Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 12:50
ich schätze dass die Hamas wieder offiziell gefeuert hat (zuvor gab es ja nurdezente
Raktenabschüsse durch lose Splittergruppen von Hamas und islamischerDschihad,
möglicherweise auch Al-Aqsa- Brigarden) um den Bruderkampf einzudämmen undweil ihnen der
Boden immer mehr unter den Füßen entzogen wird, indem der Gazastreifenausgehungert wird
und die Fatah politisch, wirtschaftlich und militärisch unterstütztwird.

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 12:52
Dazu kommen diverse brutale Säuberungsaktionen im Westjordanland, welches Israel selbstnicht in Waffenruhe mit einschloss, obwohl von dort keine Raketen oder dergleichenfliegen.

Der Gazastreifen ist Produkt der Vertreibung von 700 000 Palästinensernzwischen 1947 und 1948. Damals wurde dieses winzige Gebiet bereits mit provisorischenFlüchtlingssiedlungen überzogen. Das "Problem" ist hausgemacht.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 12:53
Na ist echt interessant wie immer wieder die gleichen User Erstangriffe der hamas zurechtfertigen versuchen.

Und zum Thema Fatah, lieber al-chidr:

Natürlchwerden sie unterstützt; und weißt Du auch warum? (oder willst Du es wissen?)
Na, weildie fatah nicht i ihrem öffentlichen Program die totale Vernichtung Israelspropagiert.

Aber ich denke daß Du das genau weißt und so sind Deine abfälligenkommentare auchgleichzeitig antisemitisch anzusehen *uff* :((


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 14:04
"ich schätze dass die Hamas wieder offiziell gefeuert hat (zuvor gab es ja nurdezente
Raktenabschüsse durch lose Splittergruppen von Hamas und islamischerDschihad,
möglicherweise auch Al-Aqsa- Brigarden) um den Bruderkampf einzudämmen undweil ihnen der
Boden immer mehr unter den Füßen entzogen wird..."

Naja dannkann die SPD ja demnächst Holland beschiessen wenns mal wieder innerparteilichen Zoffgibt...
Also manches hier ist ja haarsträubend !


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 14:06
@al-chidr
Die hamas muss endlich aufwachen und mitbekommen das ihr kleiner Krieg gegenisrael überhaupt nichts bringt außer das Leiden des eigenen Volkes. Schau mal würde sieund alle anderen radikalen gruppen ihre Waffen neiderlegen keinw Raketen mehr schießenund endlich versuchen vernünftig zu verhandeln dann bin ich sicher das Israel auch dazubereit ist, denn i denk mal die haben auch den Rand voll von diesem Konflikt. Es würdebeide Seiten helfen und vor allem das palestinänsische Volk, denn dann würden Embargosaufgehoben, Grenzen geöffnet, Subventionen würden wieder fließen und der Handel undArbeitsplätze würden wieder funktionieren.


1x zitiertmelden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 14:07
jepp @JoschiX

Wenn ich schon das Wort "Bruderkampf" deuten sollte wüsste ich nichtwie ich der Dummheit alleine dieses Ausdruckes Deutlichkeit verleihen sollte :((


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 14:09
@darkmind

Yes, und Israel hat oft genug guten willen und seriöse Bereitschaftgezeigt.

Hier geht es vielmehr darum den Hass in der Bevölkerung gegen Israelhochzuhalten. Und das ist unmenschlich und perfide.

Natürlich hat auch Israelgroße fehler getan, aber doch meist im Zeichen der übereiferten rache auf immer wiederzuvor geschehenen ngriffen auf ihr Land und ihre Menschen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 14:23
Zitat von darkminddarkmind schrieb:schau mal würde sie und alle anderen radikalen gruppen ihre Waffen neiderlegenkeinw Raketen mehr schießen und endlich versuchen vernünftig zu verhandeln dann bin ichsicher das Israel auch dazu bereit ist, denn i denk mal die haben auch den Rand voll vondiesem Konflikt. Es würde beide Seiten helfen und vor allem das palestinänsische Volk,denn dann würden Embargos aufgehoben, Grenzen geöffnet, Subventionen würden wiederfließen und der Handel und Arbeitsplätze würden wieder funktionieren.
wenndu mit "radikalen gruppen" auch die israelische armee meinst, dann geht das in ordnung!aber an deiner stelle wär' ich mir nicht so sicher, dass israel bereit ist zuverhandeln... diese chance gabs ja schon öfter! und verhandeln heisst bei israel,"wirschlagen was vor, und ihr nehmt entweder an oder habt gelitten"!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 14:43
"Die hamas muss endlich aufwachen und mitbekommen das ihr kleiner Krieg gegen israelüberhaupt nichts bringt außer das Leiden des eigenen Volkes."

Ich habe mir gerademal deren gesamte Charta in englisch angetan. Und kann dazu nur sagen: Vergiss es, wederist der Hamas zu helfen, noch kann man von ihr, auch nur ansatzweise, Vernünftigeserwarten.
Diesen religiösem Durchfall den die dort reingequirlt haben, passt auf keineKuhhaut. Und ich traue den Freaks zu das sie diesen ganzen Scheiß auch glauben den die daverzapft haben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 15:10
Was ist eigentlich mit den Palästinensern los ?
Auch sehrinteressant:

http://www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?id=17526&language=en

"Fatah warns of uprising
The mainstream Fatah faction warned on Tuesday ofan uprising by Palestinian refugees across Lebanon if the army continues to shell thenorthern Nahr al-Bared camp where Fatah al-Islam fighters are holed up. "No Palestinianor Palestinian faction in Lebanon will accept seeing the Palestinian people slaughteredin a collective punishment as is happening in Nahr al-Bared," he said."

