Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehmacher irre?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 14:01
hmm die privatwirtschaft wird in amerika nicht von der regierung kontrolliert???
wer
das glaubt .........!

fakt ist, das der kommunismus immer schon derstaatsfeind
nummer 1 in den usa war.
fakt ist aber auch, das die amis denkommunisten in den
arsch gekrochen sind.
ausserdem wäre churchill nach derangesprochenen konferenz fast
an einem herzkasper gestorben, so wie sich roosevelt vonstalin hat abzocken
lassen.....bzgl der raumteilung europas.

Anzeige
melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 14:07
fakt ist, das der kommunismus immer schon der staatsfeind
nummer 1 in den usa war

nach dem Krieg.



ausserdem wäre churchill nach derangesprochenen konferenz fast
an einem herzkasper gestorben, so wie sich rooseveltvon stalin hat abzocken
lassen.....bzgl der raumteilung europas.


Rosevelt anhnte scheinbar noch nicht, welch ein Problem die Sowjetunion werden würde.


Letztendlich konnten die Allierten nicht viel Ändern, Man traf die Russenerst an der Elbe.

Wenn es nach Patton gegangen wäre, hätte man direkt Krieggegen die Russen geführt. Nur hatte man damals die Schnauze voll, und riskierte keineAbenteuer
-----------------------------------------------------------------------------------

hmm die privatwirtschaft wird in amerika nicht von der regierung kontrolliert???
wer
das glaubt


Nö, die Amerikaner waren große Freunde des freinenwelhandelst.

Aber wenn du Beweise hast das die Ford Werke Staatlich kontrolliertwurden.....


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 16:30
Ich bin wieder da


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 16:36
@superego
ich muß dich enttäuschen: Die Bombardierung von Städten ist eine Erfindungder Deutschen, die damit bereits im 1. Weltkrieg begonnen haben.
BombardierungLondons durch Marine-Luftschiffe aus großer Höhe. Sinn und Zweck war damals, dieKampfmoral der Frontsoldaten zu brechen- was natürlich nicht funktioniert hat.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 16:44
derDULoriginal

ich muss dich enttäuschen, das bombardieren von städten ist eineerfindung der österreicher, im revolutionsjahr 1848 hat feldmarschall radetzky venedigmit heißluftballons aus der luft bombardieren lassen.


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 18:14
Hallo an alle! Bin neu hier auf allmy, lese aber schon ein Weilchen mit.

Kannon topic nicht wirklich was sagen, da ich den Phoenix-Beitrag nicht gesehen habe. Daherkann ich nur vermuten, dass mit "Facelift" der Wiederaufbau gemeint war, der ja nun durchfast vollständige Vernichtung schlicht notwendig war, ob man ihn nun beweint oder nicht.

Aber wie üblich driftet auch dieser thread thematisch ab. Dazu möchte ichanmerken:

@superego:
Ich kann Dir überwiegend zustimmen! Erst seit kurzemist es möglich, damalige Geschehnisse annähernd objektiv zu beurteilen. Die Vernichtungdeutscher Städte als verbrecherisch zu kennzeichnen ist legitim, und diese Einschätzungfindet auch(wenn auch zaghaft) langsam den Weg in die Medien. Einige britischeBomber-Piloten bekennen sich schon seit längerem öffentlich als "Terrorpiloten &Kriegsverbrecher". Die nicht zu rechtfertigende vorsätzliche Auslöschung vonStädten/Zivilpersonen in apokalyptischem Ausmaß, darf auch von heute lebenden Menschenals schmerzhaft empfunden und betrauert werden, OHNE dabei zu vergessen, wer den Kriegbegann.

