teil nimmt und, so schwülstig das auch klingt, die frohe Botschaftverkündet. Hier beschweren sich immer so viele Menschen über andere, vielleicht solltetihr lieber auf die Leute zu gehen und sie somit mit zu Jesus einladen, statt sie zubeleidigen und sie als Terroristen hinzustellen. <<

Also ich finde es durchaus ok,wenn Christen Atheisten ansprechen ... bei Muslimen habe ich ehrlich gesagt ein Problemdamit, denn diese Glauben schließlich an Gott und auch an Jesus (als Propheten) ... alsoist es unnötig sie missionieren zu wollen. Wichtig wäre hier der Dialog zwischen Christenund Muslimen. Ich kenne eine Christin die zu uns in den Unterricht kommt, und sie möchtesich nur informieren und die Gemeinsamkeiten herausfinden. ich würde NIE auf die Ideekommen, sie missionieren zu wollen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 19:29
In dem Fall geht es um Abfall vom Islam - das gibt es leider fast in allen islamischenGesellschaften keine Toleranz.

Die Kopten in Ägypten werden aber nicht speziellverfolgt, Willkür gibt es in Ägypten an allen Ecken und Enden, der Westen sieht es wohlals seine Pflicht, Unrecht gegenüber Christen anzusprechen, er schweigt aber, wennMuslimbrüder zu Tausenden im Gefängnis sitzen, regelmäßig gefoltert werden oder beiDemonstrationen brutal zusammengeknüppelt werden.

Ich finde dass die Christen imOrient ein Identitätsproblem haben - Sie wollen es nicht einsehen, dass die Muslimebesonders im letzten Jahrhundert die große Mehrheit der Bevölkerung geworden sind, unddaher das natürliche Recht haben, in Politik und Wirtschaft deutlich zu dominieren unddass die Zeiten, in denen vor allem die Christen durch europäische Patronen (v.a.Frankreich) protegiert und finanziell unterstützt wurden, vorbei sind.

Die Zahlder Kopten geht nicht über 5 oder 6 % hinaus, in Syrien gibt es noch 8- 10% Christen, imLibanon sind es auch nicht mehr viel mehr als 25- 30%

Das liegt aber nicht an derUnterdrückung, sondern an den starken Auswanderungsnetzwerken der Christen - auch mitHilfe der Kirchen - vor allem in den USA und Kanada, in Argentinien sowie in Frankreich.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 19:34
Es stimmt ja, dass die Christen z.b. in diesen drei Ländern - man könnte auch den Irakdazunehmen - in manchen Gebieten die Mehrheit waren (Im Libanon waren sie noch Ende des19. Jahrhunderts die klare Mehrheit) und traditionell in der Wirtschaft eine wichtigeRolle spielten, aber die Dinge haben sich eben geändert!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 21:10
>>Es stimmt ja, dass die Christen z.b. in diesen drei Ländern - man könnte auch denIrak dazunehmen - in manchen Gebieten die Mehrheit waren (Im Libanon waren sie noch Endedes 19. Jahrhunderts die klare Mehrheit) und traditionell in der Wirtschaft eine wichtigeRolle spielten, aber die Dinge haben sich eben geändert!
>>

Ich weißehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst.
Was hat das jetzt mitChristenverfolgung zu tun?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

24.07.2007 um 21:19
Das hat mit der Eigenwahrnehmung vieler orientalischer Christen zu tun. Sie sehen sichoft bis heute als die legitime Urbevölkerung und können sich davon nicht lösen. Daherfühlen sie sich in die Enge getrieben und jammern darüber, dass sie unterdrückt sind.Europäische Medien neigen dazu, ihnen zu glauben, und vergessen, dass Willkür und einekorrupte Justiz in disen Ländern allgemein weit verbreitet sind und sowohl Muslime alsauch Christen betreffen!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