Da bildetsich also eine palästinensische Terrorgang im Libanon, begeht Anschläge und schiesst wildum sich. Das libanesische Militär reagiert darauf und scheint nun dafür verantwortlich zusein das Zivilisten sterben unter denen sich die Terrorbubis verstecken.
Ich denke dageht gerade auch wieder ein gewaltiger Palästinenser-Bonus den Bach runter...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 15:13
@JoschiX+

Frag mal VicaVersa, dafür hat er bestimmt auch ne Erklärung, die dieSchuld der Israelis aufdeckt.

Ja, vielleicht hat ja sogar der Mossad diese Chartafür die hamas geschrieben und sie wussten gar nicht was drin steht ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 15:47
JoschiX@

Wie wäre es mit einem Mindestmaß an Objektivität?

Die mehrernHunderttausend Palästinenser in Libanon leben teilweise unter erbärmlichen Bedingungen,viel schlimmer als in Jordanien und Syrien. Sie haben wenig Rechte, und "dürfen" sichselbst verwalten, weil sich der Staat davor drücken will.
Wiederholt kam es zuÜbergriff AUF Palästinenser, die Kriminalität der Palästinenser im Libanon ist hoch.

Der syrische Außenminister sagte bereits nach der ersten Meldung, dass man sofortsein Land beschuldigen werde, um das Hariri- Tribunal zu forcieren, in dem in einemSchauprozess von den Vorwürfen nicht freigesprochen, sondern eher noch mehr beschuldigtwerden soll.

Nun man kann es nciht ausschließen, dass Syriens Hand mit im Spielist, aber das wäre taktisch dumm und ist daher nicht realistisch. Denn gerade in letzterzeit wurden verschiedene Verträge mit russischen, iranischen und türkischen Firmenunterzeichnet, und es wäre nicht sehr klug, sich im Hinblick auf das Hariritribunal dienoch vorhandenen Sympathien zu verspielen.

Die Bhauptung dass Syrien das Tribunalverhindern wolle, sind richtig. Aber inwiefern nutzt eine Destabilisierung des Libanonsdiesem Ziel ???

Die verschiedenen Ereignisse im Libanon innerhalb der letzten zweiJahre (Krieg, Anschläge, Instabilität, Die Schließereien in den letzten Tagen) geschahennach mehreren Jahren der Ruhe, nachdem das syrische Militär durch die proisraelischen-und westlichen Kräfte im Libanon (Christen und suinnitische Oligarchie) zum Abziehengezwungen wurde. Der Libanon besitzt weder ein staatliches Rückgrat (unkontrollierterWildwuchs der Wirtschaft) noch eine Armee die in der Lage ist, das Land gegen innere undäußere Bedrohungen zu schützen. Ganz im Sinne von Israel, den USA und Frankreich!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 15:51
@al-chidr


Mann gi`s endlich mal auf immer und immer wieder die Schuld imWesten zu suchen.

Daß die Jungs "kein Rückgrat" habne liegt vielleicht einfachdaran, daß sie nie eines besaßen?

Da propagieren gruppierungen DeinerGlaubensbrüder ganz offiziell die Vernichtung eines ganzes Saates und Dir fällt wiedernichts besseres ein als die phantasievollsten Ausflüchte dafür zufinden.

Westen-und Israelhetze der außerirdischsten Art *kotz*


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:00
Ich glaube langsam das wenn man einem Palästinenser ein Gewehr in die Hand gibt und erdamit jemanden erschiesst, liegt die Schuld am jüdischen Arbeiter der in der Waffenfabrikan der Drehbank arbeitet.
Ich finde es aber eine Frechheit von der Regulären Fatah,mit einem Aufstand im Libanon zu drohen, weil Palästinenser ums Leben kommen. Denn dieFatah Al-Islam hat doch auch Libanesen ums Eck gebracht...aber der Libanon soll mal schöndie Füsse stillhalten ? Da stimmt doch was nicht in Deiner (Eurer ?) Logik Al-Chidr...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:01
MOINMOIN@

Wie so oft weißt du gar nicht worum es überhaupt geht. Wahrscheinlichaus Faulheit ...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:07
@al-chidr

Das sind die Stammtisch-Parolen unter den Istanbul-Missionaren :D


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:08
"Da propagieren gruppierungen Deiner Glaubensbrüder ganz offiziell die Vernichtung einesganzes Saates und Dir fällt wieder nichts besseres ein als die phantasievollstenAusflüchte dafür zu finden."

Und nach Israel ist, gemäss der Hamas, dannSüdspanien an der Reihe ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:14
Josch@

Das war nur eine Feststellung

Natürlich finde ich den Aufstand nichtok.

Aber man muss auch wissen was der Nährboden für die potentielle Gewalt gegenden Staat ist.

Zur Charta: Die ist nicht mehr gültig, wurde längst in der Praxisrevidiert.

Wir können ja mal nach der "Charta" von Golda Meir, Ben Gurion,Netanjahu etc. suchen ... da gäbe es so manche nette Überraschung ...


2x zitiertmelden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:14
@JoschiX

Das steht auc im Programm der Istanbul-Missionaren *rfl*


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

22.05.2007 um 16:16
@al-chid
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Zur Charta: Die ist nicht mehr gültig, wurde längst in der Praxisrevidiert.
Quelle? wer soll n die revidiert haben?

das zumThema Faulheit ;))

Erst 2006 wurde gerade diese charte nochma bekräftigt; und zwardurch die hamas!

iel derer wird es immer bleiben, Israel komplett auszulöschen;mit finanzieller hilfe aus Syrien und dem Iran .


Anzeige

melden