@superego-Gegner:
Schade, dass ihr superego statt mit Argumenten,mit offener Feindseligkeit begegnet. Begriffe wie "braune Soße", "SS-Opas","Zion-Protokolle" oder gar der Ruf nach einer allmy-Sperre als Maulkorb, disqualifiziereneuch von einer adäquaten Diskussion.
Wenn dann noch der ein oder andere in seinerArroganz als Nachhilfelehrer für Geschichte aufspielt, setzt das dem ganzen die Kroneauf! Nur weil hier jemand in den 80ern eine 1 in seiner Geschichtsklausur hatte, oderhaufenweise weichgespülte Dokus im TV sieht, befähigt ihn das noch lange nicht, anderen2006 mit seinem Halbwissen zu maßregeln. Übrigens ging auch ich in den 80/90ern zurSchule, hatte allerdings das Glück einen Geschichtslehrer zu haben, der uns eineausgewogene, relativ nüchterne, dafür streng geschichtswissenschaftliche Beurteilung desThemas zu vermitteln. Immer mit dem Hinweis, aufmerksam die sich veränderndeGeschichtsschreibung zu sichten/bewerten. Dies machte es mir möglich, mich auch nachmeiner Schulzeit kritisch mit der Materie auseinanderzusetzen, fähig und willens neueInformationen zu integrieren, und auch unangenehme Tatsachen & Zusammenhänge gelassenauszusprechen, jenseits der allgemein vorherrschenden aalglatten "DAS kommt vonDAS"-Antifa-blablabla-Propaganda. Und OHNE annähernd in die rechte Ecke abzugleiten. Istschwierig - geht aber. Solltet ihr mal versuchen!

Gruß,
SteakHouse


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 18:17
Danke für Deinen Beitrag Steakhouse. Gut geschrieben und trotzdem neutral


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 18:33
@steakhouse:

... gar der Ruf nach einer allmy-Sperre als Maulkorb,disqualifizieren euch von einer adäquaten Diskussion.

Sofern ich mich rechterinnere, war "DAS ist krank. Müßte eigentlich eine sofortige Sperre ntw. Anzeige nachsich ziehen" eigentlich ja das erste Maulkorb Argument. :-)


...stattmit Argumenten, mit offener Feindseligkeit...

Reaktion auf meine PersönlichMeinung:
Dann möchte ich mit Dir nicht mehr weiterdiskutieren wenn Du so eineAnsicht vertrittst.

Wenn dies deiner Ansicht nach der korrekte Verlauf einersich anbahnenden Diskussion ist; so sei es. Wirf mir in einem als Schützenhilfe gedachtenPost jedoch nicht die Unfähigkeit vor, unqualifiziert für eine Diskussion zu sein. Danke.:)


Ist schwierig - geht aber.

Ist es tatsächlich, drumsollte man vielleicht auch davon absehen, wenn man es nicht beherrscht!



melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 19:08
Wirf mir in einem als Schützenhilfe gedachten Post jedoch nicht die Unfähigkeitvor, unqualifiziert für eine Diskussion zu sein. Danke.

Schützenhilfehat superego nicht nötig, denke ich mal.
Und Diskussions-Unfähigkeit leitet sich fürmich daraus ab, daß man u.a. beim Hinweis auf die unnötige Vernichtung von Städten, derVerbreitung "brauner Soße" angeklagt wird. Das ist nicht in Ordnung, und so läuft eineanständige Diskussion nunmal nicht ab.

Ist es tatsächlich, drum sollteman vielleicht auch davon absehen, wenn man es nicht beherrscht!
Wen meinstDu damit?

Eventuelle persönliche Differenzen zwischen Dir und superegointeressieren mich im übrigen nicht. Mag sein, daß da schon einiges in früheren Threadsvorgefallen ist, kann ich aber nicht wissen u. ist nicht meine Baustelle.

Zum(off-topic)Thema ist jedoch eine unaufgeregte, unpersönliche u. präzise Argumentationenorm wichtig, und das gilt natürlich für ALLE. Dann kann man auch angebräuntenZeitgenossen(nicht auf superego bezogen) begegnen. Alles andere ist Kindergarten.

Steakhouse


melden

Fernsehmacher irre?

28.10.2006 um 19:39
Und Diskussions-Unfähigkeit leitet sich für mich daraus ab, daß man u.a. beim Hinweisauf die unnötige Vernichtung von Städten...

Ich stosse mich ganz einfach ander Haltung, dass es legitim ist, Städte zu vernichten, wenn denn nur absehbar ist, dasssolch ein Bombardement Wirkung zeigt.(Seite 2 Mitte) (Legitim mag das Falsche Wort sein;Ich halte prinzipiell jegliche moralische Verteidigung Nazi-Deutscher Aktionen fürunzulässig).
Desweiteren sehe ich nicht ein, wie man den Deutschen Angriffskriegherunterspielen kann und Dinge wie die gut bekannte "Lebensraumserweiterung" alsunwichtig abtun kann.


