Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Airbus: Made in China

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Airbus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 10:51
wir drehen uns hier im Kreis

Anzeige
melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 10:55
menschenrechte, arbeitsrechte werdenimmer lauter geschrien in china. als airbus würdich meine produktion nach afrika verlegen, die eben noch hundert jahre zurück sind...

Ja, in Afrika hast du noch die Rebellen, und da herrscht schon genug Armut, dabringen die Leute keine Leistung
In Asien kriegen sie wenigsten noch was zu essen ;)
Kannst ja mal so einen Boss fragen warum er in China produziert.

@vampirox
wir drehen uns hier im Kreis

Ja, du musst auch nichts mehr schreiben.

Gruss MG


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 10:55
@MichelGame:

Meiner Meinung nach sind die Inder den Chinesen hinterher. Siewerden die Technik nicht so schnell kopieren können, in Afrika erst recht nicht : (

Das Werk soll hier bleiben, überhaupt alles, wir müßen uns noch viel besser vorIndutsriespionage schützen und unsere Spitzenprodukte "Made in Germany" wieder in alleWelt exportieren, zu unseren Preisen.


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 10:57
@superego

Ja, aber Indien ist auch gross im kommen, die brauchen halt ihre Zeit:)
Die Schweiz muss sich keine Sorgen machen, ich möchte nicht erleben dass wirunsere Milch in China produzieren ;)

Zum Thema: Ich finde es unnötig dass siedas gemacht haben.
Aber neuer Chef, andere Vorgehensweise!

Gruss MG


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:08
Ich habe letztens ein Bericht im Fernsehen gesehen, wo Chinesen eine Firma die Kreissägenherstellen vor dem Bankrott gerettet haben. Sie wurden deswegen so ausgezeichnet. Abernach zwei Jahren melden sie Insolvenz an, und hauen einfach ab. Tja sie hatten zwei JahreZeit wie diese hergestellt wurden, und nun können sie die gleichen Geräte billig in Chinaherstellen.


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:11
Ja sie haben schon einige übers Ohr gehauen und viele von unseren superklugen Managerndie vom "Chinaboom" profitieren wollten oder noch wollen haben sich die Pfoten verbrannt.

Der Chinese lässt sich nicht (mehr) ausbeuten, er verfolt eine eigene, nationalePolitik.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:24
Die "Made aus China" kommt bald mit jedem Sack Reis zu uns. Dann wird im ehemaligenWattenmeer chinesischer Reis angebaut. "Joint-Venture" nennt man das in Fachkreisen.

>>P.S: Finde den Thread besser als den von gsb <<

Na klar, Michel! Du hastmein Eröffnungs-Posting schon nicht verstanden. Wie solltest du da in meinem Thread Landsehen??
Hier kannst du eher deinem Niveau entsprechend "diskutieren", dich wie einBrumkreisel drehen und deine "Argumente" seitenweise wiederholen. ;)



Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Usern mal wieder viel Spaß in meinem schönenDiskussionsforum.

Gruß

GSB23


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:40
das böse in form von GSB ist wieder da...

ich hatte schon angst das sie dirdeine adern mit weihwasser durchspüllt haben und du anfängst psalmen aus d3er bibelvorzulesen...


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:41
Es wird keine Asienkrise mehr geben, denn diesmal steht der wirtschaftliche Erfolg aufeinem breiteren Fundament. China hat volle Kassen, sie finanzieren ja schon die Defiziteder USA und verdienen durch die Zinsen zusätzlich enorme Summen.
Auch wenn eskleinere Staaten mal wieder treffen sollte, Asien als ganzes wird es nichts mehrausmachen, wenn z. B. Thailand den Bach runter geht.


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:45
War ja aber auch nicht nett von dieser Person zu sagen, dein Thread ist besser als dervon gsb23. Immhin ist es nur eine Kopie ihres Threads. Wobei wir schon wieder beim Themawären :|
Wieso werden solche Zweitthreads eigentlich nicht von den Mods gelöscht?


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 11:58
...psssst...(beziehungen) *flüster*


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 12:44
Zum Thema:

Gerade in der heutigen Zeit, in welcher die Globalisierung eingrösseres Thema spielt, ist es normal dass solche Aktionen geboten werden.

Wenndie Produtkionsstätte in Deutschland wirklich geschlossen wird, dann wird auch vonpolitischer Seite scharf zurück geschossen!
Merkel und Chirac haben die ganzeSituation schon besprochen. Wenn Airbus das wirklich ganz durchziehen will, dann nur weilsie wieder Gewinne einfahren wollen, und das geht bei ihnen nur wenn sie Produktion aufLänder wie China verlegen.
Der neue Chef muss ja eine andere Politik betreiben, sonsthätte er seinen neuen Job nicht lange! Solange er den Konzern wieder auf Gewinnkursbringt, wird nichts an ihm zu kritisieren sein.Und angezweifelt wird es wohl eher von denDEutschen als von den Franzosen!

