Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:12
hallo gemeinde,

hier ist groom.

euer groom.

das hier kommtgerade frisch rein.

...........................................................

Schwerer Zwischenfall bei Libanon-Einsatz
Berlin/Tel Aviv/Beirut (dpa) - Dieisraelische Luftwaffe hat über einem Schiff der Deutschen Marine vor der libanesischenKüste Schüsse abgefeuert. Der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin, ThomasRaabe, bestätigte am Mittwochabend den Zwischenfall vom Vortag.


Eineisraelische F-16 neuester Bauart.
© AFP
Sechs israelische F-16-Jäger hätten amDienstagvormittag ein deutsches Marineschiff der UN-Flotte in geringer Höhe überflogenund "Infrarot-Täuschkörper" abgeworfen. Aus einer der Maschinen seien aus der Bordkanonezwei ungezielte Schüsse in die Luft abgefeuert worden. Es gebe bereits Gespräche mitIsrael auf Regierungsebene, sagte Raabe. Beide Seiten seien an einer weiterhin gutenZusammenarbeit interessiert. Auch aus Kreisen der libanesischen Streitkräfte wurde derVorfall bestätigt.

Das israelische Verteidigungsministerium bestätigte, dasRessortchef Amir Peretz am Mittwochabend telefonischen Kontakt mit seinem deutschenAmtskollegen Franz Josef Jung hatte. Er habe klargestellt, dass die israelische Luftwaffenicht auf das Schiff geschossen habe. Israel habe keine Absicht, in irgendeineraggressiven Art gegen die deutschen Streitkräfte vorzugehen. Zugleich habe sich Peretzdafür ausgesprochen, die Zusammenarbeit in direkter Form und im Rahmen des UN-Mission imLibanon zu verstärken. Jung wird Anfang kommenden Monats in den Nahen Osten reisen. Fürden 3. November ist ein Besuch in Israel geplant.

Die Bundeswehr in Nahost
Schwerer Zwischenfall bei Libanon-Einsatz
Noch kein verdächtiges Schiff vor demLibanon geortet
Wehrbeauftragter: Einsatz vor dem Libanon kann Jahre dauern
KeinAusflug an die Sonnenseite des Mittelmeers
Hintergrund: Der multinationaleMarineverband
Hintergrund: Die Details des Bundeswehr-Mandats
Eine israelischeArmeesprecherin sagte, der Zwischenfall habe sich nahe der israelisch-libanesischenGrenze auf der Höhe des nordisraelischen Ortes Rosch Hanikra ereignet. Ein Hubschraubersei von einem deutschen Schiff aufgestiegen, ohne dass dieser Flug mit Israel abgestimmtgewesen sei. Israelische Kampfflugzeuge seien daraufhin eingesetzt worden. Sie hätten dendeutschen Helikopter zur Umkehr und Landung auf dem Marineschiff gezwungen. DieSprecherin bestritt entschieden, dass irgendein Schuss auf das Schiff abgegeben wordensei. Bisher habe man auch keine Kenntnis, dass Leuchtsignale über dem Schiff abgefeuertworden seien.

Anzeige
Der französische Kommandeur der UN-Truppen im Libanon(UNIFIL), Alain Pellegrini, äußerte sich unterdessen "ernsthaft besorgt" über diezunehmende Zahl von israelischen Militärflügen über dem Libanon.

DeutschlandFast alle Einheiten der UN-Truppe im Libanon hätten über Verletzungen des Luftraums inihrem Einsatzbereich geklagt, sagte Pellegrini nach Angaben eines UN-Sprechers vomMittwoch. Allein an einem Tag seien neun solcher Flüge beobachtet worden.

DieDeutsche Marine fährt seit dem 16. Oktober mit sechs Schiffen und rund 1500 Mann imAuftrag der Vereinten Nationen Patrouille vor der Küste des Libanons, um einenWaffenschmuggel für die radikalislamische Hisbollah im Libanon zu unterbinden. Zu der vonden Deutschen geführten UN-Flotte gehören Schiffe aus Schweden, Norwegen, denNiederlanden und Dänemark.

__________



die frage die ichhierzu stelle, ist warum sich israel so agressiv verhält, wieso sie so gegen allesvorgehen was beschlossen wurden ist, mit palastina, libanon, der dt. marine etc.

sie benehmen sich so wie die usa in der hinsicht.

gerade der judenstaat,nicht neg. gemeint, israel, sollte doch ein wenig sensibler sein mit dem was sie dortabziehen, denn wenn ich an palestina denke u.a wird mir nicht klar, wie man mit so einervergangenheit sich so benehmen kann, auch in hinsicht der phosphor einsätze....etc.

was mag israel dazu bewegen sich so zu verhalten, als ob sie alles dürften!?

big brother usa im rücken, wenn ja wieso ist die usa dann so kritiklos gegenüberisrael, die ebendso aus us. sicht eine achse des bösen sein könnte...

macht malpaar gedanken und vorschläge.

groom

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:27
Israel hat das Recht den Libanon zu überfliegen.

Die hätten dieHisbollah-Terroristen platt gemacht, wenn die UN sie nicht gestoppt hätte.