Wen meinst Du damit?

Ihn. Ich halteeine Diskussion über das Thema für durchwegs interessant, man sollte sich aber einfachbewusst sein, dass man auf Messers Schneide geht, und dies tut er meiner Ansicht nachleider nicht.


Zum (off-topic)Thema ist jedoch eine unaufgeregte..

Stimmt, das fällt einem jedoch desöfteren mal schwer. :)



Sodele, das wärs von mir. Ich geniesse jetzt meinen Samstagabend :)



melden

Fernsehmacher irre?

29.10.2006 um 17:59
Ich glaub ich probier auch mal nackt durch die Straßen zu laufen, vielleicht seh ich michdann auch demnächst auf Phoenix.
Aber im Ernst, es ist schon recht traurig, was damanchmal gebracht wird.


melden

Fernsehmacher irre?

29.10.2006 um 18:44
Hallo STeakhouse, und damit gleichzeitgi hallo Superego, ist es nicht toll im Internetwenn ein Name versaut ist man einfach nen neuen account aufmachen kann.


melden

Fernsehmacher irre?

29.10.2006 um 18:49
Schützenhilfe hat superego nicht nötig, denke ich mal.
Und Diskussions-Unfähigkeitleitet sich für mich daraus ab, daß man u.a. beim Hinweis auf die unnötige Vernichtungvon Städten, der Verbreitung "brauner Soße" angeklagt wird. Das ist nicht in Ordnung, undso läuft eine anständige Diskussion nunmal nicht ab.




Aha, schönsich selber tollzureden. Er hat schon verdient was er gepostet bekommen hat. Denn wenn ernicht sehen kann das die Bombardierung Deutscher Städte eine Folge eines begonnendenWeltkrieges war, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Wie kann er erwarten das dieDeutschen ihre Kriege führen wie sie sie geführt haben, die allierten aber hübsch sichzurückhalten.?

Desweiteren das Gerede die Engländer hätten die Ausrottung desDeutschen Volkes geplant, ect, und die implizite Darstellung Hitlers als Menschenfreund.

Also Superego macht vieles, aber bestimmt nicht eine Diskussion führen.
Sondern er sucht lediglich wieder eine relativierung des Holocaus und des 12Weltkrieges mit den Taten der Allierten. Leider vergisst er dort Ursache und Wirkung.


melden

Fernsehmacher irre?

29.10.2006 um 18:59
Wer regt sich denn wegen soner Sendung auf?
Ich denke Superego hat die Sendungeinfach falsch verstandern. Selbst wenn er einen BRief schreibt und die den lesen, wirdsnix an der Sendung ändern.
Da werden genur Leute nen Brief schreiben wegen irgendwas. da fällt SUperegos Brief eh nicht auf.

Henne


melden

Fernsehmacher irre?

31.10.2006 um 15:31
Fernsehseher irre?


melden

Fernsehmacher irre?

31.10.2006 um 15:37
wieso fernsehmacher ? die ganze welt ist wahnsinnig.


melden

Fernsehmacher irre?

31.10.2006 um 15:40
Oh, das überrascht mich aber. Ich dachte, das sei alles ganz normal!


melden

Fernsehmacher irre?

31.10.2006 um 15:47
wer das behauptet hat nicht überlegt :D

ich mein ich weiss auch nicht was immoment alles so abgeht, ist mir alles auch egal mit dem krieg oder den deutschen truppenim kosova oder sowas, aber ich seh auch ohne dass ich vor die tür gehe genug bullshit :Dmeist natürlich fernsehn oder internet(heisst natürlich nicht dass die die scheisseverzapfen)


melden

Fernsehmacher irre?

31.10.2006 um 15:49
Ach ja, die feinsinnige Ironie...


melden

Fernsehmacher irre?

31.10.2006 um 15:58
erinnert mich an die älteren mitmenschen, die den lieben langen tag am fenster sitzen,die vorbeifliegenden vögel zählen und eventuelle falschparker SOFORT der polizei melden:))

nix für ungut, reg dich über sowas nicht auf.. "bestrafe" sie in den dusolche sendungen (nicht SENDER) nicht anschaust..


Anzeige

melden