Gruss MG


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 12:52
Ich kapier nicht wie deutsche Politiker so blauäugig sein können und immer nochProduktionsstätten in China aufbauen. Ist doch mittlerweile bekannt das dann nur kopiertwird und die ganze Produktion vollständig in chinesische Hände fällt.

DieChinesische Regierung führt eine strikte Politik der Stärke. Keine Menschenrechte,wirtschaftlicher und militärische Expansion auf Basis der Ausbeutung des eigenen Volkesund viel Diebstahl.

Das die Chinesen dazu noch arrogant, überheblich undfremdenfeindlich sind, macht die ganze Sache noch hässlicher.

China ist der"Erbfeind" von morgen. Aber unsere Politiker reden immer noch von "Partner".
Diechinesiche Regierung kennt aber keine Partnerschaft, nur Dominanz.

Und bisunsere Politiker das edlich eingestehen, wirds zu spät sein.


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 13:21
/Keine Menschenrechte, wirtschaftlicher und militärische Expansion auf Basis derAusbeutung des eigenen Volkes und viel Diebstahl. /

bei harz 4 und zeitarbeitseht es im guten alten deutschland auch nicht besser aus.

:)


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 13:49
@UffTaTa: Word. Ich stimme Dir voll zu!


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 14:35
Jaq, schaut mal nach Afrika. In vielen Ländern dort stellen Chinesen mittlerweile einengroßen Teil aller Händler. Die sind wirtschaftlich überall am Drücker. Und wenn wir nichtaufpassen, dann domonieren die nicht nur bald den Welthandel, sondern auch noch Europa.

Ich plädoriere deshalb für einen sofortigen Wirtschaftskrieg gegen China, dieAusweisung aller chinesischen Studenten und Stop aller "Partner"schaften (also Schulenzum Ideenklau)


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 14:40
@UffTaTa

Hey, warum denn so feindselig?^^
Die Amerikaner werden sich schonzu helfen wissen, und davon profitiert auch Deutschland. Auch, weil die Merkel ihreAbkommen mit den Russen Und Chinesen unterzeichnet hat, also habt keine Angst! :)

!MG!


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 14:44
Ihr Abkommen? Und was sieht das vor? Wir zahlen und die Chinesen klauen?

<<Hey, warum denn so feindselig?^^ <<

Ich kann se nicht leiden,weder ihre Regierung nochj ihre Bevölerung. Sie sind arrogant, überheblich,fremdenfeindlich, obrigkeitshörig, und haben so wiederliche Tischmanieren das du nureinmal den Fehler machst dich zu Ihnen an den Tisch zu setzen.

Deshalb und weilunsere "Volksverführer" und Wirtschaftschläfer für einen kurzfristigen Gewinn dasTafelsilber verscheuern. Die Chinesen freuts, die schwimmen im Geld und wir sind so blödund verlegen unsere Fabriken nach China. Leichter kann man es den asiatischenHerrenmenschen ja nicht machen.


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 14:53
@UffTaTa

Ja, wir wollen doch die Globalisierung, nun wie soll denn das sonstfunktionieren?
Es liegt doch auf dern Hand, dass die Bosse der Konzerne nur auf Geldaus sind, da lassen sie halt auch mal Kinder arbeiten, aber was willst du hierzulandemachen?

Wir lehnen den Kommunismus ab, wir wollen ihnen unsere Idealeaufzwingen, so jetzt sehen wir schon mal das Ergebnis, und es wird noch schlimmer kommen!

!MG!


melden

Airbus: Made in China

27.10.2006 um 14:56
<<<Ja, wir wollen doch die Globalisierung, nun wie soll denn das sonstfunktionieren? <<<

wer will die Globalisierung? Ich bestimmt nicht undich sehe eigentlich auch nicht ein warum ich dafür bezahlen sollte.

Und NEIN,ich steh auch nicht auf billig-Wegwerfelektronik, Kinderarbeits-T-Shirts und was dem Müllmehr ist. Brauch ich alles nicht. Ich kauf Qualitäötsklamotten und lauf damit auch ebenJahre drin rum, meine Rechner sind teilweise fast 10 Jahre alt und Wegwerfelektronik habich überhaupt nur das, wo es sonst keine Alternativen mehr gibt.


Anzeige

melden