Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:23
Ja dieses Ziel besteht auf dem Papier bzw. es bleibt sicher immer im Hinterkopf.In
Wahrheit geht es ihnen aber darum, Israel nicht anzuerkennen. Das ist einhimmelweiter
Unterschied. Ich hoffe nämlich dass es nicht Israels Ziel ist, Syrienauszulöschen, denn
da gibt es auch keine Anerkennung ... auf beiden Seiten natürlich.

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:25
Stop, al-chidr

Ich erfragte deine Quelle für den Unsinn einer revidierung die Duhier vorgaukelst.

Also, wo ist die Qulle?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:36
"Zur Charta: Die ist nicht mehr gültig, wurde längst in der Praxis revidiert."

EinBlick auf die HP der Al-Qassam Brigade (Dem bewaffneten Arm der Hamas) straft dichLügen.
Und nein, ich werde es nicht verlinken, wer es nachschauen möchte muss schonsuchen ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:40
un wech issa.
Aber ich werde Dich noch des öfteren auf deine fantastische Theseanfragen, Bruder al-chidr ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:44
JoschiX@

Die Hamas hat verschiedene Flügel und ist daher unberechenbar.
Dasgilt aber für die "gute" Fatah noch mehr!

Wenn Israel die Pragmatiker abweist,lassen sie die militanten Armee sprechen. Was bleibt ihnen auch anderes übrig?

ZuIsrael: 1967/68 entstanden Bewegungen, die bis heute ind er Politik eine wichtige Rollespielen, welche SCHWOREN, dass nie mehr ein Stück Boden von Jerusalem abgegeben werde.
Viele wichtige Köpfe aus Politik und Militär drückten sich hinsichtlich der Grenzenimmer wieder so vage aus, dass Israel vom Nil bis zum Euphrat interpretiert werdenkann.
Golda Meir wollte bsp. in Damaskus Kaffee trinken ...

Das wurde von denArabern nun mal als Bedrohung empfunden. Wer kann es ihnen verdenken?

Erst in denletzten Jahren ist man davon abgerückt, weil es für Israel keinen Nutzen mehr bringenwürde.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:48
moinmoin@

Die Charta ist nicht aufgehoben, aber sie ist nicht die Richtschnur fürdas Handeln.
Das meinte ich

Ich hoffe dass auch in Israel nicht die Eretz-Israil- Charta Richtschnur für das Handeln darstellt, die besteht nämlich genauso indiversen Organisationen und Parteien.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:51
@al-chidr

ui, da weht ds Fähchen schon wieder in die völlig andre richtung. Alsowar es mal wieder ne glatte lüge, was Du uns hier auftischen wolltest.
Ich find`s nurunverschämt.

Und unverschämt ist auch, daß Du jetzt erst klein beigibst, imnächsten satz aber alles wieder revidierst, indem Du behauptest, es stehe zwar noch inder charta aber es sei keine Richtschnur fürihr handeln.

sag mal, für wie blödehältst du die User hier eigentlich?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:55
"Die Hamas hat verschiedene Flügel und ist daher unberechenbar.
Das gilt aber für die"gute" Fatah noch mehr!"

Ah du hast es durchschaut, soviele Finger kann einPalästinenser garnicht haben um zum Ablenken auf andere zeigen zu können.
Und dieRaketen der letzen Tage gehen fast ausschliesslich aufs Konto der Al-Qassam Brigade. Auchdeine netten Israelbemerkungen sollen wohl nur davon ablenken, auf was für ein Geflechtvon stupider Blödheit und religiös gequirlter Kacke der gesamte "Freiheitskampf"aufgebaut ist. Und je mehr ich mich in dieser Thematik reinlese, wohlgemerkt auf derPalästinenserseite, wird mir der Herr Schäuble mit seinen Islamwarnungen immersymphatischer.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 17:04
Moinmoin@

Der Ausdruck "revidiert" war falsch, ich nehme daszurück

trotzdem die Frage:

Hat Israel die Ideologie "Eretz Israel"zurückgenommen?
Hat Israel bisher auch nur einen Zentimeter Kompromissbereitschaftgezeigt, außer dass man den überfüllten Gazastreifen sich selbst überlassen hat und zurUnterstützung mit einem Totalboykott belegte?

Hat Israel auch nur einmal dieBereitschaft angekündigt, den ersten Schritt zu tun und Palästina in seinen nochübriggebliebenden Grenzen von 1967 anzuerkennen?

Nein denn das KANN Israel nicht,das würde der Ideologie widersprechen, auf dessen Boden der Staat gewachsen ist.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 17:15
Ich kann die Israelis jetzt verstehen, warum sie die Palästinenser möglichst weit weghaben wollen. Und ich weiss jetzt auch warum man die Hamas und die anderen Terrorgangsunbedingt von finanzieller Hilfe vollkommen abschneiden muss. Die letzten paar Tage dieich auf .ps .lb .sy Seiten gelesen habe waren Augenöffner, das sollte sich mal jederselbst antun !


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 17:55
Die verschiedenen Ereignisse im Libanon innerhalb der letzten zwei Jahre (Krieg,Anschläge, Instabilität, Die Schließereien in den letzten Tagen) geschahen nach mehrerenJahren der Ruhe, nachdem das syrische Militär durch die proisraelischen- und westlichenKräfte im Libanon (Christen und suinnitische Oligarchie) zum Abziehen gezwungen wurde.Der Libanon besitzt weder ein staatliches Rückgrat (unkontrollierter Wildwuchs derWirtschaft) noch eine Armee die in der Lage ist, das Land gegen innere und äußereBedrohungen zu schützen. Ganz im Sinne von Israel, den USA und Frankreich!



