Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

09.12.2006 um 15:18
Wenn wir doch so die Durchschnitsbevölkerung zum Worte kommen lassen würden. Ichglaube
die wären glücklicher als vor 10 Jahren. In einer Region wo Demokratie eineAusnahme
bildet muss man ja oder kann man nicht erwarten das mitSiebenmeilenstiefel
vorangeschrieten wird. Leider gehen zuwenig Afgahnen von Europaoder der USA zurück da
auch sie einen anderen Lebensstandart haben. ( Natürlich nichtalle)

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

09.12.2006 um 15:21
sowas ist eigentlich das gleiche wie terror wen nicht schlimmer.


und sowird ganz bestimmt kein krieg gewinnen nach dem moto
"Wer Wind sät, wird Sturmernten"


das ist zumindest meine meinung


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

09.12.2006 um 15:40
Demokratie ist nicht gleich Demokratie. Was ist überhaupt Demokratie und ist Demokratieim heutigen Sinne überhaupt erstrebenswert?

Insbesondere diejenige welche, diesich mittels Kriegen verbreiten lässt.
Tja, dass das so nicht ganz funktioniert,scheint der US Regierung jetzt auch aufgefallen worden zu sein. Was macht man dann, naja,man zieht sich durch ein Hintertürchen (un)geschickt aus der Affäre, hätte jafunktionieren können. Schade eigentlich, vielleicht klappts beim nächsten Mal.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

10.12.2006 um 12:11
@seryj:

Dresden wurde in der Nacht vom 13 auf den 14 Februar 1945, also wenigerals zwei Monate vor Kriegsende zerbombt als die Reichsgrenzen sowohl im Osten als auch imWesten schon überschritten waren, sich die Wehrmacht in Auflösung befand und unter allenArten von Materialmangel litt und nur noch die aller härtesten Betonköpfe vom "Endsieg"sprachen. Schlicht und ergreifend war diese Bombadierung von Wohngebieten undKulturdenkmälern ein reiner Terrorakt und gerade die Engländer hätten doch wissen müssen,dass sowas in der Regel eher den Durchhaltewillen stärkt als schwächt.

Ich weisnicht, ob man den Quellen trauen kann, die Churchill den Ausspruch zuschreiben "Ich willkeine Bombadierungspläne gegen deutsche Industrieanlagen, ich will wissen wie man dieFlüchtlinge aus Breslau brennen lasen kann.", aber ich habe keine Schwierigkeiten damit,ihm diesen Ausspruch zu zu trauen. :-(

Er und Bomber-Harris mögen inHeizungskeller ds Universums ein Quartier direkt neben dem Reichsheini bekommen, denn siesind kaum einen Deut besser!

CU m.o.m.n.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

10.12.2006 um 12:17
" Link: www.stern.de (extern)

Da ist diese internationale Presseschau aufstern.de schon wesentlich informativer.
Demnach handelt es sich nach Aussageitalienischer Medien um den Schädel eines sowjetischen Soldaten aus einem Massengrab. "

Das kann eigentlich nicht sein, da sowjetische Soldaten IMMEr (auch wenn nurFetzen übrig waren) mit der sogenannten "schwarzen Tulpe" (nach einembestattungsunternehmen in tashkent benannt) nach hause geflogen wurden.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

10.12.2006 um 12:32
Er (Churchill) und Bomber-Harris mögen in Heizungskeller ds Universums einQuartier direkt neben dem Reichsheini bekommen, denn sie sind kaum einen Deut besser!

Churchill ist so schlecht wie Hitler? Aber hallo gehts noch?
Esist dasselbe in einem Thread, in dem Napoleon und Hitler verglichen wurden.
Ich mussdazu sagen: Wer so denkt, kann nur ein Rechter sein, denn man kann niemanden mit Hitlervergleichen. Kein Mensch je zuvor hat so viel Menschenleben auf dem Gewissen wie er. Dusolltest deine Aussage sofort überdenken und ggf die Partei wechseln, denn wie mirscheint, war deine Aussage typisch nationalsozialistischer Natur.

Churchillwurde einmal gefragt, wie man den Krieg nennen sollte.
Worauf er antwortete: Derunnötige Krieg.

Ich weiss allerdings nicht, was deine Aussage mit Afghanistan zutun haben soll


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

11.12.2006 um 06:57
@arthedains: Lesen --> denken --> informieren --> antworten.

1. Wenn dunicht weisst, wer der Reichsheini war, dann solltest du dich erstmal schlau machen undnicht andere leichtfertig mit einen Etikett belegen, das zu den beliebtesten"Totschlag-Argumenten" der heutigen Zeit gehört.

1.b.Wenn du den Unterschiedzwischen den Relationen "=" und "<" sowie ihren sprachlichen Entsprechungen nichtkennst... informier dich, der Duden und das Mathematikbuch Sekundarstufe I sind deineFreunde, vertrau ihnen.


2. Was sollte Churchill denn auch in derÖffendlickeit anderes sagen?
Etwa "Der Krieg, den ich mir immer gewünscht habe"?
Und wie meinte er "unnötig" überhaupt? Doch wohl bestimmt nicht im Sinne von "Wirhätten das Dritte Reich machen lassen sollen, gegen Deutschland zu kämpfen war unnötig.",also wie? Etwa im Sinne von "Dieser Krieg wäre nicht nötig, wenn wir Deutschland 1919total zerstört und zerstückelt hätten"?


3. Mit Afghanistan hat sie in derTat nicht zu tun, sie war eine Antwort auf seryj Beitrag... und als solche auchgekenntzeichnet. (LESEN ---> ...)

CU m.o.m.n.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

11.12.2006 um 06:59
@Gladiator:
>>>Das kann eigentlich nicht sein, da sowjetische Soldaten IMMEr(auch wenn nur Fetzen übrig waren) mit der sogenannten "schwarzen Tulpe" (nach einembestattungsunternehmen in tashkent benannt) nach hause geflogen wurden.<<<

Vieleicht sind diese ja in einen Hinterhalt geraten, an Ort und Stelle von denAngreifern verschart und nie von den eigenen Truppen gefunden worden?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

12.12.2006 um 15:02
Und wie meinte er "unnötig" überhaupt? Doch wohl bestimmt nicht im Sinne von "Wir hättendas Dritte Reich machen lassen sollen, gegen Deutschland zu kämpfen war unnötig.", alsowie? Etwa im Sinne von "Dieser Krieg wäre nicht nötig, wenn wir Deutschland 1919 totalzerstört und zerstückelt hätten"?



Unnötig, weil er nichts gebrachthat außer Europa in Trümmern zu hinterlassen.


Nun bis jetzt sind noch keineDokumente aufgetaucht, die Churchills aussagen untermauern. Das die Engländer MoralBombing betrieben ist nicht zu leugnen. Allerdings haben sie das von den Deutschenübernommen. die haben damit bereist in Spanien angefangen. Prinzipiell sogar schon im 1Weltkrieg.

Wie gesagt wenn man einen totalen Krieg führt, dann kann man nichtunbedingt pardon erwarten. Warum sollte ich das Leben meiner Piloten gefährden beiTagangriffen. Wenn ich Nachts sicherer Bombarideren kann.
Bei einem Weltkrieg bleibtkeine Seite richtig Sauber.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.345 Beiträge, um 07:39 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2232 2233 2234 2235
44.345
um 07:39 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »