Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Airbus: Made in China

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Airbus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 15:17
wer will die Globalisierung? Ich bestimmt nicht und ich sehe eigentlich auch nichtein
warum ich dafür bezahlen sollte.


Aha, aber genau darum haben wir siedoch,
damit wir weniger dafür bezahlen müssen!

Und NEIN, ich steh auchnicht auf
billig-Wegwerfelektronik, Kinderarbeits-T-Shirts und was dem Müll mehr ist.Brauch ich
alles nicht. Ich kauf Qualitäötsklamotten und lauf damit auch eben Jahredrin rum, meine
Rechner sind teilweise fast 10 Jahre alt und Wegwerfelektronik hab ichüberhaupt nur das,
wo es sonst keine Alternativen mehr gibt


Aha, dannfrage ich mich aber auch
warum Nikeschuhe als hochwertige Qualität angesehen werden.Viel Geld wird dafür
verlangt.

Das mit der Elektronik finde ich gut, zu vielund oft sollte man dann
halt doch auch nicht konusmieren.

!MG!

Anzeige
melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 16:05
Hamburg ist doch selber schuld wenn Airbus sich zurück zieht. Jedes mal Gemecker undDemonstrationen wenn das Werk erweitert werden sollte. Jede noch so an den Haarenherbeigezogenen Klage musste behandelt werden und Projekte und Bauvorhagen wurden soverzögert. So etwas schaut sich keine Firma lange an. Erst recht keine der man wo andersden roten besser noch den goldenen Teppich ausrollt !


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 16:31
@tankred

jaja, die Wünsche der Industrie. Und du glaubst ernsthaft wenn man diealle klaglos erfüllen würde (erfüllt werden sie eh, halt nur mit klagen) dann wird allesanderst?

Wie oft wollen die Leute auf solche Lügen eigentlich noch reinfallen."Macht dies, macht jenes, arbeitet länger, verdient weniger Geld, ruiniert die Umwelt,leckt uns am Arschloch, und gefeuert werdet ihr doch". So siehts nämlich aus.

Schau dir doch einfach mal die ganzen Äußerungen unserer Industriebosse an. Jahr fürJahr das gleiche Gesülze, bäääh


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 16:36
@UffTaTa : Ja ok es gibt viele dieser macht dies oder das Märchen. Aber wenn die wolltenihr Werk vergrössern und kriegen nur Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Es ging jadabei nicht um Abwassereinleitungen sondern um Bauanträge ! Und wenn mir eine Stadtverbietet dort zu bauen wo ich möchte dann suche ich mir eine die das erlaubt. So einfachist das.


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 17:53
Ja und, es wurde ja erlaubt, schon vergessen?

Ein ganzes Naturschutzugebietwurde platt gemacht, Natur futsch und bezahlt haben es die Steuerzahler. Und nu, Naturfutsch, Geld futsch, Arbeitsplätze futsch,...... da hätten Sie es auch gleich bleibenlassen können. Alles verarsche, sonst nix. Fordern, fordern und dann LMAA.

Wasmeinste was in den letzten Jahren alles an Kohle in diese Firma gesteckt worden ist?


melden

Airbus: Made in China

28.10.2006 um 20:10
Edmund Stoiber spricht sich bei wirtschaftlichen Konflikten mit China für eine härtereGangart aus. Europa müsse sich gegen Technik-Klau und unfaire Zölle entschiedener zurWehr setzen als bisher, forderte er.

Es sei zu begrüßen, dass sich dieWelthandelsorganisation WTO nun dagegen zur Wehr setze, sagte Stoiber. "Das ist einlängst überfälliger Schritt." Aber die EU müsse auch die chinesischen Handelshemmnissefür andere Branchen entschlossen angreifen, forderte er.

Die WTO hat diese Wochewegen der Importzölle erstmals ein Strafverfahren gegen China eröffnet. EinSchlichtungsgremium soll die Zölle untersuchen. Ein Urteil wird Mitte nächsten Jahreserwartet. China weist die Vorwürfe zurück.


melden

Airbus: Made in China

28.10.2006 um 20:12
Ja, und jetzt solls wieder die WTO richten, wir Europäer wissen auch nicht was wirwollen!
Ist doch alles Kindergartenkram, warum regen die sich so auf?

