Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 21:54
nebenbei ist das hier gang und gäbe mit leichenteilen rumzuspielen.

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 21:59
@turaner

<<Ich würde gern mal wissen , was jetzt hier im Westen los wäre,wenn die Talibankämpfer so eine Aktion geschoben hätten ???<<

Und, wassollte dann passieren? Wir würden wohl alle gleich ganz furchtbar beleidigt sein und denheiligen Krieg gegen Afghanistan ausrufen?

Aber nne, noch mehr Empörung heuchelngeht ja schon nicht mehr.

Und man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Und ja, das können ein paar durchgeknallte Taliban auch. Und zwar wegen jederMücke, dazu brauchen se nicht ein zwei ausgelutschte, deutsche Frontschweine.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:02
Einem toten is es eh egal ob du ihn inne kiste unter die erde verbuddelst oder mit seinemkopf fußball spielst.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:06
"""Einem toten is es eh egal ob du ihn inne kiste unter die erde verbuddelst oder mitseinem kopf fußball spielst""""



Mit Verlaubt .. aber hiermit ist ihreUntauglichkeit für einen Auslandeinsatz in einem streng konservativ islamischen Land wieAfghanistan festgestellt worden


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:10
Ja und?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:13
Dann sollen die das in Afghanistan selber Regeln und wir sind Raus....wenn die Bundeswehrjetzt aufeinmla so schlimm und schrecklich ist....tztztz


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:14
>>>Dann sollen die das in Afghanistan selber Regeln und wir sind Raus....wenn dieBundeswehr jetzt aufeinmla so schlimm und schrecklich ist....<<<

dagegen ist nixeinzuwenden selbst peter sholl latour sagt der einsatz hat keinen sin.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:15
@Mystera

Schön wärs für alle Beteiligten nur wird das nicht passieren.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:18
Schön das ich Zustimmung erfahre..denn unser Krieg ist das da unten nicht...

Ichdenke jetzt wird der Terror dort unten erst richtig ankommen weil ich mir schon denkenkann, das dies in Afghanistan die Mega Bombe sein wird...


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:25
wenn ihr wüsstet wie viele Bundeswehrsoldaten sich schon da unten die Kugel gegebenhaben...


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:26
@al-chidr
erst mal vielen Dank für deinen kritischen und obejektiven Beitrag.

Natürlich sind die von der deutschen Presse veröffentlichen Bilder,geschmachlos, nicht lustig, und auch nicht zu tolerieren.

Trotzdem, so denkeich, wird nun überreagiert.

Wer in einem Land seinen Dienst tut, in dem laufendGebeine von Ermordeten gefunden wird, der ist vielleicht ein Schlimmfinger, damit Fotoszu machen, und auch nicht zu tolerieren, aber ist immer noch kein Täter.

Und:Die Totenruhe habe ich auch schon gestört, als hinter unserer Kirche Baueiten stattfandenund wir nach der Schule heimlich Knochen aus jahundertalter Gräber geklaut hatten um siedann stolz nach der Schule zu zeigen.

Unser coolster Hed hatte sogar einenSchädel geklaut, aus welchem Grab auch immer.

Als ich klein war, gab es inmeiner Nähe einen Schrottplatz, auf dem so alles Mgliche abgeladen wurde, unter anderemauch der Aushub aus flachgemachten Gräbern, sprich Mnschenknochen!

Wir ahben unsdamals als Kinder auch einen Spaß daraus gemacht, die Meschenknochen zu sammeln und sieüber einem Bachbrett aufzutürmen um die Kinder des Nachbardorfes vonunserem "Spielsplaz"abzuschrecken.


Ich finde die Bilder sehr dumm, aber deren Interpretationüberbewertet.



melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:26
hallo,

sich an leichenteilen zu ergötzen, egal in welcher hinsicht, ist inhumanund inakzeptabel.

ich verstehe nicht, dass einige hier die schiene fahren,"sind ja eh tot, was solls". menschliche würde geht über den tod hinaus. ein verstorbenerhat das völlig legitime recht, dass sein körper nicht geschändet wird.

und obdas irgendwelche nekrophilen deppen auf nem friedhof in deutschland machen oder soldatenim kampfeinsatz mit totenschädeln vom straßenrand ist völlig unerheblich. wer sowastoleriert wirft den ersten stein im kampf der moral und ethik gegen den verstand.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:29
nebenbei USA und russland verkaufen schädel deutscher soldaten.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:31
@rocketfinger
Ja toll nur weil das irgendwer sagt is es das maß aller dinge oder was?Wie wärs mal mit Wertefreiem Nachdenken?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:31
nachtrag:

unnötig aufbauschen muss man das thema natürlich nicht, das stimmtschon. aber handeln sollte man trotzdem. die verantwortlichen sofort unehrenhaftentlassen, evtl. nen zivilprozess hinterher, fertig.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:32
wertefreies nachdenken. genau das scheint dein problem zu sein.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:34
Ja weils keiner macht.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:36
Als Soldat sollte man Anstand und Ehre haben, dazu gehört auch Respekt vor Verstorbenen.Die Bundeswehr darf deshalb aber nicht ihren guten Ruf dort verlieren. Dieverantwortlichen Soldaten müssen mit entsprechender Härte zu Rechenschaft gezogen werden,denn schließlich gefährdet ihr Verhalten das Leben ihrer Kameraden.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:36
werte sollten da praktiziert werden, wo sie wirklich angebracht sind. und das ist hiergarantiert der fall.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

25.10.2006 um 22:37
aber im erst wars anders zu erwarten?
wie sollen soldaten einem land helfen zu demsie keinerlei erbindung haben.


Anzeige

melden