25.07.2007 um 01:24
>Das hat mit der Eigenwahrnehmung vieler orientalischer Christen zu tun. Sie sehensich oft bis heute als die legitime Urbevölkerung und können sich davon nicht lösen.Daher fühlen sie sich in die Enge getrieben und jammern darüber, dass sie unterdrücktsind. Europäische Medien neigen dazu, ihnen zu glauben, und vergessen, dass Willkür undeine korrupte Justiz in disen Ländern allgemein weit verbreitet sind und sowohl Muslimeals auch Christen betreffen! <

Wenn ein Christ im Nahen Osten Repressalien zuerleiden hat, nur weil er Christ ist, dann werden sie auch unterdrückt!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

25.07.2007 um 02:48
Hurra Hurra die Kirche brennt!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

25.07.2007 um 03:36
Borat sagt:

Judenverfolgung seien GRAUSAMMMMMMMMMMMMMM stattdessen wir verfolgenin kasachstan nun Christen ;)


melden
melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 00:12
Die Christen fühlen sich also verfolgt? Seltsam so ging es den frauen im Mittelalter die ihr Hexen nanntet sicher auch.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 01:15
https://www.youtube.com/watch?v=KdKdooA13Nc


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 04:20
Was ist mit der zunehmende Hetze und Diskriminierung von Muslimen in christlichen Ländern, Europa u. die USA?

Das macht mir Sorgen.



@dorfpfarrer

Du bist z.B. so jemand wo ein Muslim aus dem Orient deine Haltung zu Muslimen hier betrachten kann und dann seine ebenfalls scharfe Haltung gegenüber Christen dort damit rechtfertigen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 04:42
Was ist mit der zunehmende Hetze und Diskriminierung von Muslimen in christlichen Ländern, Europa u. die USA?

Das macht mir Sorgen.


Welch naive Frage. Meinst Du, das gemeine Volk weiß einen Unterschied zu machen zwischen gläubigen Muslimen und diejenigen, welche den Islam ob ihrer Gewalttätigkeit in den Dreck ziehen?

Sorgen macht mir bestenfalls, wohin eigentlich Deine Frage zielen könnte ...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 04:51
@autodidakt

Meine Sorge ist das Europa binnen nächste hundert Jahre so düster wird das Muslime um ihr Leben bangen müssen und in Massen auswandern, zurück bleibt ein isolatives zurückentwickeltes Europa.
Das war schon mal und anscheinend bewegt man sich wieder in die Richtung.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 04:57
Sicher klingt das übertrieben aber ich sehe die Faktoren die für mehr Freiheit und Toleranz in Europa gesorgt haben fallen. Ich habe da so die These das Europas Toleranz aus seiner langen Überlegenheit resultiert.
Ich habe es dir schon mal gesagt, wirtschaftlich wird Asien ein schwieriger Gegner und kulturell wird der Westen durch den Islam gereizt.

Dieser Prozess geht schon lange und hatte Höhe und Tiefpunkte, wenn Asien seinen wirtschaftlichen Wachstum stabilisieren kann und es nicht wieder wie im kalten Krieg endet und wenn der Islam weiter erstarkt sehe ich eben düster für Europas Toleranz.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.11.2007 um 05:17
@ Lightstorm

Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits, wenn ich die materiellen Tendenzen im Allgemeinen betrachte, welche sich nach Möglichkeit jedweder Glaubensgemeinschaft entziehen, gab es diese seit jeher, stärker oder weniger stark ausgeprägt.

Allerdings denke ich, dass je mehr sich eine gewisse Oberschicht über alles erhaben dünkt, sich der Rest im Glauben zu festigen zu weiß, wobei es keine wesentlich Rolle spielt, welchen Glauben diese Unterschicht womöglich anhängt. Wer jedoch postuliert, der Islam sei die letztlich wahre offenbarte Religion für die Menschheit, braucht sich über gewisse Divergenzen nicht zu wundern.


Anzeige

melden