Jetztversucht man schon China mit allen Mitteln zu stoppen, war ja klar.

!MG!


melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Airbus: Made in China

28.10.2006 um 20:29
Ahhhh!!! Wieso les ich hier nur groben Unfug? Alles was hier gesagt wird hatallerhöchstens Stammtischniveau und misachtet alle Fakten! Airbus kann froh sein, wenn esAnteil am chinesischen Markt haben kann. Die Großbestellung der Chinesen rettet wohl dasGeschäftsjahr für Airbus und das neue Werk in China festigt doch die Handelsbeziehungenund schädigt gleichzeitig NICHT die europäischen Werke. Diese sind nämlich totalausgelastet und es gibt absolut keinen Grund, diese schliessen zu wollen!!


melden

Airbus: Made in China

30.10.2006 um 10:46
HANDELSBLATT, Montag, 30. Oktober 2006, 07:51 Uhr
Neuer Schlag für EADS-Tochter

Emirates stoppt Bestellung für Airbus A340

Neuer Schock für dieEADS-Tochter: Der Großkunde Emirates hat einem Medienbericht zufolge die Bestellung vonzehn A340-600 gestoppt. Stattdessen werde das Unternehmen das Modell 777 des KonkurrentenBoeing ordern, zitiert das „Wall Street Journal“ Emirates-Vizepräsident Maurice Flanaganauf seiner Web-Site.


melden

Airbus: Made in China

30.10.2006 um 20:48
Jeder Storno ist ein Resultat der Europa-Wahns.

Ein Flugzeug, das über ganzEuropa verstreut gebaut wird, kann selbst mit noch so viel Subventionen rein von derProduktivität nicht wirtschaftlich sein.


melden

Airbus: Made in China

30.10.2006 um 23:44
<<Ein Flugzeug, das über ganz Europa verstreut gebaut wird, kann selbst mit noch soviel Subventionen rein von der Produktivität nicht wirtschaftlich sein.<<<

Wieso?? 3/4 der Kosten sind Personalkosten. Ich weis jetzt nicht wieviel dieTransportkosten ausmachen, dürfte aber prozentual nicht viel sein. Schlimmer wirkt sichda die Zeitverzögerung aus, die ist aber in der Serienproduktion irrelevant.


melden

Airbus: Made in China

30.10.2006 um 23:57
Super,..da hätten wir ja wieder ordentlich Arbeitsplätze geschaffen.
Leider aber inChina...


1x zitiertmelden

Airbus: Made in China

31.10.2006 um 04:45
Ufftata@

"arrogante asiatischen Herrenmenschen"

Na ja das behauptenauch viele von den Europäern
ist wohl Mentalitätssache

"widerlicheTischmanieren"

Keine Angst, die lernen´s schon, wenn WIR Europäer ihnen unsereausgesprochene Esshochkultur zum besten geben ...



"""Die Ursachen undGründe für die Krise 1997/ 98 im asiatischen Raum sehen viele Experten in maßlosenInvestitionen, exzessiver Kreditaufnahme - auch in Fremdwährung, Handelsbilanzdefizitenund schwachen regionalen Finanzmarktstrukturen"""


Die USA hat ihre Börsezusammengehaut, das war der Grund
Die Asiaten waren natürlich selber schuld, denn siehaben es übertrieben, wie oben beschrieben.


"""Europa muss sich gegenunfaire chinesische Zölle schützen"""


Tja die haben halt gut kopiert,fürher war das immer unsere Spezialität ...

Was die Europäer können, können dieeh eben auch: Absicherung der eigenen Märkte unter Ausnutzung der weltweit "freien" -sprich: gnadenlos dem Wettberb ausgesetzte - Märkte



Also den Schutzder deutschen Wirtschaft halte ich auch für wichtig, nicht falsch verstehen!

Aber jetzt mit unfairen Handelsbedingungen, chinesischer Arroganz etc. zu kommen,weil sich teilweise die Verhätnisse, die man sich mittels Weltbank, Subventionen, Zwangzur wirtschaftlichen Öffnung der restlichen Welt etc. für sich zusammengeschneidert hat,ist blanker Hohn!

