Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehmacher irre?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:06
@kobold und Rest:

Es gab letztes Jahr eine Gruppe von jungen Deutschenin
Dresden die hatten ein Spruchband ausgerollt auf dem stand:

"Bomber Harrisdo it
again!"

Sie kamen ungeschoren davon! Also jetzt mal in allerDeutlichkeit:

Jeder der diesen Spruch auch nur IGNORIEREN kann ist bei mir fürimmer unten durch
und ich habe kein Interesse auch nur einen Blick mit ihm zuwechseln.
Also wundert
euch nicht, wenn ich auf manche nicht mehr eingehe.

Anzeige
melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:10
@Fedaykin:
Aber die Verteidigung am Rhein hätte bedeutet den Sowjets das HerzEuropas zu überlassen und die deutsche Arbeitskraft zu verlieren. Das ist doch logisch.

2. Die rote Armee wurde am Anfang schlecht geführt und wenn man mitten in einAufmarschgebiet stösst ist es klar, daß man auf fertige Verbände stösst. Ich hätte nichtden Tag abwarten wollen wo die Rote Armee ihre volle Schlagkraft (russische Dampfwalze)erreicht hat.
Die spätere Reorganisation unter anderem durch die brutale Erschiessungder meisten hohen russischen Offiziere durch Stalins Befehl und nackte Angst bewirkte,daß sie besser wurden


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:11
Wenns dir dann besser geht; Mir solls recht sein. Auf die von dir abgesonderte typischebraune Sauce** kann ich sowieso verzichten.

Guten Tag



**Erstein wenig verharmlosen, dann ein klitzekleinbisschen die Tatsachen verdrehn, dann einwenig die Deutschen als Opfer darstellen und schon sind wir da ;-)


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:12
Also ich bin schonmal nicht verwundert, das ein Fanatiker Dinge ausblendet, alsoignoriert.

Was das jetzt aber mit Deinem Spruch zu tun hat?
War Kobold beidieser Gruppe dabei?


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:16
Aber die Verteidigung am Rhein hätte bedeutet den Sowjets das Herz Europas zu überlassenund die deutsche Arbeitskraft zu verlieren. Das ist doch logisch

Nun 1945 gab esdefacto ohne Marshallplan keine Deutsche Arbeitkraft.



Die rote Armeewurde am Anfang schlecht geführt und wenn man mitten in ein Aufmarschgebiet stösst ist esklar, daß man auf fertige Verbände stösst. Ich hätte nicht den Tag abwarten wollen wo dieRote Armee ihre volle Schlagkraft (russische Dampfwalze) erreicht hat.

Die frageist nur wieso man einen "Verteidigungkrieg" führt und ne miese Besatzungspolitik fährt,so das sich partisanen bildeten.

Und warum kommt man dann mit einer Lebensraumim Osten Mentalität als Begründung.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:17
"Jeder der diesen Spruch auch nur IGNORIEREN kann ist bei mir für immer unten durch undich habe kein Interesse auch nur einen Blick mit ihm zu wechseln.
Also wundert euchnicht, wenn ich auf manche nicht mehr eingehe."

Ach wäre das schön wenn du unsalle ignorieren würdest und aufhörst soeinen Mist hier zu sabbeln...


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:21
Das mit dem Lebensraum sollte nicht so aufgebauscht werden.

Hitler hat aberwiederum einen entscheidenden Fehler gemacht:
Während die Wehrmacht von großen Teilender Ostvölker als Befreier vom Roten Joch bejubelt und gefeiert wurde hat er mit seinerPolitik diesen Kredit kaputtgemacht.
Wir hätten innerhalb kürzester Zeit eineFreiwilligenarmee von drei Millionen aufstellen können. Der Krieg gegen den Bolschewismuswäre zum Selbstläufer geworden und hätte unsere Truppen entlastet.
Als es dann zuspät war besann man sich wieder dieser Möglichkeit aber da war es längst nicht mehr dieChance wie 41.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:22
"Nun 1945 gab es defacto ohne Marshallplan keine Deutsche Arbeitkraft."

-->Komisch dann nur, daß die deutsche Produktion in den beiden letzten Kriegsjahren ihrenHöhepunkt erreichte.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:24
Komisch dann nur, daß die deutsche Produktion in den beiden letzten Kriegsjahren ihrenHöhepunkt erreichte


Nun, die rheine Rüstungsproduktion. Und was glaubst dudenn was für eine Produktivität die anderen Länder hatten.

Und das ohne Hungerund Zwangsarbeiter.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:26
Der Krieg gegen den Bolschewismus wäre zum Selbstläufer geworden und hätte unsere Truppenentlastet.
Als es dann zu spät war besann man sich wieder dieser Möglichkeit aber dawar es längst nicht mehr die Chance wie 41


Ja, toll, dann hätten wiranstatt der Kommunisten eine Vorherrschaft der Faschisten gehabt. Also den Teufel mitBelzebub austreiben.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:26
Wenn die ganze Welt Krieg führt gegen eine Nation...


Aber es wird zum Essengerufen, bin schon spät dran. Bis später


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:26
Omg... Unsere Armee...
Superego, hör besser hier auf, sonst hast du schneller nenlebenslang ban sitzen als du gucken kannst...

Was das mit der freiwilligenarmeeangeht könntest du recht haben, aber man musste ja umbedingt darauf bestehen die leute zusklaven zu machen , weil sie ja "minderwertig" sind...
Obwohl freiwillige 10x besserearbeit leisten als sklaven!
Aber hitler hat wohl selber nicht an den kampf gegn denbolschewismuss geglaubt und deswegen nicht in erwägung gezogen, das ihn jemand deswegenfreiwillig unterstütz, von anderern Völkern


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:27
Wenn die ganze Welt Krieg führt gegen eine Nation


Na ja, was erwartet eineNation , die sich die ganze Welt zum Feind macht.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:29
gehört zwar auch nicht zum thema....
aber für mich stellt sich immer wieder diefrage:

warum haben sich die anglo - amerikaner mit den russen verbündet, obwohldie
russen bekanntermaßen extreme expansionspolitik ( ähnlich der von hitler)
betrieben haben???
damit meine ich speziell den angriff auf finnland, und denangriff auf polen, das doch mit england verbündet war .....;)


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:39
warum haben sich die anglo - amerikaner mit den russen verbündet, obwohl die
russenbekanntermaßen extreme expansionspolitik ( ähnlich der von hitler)
betriebenhaben???


Aus Strategischer Notwendikeit. War sicher keine Hochzeit ausLiebe.

aber 1941, war GB vom Europa vertrieben. Und in Rußland war dasSchlachtfeld, wo man Krieg gegen die Deutschen Führen konnte, und vor allem einenGroßteil der Truppen binden konnte.

Deswegen das LAndlease programm


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:41
eine strategische notwendigkeit im widerspruch zur demokratie ;)

naja....


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:43
Wikipedia: Konferenz von Teheran


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:44
Eins nach dem anderen. Erstmal hitler besiegen, danach sich Stalin bzw dem Weltkommunimusannehmen.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:48
und vorher kräftig geschäfte mit dem hitler - regime machen ;)


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 13:57
Das sind Entscheidungen der Privatwirtschaft, nicht der Regierung.

Amerika hattedamals noch die doktrin , sich in Europa rauszuhalten.


Anzeige

melden