Klar die bösen christen und Suniten haben dafür gesorgt das diewohlwollenden Syrischen Truppen nicht mehr dort sind um zu "Helfen" Vielleichtarrangieren sie sich deshalb mit Terrorgruppen , um wieder als Hilfsmacht ins Land zukommen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 18:00
Viele wichtige Köpfe aus Politik und Militär drückten sich hinsichtlich der Grenzen immerwieder so vage aus, dass Israel vom Nil bis zum Euphrat interpretiert werdenkann.
Golda Meir wollte bsp. in Damaskus Kaffee trinken
--------------------------------------------------------------------------------------


Schon klar, hat 1973 aus einem Verteidigungskrieg beinahe funktioniertobwohl Syrien und Agypten in Haifa schwimmen gehenwollten.



-----------------------------------------------------------------
man den überfüllten Gazastreifen sich selbst überlassen hat und zur Unterstützung miteinem Totalboykott belegte?
-------------------------------------------------------------------

Naja daserste was die vom Gaza aus gemacht haben war Raketen zu verschießen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 18:54
Die einzigen die da unten noch normal zu ticken scheinen it die zivilbevölkerung vonBeirut. Denen geht das Hisbollah-Hamas-Fatah-Gequatsche dermassen auf die Nüsse. Ihrmüsst Euch mal mit denen darübr unterhalten.

Dort lebenjuden, Muslims und Christengemeinsam in einer wunderschönen Stadt (Paris des Orients) und kotzen bald wegen so vielDummheit und Einfalt rundherum!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 20:04
>Die einzigen die da unten noch normal zu ticken scheinen it die zivilbevölkerung vonBeirut. Denen geht das Hisbollah-Hamas-Fatah-Gequatsche dermassen auf dieNüsse.<

wirklich alle oder eher einzelne?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 20:12
Die meisten, Varian. Glaub mir, die Beiruter sind ein total offenes und tolerantesVölkchen.

Natürlich mit Ausnahmen wie überall auf der welt ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 22:22
Das einzige was ich über den Libanon weiss ist, dass niemand wirklich weiss wer da dievergangenen Monate rumzündelt...wahrscheinlich alle.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 22:56
Das "Paris" des Ostens ist eine einzige Fassade ... hinter dem ganzen Make up und Glamoursieht es nicht so rosig aus.

Das geben auch manche Libanesen zu

Tripolisist glaube ich hübscher ;)

Der Libanon ist ein wunderschönes Land. Ich habe ihnbisher erst von der Grenze aus bestaunen dürfen.


Joschi@

Ach jetzt sinddir die Augen geöffent worden?
Du hast aber vor dem angeblichen großen Schock auchnichts anderes geschrieben ;)

Geben wir beide zu, dass wir nicht ganz objektivsein können. Aber etwas Objektivität würde auch dir nicht schaden ...


1x zitiertmelden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 23:05
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das "Paris" des Ostens ist eine einzige Fassade ... hinter demganzen Make up und Glamour sieht es nicht so rosig aus.
hää?Erst gibst du an , daß es dort nicht rosig ausschaut, im gleichen Atemzug aber offenbarstDu uns, daß du noch nie dort gewesen bist.

Kingt nach Vorurteilen übern Zaunheraus; vor allem scheint Dich das Make Up und der Glamour an Beirut zu stören;))

Ist halt nicht Teheran *insallah* ;)))


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 23:10
"Geben wir beide zu, dass wir nicht ganz objektiv sein können. Aber etwas Objektivitätwürde auch dir nicht schaden ..."

Auf den Libanon bezogen, kann ich im Moment janur objektiv sein, weil ich nicht den Anspruch erhebe zu wissen wer da gerade irgendwasausheckt... wie gesagt, wahrscheinlich alle ein kleines bisschen und das summiert sichhalt zu einem riesengrossen Haufen Mist.
Aber das Thema Hamas - Israel ist für michdurch, wer dermassen Einfluss auf kommende Generationen nimmt, wie die Hamas, ist ...tjaweiss ich ja garnicht wie ich es nennen soll...abgespaced passt wohl am besten. Und werdenen die Stange hält, obwohl ihm die Intention bekannt ist, kann auch nur ausserirdischsein, oder glauben das ausserirdisch die Norm sein sollte.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 23:12
"Von der Hamas kommen unterschiedliche Signale. Während ihr militärischer Flügel eineWiederaufnahme der Selbstmordanschläge in Israel androhte, stellte Ahmed Jussuf,politischer Berater Hanijehs, eine erneute Waffenruhe in Aussicht, sollte Israel dieAngriffe im gtesamten Palästinensergebiet stoppen"



Ich hoffe dass es dazukommen wird.

Es ging den Palästinensern immer um die ganzen palästinensischenGebiete. Die Eskalation im Gazastreifen hatte begonnen, nachdem Israel im Westjordanlandbrutale Militäraktionen durchführte.

Die Wiederaufnahme von Selbstmordanschlägenwäre eine Katastrophe, die israelische Rache fürchterlich.

In weniger als einerWoche kamen schon wieder mehr als 30 Palästinenser um. Im Unterschied zu den Schießereienzwischen den Palästinensern trifft es vor allem unbeteiligte Zivilisten.

Diegeplanten Liquidierungsschläge gegen die Hamasspitze sind ein internationaler Skandal. Woin der Welt hat es sich eine Regierung herausgenommen, demokratisch gewählte Kräfte zuliquidieren ???


Anzeige

melden