Die einzige Konsequenz: Der Staat MUSS wenigstens sovielMacht haben, dass er sich nicht von den global players erpressen und überrollen lässt!


Denn eins ist klar: Global Players sind nicht verortet


melden

Airbus: Made in China

09.11.2007 um 20:21
Geil noch ein Chinese!
Bin auch einer


起來! 不願做奴隸的人們!
把我們的血肉, 築成我們新的長城!
中華民族到了最危險的時候,
每個人被迫着發出最後的吼聲。
起來! 起來! 起來!
我們萬眾一心,
冒着敵人的炮火, 前進!
冒着敵人的炮火, 前進!
前進! 前進! 進!
起来! 不愿做奴隶的人们!
把我们的血肉, 筑成我们新的长城!
中华民族到了最危险的时候,
每个人被迫着发出最后的吼声。
起来! 起来!起来!
我们万众一心,
冒着敌人的炮火, 前进!
冒着敌人的炮火, 前进!
前进! 前进! 进!


melden

Airbus: Made in China

09.11.2007 um 21:01
Tja das ist halt Globale Marktwirtschaft!
Gegen die Billiglöhne kommen wir Wohlstandsdeutschen halt nicht an...


melden

Airbus: Made in China

09.11.2007 um 21:07
Was glaubt ihr auf was für Lösungen man kommen wird???

Wir brauchen eine internationale Organisation, die den globalen Markt regelt! Die sich durchsetzen kann...


-----> NWO


melden

Airbus: Made in China

15.11.2007 um 15:06
als ich während der ausbildung bwl hatte, war die diskussion wg subventionen, damit china schnellzüge -heißt das ding transrapid?- bei uns bestellt. hab damals zum pauker gesagt,glaubt er doch selbst nicht... doch, meint er ,ich muß lernen global zu denken!


sch. ich hab recht behalten, der erste gekaufte war ne vorlage zum nachbau.wie immer!

global fein, aber was haben wir wirtschaftlich noch davon?

nr.1 im export= überholt von china

firma in schwierigkeiten= china sagt ,die kaufen wir.billiger als für patente zu löhnen.
(das haben die von benq;taiwan gelernt)

also, wo haben wir den vorteil? wie oft bitteschön im jahr kauft "otto n." elektronik wie computer? und womit, wenn hier die firmen wg global playing wenig für viel arbeit zahlen; den rest braucht er zum leben und für die persönlich getragene vorsorge( medizin.kosten,praxisgebühr,riester-rente etc).

nee, wirtschaftsbosse- vorsicht mit den chiesen!


melden

Airbus: Made in China

14.06.2008 um 08:17
Zitat von angelo01angelo01 schrieb am 30.10.2006:Super,..da hätten wir ja wieder ordentlich Arbeitsplätze geschaffen.
Leider aber inChina...
Nur das die einzelnen Sektionen weiterhin in europa gefertigt werden , also hat es /wird es Arbeitsplätze in Europa schaffen .


melden

Airbus: Made in China

14.06.2008 um 08:20
Jeder Storno ist ein Resultat der Europa-Wahns.

Ein Flugzeug, das über ganzEuropa verstreut gebaut wird, kann selbst mit noch so viel Subventionen rein von derProduktivität nicht wirtschaftlich sein.
t
Schau dir erst einmal an wie Airbus entstanden ist , dann verstehst auch warum so viele Werke dran beteiligt sind .
Im übrigen kauft Boeing auch weltweit ein ( teilweise ganze Sektionen ) .


melden

Airbus: Made in China

14.06.2008 um 10:33
Dann passt mal gut auf wie die Chinesen zu allem Überfluss unsere Technik auch nochverstehen und kopieren werden.

Das wird die erste und letzte Airbus-Lieferungnach China.

Die nächsten 150 Flugzeuge bauen sie selbst!
/ZITAT>

Bauen die dann den A320 genauso "erfolgreich" nach , wie die Mcdonnel Douglas Lizenzprodukte von denen man ganze 30 Stück verkaufen konnte ?



Anzeige

melden