Israel ist eine Freiheitsbastion im mittelalterlichen Islamistischen Nahen-Osten !!!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:29
Israel hat aber nicht das Recht auf ein Schiff der Deutschen Marine zu schießen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:31
Die haben nicht auf das Schiff geschossen, sondern nur einen Schuss in die Luftabgegeben, weil sie zuvor einen Hubschrauber verfolgten.

Israel brauchtDeutschland nicht anzugreifen. D tanzt doch schon nach Israels pfeife.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:33
Israel ist eine Freiheitsbastion im mittelalterlichen Islamistischen Nahen-Osten!!!

Komisch nur, daß die "Friedensbastion" Phosphorbomben auf den Libanonabwirft, Schiffe der deutschen Marine beschießt, die Palästinenser immer mal wiederangreift usw.

Naja - die USA sind ja auch die selbsternannte "Weltpolizei"...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:35
jaja.. aber der Libanon ist ja friedlich oder was ?

Die ganzen islamischenTerroristen werden mal so übersehen.

Wenn die nicht wären gäbe es keinen Ärgerim Nahen Osten.


Israel steht das Land schon seit 4000 Jahren zu.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:39
>>> Israel ist eine Freiheitsbastion im mittelalterlichen IslamistischenNahen-Osten !!! <<<


Warum änderst du deinen Namen nicht ab in"Provokateur"?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:45
Israel steht das Land schon seit 4000 Jahren zu.
Wenn du auf die Bibelanspielst - soweit ich weiß, steht demnach Israel nur der Berg zu, auf dem Jerusalemsteht - daß da die Palästinenser runtersollten, ist klar. Aber was Israel nichtzusteht, ist es, dafür zu töten.

Ich glaube, Israel braucht einfach mal wiedereine UN-Resolution, die diesmal aber auch durchgesetzt wird!


Die ganzenislamischen Terroristen werden mal so übersehen.
Die ganzen Terroristen alsislamisch hinzustellen, ist auch wieder so ein Propagandamittel, genauso könnte ichsagen, daß alle israelischen Massenmörder jüdisch sind!
Seelenlose Phrasen eben!



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:47
"die frage die ich hierzu stelle, ist warum sich israel so agressiv verhält, wieso sie sogegen alles vorgehen was beschlossen wurden ist, mit palastina, libanon, der dt. marineetc."

Schau dir die Geschichte Israels doch einfach an.
Ständig in Gefahr zuleben das die lieben Nachbarn angreifen, Selbstmordanschläge verüben, UN Truppen nichthandeln usw macht halt agressiv.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:48
@conspiration

Nur dass er Freiheits- und nicht Friedensbastion schrieb, was wohlnen Unterschied darstellt!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 12:50
Ok, da hatte ich mich wohl verlesen - an dieser Stelle ein "Sorry" dafür!

Ändertaber nichts an der Tatsache, daß Frieden zur Freiheit dazugehört, und somit die Sätzetrotzdem gelten.

Israel als Freiheitsbastion... interessante Vorstellung...wenigstens ist man da nicht paranoid, sondern wendet reale Gefahren ab. *zu den USAschiel*


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 14:22
Israel steht das Land schon seit 4000 Jahren zu.

Versteht mich nichtfalsch. Ich gönne den Israelis einen Landstrich, damit die endlich ihre wohlverdienteRuhe haben, aber Israel steht gar kein land zu. Jedenfalls nicht, wenn man es sich durchGewalt und Mord beschafft. Egal was die andere Seite macht. Das Land wurde dem "Staat"Israel gegeben - aus Mitleid. Mehr nicht. Israel ist jedenfalls nicht unabhängig. Mehrist es eine Symbiose mit anderen Ländern. Und nur, weil es in der Bibel steht, heißt dasnicht, dass die jetzt mit Waffengewalt andere verdrängen dürfen, um eigenen Platz zuhaben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 14:25
@lightbringer

eigentlich hast du schon recht! ich glaube allerdings nicht, dassden juden das land aus mitleid gegeben wurde...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 14:32
Wenn die nicht wären gäbe es keinen Ärger im Nahen Osten.

Ja ist schonklar, aber deine kapitalistischen Staaten haben bestimmt nichts zutun,lächerlich das zubehaupten!!
Die Geschichte des Nahen Ostens ist auch sehr interessant, solltes dievielleicht mal lesen.

Gruss MG


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 14:35
aber vielleicht gebe es kein Krieg im Nahen Osten ohne Israel??


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 14:50
Ich bin gespannt wann die hetze hier wieder losgeht!

mmm


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 14:58
ich glaube die Anti-Israelis sind in der Überzahl hier


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 15:13
Solange die Hizbollah nicht entwaffnet ist, muss Israel das Land überwachen. EinigeZwischenfälle sind natürlich vorprogrammiert.

Eigentlich sieht man nichtbesonders, dass Israel immer mehr "austicken" würde. Ich würde es eher"Entschlossenheit" nennen. Obwohl sich dieses Verhalten nur wenige Länder erlaubenkönnen/dürfen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 15:14
@polos

ausser Israel und USA darf sich das keiner erlauben


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 15:22
soso
wenn sie noch weiter so "austicken" hat es sich bald ausgetickt, ich hör dasticken der bomben schon....
soso


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

26.10.2006 um 16:41
eigentlich hast du schon recht! ich glaube allerdings nicht, dass den juden das landaus mitleid gegeben wurde...

Warum denn sonst?!


Anzeige

melden